LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 00:05
Hallo zusammen :)

Kann es sein, dass regelmäßiger LSD Konsum (alle paar Wochen, vorher ein halbes Jahr lang jedes Wochenende) die Lust auf Sex reduziert bzw. eliminiert ? Ich habe festgestellt mir geht nix ab ohne Sex. Ich finde eine Frau nach wie vor höchst attraktiv, in meinen Augen das perfekte Geschöpf Gottes, allerdings hab ich mehr Lust auf Kuscheln, Küssen und sonstige Intime Spielchen als sich meinem besten Stück zu bedienen :) Irgendwie total komisch, is mein Testosteron flöten gegangen oder warum empfinde ich Sex irgendwie auf einmal als minderwertig. Das Interessante an der ganzen Sache is ich war davor, also bevor ich diese Veränderung festgestellt habe immer so schwanzgesteuert, dass es mir selber teilweise zu blöd war. Meine Freundin, in meinen Augen das perfekte Mädchen sitz auf mir, explodiert fast vor Geilheit und mir machts mehr Spaß alles andre mit ihr anzustellen als Sex mit ihr zu haben.... seit ihr Schonmal auf LSD Kacken gegangen ? :D Ist das für euch genau so strange wie für mich ? Etwa so empfinde ich Sex im Moment. Das Gute daran ist, mir fehlt nix. Das Problem. Meiner Freundin schon.

Kann es sein oder lehn ich mich da zuweit aus dem Fenster ? Nix gegen die liebe Alice :)

Lg W3edstar <3
 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 06:33
Ich denke nicht das Lsd zwangsläufig diese Wirkung haben muss, allerdings kann ich mir vorstellen das es in deinem Fall zu dieser Entwicklung beigetragen haben könnte. Psychedelika versetzen den Menschen ja in unglaublich intensive zustände welche nur sehr selten nüchtern erreicht werden können. Diese Erfahrungen können glaube ich dazu führen das man manche Dinge im Leben neu bewertet bzw verhalten,ziele,perspektiven ändert wechselt oder aufgibt.

Mich würde interessieren was du mit der bemerkung über das Darm entleeren meinst bzw wie du es denn empfindest. Ich versteh natürlich bis zu einem gewissen grad was du meinst denn die empfindung dabei wird nochmal intensiviert aber wie du den zusammenhang (welcehr natürlich unbestreitbar ist) zu deinem "Problem" siehst.
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 08:37
Ich habe zwar nie so oft hintereinander getrippt wie du, aber ich hatte ebenfalls eine Phase mit starkem L$D Konsum. Ich sah es als eine Abkehr von der gesellschaftlichen Norm und ihren Begehrlichkeiten und diese sind nun mal hauptsächlich Geld, Sex & Geltungsdrang. Es erscheint einem zusehends uninteressant, seinen Lümmel überall reinzustecken, besonders die 'Balz' die man benötigt um neue Partner kennenzulernen, wirkt ritualisiert und unbeholfen. Auch in einer Partnerschaft fällt einem auf, dass vieles nach triebhaften Mustern und Pflichtabläufen funktioniert. Ich will jetzt nicht behaupten, dass man völlig zu einer 'geistigen' Person wird, aber das handfeste, materielle, gierige und triebhafte wird schon arg gekürzt. Bei einigen Menschen ist so eine 'Kur' auch gar nicht schlecht, besonders bei zu materialistischen Menschen aber es gibt auch Fälle wo es zu weit geht und der Konsument kaum noch in der Lage ist, sich in der Gesellschaft wohlzufühlen. Dieses Verhaltensmuster wurde hier im Forum schon öfter besprochen. Die Lust am Sex kommt sicherlich zurück wenn du: 1. Den Konsum von Acid einschränkst 2. Mehr Mainstream-Medien konsumierst 3. Kaum andere ekstatische Reize mehr hast (d.h keine geistige Stimulation/keine außergewöhnlichen Bewußtseinzustände) 4. Dich vermehrt mit Menschen umgibst, denen Sex sehr wichtig ist. 5. Vermehrt Pornographie konsumierst.

