LdT-Forum

Umfrage: Habt ihr schon selbst Erfahrung mit dieser Einsatzmöglichkeit von Loperamid?
   (Gestartet: 02.03.2012 10:41 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja, es wirkt gut58  
32.8 %
»  nein, es hat keine Besserung gebracht14  
7.9 %
»  Ich habe es noch nie probiert105  
59.3 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 110) »

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.14 13:02
Du meinst mit polytox vermutlich paradox. Mit paradoxen Wirkungen werden ungewöhnliche Wirkungen von Medis beschrieben.

Durchfall gehört auch zu den Entzugserscheinungen von Opiaten, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass dies schon die ersten Anzeichen waren. Zwei Stunden später wurde der Entzug etwas stärker; das es sich mit der Einnahme von Loperamid sich überschneidet, war Zufall. Imho am wahrscheinlichsten...


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.06.14 13:14
Hauselv schrieb:
Du meinst mit polytox vermutlich paradox. Mit paradoxen Wirkungen werden ungewöhnliche Wirkungen von Medis beschrieben.

Durchfall gehört auch zu den Entzugserscheinungen von Opiaten, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass dies schon die ersten Anzeichen waren. Zwei Stunden später wurde der Entzug etwas stärker; das es sich mit der Einnahme von Loperamid sich überschneidet, war Zufall. Imho am wahrscheinlichsten...


Danke fürs Verbessern, ja, meine ich. Ist ziemlich nervig, weil man sich nie sicher sein kann, was wie wirkt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Theorie eintritt - denn je länger es jetzt her ist (gestern 23 Uhr) desto milder wird es und so wie es aussieht, kann ich das Wochenende doch genießen (hoffentlich)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.14 22:41
Ich finde Loperamid bringt bei niedrig potenten Opioiden nichts. Ob es bei den harten Opioiden was bringt weiß ich nicht. Aber auch da habe ich in englisch sprachigen Foren Leidensgeschichten gelesen, wo ich Angst vor Loperamid bekommen habe. Wo Leute wegen Heroinentzug auf Loperamid umgestiegen sind und das Zeug in übertriebenen Mengen nehmen, um einigermaßen normal zu sein bzw. zu bleiben. Und die Reduzierung soll qualvoll und extrem lange dauern.

Und bei mir mit Kratom und Tilidinentzug hat es auch kaum was gebracht, außer die Entzüge verlängert. Habe ich einen Tag mal nichts genommen und schon kamen die Symptome wieder zurück und irgendwie stärker. Irgendwann hatte ich nach Rückfällen die Schnauze voll und habe direkt kalt entzogen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.06.14 16:54
weiß nicht obs schon gefragt wurde aber.....

Wenn Beta-Endorphin ausgeschüttet werden die wirken wie Morphin.... Könnte ich nicht durch diese Peptide einen Rausch hervorrufen ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.06.14 01:10
nachdem ich mich jetzt nochmal schlau gemacht habe, sollte ich doch eig. schon einen gewissen "Rausch" Wahrnehmen.

Wenn ich jetzt zb. joggen gehe schüttet mein Körper doch auch Endorphine aus welche mich in eine art sanften subtilen Rausch versetzten....

Wird dieses nun durch die stimulation bzw. das andocken an Rezeptoren im darm freigesetzt, müsste ich doch Theoretisch eine Wirkung spüren können ?

Erfahrungsgemäß weiß ich dass das jedoch nicht der Fall ist.

Da frage ich mich ob das so den tatsächlich stimmt, den darauf baut ja die Theorie des "entspanten Entzuges" auf.
Der Entzug wird entspannter da meine Opiat Rezeptoren besetzt sind.
Zwar nicht vom Loperamid sonder von dessen Nebeneffekt, aber eben an die Rezeptoren.

Sind diese aber mit einem Körper eigenen Endorphin besetzt sollte das spürbar sein....

(Ist auch ein kleiner *Push* da mich die Thematik brennend für meinen anstehenden Entzug interessiert)

Lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.14 13:53
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich da richtig verstanden habe, aber so wie ich das lese gehst du davon aus dass das andocken von Opioiden an den Opioidrezeptoren zu einer Ausschüttung von Endorphinen führt? Wenn ja, das ist nicht der Fall.

