LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
99 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.04 16:57
Moin!

Also das hat alles angefangen, als ich vor ca. 1 1/2 Monaten in einer Verkehrskontrolle erwischt worden bin, bekifft im auto. Blutprobe wurde gemacht und so weiter...
Heute kam dann ein Schrieben vom Landratsamt in dem stand, das meine Fahrtüchtigkeit überprüft wird und ich soll denen doch bitte schriftlich mitteilen wie mein Konsum früher bzw. heute so aussieht (gelegentlich, regelmäßig, gewohnheitsgemäß etc...) Ist das normal???

Was schreib ich denen jetzt am besten?
Klar, dass ich Morgens den ersten Kopf rauch müssen die nicht wissen, aber ich miene wie schreibt man so einen Brief? sollte ja scho eine gewisse Form und Inhalt haben....
Da hat doch bestimmt jemand Erfahrung damit, oder?

Ich wär euch sehr dankbar für Hilfe!
Gebt nicht den Drogen die Schuld!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.11.04 17:59
Du solltest natürlich nicht wie ein verplanter Horst (sry an alle mit dem Namen :wink: ) irgendnen Quatsch da rein schreiben. Achte auf korrectes Deutsch, eine gepflege Ausdrücksweise, vernünftigen Satzbau und bringe ruhig ein paar beeindruckende Fremwörter rein. Lass den Brief noch von jemandem lesen, der Ahnung davon hat (Vater, Bekannter Beamte , Lehrer etc.).

Außerdem rate ich dir doch ein wenig zu untertreiben. Sag höchstens am Wochenende und nur wenn du etwas angeboten bekommst (wichtig :!: ). Unter der Woche müssest du eh arbeiten/schule gehen o.ä..

Ich will natürlich hier nicht zum lügen anregen :wink: .

Viel Glück und es kann auch nicht schaden deine Versuche zu posten...
ver
rückt
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.04 18:29
es kann auch nicht schaden, mit kiffen aufzuhören, da ein test nicht unwahrscheinlich sein wird.

meine meinung: wenn du bekifft auto gefahren bist, gehört dir der führerschein weggenommen.

nix gegen kiffen, nix gegen drogen ;-)

aber wer auf drogen autofährt riskiert es, unschuldige zu töten nur für seinen eigenen kick und sowas suckt tierisch.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.04 23:06
kann jörg nur zustimmen.
wenn du deinen führerschein wiederhaben willst, musst du mitm kiffen aufhören. du wirst in den nächsten 10-20 Monaten verdammt viel stress haben mit drogenberatung, bluttests, urintests, mpu und geld. einige tausender werden da schon draufgehen.
in den brief kannst du daher nur schreiben, dass du vorher gekifft hast (täglich würd ich nicht empfehlen, am wochenende klingt imho ok) und jetzt gar nicht mehr kiffst.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
99 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.04 17:33
Ihr werdets nicht glauben, aber ich hba seitdem Bullenflash nicht mehr gekifft (und das war am 2. Oktober!!!) und eigentlich muss ich euch absolut recht geben. es ist totale scheise stoned Auto zu fahren, und das werde ich auch nie mehr machen. Wenigstens soviel hab ich daraus gelernt.

Hab heute im Geschäft mit dem Brief angefangen. Ich werd ihn morgen mal posten und halt euch auf dem laufenden wie sich das so entwickelt.
Gebt nicht den Drogen die Schuld!
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.04 20:21
find ich gut, dass du da einsichtig bist. hoffentlich hälts an. :)

diese einsicht würde ich - an deiner stelle - auch mit in den brief einfliessen lassen.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.04 12:55
Es wundert mich daß du deine Fahrtüchtigkeit selber beurteilen darfst ;)
Haben sie dir denn kein Blut abgenommen? Normalerweise darfst du deinen Lappen behalten, und erstmal weiterfahren. Sobald das Ergebnis der Probe kommt geht das an die Bußgeldstelle. Mit einer Strafe von 250 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat bist du bei denen dabei.
Leider bekommt die Führerschein-Stelle deine Ergebnisse auch mitgeteilt. Je nachdem wie hoch die Konz. von THC-COOH ist darfst du deinen Lappen abgeben.

Wenn du jeden Tag mit nem Head startest siehts imho übel aus. Angenommen du wärst unter 5 ng/ml THC-COOH passiert dir nichts. Ich schätze aber ma grob daß du mind. 50 ng/ml hattest. Da kann es sein daß du den Führerschein unter fiesen Auflagen behalten darfst. Zum Beispiel mußt du einen Kurs besuchen, der passenderweise "speed-kurs" heißt *g Nein, da lernt man nichts über Speed *gg

Ab 75 ng wäre Feierabend...

naja, OnT:

Schreib in dem Brief daß du gewissermaßen froh darüber bist, daß dir das passiert ist. So hast du eine Chance mit den ganzen Drogen endlich Schluß zu machen. Schreib daß du deine Kifferfreunde nicht mehr siehst, und mit denen auch nichts mehr zu tun haben möchtest. Es nervt dich einfach. Sowas in der Art.
Setz dich hin und überleg warum du Drogen überhaupt genommen hast. Irgendwo hat jeder einen Grund dazu. Aber eins vorweg: So Sachen wie "aus Spaß, aus Langeweile, zum abspannen vom stressigen Alltag" kommen gaaanz schlecht an. Das ist in deren Augen keine wirkliche Auseinadersetzung mit deinem "Drogenproblem".

Es muß schon in die psychologische Richtung gehen. Vllt meldest du dich mal bei einer Suchthilfe in deiner Nähe. Die Caritas is da zum Beispiel ein Anlaufpunkt. Wenn du unter 21 Jahre bist is das unter Umständen sogar kostenlos. Ansonsten kostet bei uns das Erstgepräch 50 Euro, und jede weitere "Session" 70 Euro. Alternative wär natürlich ein Psyciater den die Krankenkasse bezahlt ;)

Für weitere Fragen steh ich dir gern zur Hilfe ;)

rootz
Life´s a mountain, not a beach
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.04 17:01
und schreib doch, dass das land der träume dir zur einsicht verholfen hat! *grins*
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
99 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.04 12:07
Also ich weiß jetz mehr oder weniger bescheid. 15ng/ml Thc-CooH und 3ng/ml THC. Kein plan was das jetzt bedeutet aber auf jeden fall muss ich zur MPU und sie wollen nochmal eine Stellungnahme...
Die kriegen einfach nicht genug von mir :D

Von LdT müssen die glaubich nichts wissen. Nehmts nicht persönlich :wink:
Gebt nicht den Drogen die Schuld!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)