LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 04:40
War etwas schwierig die geeignete Katergorie zu finden, aber ich denke hier ist es richtig.

Nun denn, ich grüße euch herzlich verwirrt.

Jeder der sich mal in so einen Zustand versetzt hat weis was ich meine:
Wenn du deine Hüllen ablegst und du deine Energien und Gefühle ohne Hindernis an die Menschen in deiner Umgebung abstrahlst. Wenn du in allem was du kommunziert einfach komplett ehrlich bist. Wenn du in jedem Menschen um dich herum innere Schönheit funkeln siehst. Wenn du die ganze Schönheit in deinem inneren, die du sonst nur unter vielen Hüllen verstecken kannst, offenbarst. Wenn jegliche Gedanken die irgendetwas mit Konkurrenz, mit Verteidigung oder Angriff zu tun haben, abgeschaltet sind. Wenn es keine Angst mehr gibt. Wenn du deinen nächsten mitdenkst wie für dich denkst. Wenn du liebst. Wenn du dein inneres Kind bist.
Wer ab und zu LSD, oder vielleicht auch MDMA genommen hat, müsste das sowieso kennen.

Nun, wenn du dich in so einem Zustand befindest, bist du ziemlich angreifbar.
Dein Virenschutz ist warscheinlich nur minmal aktiv, die meisten Schutzfunktionen sind abgeschaltet. Deine Haupt-CPU ist sehr leicht mir zu großen Datenströmen überlastbar, wenn sie nicht sowie schon total überlastet ist. Interrupt hier, Exception da, tausende Threads gleichzeitig, Wahrnehmnungszentren alle übertaktet. Eine Überlastete CPU hat wiederum wenig Zeit, die Schutzmechanismen regelmäßig auszuführen, geschweige denn hochgeladene Programmdaten erst in eine Virtual Box testlaufen zu lassen. Das es sich um ein Echtzeitsystem handelt, bringt eine zu langsame Auswertung so viel wie garkeine. Heruntergeladene Scripte und Daten werden nur sehr oberflächlich auf Schadsoftware gescannt. Einem geschickt gefälschten Zertifikat wird blind vertraut.

Nun man kann es sich jetzt vielleicht schon denken, ich habe eine unangenehme Erfahrung gemacht.

Es war auf einer Party. Eine Psy-Trance und Techno veranstaltung der Diskothek, die meistens voll ist von Assis und schlechter Laune. Etwa 9 uhr morgens. Überaschenderweise war die Atmo dieses Mal aber ziemlich gut. LSD und Aminorex. Viele der noch Anwesenden waren Bekannte von mir. Auf der Tanzfläche tanzten alle fröhlich miteinander zu der schönen Musik.
Da spricht mich ein Mensch an, der offenbar ziemlich begeistert von mir war. Er quatschte mich zu. Ich hatte nicht wirklich Lust, da ich aber nett bin und ja auch will das man mir zuhört, wenn ich mal das Bedürfnis habe eine Person vollzuquatschen, ließ ich mich auf ein Gespräch ein. Die Person hatte wohl auch kein sexuelles Interesse an mir, ansonsten hätte ich mich sicherlich verdrückt. Die Person schien sehr aufgebracht und total angetan von mir. Sie versuchte mein Vertrauen zu gewinnen in dem sie mir Dinge erzählte, die sie angeblich sonst niemanden erzählen würde. Sie erzählte mir was ich für ein guterherzige Mensch sei, gab mir das Gefühl etwas verstanden zu haben was andere Leute nicht verstehen. Wir begannen über Gott und die Welt zu quatschen und was wir richtig machen, was andere falsch machen. Aufgrund der Lautstärke redeten wir dabei viel aneinander vorbei und es kam nicht sehr viel Inhalt, dennoch bekam ich das Gefühl das wir in tiefen Ebenen unserer Weltvorstellung und Sinngebung übereinstimmen, wobei sie aber an Gott zu glauben schien. Irgendwie schaffte es die Person dann immer mehr Informationen über meine innersten und tiefsten Überzeugungen und Sichtweisen zu entlocken, die untersten Schichten meines Betriebssystems. Und diese sind eben irgendwie intim, denn sie sagen viel über mich und meine Schwachstellen. Solche Informationen sind eigentlich nicht für die Außenwelt bestimmt, da sich mich zu verletzlich machen.