Was das willst du nicht? Ach ja, du meintest es geht dir gut. Also was soll das ganze biggrin

Finde deinen Mittelweg, aber bedenke, dass es nicht schlecht ist, wenn man 'kompatibel' bleibt.

Greetz
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 09:50
Vielleicht hat sich durch den (regelmaessigen) LSDKonsum deine Einstellung zu dem Thema geaendert/angepasst, mglw durch einen inneren Paradigmen/Einstellungswechsel. Vielleicht hats damit auch gar nichts zu tun.

Kann nur sagen, dass es mir so in der Richtung quasi schon immer und ohne Nutzung von starken Psychedelika geht.
Sex ist klasse und so, steht aber nicht im Vordergrund.

Kenne mich nicht mit Langzeitwirkung von LSD aus, aber das klingt fuer mich doch mehr nach einer "persoenlichen Veraenderung", die das bei dir hervorruftl
Was haben Politiker und Tili gemeinsam?

Kriegste meist nur als Retards.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
108 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 09.01.14 10:09
Hey W3edstar^^

glaube du hast einfach durch die Trips diese "intimen Spielchen" mehr zu schätzen gelernt, ich fand das allerdings von vorneherein auch schon bedeutender^^

Hat deine Freundin das Problem mal angesprochen? Weil solange ja nicht tote Hose bei dir ist, ist doch soweit alles ok(?)
Hatte selber immer während nem Trip die totale Geilheit^^ allerdings nicht vergleichbar mit dem Gefühl beim kacken :D das war dann doch schon ne andere welt...

Ich glaub das regelt sich von alleine wenn deine Freundin das jetzt auch nicht so schlecht oder schlimm findet.

LG
pure ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wo0Y5KI3NVc
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.14 11:11
Ich glaube nicht das gestörte Sexualität in einer Partnerschaft bzw. mangelnde sexuelle Anziehungskraft gegenüber deiner Partnerin was mit deinem LSD-Konsum zutun hat. Vielmehr denke ich dein Verstand sucht eine Erklärung für eure Beziehungsschwierigkeiten und da muss jetzt halt das LSD herhalten. Verzeihung wenn diese Einschätzung etwas "nüchtern" erscheint aber Sexualität ist denke ich etwas sehr "tiefliegendes" und die "Macht" des Fortpflanzungstriebs über unser Bewusstsein und unser Leben geht weit über das hinaus was LSD zutun vermag. Wenn in einer Partnerschaft da was falsch läuft ist das oft ein Hinweis das die Beziehung irgendwie gestört ist oder dir etwas fehlt oder du unterbewusst unzufrieden bist.

LG und Gute Besserung ;)

Erkenne dich selbst!

PS: Ich könnte mich irren :-P
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.14 15:02
zuletzt geändert: 09.01.14 16:29 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)
Schau mal LSD und Sexualität

Dürfte genau das sein, wonach du suchst!

lg :)

edit: naja ok nicht genau das, aber themenverwandt ;)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.14 15:54
zuletzt geändert: 09.01.14 17:12 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Für die Zeit der Wirkung war das bei mir auch so, wie Du es schilderst @ Threadstarter. Allerdings wurde das nicht zum Dauerzustand. Wie Leute LSD oder auch psilocybinhaltige Pilze als Aphrodisiakum emfinden können, ist mir auch eher schleierhaft. Wie Du schon schreibst war da kuscheln angesagt. Vielleicht auch, weil ich sonst beim Sex eher auf die härtere Schiene stehe und das könnte ich mir auf Psychedelika auf keinen Fall vorstellen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 23:16
zuletzt geändert: 09.01.14 23:33 durch W3edstar (insgesamt 5 mal geändert)
alugaga schrieb:
Mich würde interessieren was du mit der bemerkung über das Darm entleeren meinst bzw wie du es denn empfindest.


Geh bitte mal auf LSD auf die Toilette. Urinieren, kacken was auch immer. Ich empfinde diese Umstände auf LSD äußerst fremdartig, ich würde nicht sagen dass es mich anwiedert aber es kommt mir total fremd vor. Schwehr zu beschreiben. Als wie wenn etwas passieren würde was nichts mit mir zutun hat. Ich find nicht die richtigen Worte.. als wie wenn ich gerade etwas tun würde was äußerst komisch ist. was unnatürliches... wirklich sehr komisch zu beschreiben.. probieren geht über studieren.