Ich kann dir das auch nur sehr eingeschränkt erklären, aber ich versuchs mal: Wenn ein Agonist an den Opioidrezeptoren andockt, dann löst er damit nicht (zumindest nicht direkt bzw ist das nicht die Ursache der Wirkung) die Ausschüttung von Körpereigenen Stoffen aus, sondern der nun agonisierte Rezeptor löst einen Reiz (soweit ich weiß in Form von Nervenimpulsen, könnte aber auch sein das noch andere Mechanismen eine Rolle spielen) aus. Dieser sorgt bei den richtigen Rezeptoren zB. für eine Hemmung der Schmerzreizleitung, weshalb Opioide analgetisch wirken.

Das jetzt mal ganz vereinfacht...sprich, körpereigene Endorphine machen haargenau das selbe im Körper wie exogen zugeführte Opioide. Das bedeutet: Ja, man kann durch sie auch einen Rauch erleben. Doch die Voraussetzung wäre das dein Körper erstmal genug von ihnen ausschüttet um einen Rausch zu erleben, und das wird er so gut wie nie tun - ist zumindest kein Normalzustand. Ein Rausch ist ja für den Körper (biologisch betrachtet) eigentlich unerwünscht, weswegen er darauf mit Rezeptordownregulation oder Enzyminduktion reagiert, welche zu Toleranz führen,
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.14 02:10
Kann mir mal einer sagen warum Loperamid Tropfen Rezeptpflichtig sind und Loperamid Tabletten/Kapseln nur Apothekenpflichtig ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.07.14 14:02
Hi...
Wie lange dauert es bei euch im Schnitt so bis ihr nach der Einnahme eine Besserung spuert?


Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.15 17:27
Ich habe zwar noch nie Opis genommen, habe jedoch durch ein mir verschriebenes AD(Mirtabene, wirkstoff Mirtazipin) vor etwa 2Jahren, zum ersten Mal eine Angstattacke gehabt. Seitdem habe ich mal mehr mal weniger ein ungutes Gefühl in mir, eine Unruhe, sie baut sich langsam auf und will dann ausbrechen, hab mit der Zeit und vielen Hilfsmitteln (Bücher lesen,Sport, mit dem rauchen aufgehört usw. usf.) es geschafft sie zu unterdrücken.

War heute bei der Apo, weil ich mich die letzten Tage nicht sehr gut gefühlt hab. Wenig geschlafen und viel Stress in der Arbeit, privat ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Habe mir Loperamid von Ratiopharm 20Stk für € 6,70 gekauft.

Keine 10 Minuten nach der Einnahme, habe ich bereits gemerkt dass sich etwas tut. Die innere Unruhe ist nun wie weggeblasen, ich bin wiklich begeistert davon. Mal schauen wie lange es wirkt und ob es bei Ballaststoffreicher Ernährung trotzdem zu Verstopfungen kommt. Bis jetzt hat noch nichts so gewirkt wie dieses Durchfall Medi, kein Gras, kein Alkohol, keine AD.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 17:32
@ Cilroy

Du hast jetzt aber nicht vor, tgl Loperamid zu nehmen um deine Angstsymptome unter Kontrolle zu halten?

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.15 17:42
zuletzt geändert: 01.04.15 20:06 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Cilroy schrieb:
Ich habe zwar noch nie Opis genommen, habe jedoch durch ein mir verschriebenes AD(Mirtabene, wirkstoff Mirtazipin) vor etwa 2Jahren, zum ersten Mal eine Angstattacke gehabt. Seitdem habe ich mal mehr mal weniger ein ungutes Gefühl in mir, eine Unruhe, sie baut sich langsam auf und will dann ausbrechen, hab mit der Zeit und vielen Hilfsmitteln (Bücher lesen,Sport, mit dem rauchen aufgehört usw. usf.) es geschafft sie zu unterdrücken.

War heute bei der Apo, weil ich mich die letzten Tage nicht sehr gut gefühlt hab. Wenig geschlafen und viel Stress in der Arbeit, privat ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Habe mir Loperamid von Ratiopharm 20Stk für € 6,70 gekauft.

