LdT-Forum

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 567) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.07.13 05:32
heute kommt auf tele5 um 22.05 requiem for a dream.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.13 19:25
sonntag um 20:15 auf orf1: ohne limit
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.13 18:46
zuletzt geändert: 01.08.13 19:00 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Gewalt hinter Gittern
Die Parallelwelt
Politik und Wärter reden ungern darüber, deshalb tut es der Film: In unseren Gefängnissen haben Schikanen und körperliche Gewalt längst ein skandalöses Ausmaß angenommen. Täter und Opfer berichten.
Das Erste | Do 01.08. | 21:45-22:15
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 01.08.2013 19:00

Vielen Dank, habs eingetragen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.13 13:49
Ist das ein Tv-tipp?^^
Hey Leute,
Falls Ihr Lust habt: Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr diskutieren wir online das Thema Drogen Legalisierung. Verfolgt die via Google+ Hangout aufgenomme Show live auf YouTube und stellt Eure Fragen direkt on Air!
Mit dabei sind folgende Politiker: Frank Tempel (DieLinke), Lasse Becker (FDP) und Jens Spahn (CDU). Moderiert wird die Show von keinen geringeren als MrTrashpack und Marie Meimberg. Mehr Info gibt es unter diesen Quellen:
http://www.duhastdiemacht.de/themen/freizeit/732-katerfruehstueck-die-politische-hangout-show
https://www.facebook.com/events/504129249669565/?ref=22
geklaut beim DHV
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.13 16:23
Um 2:25 kommt Spun in der Ard.
Klasse Film. Geht um amphetaminkonsun. Lustig, skuril und etwas schockiered zugleich ;-)
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 31.08.13 00:03
Kommt auch die ganze Nacht noch Breaking Bad von RTL NITRO ;)
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.13 00:31
Fälscher, Dealer, Schnäppchenjäger
Nachher, um 1:20, auf rbb .. über Vietnamesenmärkte hinter der tschechischen Grenze
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.13 17:24
heute um 23.15 kommt auf zdf.kultur Mind Game , ein ziemlich trippiger Anime, ich finde den wirklich sehr gut. Hat aber nicht wirklich was mit Drogenkonsum zu tun, wenn ich mich recht entsinne.
Spoiler:
http://anisearch.de/?page=anime&id=2627#61869 schrieb:
geschrieben am 24.11.07, um 23:31Uhr
Eigentlich reichen ein paar Worte aus um diesen Film komplett zu beschreiben: Anders,Drogentrip, experimentell und absolut farbenfroh.
Wer sich auf diesen Film einlässt sollte wirklich kein Epileptiker sein und sich auf eine bunte und faszinierende Reise einstellen, die einem so einiges bietet was man sonst noch nirgends gesehen hat. Schon allein der Anfang ist sehr verwirrend und man fragt sich ob dieser Film überhaupt eine Handlung hat und auch im späteren Verlauf des Filmes fragt man sich immer wieder was man überhaupt gerade sieht und in wie fern das Gesehene überhaupt zur Handlung beiträgt. Oft kommt man sich so vor als hätte man gerade einen ziemlich krassen Trip ein geschmissen der einfach nicht aufhören will; es herrscht zwar eine durchgehende Handlung aber die steht ganz klar im Hintergrund, im Fokus der Macher steht es, wirklich imposante und teilweise ziemlich verwirrende, aber auch verstörende Bilder zu übermitteln die den Zuschauer nahe an einen epileptischen Anfall bringen.
Das gelingt auch ziemlich gut und wird Fans von "abgedrehtem Scheiß" sehr gut gefallen; vor allem weil es Szenen gibt die das was man bisher an Abgedrehtem Zeugs kannte bei Weitem übertreffen.
Was auch noch positiv auffällt ist die Tatsache dass es man neben dieser ganzen Pyscho-Kost auch noch viele Emotionen und eine (schöne) Message aufgetischt bekommt; so schafft es dieser Film Traurig, schockierend, verdammt lustig, absurd, philosophisch aber auch spannend zu sein.

Abschließend lässt sich sagen dass man hier einen einzigen Drogentrip von vorn bis hinten miterleben darf, der durch seine gewaltigen Bilder an den Bildschirm fesselt , aber auch durch eine Message und Spannung glänzen kann, was diesem Film zum unvergesslichen Trip macht..
Für Fans von Abgedrehtem (sehr) japanischem Kino (ala Paprika,Kemono Zume oder Paranoia Agent) ist dieser Film ein absolutes MUSS; alle anderen ,die eher (ausschließlich) auf klassische Unterhaltung mit klarem Handlungsstrang und sauberen, klaren Bildern stehen, sollten um dieses Meisterwerk einen riesigen Bogen machen.


Und Sonntag, 27.10 auf einsfestival um 18.15:
Faszination Wissen
ADHS – Krankheit oder Konstrukt?


