LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.14 12:52
Schönen guten Tag Community!

Ich wollte mal kurz meine momentane Situation mit MPH schildern, um genauer zu sein mit dem Medikament Medikinet und mir ein paar Meinungen einzuholen. Ich habe im Titel nur Ritalin geschrieben, weil damit eventuell mehr Leute etwas anfangen können.

Ich stecke gerade mittem im Abitur und habe durch zufall vor einiger Zeit eine 20mg retard von einem Freund bekommen. Das Lernen lief wie geschmiert, also holte ich mir mehr. Aufgrund der Einschätzung von mehreren ADSlern leide ich wohl auch unter dieser Krankheit aber darauf würde ich nicht wetten, es ist für mich sowieso eher eine Pseudokrankheit.

Auf jeden Fall kam es schnell dazu, dass ich es öfters verwendete. Wenn ich lernen musste sowieso aber auch mitlerweile öfters mal so. Die letzten 1-2 Wochen bestimmt jeden Tag, seien es nur 10-20mg. Auch gerne durch die Nase. In Verbindung mit Alkohol habe ich es auch schon ein paar mal missbraucht, da diese Kombination echt ziemlich cool ist...leider.

Auf jeden Fall merke ich, wie mir mein Tag in jeglicher Hinsicht besser gelingt, wenn ich dieses Zeug intus habe. Ich erledige mehr Dinge, bin nicht andauernd so schlapp, bin kommunikativer, fühl mich einfach fitter und besser, auch bei noch kleinen Mengen, obwohl ich meine Toleranz schon gut gesteigert hab, hab im Suff auch schonmal 100mg nasal vernichtet.

Also momentan habe ich noch kein direktes Problem und ich sollte es nach dem Abitur auch dringend einstellen aber ich merke, dass ich schon eine gewisse Gier entwickelt habe und dass ich mich ohne das Zeug schon das ein oder andere mal nicht ganz so gefühlt habe, wie ich mich gerne gefühlt hätte, auch wenns natürlich nicht dramatisch ist.

Ich glaube dieses Medikament ist um einiges teuflischer als viele denken, vorallem die Eltern die ihre Kinder damit vollpumpen. Viele User berichten auch, dass nach einigen Jahren Depressionen oder ähnliche Effekte eingetreten sind. Aber ich nehme momentan ja deutlich weniger als ein normaler ADSler als therapeutische Dosis zu sich nimmt, dennoch merke ich eine sich verstärkende Sucht, wie kann das sein?


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.14 13:17
Das ist gut möglich. Auch, wenn es verharmlost wird, kann es wie Amphetamin süchtig machen, da es ähnlich wirkt und in die Gehirnchemie eingreift. Wenn 10-20mg/d für dich wenig sind, bist du definitiv bei der Medikationsdosis. Die meisten werden auf zwischen 10-40mg/d eingestellt.

Btw. es gibt nen MPH-Thread im Pharmazeutikaforum...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.14 13:53
Ja über den MPH-Thread bin ich mir bewusst, danke für den Tipp, aber ich kenn mitlerweile glaube ich fast jeden MPH-Thread hier in und auswendig. Wollte mal konkret in Bezug auf Sucht und Suchtverlauf mir Erfahrungen und Meinungen einholen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.14 13:59
Du solltest beim nasalen Konsum ein bischen aufpassen. Das Zeug enthält Talkum und das ist in der Lunge nicht so gut da es entweder mit Asbest verunreinigt ist, bzw. ähnliche Schäden wie Asbest verursacht. So hab ich es zumindest gehört/gelesen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.14 14:39
Ich war manchmal schon bei alle 15 min ne neue line zwischendurch n kopf und habs auch ne ganze weile regelmäßig genommen aber dann eingesehen das es pausen geben muss
hab dann immer ne woche ohne probleme pause gemacht dann hats mehr geturnt
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.05.14 15:37
Also je nachdem wie lang du noch bis zum Abi hast würde ich's durchziehen. Zumindest wenn ich mir grad vor dem Abi sehe, hätte ich mir damals gern Uppersupply gewünscht, vielleicht wärs dann nicht so mies geworden :D

Wie gesagt, wenn nicht allzulange könnte man es durchziehen, allerdings würde ich dann wirklich bei Medizinischen Dosen bleiben. So geil es auch ist, verzichte auf richtigen Missbrauch und Mischkonsum. Nicht mehr am We ne kleine Line um lustig mit Freunden zu sein. Zumindest kannst du nur so eine Vergrößerung der "Suchtsymptomatik" eindämmen. Und sobald die letzte Klausur dann geschrieben ist, machste erstmal dick Pause von dem Zeug so 2-3 Monate. Danach könnte man sich überlegen wieder was zuzulegen in sein Sortiment.