StaniSlave schrieb:
Ich habe zwar nie so oft hintereinander getrippt wie du, aber ich hatte ebenfalls eine Phase mit starkem L$D Konsum. Ich sah es als eine Abkehr von der gesellschaftlichen Norm und ihren Begehrlichkeiten und diese sind nun mal hauptsächlich Geld, Sex & Geltungsdrang. Es erscheint einem zusehends uninteressant, seinen Lümmel überall reinzustecken, besonders die 'Balz' die man benötigt um neue Partner kennenzulernen, wirkt ritualisiert und unbeholfen. Auch in einer Partnerschaft fällt einem auf, dass vieles nach triebhaften Mustern und Pflichtabläufen funktioniert. Ich will jetzt nicht behaupten, dass man völlig zu einer 'geistigen' Person wird, aber das handfeste, materielle, gierige und triebhafte wird schon arg gekürzt. Bei einigen Menschen ist so eine 'Kur' auch gar nicht schlecht, besonders bei zu materialistischen Menschen aber es gibt auch Fälle wo es zu weit geht und der Konsument kaum noch in der Lage ist, sich in der Gesellschaft wohlzufühlen. Dieses Verhaltensmuster wurde hier im Forum schon öfter besprochen. Die Lust am Sex kommt sicherlich zurück wenn du: 1. Den Konsum von Acid einschränkst 2. Mehr Mainstream-Medien konsumierst 3. Kaum andere ekstatische Reize mehr hast (d.h keine geistige Stimulation/keine außergewöhnlichen Bewußtseinzustände) 4. Dich vermehrt mit Menschen umgibst, denen Sex sehr wichtig ist. 5. Vermehrt Pornographie konsumierst.

Was das willst du nicht? Ach ja, du meintest es geht dir gut. Also was soll das ganze Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
Finde deinen Mittelweg, aber bedenke, dass es nicht schlecht ist, wenn man 'kompatibel' bleibt.

Greetz


Ich finde mich in dem was du schreibst absolut wieder. Genau so ist es mir ergangen, bzw. genau das geht in mir vor. Vor Allem auch diese Balz empfinde ich als kpnstlich, unnötig und traurig dass das zwischen mir und der Liebe steht, die jeder von uns ausleben sollte und verdient hat. Mir gehts gut ja :) is doch was tolles nicht Schwanzgesteuert durch universum laufen zu müssen weils dich nichtmal drauf freut. Nur nicht besonders förderlich für eine aus gesellschaftlicher Sicht intakte Beziehung. Es sei denn man hat ein Gegenüber das genauso empfindet. Hab meinen Konsum bereits eingeschränkt, was ich auch wirklich jedem raten würde, es bei max. ca. einmal im Monat zu belassen. Ich denke ich weiss wovon ich rede, wenn ich euch sage dass regelmäßiger Konsum nicht unbedingt gesellschaftstauglich macht und man noch einen kleinen Willen verspürt sich ihnen jener zurechtfinden zu können.


pure happiness schrieb:
Hey W3edstar^^

glaube du hast einfach durch die Trips diese "intimen Spielchen" mehr zu schätzen gelernt, ich fand das allerdings von vorneherein auch schon bedeutender^^

Hat deine Freundin das Problem mal angesprochen? Weil solange ja nicht tote Hose bei dir ist, ist doch soweit alles ok(?)
Hatte selber immer während nem Trip die totale Geilheit^^ allerdings nicht vergleichbar mit dem Gefühl beim kacken :D das war dann doch schon ne andere welt...

Ich glaub das regelt sich von alleine wenn deine Freundin das jetzt auch nicht so schlecht oder schlimm findet.