27. 10 um 21.15 auf eins plus:
7 Tage... unter Verrückten
Spoiler:
Sieben Tage sind die Autoren Christian von Brockhausen und Timo Grosspietsch in eine Wohneinrichtung für geistig erkrankte Menschen gezogen. Wie verhält man sich gegenüber Menschen, die in einer vermeintlich anderen Welt leben? "Es geht darum, die Unsicherheit abzulegen und auf sie zuzugehen," sagen die Betreuer der Einrichtung. Nach wochenlanger Vorbereitung entschlossen sich die Patienten selbst, das Filmteam im Haus zuzulassen. Die "Klienten", wie sie heißen, fassen den Mut und geben faszinierende, aber auch leidvolle Einblicke in ihre Welt.


ok, davon hatte eigentlich nichts wirklich mit Substanzen zu tun, aber ich denke, hier gibts den ein oder anderen, den es trotzdem interessiert. Hier ist noch was zum Thema Drogen^^:

ARD, 30.10., 20.15
Komasaufen
Ein Spielfilm mit anschließender Diskussionsrunde
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.10.13 18:25
komasaufen und mind game eingetragen. letzteren hat zdf.kultur erst vor kurzem ausgetrahlt. hatte ihn mir damals angesehen und konnte nicht glauben was ich da sah. mind game ist wirklich unfassbar bizarr. oder schön. oder krank. oder lustig. oder keine ahnung oO unmöglich zu beschreiben.

ein user von moviepilot:

Memduman schrieb:
Die (bis dato) womöglich heftigste mental vergewaltigende, horizonterweiternde, visuell- und akustisch unfassbare, reizüberflutende, gefühlsüberwältigende, rauschhafte, innovative, wohlkolorierte, bodenlose, lebensbejahende, befreiende, grenzensprengende, gigantische, größenwahnsinnige, rahmensprengende, alle-noch-nie-dagewesene Ästhetik überwindende & bewusstseinszerfetzende Erfahrung meines Lebens.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.13 02:25
Hab mir gerade einen Trailer angeguckt; Mind Game fuckt ab! Krass.
Mein Verstand geht flöten und ich tanze zu der Melodie.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.10.13 02:41
Welcher Sender fast immer geht: Arte; Was anderes läuft eigentlich nie, wenn ich mal fernsehe. Allein was heute schon wieder lief teilweise.. einfach viel viel Skurriles. Aber vorallem: Da laufen vorallem auch gelegentlich ziemlich neutrale und informative Dokus.
"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.13 14:23
zuletzt geändert: 04.11.13 14:56 durch Ernst Haft (insgesamt 1 mal geändert)
RauschGIFT: Heroin
ZDFkultur | Fr 08.11. | 22:50-23:25
Eine Welt ohne Drogen gab es nie und wird es nie geben. Rauschzustände und bewusstseinserweiternde Substanzen zu rituellen, sozialen oder medizinischen Zwecken reichen von der Antike bis zur Gegenwart. Jede Gesellschaft hat ihre Drogen, sei es Kaffee, Tee oder andere Substanzen. Die sechsteilige Filmreihe "RauschGIFT" zeigt die Realität des Drogenkonsums und der Sucht im alltäglichen Leben in Deutschland. Jede Folge gewährt einen intimen Einblick in die Lebenssituation von Konsumenten aus allen Gesellschaftsschichten, ihren Umgang mit der Droge und die Gratwanderung zwischen Genuss und Sucht. Dabei wird die Kategorisierung von Drogenabhängigen als "Junkies" und gesellschaftliche Außenseiter hinterfragt. Jeweils eine Substanz dient als Aufhänger für eine Episode. Die Serie spiegelt nicht nur ein Abbild der aktuellen Drogensituation wider und zeigt das immerwährende Verlangen der Gesellschaft nach Rauschzuständen auf, sondern stellt auch das Stigma, das an Drogenkonsumenten haftet, in Frage.
http://www.vice.com/de/read/deutschlands-rauschgift-problemich-geh-kaputt-kommste-mit

Edit:
Freitag, 15.11.2013 22:30 - 23:00 Uhr Cannabis
Freitag, 22.11.2013 22:45 - 23:15 Uhr XTC


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.11.13 18:13
alle eingetragen.

RauschGIFT - Gratwanderung zwischen Genuss und Sucht

Freitag, 08. November 2013, 22.50 Uhr: Heroin
Freitag, 15. November 2013, 22.30 Uhr: Cannabis
Freitag, 22. November 2013, 22.45 Uhr: Liquid Ecstasy
Freitag, 29. November 2013, 22.45 Uhr: Alkohol
Freitag, 06. Dezember 2013, 22.45 Uhr: LSD
Freitag, 13. Dezember 2013, 22.45 Uhr: Crystal Meth
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.13 23:48
10.11.2013 20:15–22:15 kabel 1
„Hinter fremden Gittern“ zeigt, wie deutsche Gefangene leben, die wegen Drogenschmuggels in Rumänien, Peru, Ecuador, Chile oder Panama einsitzen. Frische Lebensmittel, medizinische Versorgung oder richtige Betten gibt es dort vielfach nur gegen Geld. Die Zellen sind oftmals überfüllt, der Alltag bietet den Gefangenen keine Abwechslung und ist nicht selten von Gangs und Gewalt geprägt. (Text: kabel eins)
http://www.fernsehserien.de/hinter-fremden-gittern

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.13 22:11
Freitagnacht um 2:35 auf zdf.kultur:
Die Welt von Vice - Swansea Love Story

Der Filmemacher Andy Capper hat Amy und Cornelius, ein obdachloses und heroinabhängiges Pärchen, in der walisischen Stadt Swansea begleitet und zeigt, wie ihr Leben von Gewalt, Abhängigkeit und Perspektivlosigkeit geprägt ist. Früher war die Hafenstadt Swansea durch den Handel mit Kupfer und Kohle reich – heute ist sie von Arbeitslosigkeit geprägt. Nahezu alle Fabriken haben mittlerweile geschlossen, und die einzigen Menschen mit festem Einkommen scheinen Pubbesitzer und Heroindealer zu sein. 2009 berichteten die Drogenbehörden von einem 180-prozentigen Anstieg des Heroinmissbrauchs in Swansea. Eine Entwicklung, die auf den Straßen der Stadt sichtbar ist.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 567) »