LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.14 12:59
zuletzt geändert: 20.03.14 19:59 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

ich bekomme seit kurzen Methylphenidat gegen mein ADHS verschrieben und muss es wahrscheinlich auch wirklich nehmen, damit es mir mal wieder besser geht (halte eigentlich nichts davon.)
Jetzt ist es so, dass ich trotzdem viel Feiern gehe und jetzt schon gelesen habe, dass das Medi mir wahrscheinlich meinen MDMA trip versauen wird ...
Jetzt zu meiner Frage: Tips, wie ich morgen trotzdem Mdma nehmen kann? (wieviele Stunden später, meine zweite Dosis (16 Uhr) einfach früher einnehmen oder nach dem Feiern..) Oder was dergleichen? Meine psychiater kann ich das natürlich schlecht fragen.
Und des weiteren: Jemand schon mal Methylphenidat und GHB gemischt?
Alkohol trinke ich eh nicht und ich möchte weder meine Behandlung versauen noch mich in Gefahr bringen, aber auf meinen Rausch verzichten kann ich auch nicht -.-

Achja, Nachtrag. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute davon abraten, allerdings vor allem weil sie sagen sie wären roboterhaft wach vom Methylphenidat - das sind ja allerdings dann keine ADSler, weil ich werde ja kein Stück wach davon sondern eher ruhiger und entspannter (selbes gilt für Pep) und sie nehmen ja auch eine größere Dosis weil sie es ja missbrauchen wollen - ich nehme ja nur meine therapeutische 20mg Dosis. Daher meine Frage :)
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 20.03.2014 19:59

titel konkretisiert
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.14 13:09
Tendenziell würde ich sagen musst du einfach "nüchtern" sein wenn du das MDMA nimmst. MPH ist ja kein Spiegelmedikament wie Venlafaxin z.B.
Gefahren sind eventuell ein erhöhtes Risiko von Krampfanfällen, außerdem wechselwirken beide Substanzen über CYP 2D6 das heißt die MDMA-Wirkung wird eventuell durch MPH verstärkt und/oder verlängert. Genau kann ich dir das nicht sagen da ich absoluter Laie bin aber das wären meine Bedenken bei der Kombi. Außerdem erhöhen beide Substanzen den Blutdruck, ich vermute aber das spielt nur eine Rolle bei kranken Menschen bzw Menschen die eh schon Probleme mit dem Blutdruck haben
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.14 13:15
Habs selbst verschrieben bekommen, kann zwar keine Auskunft bzgl Mischkonsum geben, aber ich fand das Zeug äußerst unangenehm. Ich habe kein direktes ADHS, eher ein Zwischending, es ist nicht ausgeprägt, aber "stark" genug um in dem Fall behandelt zu werden. War auch eine große Ausnahme, durfte mir so ziemlich alles selbst einteilen (Ob am Wochenende Konsum).

Ich habe es am Wochenende immer weggelassen. Wenn du damit leben kannst und dein ADHS dich nicht beim feiern stört oder allgemein im Alltag außerhalb der Schule/Job, dann kannst du es problemlos von Fr. Nachmittags bis So. Abends weglassen. Es wirkt ja nicht wie Antidepressiva über eine lange Zeit, sondern direkt, daher ist auch ein Missbrauch möglich. MDMA und MPH haben nur gering etwas gemeinsam, aber MPH regelt eben dein Dopamin & No-Adrenalinspiegel und daher kann es schon dazu kommen, dass sowohl dein MDMA als auch das MPH nicht mehr richtig wirkt, wenn du MDMA konsumierst. Ich würde in jedem Fall davon abraten, auch aufgrund der Gesundheit wegen. Bei 20-30mg hatte ich beim "runterkommen" Herzrasen und mein Blutdruck war im Keller, ein Anzeichen einer leichten "Überdosis", bei 10 - 20mg gings gut. Dazu noch MDMA könnte sehr auf die Gesundheit schlagen.

Körperlich ist mir aufgefallen:

- Kaum Hunger nach Konsum
- Unreinheiten der Haut
- Blutdruckprobleme

Mit Alkohol in Kombination hatte ich keine Probleme. Und ja, ich habe es auch ein Mal zum feiern ausprobiert (Böse böse ;)) aber es ist absolut nicht empfehlenswert. Es wirkte eben, wie es auch sein sollte, eher beruhigend und so war es auch. Ich war dann anfang gut gelaunt aber die beruhigende Wirkung dominierte. Nachteil Diagnose :D
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.03.14 13:37
Also ich kann mich nur gegen MPH bei ADHS aussprechen, die Nebenwirkungen (keine Phantasie, Roboterhaftes Wachsein, kein Kurzzeitgedächtnis, kein Multitasking, eingeschränkte Wahrnehmung usw.) sind es nicht wert. Damit meine ich du sollst es ausprobieren und dann entscheiden ob es dir eher hilft oder eher schadet und danach abwiegen. Bitte geh nicht den Weg und sag "mein Arzt hat gesagt, dass das gut also nehme ich es". Mein Arzt meint übringens ich sei ein sehr typischer Fall von ADHS.

Wenn du Angst vor Mischkonsum hast, setze es einfach ab für den Zeitraum. Die Halbwertszeit liegt nur bei 2 Stunden und es wurde früher empfolen das Kinder das nur an Schultagen verabreicht kriegen. Am Ende ist es nur eine Behandlung der Symptome und nicht der Ursache.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 25.03.14 08:10
Aber ist die behandlung von Psychischen erkrankungen nicht alle nur Syntomatisch?!
Wenn du MPH nimmst und MDMA (also keiner weiss was in der Pille drin ist ausser der Koch) zusammen. Kann taste dich langsam an das MDMA herran zuwenig davon und man kann nachlegen zu viel davon und du hast Pech.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)