LdT-Forum

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1753) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.13 21:50
High,

ich habe hier Tilidin das bereits 2009 abgelaufen ist und ich habe keine Ahnung wie lange es bereits offen ist. Die Wirkung ist aber noch normal, würde ich sagen.

Das Konservierungsmittel wurde ist ein benzoat, was schonmal positiv ist dabei sagt selbst der Hersteller das es 1 Jahr nach dem öffnen verwendet werden kann. Nun mache ich mir trotzdem etwas Sorgen wegen irgendwelchen Bakterien.

Ich habe hier 70%igen Trinkalkohol, auf wieviel % müsste ich kommen um die meisten Bakterien abzutöten ohne das ich eine Wirkung vom Alc bekomme. Würde sowas gehen? HElfen auch einige ml bereits?

Danke Freunde!
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.13 22:04
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen mit dem Natriumbenzoat und den anderen Inhaltsstoffen die nicht "attraktiv" für Mikroorganismen sind.

buba schrieb:
Ich habe hier 70%igen Trinkalkohol, auf wieviel % müsste ich kommen um die meisten Bakterien abzutöten ohne das ich eine Wirkung vom Alc bekomme. Würde sowas gehen? HElfen auch einige ml bereits?


Das ist natürlich abhängig davon wie lange der Alkohol einwirken kann und um welche Mikroorganismen es geht. Schau dir die Tabelle in diesem PDF mal an; da geht es aber nur um Bakterien, keine Pilze o.ä.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.13 22:07
@ buba: Ich glaube kaum dass das Zeug " umkippt " , da es mir alles andere als verderblich erscheint.

Die allerherrlichste Musik kam mir zu Hilfe, denn irgendwo stand ein Fenster offen mit `nem Stereo an… Und da checkte ich genau, was zu tun war!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.13 02:05
Hm… bei Tabletten ist's doch immer so, dass die nicht schlecht werden dürfen. Das schlimmste was einem damit passieren kann, ist, dass sie nicht mehr wirken. Ich weiß nicht ob das für pharmazeutische Produkte generell gilt, Tropfen sind ja schon was anderes… auch weil ja was "reinkommen" könnte usw.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.04.13 02:15
heart cooks brain schrieb:
Hm… bei Tabletten ist's doch immer so, dass die nicht schlecht werden dürfen. Das schlimmste was einem damit passieren kann, ist, dass sie nicht mehr wirken. Ich weiß nicht ob das für pharmazeutische Produkte generell gilt, Tropfen sind ja schon was anderes… auch weil ja was "reinkommen" könnte usw.


Das das nicht stimmt hat kitty in einem Thread ganz schön zusammengefasst.
Aber ich wüsste auch nicht warum die Tropfen schlecht geworden sein sollten; vor allem bei normaler Lagerung.

lg
lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.13 02:20
Wow, verdammt… ich war mir echt sicher. Danke, gunrunner, für den Hinweis. Hab schon uralte Valium und anderes, ewig abgelaufenes Zeug konsumiert ^^ Und irgendwann hatte hier noch einer Quaaludes ( aus'm Museum xD )… kann da also echt was passieren? Wo kommt dieses Gerücht dann her? Wurde hier ja auch oft geschrieben, bei Fragen nach der Haltbarkeit…
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.13 08:24
Vor 9 Stunden ne leckere Tilidin-Tavor-Weed-Amisulprid-Seroquel Kombie reingehauen. Die NL allerdings erst paar Stunden nach Einnahme vom Tavor genommen und das Tavor 2 Stunden nach dem Tili. Was soll ich sagen. Von Analgese hab ich von Anfang an nix gemerkt, aber das Feeling war top. Jetzt immer noch total verschallert im Kopf, ich hab das Gefühl das Tili wirkt immer noch (vllt. weil die NLs die Leber mitauslasten und die Umwandlung vom Tili verlangsamt wird oder generell der Abbau länger dauert?) Kiffen haut richtig rein, die Zeit rast immer noch an mir vorbei wie sonst was und ich hab immer noch nicht das geringste Bedürfnis schlafen zu gehen. Könnte hier noch stundenlang rumschweben und Texten... Sehr angenehme Nacht, der Mix aus Gleichgültigkeit und Euphorie hat mir echt Freude bereitet.

P.S. Low Dose.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.13 13:29
Danke für die Antworten, mir war schon klar das das Tili nicht schlecht wird, ich wollte blos die Bakterien killen die sich möglicherweise dort angesiedelt haben. Ich bin davon ausgegangen das jeder ml helfen würde aber das stimmt so wohl nicht. Trotzdem danke für die Antworten. ldt_rulez
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.13 15:19
Oh wer hatte denn die Quaaludes / Mandrax?
Wird ja heute in Afrika noch häufig konsumiert, aber scheint vom Rest der Welt fast in Vergessenheit geraten zu sein. Wär ja ganz interesant!

LG SNooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.13 14:21
zuletzt geändert: 07.04.13 15:47 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
geno373 schrieb:
Hallo, Ihr Lieben...