Zu erwähnen sei, das diese Person ziemlich freakig zu sein schien und sogar Wert darauf zu legen schien, das ich das mitbekomme.
Und das aus gutem Grund. Denn die Person schien sehr gut über mich Bescheid zu wissen. Sie hatte meinen Persönlichkeitstypus wohl schon vorher genau studiert. Sie wusste das freakige Personen bei mir immer großes Interesse erwecken. Sie wusste Bescheid über meine kindliche Neugierde und meine grenzenlose Naivität. Sie bermerkte auch das ihr gegenüber permanent ehrlich bin. Sie wusste, welche Knöpfe zu drücken waren.
Ich lehnte die penetranten überzogenen freundschaflichen Annährerungsversuche der Person konsequent ab, nahm es ihr aber nicht übel. Ich glaube jeden anderen hätte sie mit dieser Masche in die Flucht geschlagen. Dennoch ließ ich mich überreden, mich mit der Person auf ein Bier zu treffen. So kam diese Person an meine Nummer. Als die Person mit meiner Nummer sehr rasch von dannen zog, ich ihr zu folgen versuchte, sie dann aber verlor, wurde mir erst das Ausmaß dessen bewusst was passiert ist. Ich hab mich nackig ausziehen lassen. Und das auchnoch als Kind. Denn Rest der Zeit tanzte ich nurnoch nachdenklich umher, unfähig jemanden davon zu erzählen.

Jetzt hat dieses Arschloch meine Nummer, ich ihre nicht, und angerufen hat sie mich bis heute nicht. Aber sie rennt mit etwas rum, was eigentlich nur mir gehört. Hätte ich die Nummer, ich würde sie anrufen und zur Sau machen.
Und darüber muss ich jetzt die ganze Zeit nachdenken. Was wollte die Person von mir, was bezweckt sie damit? War das schon alles, oder will sie mir noch mehr antun? Falls ich der Person nocheinmal begegnen sollte, dann werde ich vorbereitet sein. Möglicherweise kann ich aus ihr ihr Vorhaben entlocken, indem ich naiv tue und mitspiele. Um sie dann richtig zur Sau zu machen.

Oder um herauszufinden, dass sie mein Misstrauen zu unrecht auf sich gezogen hat und eigentlich total harmlos ist.

Jetzt habe ich wohlmöglich einen Stalker. Bin vielleicht ein Versuchskaninchen gewesen und bin es vielleicht immernoch. Wenn sie es schon geschafft hat mit mir soetwas anzustellen, was vermag sie dann anderen zu tun? Könnte sie in die untersten Schichten deines Betriebssystems schadcode einschleusen, dich verschrauben und umkonfigurieren? Ich denke schon. Ich selber, in einer Zeit, in der ich sehr weit weg von der Durschnittsrealität war, habe Mal jemanden ein wenig verschraubt. Er hatte den Fehler gemacht, mich für Klug und Weise zu halten. Es war keine Absicht. Er hat sich auch wieder gut erholt.

Die guten Seiten der Menschen sind oft die Seiten, die sie verletzlich machen. Menschen die kaputt machen wollen, wenn sie etwas schönes sehen gibt es viele. Menschen die nur an ihren eigenen Vorteil denken gibt es auch viele. Nirgends ist man sicher. Überall muss man bedacht sein, stehts auf der Hut, immer alle Schutzsysteme hochgefahren. Blind für Gefühle anderer. Ignorant. Verschlossen. Allein. Zärtlichkeit nurnoch ein Automatismus. Stehts auf nur auf den eigenen Kurs bedacht. Dabei sind wir doch soziale Tiere, wir können nicht für uns alleine glücklich sein.
Umgebungen, in denen man frei sein kann, sind selten. Selbst auf euber PsyTrance-Party ist die mentale und auch körperliche unversehrtheit in Gefahr.

Die Fragen, die ich mir mit euch gerne gemeinsam Stellen würde, sind:
Wo können wir noch hin um frei zu sein? Was können wir tun um die Gesellschaft zu verändern? Ein gutes Beispiel für andere zu sein, indem man zeigt wie glücklich man sein kann, reicht das? Können wir glücklich sterben wenn wir es nichteinmal versucht haben? Sind wir nicht alle Experimente die selbst über ihren Erfolg entscheiden?
und:
Hatte auch Mal jemand so eine Firewall-Fail-Erfahrung?

Danke fürs lesen :)

 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 08:31
zuletzt geändert: 16.10.13 10:23 durch BaldurDash (insgesamt 1 mal geändert)
Lass mich raten, du bist ne hübsche Frau und er hat deine Handynr abgegriffen :P?

Edit: hab auch Erfahrungen mit dem "zu nett" sein, wobei dass von der Wortwahl wohl zu schön gemalt ist. Manchmal muss mann Leuten (leider) gezieltes Desinteresse gegenüber bringen, um sich selbst und auch den Anderen zu schützen. Lügen wir nicht auch wenn wir in einem Gespräch, wenn wir nur "der freundlichkeit" halber Interesse zeigen? Nein sagen lautet die Devise, und auch im Rausch versuchen, die Konsequenzen abzuwiegen (sofern das möglich ist). Das ist zumindest meine Erfahrung.

