LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.14 14:23
Ich kann jetzt nichts zum Thema AD(H)S sagen aber zu MPH moechte ich doch etwas sagen. Ich kann nur jedem mal meinen TB dazu ans Herz legen. Ich nehme ja nun auch seit einigen Jahren Drogen und ich hatte nie Probleme auser diese "normalen" Filme die man halt mal so schiebt , aber MPH hat es innerhalb nach einer Woche Konsum geschafft mich in eine komplett falsche Realiteat zu schicken ich finde es ist bei weiten nicht mit normalem Amphe zu vergleichen , wuerde es schon eher auf eine Stufe mit Crystal stellen. Wobei nicht einmal Meth es geschafft hat mich so zu ficken wie MPH. Der Beitrag hilft hier vielleicht nicht direkt weiter wollte nur mal meine Meinung dazu mit euch teilen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.14 14:27
@TheSkivvle
Ich kann fast alllem was du gesagt hast zustimmen.
Nur ein kleiner punkt:
ICH würde MPH NIE für eine mündliche prüfung einsätzen...
Weil da muss man "Menschlich" (sozial) reagieren können
Und nicht nur Maschienenähnlich Funktionieren

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 20.05.14 17:37
Also bei mir ist es eher so, dass ich kaum noch etwas nehme, seit dem ich MPH verschrieben bekomme. Und auch wenn ich mal ein oder zwei Wochen Kratom täglich konsumiere, fallen die Entzugserscheinungen völlig weg. Dopamin ist wirklich ein Wundermittel gegen manche Suchtvarianten. Früher hatte ich schon nach 3 Wochen Dauerkonsum depressive Verstimmung, Schweißausbrüche und den ganzen Kram halt, die meisten kennen das ja.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.14 18:06
Ich denke es hat weniger mit der Dopamin-Wiederaufnahmehemmung als einfach damit das du deinen Koerper durch das MPH aufputschst und du somit die Entzugserscheinungen unterdrueckst. Ich habe diese Sympthome schon zum Teil mit Aspirin bekeampft. Auch bezweifel ich das du nach ein paar Jahren des konsums von MPH immer noch so gut darueber reden wirst , ich kenne keinen der dies ueber lange Zeit nimmt see dies noch gerne tut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 20.05.14 18:47
Ehrlich gesagt, will auch nur mein Studium endlich zu ende bringen und eine Psychotherapie machen. Jahrelang werde ich MPH keinesfalls nehmen, es ist aber im Moment das einzige, was akut meine Situation bezüglich des Studiums verbessert. Ich habe meiner Ärztin gleich gesagt, dass das auf keinen Fall ein Dauerzustand ist, zumal ich früher schon mal sehr viel Speed und andere Upper konsumiert habe und deshalb weiß, was auf einen zukommen kann. Im Moment bin ich erst mal froh, wieder zu funktionieren und meine kognitiven (intellektuellen) Fähigkeiten endlich mal adäquat einsetzen kann und nicht zum Dauer-"Underachiever" werden. Da habe ich nämlich, gelinde gesagt, überhaupt keine Lust zu.
Und ich denke, dass Dopamin sehr wohl etwas mit Sucht und Entzugserscheinungen zu tun hat. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Belohnungssystems. Als ich Tianeptin genommen habe, hatte ich auch keinerlei Entzugssymptome und diese Substanz erhöht rein zufällig die Dopaminkonzentration im Nucleus Accumbens. So viel dazu.

PS: Und wer im Ruhrgebiet wohnt, weiß auch, wie schwierig bis unmöglich es hier ist, mal einen Platz in der Psychotherapie zu bekommen. Und zwar in irgendeiner, wenn ich dann speziell nach Experten für ADS bei Erwachsenen suche, werde ich wohl erst mit Anfang 40 meine Therapie beginnen können.

PPS: Beim Durchlesen erscheint mir der Beitrag irgendwie ziemlich aggressiv im Subtext, ist aber nicht so gemeint. Alles easy! rasta
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.14 19:12
Vielleicht kam mein Beitrag auch etwas spitz rueber , war nicht so gemeint. Zum Thema Entzug leasst sich ja drueber streiten will ich mal sagen und wenn wir alle der selben Meinung waeren ,waers ja auch langweilig. :)

Auch will ich dein Handeln auf keinsten verurteilen wer baere ich denn da , ich wuerde es wohl und habe es auch nicht selten anders gemacht wenn ich Leistung benoetigte.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)