Zumindest würde ich es so machen, überleg dir gut ob mein Rat zu deinem Wesen passt.



Wie lange hast du noch bis zur allerletzten Prüfung?
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.14 16:19
Den nasalen Konsum unterlassen. In Retard-Tabletten befinden sich Bindestoffe die nicht in der Lunge abgebaut werden können. Das kann auf Dauer sehr ungesund und gefährlich werden. Ich finde die Mischung mit Alkohol extrem unangenehm - aber gut Geschmackssache. Nimm es am besten nur in normalen Dosierungen, am besten wie in einer empfholenen Anwendung. Sprich: Morges und Mittags etwas. Am Wochenende absetzten. Dann wirst du auch nicht davon abhänig. Sowieso finde ich, das alles im Amphe Bereich und auch MPH kaum abhänig macht. Wenn du so ein hohes Suchtpotenzial hast würde ich den Missbrauch lassen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.14 16:26
Oder die Tabletten-Füllstoffe entfernen, Anleitung hier:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=518808
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.14 16:37
zuletzt geändert: 08.05.14 16:59 durch noname162 (insgesamt 1 mal geändert)
jemand der ad(h)s hat wird in therapeutischer dosis auch nicht abhängig.
ich kenne menschen die hätten ohne nicht mal die sonderschule geschaft haben es jahre lang
genommen und keinerlei depressionen oä gehabt, soviel zu kinder vollpumpen.


ganz im ernst lass es weg wenn du jetzt schon ein craving danach hast. auch intranasal ist weder gesund noch ratsam.


und es ist keine pseudokrankheit! nur wird das inflationär in den letzten jahren (falsch) hoch diagnostiziert wird heist es nicht das es sie nicht gibt. sind halt viele menschen die es nicht haben und dann über nebenwirkungen klagen. für mich immernoch das mildeste behandlungsmittel gegen ad(h)s.

ich habe seit dem ich es nehme kaum nebenwirkungen und komme viel besser im alltag zurecht, fängt schon damit an leute mit dem richtigen namen anzusprechen.


mir geht es auch psychisch besser und komme komplett ohne i.welche anderen sachen aus, nicht mal mehr alkohol hab ich verlangen danach.

dann forschen wieder i.welche journalisten im internet rum finden solche beiträge und als patient darf man sich vor jedem arzt, laien oder leuten "die mal was gelesen haben" verantworten.


wenn du wissen wolltest ob dus lassen sollst ja leg ich dir stark nahe auf dauer leiden deine noten aufgrund der sucht eher als das es hilft. mph sollte zum MISSBRAUCH nicht verharmlost werden, das medikament allgemein übelreden kannst du nicht.

die ganze pathophysiologie zu ad(h)s kannst googeln wenn du wissen willst warum du süchtig wirst und ein betroffener nicht. in der dokureihe gehirn unter drogen wurde das schön veranschaulicht finde ich :-)
gruss noname
 
User gesperrt

dabei seit 2014
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 04:13
Ich


Ich hab ADHS.
Ich nehme 100mg, jeden Tag.
Ich nehme MPH seit meiner Kindheit.
Ich mache jedes Jahr alle paar Monate eine vierwöchige Pause.
Ich hatte nie Probleme diese Pausen durchzuhalten.
Ich habe während des Studiums mein MPH hochdosiert missbraucht.
Ich habe während des Studiums z.T 200mg genommen und den totalen Tunnelblick gehabt.
Ich habe während des Studiums einem Freund eine 50mg Pille gegeben.
Ich habe während des Studiums mitangesehen, wie dieser Freund echt.. abgehoben ist.
Ich habe das Gefühl, er hat kein ADHS gehabt.
Ich habe das Gefühl, er hätte süchtig werden können.
Ich habe das Gefühl, ich bin nicht süchtig.
Ich habe das Gefühl, selbst wenn ich süchtig wäre, wäre es nicht schlimm.
Ich habe ADHS.
Ich mag MPH.


-----------------------
Kein Plan warum ich diesen Ich-Block schreiben wollte, ich wollte es einfach.


Ich versteh dein Problem nicht, ich mein, nehmen wir an du bist süchtig, ist da nen Problem?
Ich mein, das ist nen bisschen so als würdest du sagen du bist Kaffee süchtig.
Ich finds komisch wieso du dich überhaupt dafür interessierst.. wenn dus magst, nimms halt, nimms von mir aus auch jeden Tag.. who cares? Du kannst es bezahlen, dann ist alles gut.

Ich lass mich körperlich stetig checken, bin komplett Gesund und nehme täglich 100mg.
Ist also definitiv nicht NENNENSWERT schädlich.
Es ist SCHÄDLICH, aber das ist ALLES.
Ich würde nicht sagen, dass MPH schädlicher ist als NIKOTIN.
Ich würde nicht sagen, dass MPH schädlicher ist als ALKOHOL.
Ich würde nicht sagen, dass MPH schädlicher ist als KAFFEE.