Lg :)


Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.13 09:08
Er ist ein er laut Text und sie eine Frau.

Ich kenne diesen Hypersensiblen Zustand auch. Du interpretierst zuviel da hinein.
Es war eine Party, du warst (psychedelika)druff, sie vielleicht Pepp und leicht psychedelika druff (vielleicht auch nur von der Party).
Da kann man leicht Zugang finden. Insbesondere bei der Euphorie einer Party. Wenn man dann einen intelliegenten, sensiblen, neugierigen Menschen vor sich hat der enthemmt ist und man selbst seine Schranken runtergefahren hat, kanns schnell Persönlich werden.

Wobei ich mich natürlich auch irren kann und es immer wieder Leute gibt die versuchen bestimmte Zustände auszunutzen.
Das klingt aber in meinen Ohren eher nach einer "Anmache"


lg tt
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 09:38
fenchelteechen schrieb:
Hatte auch Mal jemand so eine Firewall-Fail-Erfahrung?

Danke fürs lesen :)


Hi!
Also deine vorangegangenen Fragen zu beantworten würde zumindest für mich zu weit führen. Ich hab über solche Dinge auch viel nachgedacht, aber ich hab's aufgegeben zu überlegen wie ich Gutes in der Welt verbreiten könnte etc. Haben die meisten Leute eh nicht verdient und man bekommts ja immer wieder mit, dass am Ende des Tages jeder sich selbst am nächsten steht.
Ich glaube auf die Fragen gibt es keine wirkliche Antwort, sonst würden wir in einer anderen Welt leben. Jeder kann bei sich im kleinen vielleicht Gutes verbreiten unter den Menschen, von denen er meint, sie hätten es verdient und die einem nicht bei der nächsten Gelegenheit in den Rücken schießen.

Diese Firewall-Analogie kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Ich vergleiche es jedoch mit einer Art Käseglocke um einen rum, die im Umgang mit anderen Menschen eben diesen innersten, tiefsten und empfindlichsten Teil der Emotionen schützt. Gefühlt ist das auch wie eine Art Mauer, also ist das gar nicht so weit weg von dem Firewall-Gedanken.
Bewusst wird einem diese Mauer halt erst wenn man mal jemanden kennenlernt, den man durch die Wand durchlässt. So ein Erlebnis kann emotional schon ein sehr krasser und prägender Impact sein. Ob auf Drogen oder nicht, es scheppert gefühlsmäßig gewaltig.

Ich hab so jemanden kennengelernt und hatte die Frau ganze 10 Jahre in meinem System, obwohl kaum und wenn dann nur einseitiger Kontakt von mir aus bestand und sie am anderen Ende Deutschlands lebt und wir uns in den 10 Jahren nur ein mal wieder gesehen haben.
Da wurden viele Drogen vernichtet, um diesen Mangel nenn ich es mal, zu kompensieren. Also die Person zu kennen, aber keine Zeit mit ihr verbringen zu können, das mein ich mit Mangel. Solche Leute sind nicht unbedingt immer schädlich. Ich glaube sogar man braucht so jemanden um sich rum, mit dem man auch tiefste Gedankengänge teilen kann, die man sonst nicht mal nur gedanklich ausformulieren und mit sich selbst ausmachen will.
Ist so ne Geschichte jedoch einseitig und man biegt gedanklich falsch ab und steigert sich in was rein, dann kann es schon schädlich und quälend für einen selbst sein, wenn man sein Glück von der anderen Person abhängig macht.

Naja, das Ende vom Lied war, dass ihr die Freundschaft, mehr war da nicht, nach 10 Jahren gepflegt am Arsch vorbeiging und dass es mir nicht gut dabei ging war ihr auch ziemlich egal. Heutzutage hilft nur eins, wenn man jemanden vergessen will. Auf Facebook entfernen und sämtliche sonstigen Kontaktdaten allesamt unwiederherstellbar vernichten. Seitdem geht's mir wieder deutlich besser und was ich nie gedacht hätte, ich denk nicht mehr an sie und wenn dann nur vereinzelt und kurz und es zieht mich nicht runter.

Ich glaub auch, dass du in die Begegnung zu viel reininterpretierst. Am wichtigsten ist ob du die Person wiedertriffst. Wenn nicht, dann solltest du sie bald wieder vergessen haben und wenn du sie wiedersiehst, dann schau halt was sich so ergibt. Dass die sich in deinen Kopf reinzecken wollte glaub ich mal eher nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 10:14
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ich denke du machst dir ein wenig zuviele Sorgen.
Wie lange ist das Geschehen denn her (klingt so, als waerst du noch voll im "Aftershock"Zustand).