LG
pure ;)


hey happiness dreht auchnoch seine Runden :) tote Hose im Sinne von er verabschiedet sich kurz bevors zum Sex kommt weil ich keine Lust drauf hab. Kein Verlangen. Psyche und Körper bilden eine Einheit und das macht sich bemerkbar. das lustige ist ich hab mich dauernd vorm Sex gedrückt in letzter Zeit weil sie nix von meinem Konsum weiss und ich nicht irgendwelche Lügengeschichten auftischen will. Vor kurzem wars dann soweit, der kleine Mann war stark wiene eins und als es kurz davor war, ich gemerkt hab sie will aufspringen hat er sich verabschiedet. ich könnte garnicht selbst wenn ich mir einreden würde zu wolle um sie glücklich zu machen. es gibt mir nix ab. vor nem halben jahr hätt ich mir sowas nie sagen getraut so notgeil war ich da... mir geben Kuscheleien, und sonstige Tätigkeiten unter der Bettdecke mehr ab als Sex. Eigenartig aber wahr.

Sorry cloven , mach das immer so um den Überblick zu bewaren und fügs dann zusammen :D warst leider schneller.

@revolving: Das LSD muss nicht herhalten, nur als ich angefangen habe massiv zu konsumieren, hab ich auch erstmals diese mentale Veränderung bemerkt. Ich bein kein Typ der LSD gleich für etwas herhalten lässt was ich mir selber ausreden möchte. das hier ist eine nüchterne vermutung, die ich in den Raum gestellt habe um eventuell auf Kommentare zu stossen die mir meine Vermutung bestätigen.


 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 09.01.2014 23:27

Triplepost zusammengefügt....
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 23:24
lol hast irgendwie ein komischen Bezug zu deinem Körper :P ich fand beim Kacken auf Halluzinogenen nichts fremdartiges oder unnatürliches... ich fands eher überraschend profan nichts worüber ich mir Gedanken gemacht habe.

Naja ansonsten sehe ich das wie Revolving Mind.
Weedstar schrieb:
Nur nicht besonders förderlich für eine aus gesellschaftlicher Sicht intakte Beziehung.


Der Satz unterstreicht das dann iwie auch
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.14 23:37
Clovenhoof schrieb:
lol hast irgendwie ein komischen Bezug zu deinem Körper :P ich fand beim Kacken auf Halluzinogenen nichts fremdartiges oder unnatürliches... ich fands eher überraschend profan nichts worüber ich mir Gedanken gemacht habe.

Naja ansonsten sehe ich das wie Revolving Mind.
Weedstar schrieb:
Nur nicht besonders förderlich für eine aus gesellschaftlicher Sicht intakte Beziehung.


Der Satz unterstreicht das dann iwie auch


Einem guten Freund von mir gehts auf Trip genauso was den Gang zur Toilette angeht :D geht anscheinend nicht nur mir so...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
73 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.14 15:08
Zitat:
[...]tote Hose im Sinne von er verabschiedet sich kurz bevors zum Sex kommt weil ich keine Lust drauf hab. Kein Verlangen. Psyche und Körper bilden eine Einheit und das macht sich bemerkbar. das lustige ist ich hab mich dauernd vorm Sex gedrückt in letzter Zeit weil sie nix von meinem Konsum weiss und ich nicht irgendwelche Lügengeschichten auftischen will. Vor kurzem wars dann soweit, der kleine Mann war stark wiene eins und als es kurz davor war, ich gemerkt hab sie will aufspringen hat er sich verabschiedet. ich könnte garnicht selbst wenn ich mir einreden würde zu wolle um sie glücklich zu machen. es gibt mir nix ab. vor nem halben jahr hätt ich mir sowas nie sagen getraut so notgeil war ich da... mir geben Kuscheleien, und sonstige Tätigkeiten unter der Bettdecke mehr ab als Sex. Eigenartig aber wahr.


Hi,
ich mach mal als Frau mit ;-)
Das Fette ist das, was mir wirklich zu denken gibt!
Also für mich ist Ehrlichkeit die absolute Basis für eine Beziehung und ich finde, seinem Patner sollte man nichts verschweigen müssen.
Wenn ich solche Geheimnisse vor meinem Freund hätte, dann würde ich nie sagen, dass wir eine intakte Beziehung führen.
Warum darf sie denn nicht wissen, dass du auf LSD trippst?
Meiner Meinung nach liegt da der Hase im Pfeffer.
Denn was ich aus deinen Beiträgen herrauslese, scheint es für dich ja sehr wichtig zu sein und du entwickelst dich dadurch weiter und gewinnst wichtige Erkenntnisse über dich.
Das dann nicht mit seinem Patner teilen zu können, treibt doch einen Keil in die Beziehung?

