LdT-Forum

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 643) »

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 22:40
.... eigentlich müsst eich dich dafür hart flamen, aber das spare ich mir heute Abend. :>

Opiate aus Hefen ist eine super tolle Sache und ich wundere mich schon die ganze Zeit, wieso die Kartelle nicht mal ein wenig Geld in diese Richtung (oder auch mit Koka) investieren. Mit THC ist es schon relativ lange bekannt, da lohnt es sich aber nicht so sehr.

Wenn das Paper publiziert wird (was es ist) und die Sequenzen bekannt sind, kann jeder etwas fähige mol. Biologe die Sachen nachbauen. Super einfach ist das zwar nicht, aber machbar ist es auf jeden Fall. Vll in nem halben Jahr... Noch einfacher wird es, wenn die Hefe schon *zusammengebastelt* wurde, dann braucht man nur winzige Spuren, die man dann wieder als Gründerpopulation nimmt.

Mohn-Felder lassen sich ungefähr 10000000000000000000000000000000000000000000000 mal besser überwachen als ein Reaktor, den man sich doch relativ einfach zusammenbasteln kann und der sogar nicht einmal absurde Mengen an Strom verbraucht. Und die Möglichkeiten organisierter Gruppen möchte ich gar nicht denken. An sich könnte jeder mit ein wenig Verständnis für die Sache sich Opiate im endlos loop herstellen, ohne viele Kosten.

Und das soll (aus der Drogie Sicht) etwas schlechtes sein? Wtf? Klar kann man auch Mohn anbauen... aber das geht nicht im Winter und ist viel auffälliger als ein Fermenter..

Abgesehen davon, passiert exakt das selbe, was auch in der Pflanze passieren würde. Nur nicht in der Pflanze, sondern in der Hefe. Ungefähr so, als würdest du eine Windows App emuliert auf Android laufen lassen. Nur etwas kontrollierter.

Was mit deinen Erdbeeren los ist, darfst du mir gerne in einem anderen Thread erzählen, vll kann ich dich da aufklären :P


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 22:53
Naja, die Hefe wird ja kein Alkaloidgemisch, wie es im Schlafmohn gegeben ist, sondern einzelne Substanzen herstellen..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 01:47
Ich bezweifle, dass es in naher Zukunft Hefen geben wird, die direkt Morphin synthetisieren können. Allenfalls würde da ein relativ ähnlicher Vorstoff entstehen, der weiter reagiert werden muss. Ob das dann noch für den "Heimgebrauch" möglich ist, ist dann noch eine weitere Frage. :D
Abgesehen davon sind die Hefen, die bereits modifiziert wurden, noch nichtmal annährend dran, eine auch nur halbwegs produktive und lohnenswerte Ausbeute zu erzielen, soweit ich das mal gelesen habe. Sehr, sehr interessantes Thema jedenfalls.

Die Konsequenzen für die Drogenpolitik und dem ganzen drum und dran wären auf jeden Fall sehr spannend, wäre es für jeden möglich, mit seinem eigenen kleinen Fermentiertopf brauchbare Mengen herzustellen. :D
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 08:31
Direkt Morphin geht natürlich nicht, es läuft natürlich über alle Vorstufen. So wie in der Natur halt auch. Die Produktion lohnt sich auch schon bei geringer Ausbeute, da man das ganze einfach nach oben skalieren kann.

Alleine bei nur 1% Alkaloid Gehalt, hätte man bei einem Kilo, ein Gramm.... Bis jetzt sind die Promotoren in den Hefen etwas Lame, die lassen sich aber durchaus tunen. Dafür brauchst man nur nen PC, Grips und Sigma Aldrich.

Wenn die Hefe erst einmal transformiert ist, kann man sie sehr wohl im Heimgebrauch weiter nutzen, das ist überhaupt kein Problem...

Seitdem es Crisp/Das Systeme für 30 Dollar gibt, ist so viel Möglich geworden , das kann man sich als Normalo nicht mal im Ansatz vorstellen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.15 10:29
Klatschmohn ist kaum mit Schlafmohn zu verwechseln. Da muß man sich schon sehr dumm anstellen. Alleine die Größe der Kapseln ...
Tatsache ist, daß neue Züchtungen uns das Leben schwer machen. Es gibt da eine Sorte, die unglaublich viel Thebain produziert. Die wird angebaut, um Buprenorphin daraus zu gewinnen. Der Ausgangsstoff dafür muß ja auch irgendwo herkommen ...

Das mit der Hefe klappt (noch) nicht so recht, irgendwo bin ich auch skeptisch, ob es jemals klappen wird. Und zwar so, daß das Ergebnis dem der natürlich entstandenen Substanz gleicht. Da wird dann bestimmt irgendein "unbedeutendes" Atomteilchen irgendwo am falschen Ort im Molekül hängen und schon ist die analgetische Wirkung da, aber das Zeug törnt nicht mehr ... Großer Durchbruch ? Für uns definitiv nicht !