Süchtig nach eines der drei Sachen?
Dann kannst auch süchtig nach MPH sein..^^


Aber kann mich auch irren, vll ist es ja für euch wirklich.. schlimm und so, für mich nicht und für hunderte, tausende, zehntausende andere auch nicht.

EDIT: Gibt sogar nen paar profs in GB und den USA die mittlerweile befürworten es frei zu verkaufen und die Nutzung von MPH als alltagsdroge für Studenten und auch auf dem Arbeitsplatz befürworten, weil es die Leistungsfähigkeit steigert.

Gemessen an dem was es dir bringt und dem was es dich kostet, ist MPH jedenfalls ein, das kann man nich abstreiten, guter Trade off.
Wahrscheinlich gibt es keine Droge die ein besseres Kosten-Nutzen Verhältnis hat, da selbst die starke psychische Abhängigkeit dich weder körperlich kaputt noch geistig kaputt machen würde, jedenfalls nicht mehr als Kaffee.

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 09:50
Untertreibungen bringen einen genauso wenig weiter wie Übertreibungen.

Was ist mit (Dopamin) Rezeptor Downregulation ? Ist das keine erst zunehmende Folge? Was ist mit den NW die das Herz betreffen, und auf jeden Fall vorhanden sind..? Und vermutlich sich erst in ein *paar* Jahren zeigen, wenn das plötzlich eine Generation überraschend viele Herzinfarkte zeigt ;)

Und lieber Azuma, was bei dir zutrifft, muss nicht bei anderen Zutreffen. Desweiteren gibt es eine Menge Veränderungen in deinem Körper, die Substanzen verursachen können (Downregulation), die aber ein Arzt nicht nachweisen kann. Diese Veränderungen bleiben für dich erst einmal *Unsichtbar*.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 14.05.14 13:05
@Azuma
Mich hat MPH total ängstlich gemacht also es ist nicht für jeden geeignet.
Hab es auch verschrieben bekommen wegen ADHS bzw. hab über den Weg dafür gesorgt das ich das verschrieben komme (wobei ich selbst geglaubt habe AHDS zu haben, aber zu 50% schon einfach das Zeug wollte) und ich hab weitaus geringere Dosierungen als du genommen und es ging mir psychisch viel schlechter.

MPH hat mein Herz auch deutlich beschleunigt das war unangenehm.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 14:40
@Azuma:
Methylphenidate Exposure Induces Dopamine Neuron Loss and Activation of Microglia in the Basal Ganglia of Mice
Es gibt DURCHAUS berechtigte vermutungen das MPH (Leicht) Neurotoxisch auf Dopamine Neuronen wirkt...
Also Harmloser als Kaffe ?
Nein!
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 18:48
Gerade gefunden...

http://tpt.to/a4t7sxL

Soviel zu keinen Folgen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.14 14:00
Danke für die Antworten und Aktivität erstmal.

Jetzt, wo ich mein Abitur beinahe hinter mich gebracht habe und aufgrund der doch nicht all zu nahe aneinander liegenden Prüfungen ein wenig Distanz dazu hatte, kann ich sagen, dass ich mir zwar gestern wieder eine 10mg Retard Packung geholt habe, aber eine Woche davor das Zeug nicht angerührt habe. Und auch nach 2-3 Tagen nicht mehr wirklich einen Gedanken daran verschwendet oder es gar vermisst habe. Der Nachschub ist jetzt für meine letzte schriftliche Prüfung und die kommende mündliche.

Das Zeug hat auf jeden Fall Suchtpotential, doch habe ich für mich persönlich festgestellt, was mir ehrlich gesagt schon nach den ersten Einnahmen bewusst war aber mir jetzt erst wieder wirklich klar geworden ist, dass es einen mehr zu einer funktionierenden Maschine macht, als sich wirklich(!) besser zu fühlen. Ich fühle mich einfach anders unter dem moderaten Einfluss von MPH, was natürlich klar ist, da niemand Drogen nehmen würde wenn man sich dadurch nicht anders fühlen würde..:D Aber es ist ein komisches Anders, ein Anders, welches ich definitiv lieber nicht in meinem Alltag habe. Kann es auch nicht wirklich fassen, was dieses anders sein genau ausmacht.

Ich glaube aber auch nicht, entgegen der Vermutung einiger ADSler, dass ich selbst darunter leide. Kann mich natürlich trotzdem irren. Ich werde es auf jeden Fall noch fürs Abitur verwenden, denn da hilft es wirklich, auch wenn ich doch viele Tendenzen zum Missbrauch bei mir feststelle und danach sollte sich dieses Kapital von alleine schließen..
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »