LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.15 19:36
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Erfahrungen/Beobachtungen ihr bei eurem Konsummuster nach einer langen Abstinenzphase so gemacht habt.

Ich habe aufgrund einer (drogeninduzierten) Ansgstörung seit vier Jahren nichts mehr Konsumiert, davor aber Jahre lang alles mögliche und davon soviel wie irgend ging. Mittlerweile habe ich meine Angststörung ganz gut im Griff und hätte Lust(und auch den "Mut") mal wieder zu turnen.

Ich habe nur etwas Bedenken dass ich, trotz neuer Prioritäten und anderer Lebensumstände, sobald ich meine "Angstschwelle" überwunden habe wieder in mein altes Konsummuster(oder eher Chaos) zurückfalle und den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen kann. freak

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gute Vorsätze/Umstände und dann doch wieder nichts gewesen?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.15 21:18
Wen juckts? Ich meine wenn das bei mir so war muss es bei dir nicht so kommen. Das hast ganz alleine du im Griff, wenn du es zulässt, dass die Drogen dein Leben bestimmen dann ist das so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.15 21:26
Ich bin wieder voll ins alte 24/7 zurück gefallen. Aber nicht so psychische Dinger wie weed Pilze lsd oder speed, was ja auch psychotisch macht... jetzt sind es pharmazeutika wie opioide und selten benzos. Gelegentlich lyrica und methylphenidat. Muss alle paar Monate opioide entziehen sonst komm ich zu derb drauf.

Weed usw will ich garnicht mehr. A paar tage und ich hör von allein auf. Aber nen turn such ich trotzdem wieder nach 3 1/2 Jahren Abstinenz und da kommen die tapes ins spiel... ohne turn kann ich nicht... Also entweder ganz oder garnicht. Kommt der für dich passende Stoff bist du wieder dabei, schleichend und unaufhaltsam.

Nur meine persönliche Meinung und erfahrung.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 05:04
@Blockmeister
Danke für deinen ehrlichen Bericht, darf mann Fragen wie deine 3 1/2 Jährige Abstinenz begründet war und ob sich deine äusseren Lebensumstände(abgesehen von der Abstinenz) geändert hatten?

@Katerlustig
Mich juckts, in beiderlei hinsicht ;) Ich versuche hier nicht von Anderen auf mich selbst umzumünzen. Ich dachte nur dass ein bisschen persönlicher Hintergrund angebracht wäre.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 10:28
zuletzt geändert: 24.05.15 12:10 durch Blockmeister (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war 3 1/2 jahre im knast... blieb aber trotz Verfügbarkeit freiwillig clean. Sowohl btm unter Insassen als auch pharmazeutika vom jva spital. Wollte es mir einfach selbst beweisen, daß es trotzt schlechten Umständen auch ohne drogen geht.
Hab da ne Ausbildung gemacht und gehe jetzt jeden tag arbeiten seit entlassung.
Vor Inhaftierung 10 Jahre arbeitslos auf stoff. Vielleicht deswegen die tapes weil sich das andere zeug ned mit Arbeit verträgt.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)