LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 16:08
Hallo Leute,
ich habe mir ein Paket aus Holland bestellt. Es kam einen Tag später als normal an war ziemlich abgegriffen und sehr chaotisch eingepackt. Auf dem Aufkleber war ein rotes Kreuz mit Edding. Ich hab mich schon mal umgehört
Zitat:
AFAIK laeuft das anders: das paket wird, sollte der absender nicht zu ermitteln sein, ganz normal zugestellt. sollte sich der empfaenger nicht innerhalb einer bestimmten zeit von sich aus bei der polizei melden ("hilfe, da will mir wer illegales unterjubeln"), gilt er als schuldig und wird besucht...das ist nur eine version die ich kenne, bitte nicht paranoid werden sondern recherchieren....


Habt ihr Erfahrung damit?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.04.13 16:35
Kann genauso gut nur ein schlampiger Händler sein, je nach Inhalt nehmen es die Beamten normalerweile gleich an sich und stellen eine Anzeige aus, kann allerdings genauso die im Zitat beschriebene Methode sein. Ein Kreuzlein hatte ich auch schon als auf Packeten mit völlig normalem Inhalt, das kritzelt unser Postbote als drauf, vermutlich um sie für sich zu sortieren.

Was ist denn im Packet, wenn man fragen darf? ;P
"Der Lehrer fragte mich, was ich später einmal werden möchte. Ich antwortete: "glücklich". Er sagte, ich habe die Frage nicht verstanden... ich sagte er habe das Leben nicht verstanden." (John Lennon)

"Technopartys auf EXSTASY, ich steh drauf" (Sido)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 16:43
Seeds, Shroom Growboxes und Salvia also klarer Verstoß. Wenn ich das Zeug jetzt schnell wegschaffe und sage ich habe es nicht mehr, oder sowas wie: Ich habe das Paket nicht geöffnet und an jemanden weitergegeben dessen Name ich nicht kenne und ich wusste nie was drin war bin ich dann raus ausem Schneider?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 16:49
Coltan schrieb:
Seeds, Shroom Growboxes und Salvia also klarer Verstoß. Wenn ich das Zeug jetzt schnell wegschaffe und sage ich habe es nicht mehr, oder sowas wie: Ich habe das Paket nicht geöffnet und an jemanden weitergegeben dessen Name ich nicht kenne und ich wusste nie was drin war bin ich dann raus ausem Schneider?


Wenn das Paket auf deinem Namen ausgestellt ist und du es empfangen hast ist das glaub ich problematisch.
Wie wäre es das Paket ne Weile stehen zu lassen und zu schauen ob man sich bei dir meldet? Theoretisch kann dir ja jeder was illegales schicken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 16:49
Coltan schrieb:
[...]
Ich habe das Paket nicht geöffnet und an jemanden weitergegeben dessen Name ich nicht kenne und ich wusste nie was drin war bin ich dann raus ausem Schneider?

Wohl kaum, wenn du als Empfänger auf dem Paket standest. Da schützt Unwissenheit vor Strafe nicht...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 17:14
zuletzt geändert: 29.04.13 17:26 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Über das Edding-Kreuz würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn der Zoll etwas auspackt, kommt da ein Zollaufkleber drauf und nix anderes.
Des weiteren wäre insbesondere das Salvia mit ziemlicher Sicherheit (100% gibts da wohl nie) abgefangen worden, denn das ist BtM, und die Polizei will in erster Linie verhindern das sowas überhaupt in Umlauf kommt.

Solltest du dir dennoch Sorgen machen, räum deine Wohnung sauber auf und versteck die Sachen (woanders) so gut du kannst; solltest du einen Grow starten wollen warte damit vielleicht einfach bis nächstes Jahr. Sollten die dich echt im Visier haben, würden sie mit Sicherheit innerhalb eines Jahres irgendwie reagieren.

Edit: Und auch das es zu spät kam mag vielleicht merkwürdig aussehen, aber ich nehme an du beziehst dich auf die DHL-(oder Post-)Sendungsverfolgung. Das die des öfteren rumspinnt ist bekannt, darauf kann man sich nicht verlassen.

Edit2:
Coltan schrieb:
Wenn ich das Zeug jetzt schnell wegschaffe und sage ich habe es nicht mehr, oder sowas wie: Ich habe das Paket nicht geöffnet und an jemanden weitergegeben dessen Name ich nicht kenne und ich wusste nie was drin war bin ich dann raus ausem Schneider?


Mach das bloß nicht! Damit gibst du klar und unmissverständlich zu das du BtM's empfangen und an andere weitergegeben hast! Denk dran, Unwissen schützt vor Strafe nicht...
Solltest du ganz spontan verhört und gefragt werden ob du was bestellt hast, verweiger sofort die Aussage und bitte um einen Anwalt - NICHTS anderes!
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 17:17
Keine ahnung was das kreuz soll aber die stellen dir das nicht normal zu wenn die wissen was drin ist, also hast du imho nix zu befürchten.
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 22:04
Hört sich leicht paranoid an, ich hab noch nie von der Methode gehört und denke auch, dass das viel zu aufwendig ist für ein paar Pilze und Salvia. Bei nem Kilo Heroin könnte man sich sowas schon eher vorstellen aber bestimmt nicht wegen sowas. Außerdem wenn das wirklich ne Aktion vom Zoll war, dann hätte das mit Sicherheit länger gedauert als nur 1 Tag Verzögerung.
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.13 00:34
zuletzt geändert: 30.04.13 00:56 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
ich denke auch,das ist völlig zusammenhanglos.Was hindert den Zoll daran sofort bei dir zu erscheinen und klar Schiff zu machen?Für Kaspertheater haben die keine Zeit.Ich hab letzte Woche mein Paket von *zensiert* oder wie auch immer ganz normal erhalten.Salviastecklinge waren ganz schön ramponiert.Wer weiß,was die für eine Rundreise hinter sich haben...
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 30.04.2013 00:56

Shop-Alias entfernt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.13 00:54
nabend,

das ist einfach nur paranoid, bei mir sind oft kreuze mit edding auf paketen,
und das ist egal wo die herkommen, das ist die post denk ich mal.

wäre es abgefangen worden hättest du das anders erfahren, also streß dich nicht
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)