LdT-Forum

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 10046) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 17.03.14 20:14
kittster schrieb:
Eine Katze macht alles besser.


Haha,genau so siehts auch aus Kittster :D
Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.14 20:42


Zwei Katzen - und alles ist doppelt so gut!

Gibt nix geileres, als heim zu kommen und von zwei so tollen Wesen begrüßt zu werden. Auch ich liebe meine Katzen und es ist unglaublich, wie unterschiedlich meine beiden sind, obwohl Geschwister und bei mir aufgewachsen seit sie 10 Wochen sind! Aber jede Sorge ist vergessen, wenn man mit ihnen schmust und diese Ruhe und Entspanntheit der Katzen überträgt sich voll auf einen selber!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.03.14 20:45
Meine Erkentniss heute:

Ich hasse GLS ! evil doh

Nehme mir nen ganzen beschissenen Tag frei (warte auf meine Rcs)
Inzwischen schon seit 5 tagen die nur GLS braucht um eine
Strecke von 8 km zurückzulegen.... (Die sind auch die einzigen die es sich erlauben können Samstag einfach mal nichts zu tun ) motz
die nichtsnutzigen @$%&! fahren laut ihrer Grandiosen Tracking seite seit heute morgen um 5 mein Paket zu mir:
Steh da ernsthaft um bald 9 uhr abends, wird soeben ausgeliefert. Wollte anrufen ham die schon seit 19 uhr geschlossen. (!) eek
Also so dermaßen angepisst war ich selten von ner Post Firma..... aber annähernd.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.14 00:03
N3train0r schrieb:
Erkenntnis-des-Tages:

Es kann keine Allmacht geben, daher auch kein Gott. (zumindest nicht in der Form in der die Kirchen ihn gerne hätte)

die Frage die es beweist:

"kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht tragen kann?"

Kann er ihn nicht erschaffen, ist er nicht Allmächtig.
Kann er ihn erschaffen, gibt es einen Stein den er nicht tragen kann, also ist er nicht Allmächtig.


Gegenfrage: wie definiert Gott seine Allmacht?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.14 00:13
Man kann den so schlecht fragen^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.14 00:34
Wollte damit nur zeigen dass es kein wirklicher Beweis seinerseits war xD glaub zwar nich an Gott, trotzdem.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.14 01:01
Warum, es hat nie jemand Gott gehört, jedenfalls nicht seriös belegt. Von daher muss man erstmal annehmen dass diejenigen die sagen es gibt einen allmächtigen Gott damit meinen dass dieser Gott jedes Ereignis auslösen kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.14 01:20
zuletzt geändert: 18.03.14 07:13 durch beachboom (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat von Jägermeister-paule:

Keta Zwegart rät zur Vorsicht: die Schulden kommen durch den rechten nasenflügel
Bevor du denn Fehler bei dir suchst und in Depressionen verfällst, überzeuge dich davon, dass du nicht nur von Idioten umgeben bist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.03.14 02:33
Ich hab Gott (das wort beschreibt es am besten) schon getroffen. Er hat mir gesagt, dass nichts wichtig ist ... das wars dann auch schon eigentlich. Der alte Schelm ist die ganze Zeit nur am lachen ...
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.14 03:06
"Ich komme aus dem Nichts und ich gehe in das Nichts und dazwischen ist ein Aschenbecher; meine Sonne hat kein Licht alles was ich sehe ist ein schöner Aschenbecher"- Danger Dan und NMZS auf dem "Aschenbecher"-Album


"Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen"