Zitat:
Die Fragen, die ich mir mit euch gerne gemeinsam Stellen würde, sind:
Wo können wir noch hin um frei zu sein? Was können wir tun um die Gesellschaft zu verändern? Ein gutes Beispiel für andere zu sein, indem man zeigt wie glücklich man sein kann, reicht das? Können wir glücklich sterben wenn wir es nichteinmal versucht haben? Sind wir nicht alle Experimente die selbst über ihren Erfolg entscheiden?
und:
Hatte auch Mal jemand so eine Firewall-Fail-Erfahrung?


Ich denke, die erste Frage muss jeder fuer sich selbst regeln. Darauf gibt es keine klar definierte Antwort.

Ich hatte auch mal so ein aehnliches Erlebnis, habe auf einer Party einen netten, eher aelteren Typen kennengelernt und mit dem echt viel gequatscht (wir beide Maenner,beide hetero^^). War der Typ Mensch, der entweder sehr offen und interessant oder ganz klar ein Zivi war, je nachdem wie man es gesehen hat ;) hab ihm im Endeffekt auch meine Nummer gegeben und danach noch wahnsinnige Paras geschoben - was ist am Ende dabei rausgekommen? Hab meine Nummer gewechselt und das wars.


Was haben Politiker und Tili gemeinsam?

Kriegste meist nur als Retards.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 14:22
Kenne das Gefühl nur zu gut, ging mir regelmäßig so nach dem ich MDMA oder Psychedelika intus hatte.
Dabei war es vollkommen egal ob es Bekannte oder Fremde waren, allerdings hielt das Gefühl auf diese weise "Missbraucht" worden zu sein nie länger als eine Woche an.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 14:37
Ich will dich nicht angreifen, aber meiner Meinung nach ist das nicht nötig sich so viele Gedanken zu machen. Es hat jemand geschafft dich zu berühren, dazu gehört vermutlich eine große Portion Einfühlungsvermögen. Und auch wenn es dich ärgert dass sie noch nicht angerufen hat. Ändern kannst du es nicht. Genieß dein Leben ;)
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.13 14:43
fenchelteechen schrieb:
Jetzt habe ich wohlmöglich einen Stalker. Bin vielleicht ein Versuchskaninchen gewesen und bin es vielleicht immernoch. Wenn sie es schon geschafft hat mit mir soetwas anzustellen, was vermag sie dann anderen zu tun? Könnte sie in die untersten Schichten deines Betriebssystems schadcode einschleusen, dich verschrauben und umkonfigurieren? Ich denke schon.

Du hast vermutlich gar nichts und bist paranoid. Wenn der typ anruft (ich rate einfach mal) sagst du kein interesse kannst dich nicht erinnern blabla.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.10.13 13:16
Die Person war wahrscheinlich selber total druff und hats dann verrafft dass sie die Nummer hat.

Würd mir da echt mal kein Kopf machen. Außerdem bringt eine Handynummer rein garnichts. Man kann nicht herausfinden wo jemand wohnt etc.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 18.10.13 15:41
Du übertreibst da in deiner Ansicht... ist vielleicht schade, dass sie Sachen weiß, die dich verletztlich machen... aber wenn du etwas verbirgst merken die Leute das auch so natürlich... und wenn man nicht auch ohne Substanzen offen und ehrlich ist, siehst du das auch bei anderen Menschen.

Ich will damit sagen, dass du dich mal befreien sollst von Altlasten und Sachen die dich stören, wenn du doch schon so tief in dein Bewusstsein eingreifen kannst, wie aus der Einleitung vorgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.11.13 22:25

Auch mein erster Gedanke war, dass du dir da ein wenig zu viel Gedanken machst! Vielleicht unterschätze ich und die meisten hier das aber auch? Ich weiß es nicht.

Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, was ich so einer Person erzählen kann, dass ich danach das Gefühl hätte, dass ich missbraucht worden wäre und dass diese Person mir damit was "antun" könnte. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin doch so sehr im Reinen mit mir und meiner Umwelt, dass mir da grad nix einfällt, was in mir diese Gefühle hochrufen könnte, die du grad hast.

Ich würde mich auch nicht zu sehr stressen an deiner Stelle, wenn sie anruft, dann rede ganz offen mit dieser Person drüber, was du für Gefühle hattest nach eurem Zusammentreffen und dann warte mal ab was kommt.

Alles Gute, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)