LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 26.04.13 18:22
Folgendes Rezept hat mir n Freund der n paar Monate in Gambia war gezeigt.
Mit diesem kleinen Drink lässt sich die Nacht durchfeiern und der Mischkonsum von Gras+Alk schlägt nicht so schwer aus.
Ein perfekter Muntermacher der über Stunden anhält und relativ billig herzustellen ist.
Man nehme:

  • Grüner Gunpowder Tee
  • Zucker
  • Wasser
  • einen kleinen Topf (Stahl oder Emaille)
  • nen Herd


Am besten wird der Tee aus nem Teeglas/Schnapsglas getrunken und reicht auch meißtens.
Man füllt also das entsprechende Glas mit Wasser auf, kippt es in den Topf und lässt das Wasser aufkochen.
Wenn es gekocht hat, 1-2 Löffel Gunpowder (pro Glas) ins das heiße Wasser rieseln und das ganze für ca. 3 Minuten stehen lassen.
Dann die Flüssigkeit im Topf ins Glas gießen (geht am besten mit ner Teesocke/Sieb aufgrund der ganzen Blätter) und die Blätter aus dem Topf holen und wegschmeißen.
Den Tee aus dem Glas wieder in den Topf gießen, 1-2 Löffel Zucker reinpacken und erneut aufkochen (darf n bisschen länger [ne Minute] kochen).

In Gambia gießen die Leute dann den Tee ins Glas und kippen es von 40 cm Höhe ins ein anderes Glas und wieder zurück und immer so weiter bis der Tee Schaum gebildet hat, kann man aber auch weglassen.

auf jedenfall ist dann der Tee fertig und man kann ihn "genießen".
Ist gewöhnungsbedürftig aber sehr effektiv.

Viel Spaß damit =)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 18:52
Interessant, werds bei gelegenheit mal ausprobieren :D
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 19:33
Grüner Tee mit Zucker, tolles Rezept... ;-)
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer

dabei seit 2010
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 21:38
hammer ... denke ich werd künftig meinen upperkonsum 100%-tig herunterfahren und statt dessen auf dieses Wundermittel umsteigen.
Wie heißt das nochmal?Grüner Tee?Mal schaun ob das mein Dealer hat ;)
LdT-geschwister:Tooja & Kittster

[DubbyStepper] 19:58: Wo sind di
Fischaaz nur noch 20 Snickaz!

[Vaihinger] 05:39: Ich kannte mal einen, der wollte Polizist werden und das erste, was er getan hat, war, dass er gegen einen Pfosten lief.
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.13 22:39
Ja, ne ordentliche Dosis Coffein und Zucker, da ist es schon zu erwarten das der Kreislauf ein wenig angeregt wird und die Energie steigt. Ein Wundermittel ist es wohl aber eher nicht. ;)
Trotzdem danke für die Information.

LG SNooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.04.13 00:04
Enthält grüner Tee denn überhaupt Coffein? Ich dachte nur Schwarztee^^
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.04.13 00:16
nein, auch grüner tee enthält koffein. es ist ja dieselbe pflanze

@rezept: joa... klingt ein bisschen hochgestochen dieses doch recht profane getränk "gambischen energiedrink" zu nennen. ich dachte da kommt jetzt ein rezept mit exotischsten pflanzen dabei ist es nur grüntee. würde aber so als marketing-trick sicher gut kommen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)