Und ich finde es zwar richtig, dass du nicht nur ihr zu Liebe mit ihr vögelst, auch wenn es dir nichts gibt, allerdings finde ich es auch komisch, denn man will ja den Menschen den man liebt glücklich machen.
Will sie denn unbedingt nur Sex oder ist sie auch mit anderen Aktivitäten die euch beiden Befriedigung verschaffen glücklich?
Und so eigenartig ist das nicht, mein Freund findet jegliche andere Aktivitäten auch meist reizvoller als stumpfes rein und raus ;-)

LG
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 16:35
zuletzt geändert: 10.01.14 18:17 durch Hauselv (insgesamt 4 mal geändert)
Ehrlichkeit ist wohl einer der wichtigsten Aspekte einer Beziehung. Es wäre also gut, wenn du sie aufklärst. Sonst wird das nichts, und sie fühlt sich abgewiesen, was auf dauer nicht gut geht. SEX ist essentiell für eine Beziehung.

Der Biologen/Evolutions Aspekt:

Desweiteren habe ich das Gefühl das man durch zuviel Psychedelika Konsum schnell etwas *abhebt/abdreht* und sich viel mit Erfahrungen außerhalb der *normalen* Gesellschaft beschäftigt. Dadurch kommen einen schnell die *Balz* und SEX als animalisch vor, so ganz anders, als man sich zu der Zeit fühlt/fühlen möchte.

*Wie die Tiere balzen die Männchen um die Weibchen nur um...* du verstehst was ich meine. Man selbst beschäftigt sich ja mit viel Komplexeren Dingen (zb. die Unendlichkeit des Universum, was war vor der Zeit und überhaupt), da ist kein Platz für solche primitiven, tierischen Dinge. Wenn man mal die Welt gewesen ist, den Anfang aller Existenz erlebt hat, wieso sich dann mit solchen simplen, tierischen Dingen abtun.

Der Punkt ist: Der Mensch ist ein Tier! Um genau zu sein ein großer Menschen Affe. Er ist nicht wie ein Menschenaffe, er IST einer.

Zitat:
Vor Allem auch diese Balz empfinde ich als kpnstlich, unnötig und traurig dass das zwischen mir und der Liebe steht, die jeder von uns ausleben sollte und verdient hat


Genauso ist die Balz die natürlichste Sache der Welt. Schau dir die Natur an, was für komplexe Verhaltensweisen entstanden sind. Besonders Vögel weisen eine unglaubliche Vielfalt auf, es gibt Vögel, die Bauen eine Art Haus und legen (bunte) Gärten an Hüttengärtner Seidenlaubenvogel , andere tanzen die verrücktesten Figuren. Klick Mich Und natürlich gilt das auch für uns Menschen. Und ich finde, wir haben es gar nicht so schlecht erwischt...

Ich mag das *offensichtliche Balzen* auch nicht sonderlich, aber das mag auch daran liegen, das ich eine Freundin habe, und mich aus dem Spiel raushalten kann. Dennoch ist die Balz mit nichten künstlich, sondern das genaue Gegenteil. Nicht Balzen ist NICHT natürlich.


Genauso ist es mit SEX. Unser Interesse an SEX ist alles andere als unnatürlich. Auch in einer schon existierenden Beziehung ist regelmäßiger SEX essentiell weil zb die Oxytocin Konzentration (Das Treue/Kuschelhormon) damit die zwischen Menschliche Bindung stärker und erneuert wird. Ohne SEX ist dies nicht gegeben, und die Bindung bröckelt.
Das zeigt auch, wie SEX durch einen Orgasmus belohnt wird. Wäre er nicht so wichtig, würde sich *die Natur* den ganzen Aufwand lassen, und aufhören Energie in Endorphin Synthese usw zur Belohnung zu stecken. SEX ist damit nicht nur ein Vorgang zur Fortpflanzung, sondern ist eine soziale Interaktion, auf verschiedenen Ebenen mit teilweise extremen Auswirkungen. (und damit meine ich nicht Frau= Schwanger!)