Keine 10 Minuten nach der Einnahme, habe ich bereits gemerkt dass sich etwas tut. Die innere Unruhe ist nun wie weggeblasen, ich bin wiklich begeistert davon. Mal schauen wie lange es wirkt und ob es bei Ballaststoffreicher Ernährung trotzdem zu Verstopfungen kommt. Bis jetzt hat noch nichts so gewirkt wie dieses Durchfall Medi, kein Gras, kein Alkohol, keine AD.


der placebo effekt is schon was feines :)
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.04.2015 20:06

Wenn du auf einen Post antwortest, der direkt über deinem steht, dann kannst du der Übersicht halber das Zitat weglassen. Ich hab's jetzt mal gespoilert :)

liebe Grüße
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 18:40
Ich glaube ihm schon, dass er wirklich die innere Unruhe damit wegbekommen hat. Ist ja auch so, wenn man einen Kratom-Entzug macht, wieso nicht auch ohne Entzug? Bei mir wirkt Loperamid genauso, ich werde angenehm ruhig und gelassen und fühl mich wohl und "richtig".
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.15 20:46
mal schauen trinity, nach 4 Stunden hat bei mir die Wrkung nachgelasen. Habe dann etwas gegessen und war danach sooo müde dass ich bis jetzt schlafen hab müssen (: Hab geschlafen wie ein Stein
Ich frage mich wieso sollte man Lopredamin nicht nehmen, wenn man mit dem Stuhl keine Probleme hat?

LG
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 21:08
Wenn ich mich recht erinnere, hat bei mir auch nach ca. vier Std. die Wirkung nachgelassen.

Wenn ich bemerken würde, dass mir Opioide helfen können mein Leben und meinen Alltag besser und endlich mal angenehm bewältigen zu können, dann würde ich am ehesten zu Kratom greifen. Auch wenn Loperamid Apothekenqualität und keine Verunreinigungen, etc. hat, würde ich lieber rglm. Kratom nehmen als Loperamid. Ich würde versuchen so wenig Kratom zu nehmen wie möglich und so viel wie notwendig. Am besten wäre es in meinen Augen, wenn man es höchstens einmal tgl. nimmt, wenn man es als Medikation gegen Ängste nehmen will. Kratom wirkt in meinen Augen auch sehr gut, wenn man es einmal abends nimmt. Noch besser wäre es, wenn man es nur alle paar Tage nimmt, wenn das schon helfen sollte. Bei mir wirkt die opioide und antipsychotische Wirkung noch eine Tage später nach, zumindest vom Empfinden her.

Will hier nicht zu irgendetwas raten, ich will dir nur sagen, wie ich es machen würde. Lieber Kratom als Loperamid tgl.! Wenn dir Opioide helfen sollten, dann lieber das kleinste aller Übel in der niedrigsten Dosierung die notwendig ist. Hab selber Kratom genutzt für zwei Jahre um eine durch Überdosis von versch. Amphetaminen erhaltene psychotische Episode wieder unter Kontrolle zu bekommen. Mittlerweile nehm ich kein Kratom mehr und mir geht es trotzdem und immer noch gut.

Wie gesagt, keine Empfehlung, nur meine Erfahrung.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 16:04
Ich hab Loperamid nicht oft genutzt. Ein paar Mal anfangs während des Entzugs, aber nicht rglm., sondern nur wenn ich alleine daheim war und mit mir selber nicht klar kam und kurz davor war zu Kratom zu greifen (hatte und habe ja noch fast einen Kilo daheim biggrin). Hab da immer nur 2 mg (eine Tablette) genommen, anfangs sogar nur einen mg, weil ich mir unsicher war, ob ich die Dinger gut vertrage. Mich hat es immer sofort nach ca. 20 min total runter geholt, ich war entspannt und hab endlich wieder durchschnaufen können. Davor war ich hibbelig, hab mich selbst "gehasst" und konnte meinen Geist nicht beruhigen, egal was ich versuchte. Insgesamt hab ich es vielleicht 5 Mal genutzt, ich versuch mir immer so wenig wie möglich rein zu schmeissen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 110) »