Theodor W. Adorno in "Minima Moralia"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.14 10:26
Das Krachen, der Affe, der Turkey, der Entzug, egal wie man's nennt, es wäre auch auf dem niedrigem Niveau, auf dem ich bin, absolut entbehrlich ... Dafür kommt nach der Vollendung des Ganzen die Erkenntnis, daß es letztendlich nicht so schlimm war. Daß diese Erkenntnis, die danach zu erwarten ist, während des Entzuges gar nichts bringt, ist meine Erkenntnis des Tages :-(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.14 11:07
Ich glaube der Grund warum jüngere Menschen keine Ratschläge von Erfahrenen annehmen und befolgen , ist , der das in der Vergangenheit soviel falsch gemacht wurde , das es uns wahrscheinlicher erscheint das der Ratschlag auch falsch ist und unteranderem auch weil wir noch garnicht so weit denken können, denn wir haben den Fehler , der uns zur Erkenntnis bringen würde, noch nicht vollbracht .
Nun sind wir es die alles immer besser wissen und machen wollen , als bisher.
Die Goldene Regel ist nun, die Ratschläge nicht zu ignorieren und auch nicht blind zu befolgen , sondern , auf Basis dessen , weiterdenken , denn mir hat jemand "Erfahrung" gegeben , das heißt, er hat mir Erkenntnisse übertragen die er aus Fehlern, gewonnen hatte. Dies ist Gold wert, da ich selber Zeit und Kraft spare, da ich den Fehler selbst nicht mehr begehen muss.
Und seinem Gegenüber sollte man nicht blind alles glauben, sondern seine Erfahrung (Fehler), sich anschauen,welche "Variablen" in seiner Situation eine tragende Rolle spielen und ob mich die selben Faktoren betreffen, überprüfen warum der fehler gemacht wurde, darüber nachdenken wie er sich in Zukunft vermeiden lässt, oder ob es eine bessere Variante zur Lösung des Problems gibt, denn nur weil man weiß, was falsch läuft, kann man nicht zwangsläufig mit blosem Fokus erkennen was richtig wäre, sondern manchmal muss man nach der Antwort suchen, muss Erfahrungen einbeziehen und kann sich mit jeder Erfahrung(Fehlern) der optimal Lösung schritt für schritt annähern..... so denke ich läuft das
von Leunam deLarge(akA konsumon)
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.14 12:54
Als Erwachsener klappt das am Stiegengeländer runterrutschen weit nicht mehr so gut wie als Kind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.03.14 13:08
DasLustigeKnie schrieb:
Ich hab Gott (das wort beschreibt es am besten) schon getroffen. Er hat mir gesagt, dass nichts wichtig ist ... das wars dann auch schon eigentlich. Der alte Schelm ist die ganze Zeit nur am lachen ...


biggrin biggrin

Schön formuliert, ich glaube dir aber.
Mir gefällt der Gedanke das da noch was/wer ist.
Auch wenn ich nicht besonderes Religiös bin.
Die Menschen haben Angst vorm dem großen nichts. Deshalb begannen wir uns vorzustellen, da sei noch mehr....
Insgeheim hoffe ich aber es stimmt.
Ich meine was wenn das abläuft wie unsere Geburt/Entstehen im Mutterleib ? Man weiß sie war da aber Erinnern ?

Lg
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.03.14 20:00
DesasterDimple schrieb:
Ich meine was wenn das abläuft wie unsere Geburt/Entstehen im Mutterleib ? Man weiß sie war da aber Erinnern ?

Lg


Gute Frage. Das frag ich mich auch oft ... aufjedenfall wäre es aber egal, weil man könnte sich ja sowieso nicht daran erinnern oder es bewusst wahrnehmen. Also schonmal kein Grund sich daran aufzuhängen... womit das Gottgerät wieder Recht hätte alles egal
stimmt wir Menschen haben Probleme damit die Sinnlosigkeit anzunehmen. Man muss doch irgendwie wichtig sein ! Wenn man aber akzeptiert, dass nichts wichtig ist und einsieht, dass alles egal ist, ist das eigentlich eine befreiende, aufbauende Erkenntnis. Wie ein reboot. Die Karten werden die ganze Zeit neu gemischt ... alles offen

aber gute Frage mrgreen


...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 10046) »