LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:04
Ich wollte mal mit einem Freund ein paar Mdma kristalle komsumieren,
allerdings wurde bei mir ein großes Herz diagnostiziert (etwa ein drittel größer als normal).
Das ganze ist mir von meinem Vater vererbt worden.

Kann ich es ohne große gefahren konsumieren oder sollte ich es lieber sein lassen?
"Ich habe mich entschieden, verwirr mich nicht mit tatschen!" sagte der Staat.
Traumländer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:09
Ich denke das kann dir hier niemand so genau sagen, und selbst wenn, würde ich mich nicht 100%ig drauf verlassen.
Denn gerade das Herz ist ein heikler Punkt, ehrliche und offene Rücksprache wäre wohl am besten (Es herrscht ja Schweigepflicht;))

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:14
Das Problem ist dass ich noch bei meinen Eltern wohne und die bei jedem Termin vom Kardiologen mit dabei sein wollen
und die sollen nix von meinem Konsum mitbekommen.
"Ich habe mich entschieden, verwirr mich nicht mit tatschen!" sagte der Staat.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:24
Eine verlässliche Antwort gibt's wahrscheinlich wirklich nicht.
Was macht denn ein "großes Herz" für Probleme? Entweder du fragst deinen Kardiologen unter vier Augen oder du musst nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko in deiner besonderen Situation eine Entscheidung fällen; Aber das weißt du wahrscheinlich selbst.
Gruß und Alles Gute
 
Traumländer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:28
Dann geh doch mal nach der Schule oder so einfach ohne Termin hin, sagst der Sprechstundenhilfe du hättest nur n paar wichtige Fragen und wirst nicht untersucht, ob se dich irgendwo kurz reindrücken können. ;)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:40
Großes Herz pumpt auch gleichzeitig mehr Blut...
Theoretisch müsstest du auch 'n geringeren Ruhepuls haben...
Vorausgesetzt es ist auch Muskelmasse und kein Fettgewebe...

Mein bescheidenes Wissen sagt mir, dass die das Herz, wie beim Film Alien, aus der Brust platzt und sich dann mit anderen Herzen paaren wird...
^_^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:51
Vapo schrieb:
Eine verlässliche Antwort gibt's wahrscheinlich wirklich nicht.
Was macht denn ein "großes Herz" für Probleme? Entweder du fragst deinen Kardiologen unter vier Augen oder du musst nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko in deiner besonderen Situation eine Entscheidung fällen; Aber das weißt du wahrscheinlich selbst.
Gruß und Alles Gute


Also in meinem alter macht ein großes Herz keine wirklichen Probleme, der Blutdruck ist ein wenig höher als normal und der Puls liegt dafür niedriger (ruhepuls liegt bei mir zwischen 65 und 55) wodurch sich nach längerer zeit die Venen abnutzen (kann man mit nem Motor auf Höchstleistung vergleich = höherer Verschleiß). Durch den hohen Blutdruck und durch das größere Herz hab ich nur manchmal leichte, eigentlich fast unmerkliche, Probleme beim atmen weil mein Herz ein wenig auf die Lunge drückt (braucht halt mehr platz).

Das mit der Sprechstunde kann man eigentlich vergessen weil man schon auf einen normalen Termin beim Kardiologen gute 3 Monate warten darf.

Um es nochmal besser zu formulieren, ich hab nen größeren Herzmuskel, der rest ist relativ normal.
"Ich habe mich entschieden, verwirr mich nicht mit tatschen!" sagte der Staat.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)