LdT-Forum

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 10046) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.14 23:48
zuletzt geändert: 12.05.14 00:21 durch Native (insgesamt 2 mal geändert)
Ich hab grad zig gründe parat um unzufrieden zu sein, - bin es aber nicht !

PS: man ist nicht mehr, als wie man sich vor seinen mitmenschen und sich selbst darstellt.

PPS: seht mich als glücklichen menschen und ich sehe mich auch so. - und andersrum.

PPPS: in dieser gesellschaft - besser andersrum!
"Nichts war, nichts wird sein; alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart."
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.05.14 14:02
Meine Erkenntnis heute: Ich sollte aufhören, zum frühen Aufstehen zu ziehen, sonst wird das ne Gewohnheitssache und von Gewohnheiten lasse ich mich schwer abbringen

edit:

Herbalistic schrieb:
Meine erkenntnis heute.

Die menschheit so wie sie sich entwickelt hat,
ist ein fehler der natur.
Aber die natur wird den fehler wieder korregieren.

jetz schlagt nich alle auf mich ein:-)


seh ich auch so.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.14 15:08
Opfer einer Phishingseite kann jeder werden.
Scheiß darknet..

Ich war noch nie so "arm" :(
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.14 19:52
Wir hoeren auf die Worte anderer, obwohl wir uns nur selbst verstehen.
*Herzog
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 01:48
easyy schrieb:
erst wenn man sich selbst liebt kann man andere lieben.
Halte ich für Unsinn.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 10:54
Naja ich denke zuallererst muss man die Bedeutung von "lieben" definieren bevor man sich darüber streitet. Ich bin jetz nich so bewandert in diversen Quellen (Bibel, Goethe.. ) deswegen versuche ich mich nicht an einer Defintion. Wobei es schon interessant wäre ;) ich glaube dass die Frage gar nicht so leicht beantwortbar ist und einiges an Überlegungen dahintersteckt
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.14 11:19
Zitat:
erst wenn man sich selbst liebt kann man andere lieben.


Ohne das lange auszuführen aber meine Frau hat mich gelehrt erst mich zu lieben, um sie richtig lieben zu können. Und genau das trifft zu. Wenn einer von uns beiden in großen Selbstzweifeln steckt, fühlen sich die Vibrations einfach anders an.. Ich merke gerade beim Tippen, dass ich Jahre mit Hilfe von Bildern, verschiedensten Geschichten und einen Einblick in meine Seele bräuchte, um dieses Zitat zu erklären..

''Liebe Dich selbst, um mich lieben zu können, Schatz.'' - Meine Frau

lg, Zaubi


EDIT: Meine Erkenntnis des Tages: ICH HAB MEINE FUCKING AUSBILDUNG ABGESCHLOSSEN UND MEIN ROTES FLANELLHEMD MIT KAPUZE SIEHT SUPER AUS!
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 12:09
Zitronenfalltür schrieb:
easyy schrieb:
erst wenn man sich selbst liebt kann man andere lieben.
Halte ich für Unsinn.


Ich glaube, daß hinter "sich selbst lieben" einfach etwas anderes, eine andere Emotion steckt, als jene, die man fühlt, wenn man Andere liebt. Nur ist die Sprache unvollkommen genug, daß derartige, auch in meinen Augen eigentlich unsinnige Sprichwörter ein langes Leben haben.
Clovenhoof sprach es auch schon an.
Keine Sprache der Welt kann jemandem, der Liebe nicht kennt, beschreiben, was Liebe ist. Vergleichbar mit der Unmöglichkeit, einem blind Geborenen die Farbe rot zu beschreiben. Daran hakt's. Ich gehe davon aus, daß "sich selbst lieben" viel mehr mit Akzeptanz der eigenen Person und mit Einklang mit dem Selbst zu tun hat, denn mit dem, was wir üblicherweise als Liebe bezeichnen. Auch die Achtung vor dem eigenen Leben, vor dem Leben überhaupt kann da mM nach 'reinspielen.

Meine Erkenntnis des Tages: Die Eismänner sind lästig !
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.14 13:53
Man sollte Wert darauf legen, nicht von seinem persönlichen Lebensweg abzukommen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 04:38
Nach knapp 3,5 Jahren Fernsehabstinenz zum ersten Mal wieder einen TV angemacht...
Erkenntnis:
Das deutsche Fernsehprogramm ist ein einziger Haufen Scheiße...
Was da an einem Freitagabend nur für Mist läuft...
Vor allem die Nachrichtenmedien dieses Landes bewegen sich derzeit in einer befremdlichen Übereinstimmung hinsichtlich der Richtung ihrer Berichterstattung die derzeitige Krise in Osteuropa betreffend...
Vor ein paar Jahren haben sich wenigstens noch eine kleine Handvoll Medienformate mit einem etwas kritischeren Blick auf das derzeitig vorherrschende politische Establishment in diesem Lande (und in unserer gegenwärtigen Welt) finden lassen... Heute scheinen jedoch auch diese kritischen Stimmen entweder vollständig verstummt zu sein oder aber sie sind mittlerweile komplett auf Linientreue eingeschwenkt.
Nur im Internet gibt es noch vereinzelt die sprichwörtlichen Rufer in der Wüste...


Jede Geschichte hat immer(!) ihre (mindestens!) zwei unterschiedlichen Seiten und wenn wir permanent nur mit einer unglaubllich gleichmäßigen Masse gefüttert werden so hat dies mit Sicherheit seine Gründe...
Nur: wie genau mögen diese wohl lauten? Warum geschieht, was geschieht?
Cui bono, lautet die entscheidende Frage, die man sich in diesem Zusammenhang unbedingt in Erinnerung rufen sollte.


Sorry, nur meine Gedanken der letzten Minuten...

La tristesse durera toujours
(Vincent van Gogh)
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.14 21:09
Viel Kratom und gerauchter Hanf sind eine Zwangsheirat in der Antarktis. Aber viel Kratom und ein Indicahanfkeks sind ein fliegender Teppich auf lauen Wellen der klugen Entspannung.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.05.14 23:20
Nobel geht die Welt zugrunde....

Eine Müde und kranke Welt voller Schönheit, welche die selbsternannte "Krönung der Schöpfung" unfähig ist Wahrzunehmen, der Mensch- ein Parasit.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.14 02:03
Wenn man denkt, man hat nach ewigem Warten seinen Wunsch entdeckt, sollte man sich immer darauf gefasst machen, noch weiter zu warten...
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.14 09:24
Meine Erkenntnis des Tages: Mir scheint, ich brauch mal ein paar Ohrfeigen um wieder klar zu kommen. Den Mensch der ich grade bin, mag nicht mal ich.
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.14 11:42
Zauberer Eins schrieb:
EDIT: Meine Erkenntnis des Tages: ICH HAB MEINE FUCKING AUSBILDUNG ABGESCHLOSSEN UND MEIN ROTES FLANELLHEMD MIT KAPUZE SIEHT SUPER AUS!


Fuck yeah, herzlichen Glückwunsch man! Heute meine erste Prüfung geschrieben, und meine daraus resultierende Erkenntnis:

Alter, mach dir weniger Sorgen um das ganze. Du kannst den ganzen Scheiss. Sollte aber keine Ausrede dafür sein, nicht auf die restlichen Prüfungen mindestens genausoviel zu lernen wie auf die gerade.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 10046) »