Ich lese schon eine ganze Weile mit und mir stellt sich jetzt auch eine Frage, deren Antwort ich bis jetzt noch nicht gelesen habe oder einfach übersehen habe. Bestimmt Letzteres! :-)

Nach einem ziemlich heftigen Unfall bekam ich von meinem Doc. das erste Mal Tilidin verschrieben, dessen Wirkung mich völlig überrant hat. Einfach herrlich!! Gegen meine Schmerzen komischerweise, haben die Tropfen nie gewirkt. Ich habe es mir aber immer weiter verschreiben lassen, der Entspannung halber. Naja, Ihr wisst ja was ich meine. Nach 4-5 Monaten war ich dann auf einer Einzeldosis von etwa 160 Tropfen. Dann war ich am Limit, keine Wirkung mehr. Naloxon halt und so. Verwunderlicherweise habe ich nach dem Absetzen absolut keine Entzugserscheinungen. Vielleicht lag es daran, dass ich mir nur ein mal am Tag die Dröhnung gegönnt habe!?

Lange Rede, kurzer Sinn : Ich habe das dann natürlich sein gelassen. Was soll ich das denn auch nehmen wenn ich sowieso keine Wirkung mehr verspühre...

Die eigentliche Frage ist die, ob ich, mit der heftigen Tilidintolleranz gleichzeitig auch eine Tramadoltolleranz habe? Wenn ich jetzt mit Tramal anfange, ( Ich habe hier Unmengen von liegen aber wegen Verstopfungsgefahr nie genommen ) fange ich bei einer ganz normalen Anfängerrauschdosis an oder habe ich durch das Tilidin schon so eine hohe Toleranz, dass ich's gar nicht erst versuchen brauch? Ihr wisst was ich meine, oder? Wenn ich Alkoholiker von zu viel Rum bin, bin ich, wenn ich auf Bier um steige ja der gleiche Alkoholiker. Bloß, dass das ja alles andere Wirkstoffe sind und sich Tilidin und Tramal ja unterscheiden? Aus der Gruppe der Opiode aber doch anders...

Für eine Antwort wäre ich dankbar

hallo,
ich nehme seit gut 6 jahren regelmässig tilidin und im schnitt 80 tropfen=200 mg. du nimmst das doppelte seit monaten,willst auf tramal umsteigen und machst dir über verstopfung gedanken???die hättest du dir doch schon bei deiner hohen dosis tilidin machen müssen,denn da ist die verstopfung dasselbe problem.
zum thema entzug:ich nehm es auch nur meist einmal abends zum chillen,ausser bei schmerzen dann auch gern zweimal.bekomme nach 2 tagen die üblichen entzugserscheinungen,wie warm/kalt,rotze usw...was alles aushaltbar ist,besonders wenn man arbeitet und abgelenkt ist.was mir nur nicht bekommt ist das beine zittern beim einschlafen in der ruhephase,aber auch das hab ich hinbekommen indem ich wieder regelmässig sport mache,mich total auspower und wenn ich 3 tage hintereinander arbeite,gönne ich mir nur 4-5 std.schlaf und gehe erst ins bett bis ich kaum noch laufen kann.dann schlafe ich auch ein ohne zittern.nach ner woche ist dann der spuk vorbei,nur der kopf will natürlich abends beim pokern gern noch seine tilimischung bekommen,aber körperlich muss man halt mit leben.mein opa sagte schon,wer spass haben will,muss auch mal leiden.

viele grüsse....
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 07.04.2013 15:47

Automatisch eingefügten Link entfernt. Bitte nach einem Satzpunkt ein Leerzeichen machen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.13 16:28
Ich hab mal gelesen das das Naloxon im Tili der Verstopfung entgegenwirkt. Selbst habe ich davon nicht viel gemerkt, früher mal vielleicht.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.04.13 16:35
buba schrieb:
Ich hab mal gelesen das das Naloxon im Tili der Verstopfung entgegenwirkt. Selbst habe ich davon nicht viel gemerkt, früher mal vielleicht.


Tut es auch in gewissem Maße.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.13 19:20
Snooky schrieb:
Oh wer hatte denn die Quaaludes / Mandrax?
Wird ja heute in Afrika noch häufig konsumiert, aber scheint vom Rest der Welt fast in Vergessenheit geraten zu sein. Wär ja ganz interesant!

LG SNooky


Joa, ich weiß. Bin das erste mal in 'nem Roman von 1984 drauf gestoßen, "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle. Daher kannte ich die auch ;-) Würd' sie ja zu gern mal ausprobieren… Ich kann mal schaun ob ich den Thread nochmal finde… moment.

Hier isser schon:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=24675
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 12:56
Bei mir auch das allergleich im Januar gabs nochmals eine Flasche und jetzt nur noch Tabs!? Die haben halt einfach ein Haufen Arbeit mit den scheiß Rezepten ohne das sie mehr geld bekommen - ist halt einfach so! Aber ich komm mit den Tabs auch ganz gut zu recht, möchte ich aber das es schnell anflutet, habe ich eine angenehmer Methode:

Man nehme ein Glas, am besten die Original Valoron ( die sind weicher und wirken meiner Meinung auch besser) zermalmt diese, dann ab damit auf ein Esslöffel, diesen bis zur kannte mit Limo aufgiesen ( voraussetzung ist ein ruhige Hand oder ein tiefer Schopflöffel für Soßen ), ab in den Mund damit und mit Limo nachspülen- Man schmeckt mit der Art überhaupt nichts!
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 14:54
Oder man zerknabbert die Tabs während man ein wenig zu trinken im Mund hat ;)

"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1753) »