Das kann man sich in der Natur auch gut abschauen, wenn man sich Bonobo´s anschaut (Menschenaffen, sehr nah zu uns verwandt). Bonobos haben nicht nur zu Fortpflanzung SEX, sondern um Spaß zu haben, Streit zu schlichten, Großzügigkeit zu Belohnen, und soziale Bindungen zu stärken. Ohen SEX geht es nicht!

Liebe ist damit eine nicht nur geistige Sache, sondern sie hängt durchaus auch an physiologischen Faktoren ab, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Ich rate dir, konsumiere weniger psychedelische Drogen, sonst entfernst du dich zu weit von der Gesellschaft und damit auch von deiner Freundin. Es gibt genügend Kritikpunkte an der *Gesellschaft*, dennoch ist es irgendwie Notwendig ein wenig mit dem Strom zu schwimmen. Auch das ist die menschliche Natur. Und denke nicht, es geht auch ohne SEX. Es wird schief gehen. Ich habe das im Freundeskreis mitbekommen und erlebt, und spreche da aus Erfahrung.

SEX auf Psychedelika fand ich teilweise btw auch äußerst Bizarr, im positiven und auch negativen Sinne.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 18:44
Hauselv schrieb:
Ehrlichkeit ist wohl einer der wichtigsten Aspekte einer Beziehung. Es wäre also gut, wenn du sie aufklärst. Sonst wird das nichts, und sie fühlt sich abgewiesen, was auf dauer nicht gut geht. SEX ist essentiell für eine Beziehung.

Der Biologen/Evolutions Aspekt:

Desweiteren habe ich das Gefühl das man durch zuviel Psychedelika Konsum schnell etwas *abhebt/abdreht* und sich viel mit Erfahrungen außerhalb der *normalen* Gesellschaft beschäftigt. Dadurch kommen einen schnell die *Balz* und SEX als animalisch vor, so ganz anders, als man sich zu der Zeit fühlt/fühlen möchte.

*Wie die Tiere balzen die Männchen um die Weibchen nur um...* du verstehst was ich meine. Man selbst beschäftigt sich ja mit viel Komplexeren Dingen (zb. die Unendlichkeit des Universum, was war vor der Zeit und überhaupt), da ist kein Platz für solche primitiven, tierischen Dinge. Wenn man mal die Welt gewesen ist, den Anfang aller Existenz erlebt hat, wieso sich dann mit solchen simplen, tierischen Dingen abtun.

Der Punkt ist: Der Mensch ist ein Tier! Um genau zu sein ein großer Menschen Affe. Er ist nicht wie ein Menschenaffe, er IST einer.

Zitat:
Vor Allem auch diese Balz empfinde ich als kpnstlich, unnötig und traurig dass das zwischen mir und der Liebe steht, die jeder von uns ausleben sollte und verdient hat


Genauso ist die Balz die natürlichste Sache der Welt. Schau dir die Natur an, was für komplexe Verhaltensweisen entstanden sind. Besonders Vögel weisen eine unglaubliche Vielfalt auf, es gibt Vögel, die Bauen eine Art Haus und legen (bunte) Gärten an Hüttengärtner Seidenlaubenvogel , andere tanzen die verrücktesten Figuren. Klick Mich Und natürlich gilt das auch für uns Menschen. Und ich finde, wir haben es gar nicht so schlecht erwischt...

Ich mag das *offensichtliche Balzen* auch nicht sonderlich, aber das mag auch daran liegen, das ich eine Freundin habe, und mich aus dem Spiel raushalten kann. Dennoch ist die Balz mit nichten künstlich, sondern das genaue Gegenteil. Nicht Balzen ist NICHT natürlich.


Genauso ist es mit SEX. Unser Interesse an SEX ist alles andere als unnatürlich. Auch in einer schon existierenden Beziehung ist regelmäßiger SEX essentiell weil zb die Oxytocin Konzentration (Das Treue/Kuschelhormon) damit die zwischen Menschliche Bindung stärker und erneuert wird. Ohne SEX ist dies nicht gegeben, und die Bindung bröckelt.
Das zeigt auch, wie SEX durch einen Orgasmus belohnt wird. Wäre er nicht so wichtig, würde sich *die Natur* den ganzen Aufwand lassen, und aufhören Energie in Endorphin Synthese usw zur Belohnung zu stecken. SEX ist damit nicht nur ein Vorgang zur Fortpflanzung, sondern ist eine soziale Interaktion, auf verschiedenen Ebenen mit teilweise extremen Auswirkungen. (und damit meine ich nicht Frau= Schwanger!)

Das kann man sich in der Natur auch gut abschauen, wenn man sich Bonobo´s anschaut (Menschenaffen, sehr nah zu uns verwandt). Bonobos haben nicht nur zu Fortpflanzung SEX, sondern um Spaß zu haben, Streit zu schlichten, Großzügigkeit zu Belohnen, und soziale Bindungen zu stärken. Ohen SEX geht es nicht!

Liebe ist damit eine nicht nur geistige Sache, sondern sie hängt durchaus auch an physiologischen Faktoren ab, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Ich rate dir, konsumiere weniger psychedelische Drogen, sonst entfernst du dich zu weit von der Gesellschaft und damit auch von deiner Freundin. Es gibt genügend Kritikpunkte an der *Gesellschaft*, dennoch ist es irgendwie Notwendig ein wenig mit dem Strom zu schwimmen. Auch das ist die menschliche Natur. Und denke nicht, es geht auch ohne SEX. Es wird schief gehen. Ich habe das im Freundeskreis mitbekommen und erlebt, und spreche da aus Erfahrung.

SEX auf Psychedelika fand ich teilweise btw auch äußerst Bizarr, im positiven und auch negativen Sinne.


Vielen Dank für diesem geilen Beitrag ! :) Hast mich stark zum nachdenken angeregt !

Ich glaube mein Problem ist einfach, bzw. allgemein das Problem des Menschen ist sein Bewusstsein, welches uns eben von davon abhält einfach nach zu handeln wie ein Tier. Triebhaft. Die Frage warum. Sie ist durch den exzessiven Konsum zu meinem Dauerbegleiter geworden. So nützlich wie es auch sein kann, genauso tief lässt es dich in Regionen und Ansichtsweisen eindringen, die die komplette Weltanschauung auseinandernehmen zu vermögen. Mir ist aufgefallen je öfter man eine Substanz konsumiert, desto mehr nimmt man den Bewusstzustand während des Rausches auch im nüchternen Zusatand an. Denkweisen... Regelmäßiger LSD Konsum führt für mich genau dahin, wo man sich einen klassischen Hippie vorstellt. Zu nem Bus und der Flucht aus der Gesellschaft ins nirgendwo. Ich hab meinen Konsum bereits zurückgeschraubt. (einmal im Monat, weil ich finde dass LSD eine sehr schaffende und positive Substanz ist, wenn man mit Hirn an diese rangeht und versucht das Potential auszuschöpfen) Und all meine Kritikpunkte und Denkweisen fangen an sich zu verflüchtigen bzw. mich nichtmehr in dem selben Maße zu beschäftigen wie vorher. Das komische an diesem ganzen Prozess ist, dass diese Denkweisen, die man teilweise auf LSD erlangt, soviel mehr Sinn ergeben als das was täglich gelebt und praktiziert wird, dass es schwehr faellt sich nicht damit auseinander zu setzten, bzw. wegzuschauen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
71 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.14 19:56
@ OP

Mir fällt auf, dass du bei fast jedem Beitrag bei einem Thema anfängst, abdriftest und dann nichtmehr zum ursprünglichen Punkt zurück kommst.
Genauso wie du das Problem beim Sex beschreibst.

Eine Lebensweisheit die ich aber mal mit auf den Weg bekommen habe:
"Schließe niemals ab, wenn du nicht im Bewusstsein bist die Situation positiv zu beenden."

Mach dir ein vllt. ein paar Gedanken dazu, ich kann dich maximal dazu inspirieren (:

Das Problem bekommst du schon hinter dich.
HF

„Eigentlich hasse ich Regen. Aber wenn man so nach draußen sieht, ist er eigentlich wunderschön, denn er bringt Leben.“

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »