LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.12 21:46
zuletzt geändert: 14.12.12 14:01 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab ein Auto angefahren.
Es stand ganz wehrlos in der Gegend rum, als ich beim ausparken hinten reingeknallt bin.
Die Polizei wurde geholt, da der beschädigte Wagen kein Kennzeichen aufwies. Polizei kam, hat sich das ganze angeguckt und ein bisschen geschnackt.
Die Polizisten waren sehr entspannt und nett. Herr Bulle erklärte mir, da ich noch in der Probezeit sei, könne es passieren, dass diese aufgrund des Unfalls verlängert werde.
Glaub ich zwar kaum, bei einem Parkunfall, aber wär jetzt auch nicht so schlimm.

Eigentliche Frage:
Könnte ein Drogentest in nächster Zeit anstehen?
Natürlich war ich zu besagtem Zeitpunkt nüchtern, aber Weihnachten ist doch das Fest der Liebe (auch synthetisch).
Zum Unfallzeitpunkt wurde kein Test gemacht, wäre auch nicht positiv ausgefallen.
Was ich in einer Woche nehme, hat ja nichts mit heute zutun. Da die dt. Gesetzgebung aber nicht immer logisch ist, frag ich doch lieber hier mal nach,
ob vielleicht Versicherung oder Polizei demnächst nochmal antanzt, einen Drogentest zu machen.

Schonmal vielen Dank für die ganzen antworten,
hab mich ganz gut beruhigt mittlerweile, ist ja niemand verletzt.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.12 21:54
Auch wenn es wohl Leute gibt, die sowas bewürworten würden, hast du wohl keinen nachträglichen Drogentest zu befürchten wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.12 07:25
nöö da kommt nichts nach
wenn hätten die schöngeister gleich auf verdacht nen test gemacht
und das hamse nicht...
mach dir keine sorgen,
die sache ist durch.
was mit deiner probezeit angeht, ob sie verlängert wird,
kann ich aber nicht sagen...
mfg. :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.12 12:10
Nein, ich wüsste nicht weshalb du da mit etwas zu rechnen hast. Ist mir selbst auch schon passiert (ich weiß wie schnell das gehen kann) und war natürlich nichts. Wenn die bei jedem Kratzer Kontrollen machen würden dann kämen die ja nicht mehr zum Nix-tun ^^

Ich würde dir aber raten nicht gar so viele Infos über dich hier Preis zu geben. Ehrlich gesagt dürfte es für einen Polizisten nicht so schwer sein, dich ausfindig zu machen (zuerst Unfall mit Smart, dann dein Job und bämms! ^^)
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.12 13:57
Ja stimmt ich editier das ganze mal ein wenig.
Da hat mir der Beruhigungs-Scotch gestern abend wohl etwas die Zunge gelöst
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.01.13 00:14
Ich wurde im November angehalten - 60g Gras dabei. Musste auf dem Revier 2 Drogentests machen, 1 Speicheltest und 1 Urintest. Es zeigte nur Langzeitkonsum Thc an. Durfte meinen Führerschein behalten. Die Polizisten haben gemeint, ca 6 Wochen später müsste ich nochmal einen Test machen. Bis jetzt war noch nichts, kann da noch ein Test kommen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.13 00:40
Heller schrieb:
Ich wurde im November angehalten - 60g Gras dabei. Musste auf dem Revier 2 Drogentests machen, 1 Speicheltest und 1 Urintest. Es zeigte nur Langzeitkonsum Thc an. Durfte meinen Führerschein behalten. Die Polizisten haben gemeint, ca 6 Wochen später müsste ich nochmal einen Test machen. Bis jetzt war noch nichts, kann da noch ein Test kommen?


Ja, es kann durchaus passieren, dass die Führerscheinstelle sich bei dir meldet und ein Screening verlangt.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)