Um "größere Mengen" zu trocknen, breite ich die Kapseln auf einem Dachboden, in einer Scheune aus oder ich hänge sie in Bündeln auf - geht auch sehr gut. "Kleinere größere Mengen" kann man super, wie schon erwähnt wurde, auf Zeitungspapier auf einem Kasten vor sich hintrocknen lassen.
Die sehen dann zwischendurch oft mal fast so aus, als würden sie bald zefallen, zergehen. Keine Sorge, das gibt sich, das ist nur äußerlich und tut nichts, aber auch gar nichts zur Sache. Sogar Schimmel kann den Inhalt, das Morph in erster Linie also, nicht beeinträchtigen. Ich erwähnte es ja schon mehrmals, Morph ist nicht so leicht kleinzukriegen.

LG road

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 11:57
Oh dammit, hätte ich das mit dem Schimmel bloß früher gewusst. Mir sind letztes Jahr über 100 Kapseln verschimmelt weil ein Kumpel nicht wie versprochen drauf aufgepasst hat und ich habe sie alle weggeworfen damit ich niemanden vergifte. Wie würde man denn mit den verschimmelten Kapseln vorgehen? Extra lange kochen? In Alk einlegen? Ganz normal zubereiten?

Achja, interessanterweise ist an der Stelle, wo wir jene Kapseln abgeschnitten hatten in kürzester Zeit was nachgewachsen, sogar mehr als davor.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 12:05
zuletzt geändert: 01.07.15 13:33 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ich mach gerade seit einiger Zeit ein Praktikum bei unseren Gentechnologen (werde in diesem Bereich auch bald mit meinen Doc anfangen..wobei eher in der Bioinformatik..hat aber damit zu tun :P) und kann euch versichern, dass das mit der Hefe funktioniert (kann). Ich habe selber schon Hefe, Phagen, Bakterien und mehr transformiert, neue (Fusions) Gene am PC entworfen und es wird immer immer immer einfacher.

Sachen die absolut undenkbar waren, oder 10 Jahre gedauert haben, kosten jetzt 30 Dollar (Crispr/Cas System). Das erste (Humane) Genom zu sequenzieren hat 13 Jahre gedauert und mehrere Milliarden gekostet. Mit dem Gerät mit dem ich arbeite kann ich 100 Genome in ein paar Tagen sequenzieren, die kosten sind unter 1500 Euro...

Das ist für einen Laien überhaupt nicht abzuschätzen oder zu beurteilen (no offense!) Deswegen finde ich hier einige Aussagen ziemlich fragwürdig und recht unbegründet. Solange ihr nicht die Paper gelesen habt, verstanden habt wie das klappt, wird es schwer sich darüber Gedanken zu machen und etwaige Probleme zu erkennen.

Den Einwand, den Road hat, ist erst einmal nicht vorzustellen, weil es so einfach nicht funktioniert. Man bastelt sich keine de novo Enzyme, die dann die gewünschte Substanz (also dann mod. Opiate, die nicht wirken...) basteln, sondern man extrahiert schon bekannte Sequenzen (die aus Schlafmohn) und baut sie dann auf einem Expressionsvektor.
Damit ist der Synthese-Weg der (ungefähr) selbe wie bei Pflanzen, mit den selben Produkten und zwischen Baustufen. Morphin bleibt Morphin, sei es synth hergestellt, aus Hefe oder aus Mohn.

Achja, würde es ein solches Opiat, welches nicht *Druff* macht, aber gegen Schmerzen wirkt geben oder bekannt sein, dann wäre es schon lange auf dem Markt. Und..? Ist es das?

Natürlich kann man einzelne Elemente auslassen, so das vll nur Thebain hergestellt wird und kein Morphin, was das stellt für größere Produzenten kein Problem da... Mit ein wenig Zeit und Wissen lassen sich solche Synthese Wege auch optimieren, so das sie bei weiten besser auflaufen, als auf *natürlichen* Wege.

Es ist natürlich klar, das diese Technik erst einmal nichts für den Heimgebrauch ist. Aber es wird in naher Zukunft immer immer einfacher und es zeigt, wie die Zukunft der Underground Produktion aussehen wird. Teilweise werden die Grundstoffe für LSD schon mit (nicht GVO) Pilzen (Mutterkorn) in großen fernentern hergestellt...

Der Mohn der für die Thebain Produktion (afaik) verwendet wird ist auch keine Züchtung sondern eine eigene Art (Papaver bracteatum). Die sieht außerdem aus wie Papaver orientale und nicht wie Schlafmohn.


EDIT:

Habe gerade nen Paper gefunden, in dem von Hefe und Bac Stämmen berichtet wird, die Thebain als Substrat verwenden und zu *brauchbaren* Sachen verwerten. Das wäre auch für den Underground Markt nice, einfach normalen Mohn pflanzen (orientale und bracteatum... sind beide sogar mehrjährig) und danach lässt man das Zeug umbauen....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.15 13:50
Proc - ich hatte das mit dem Schimmel aber schon mehrmals erwähnt, bestimmt auch hier. Und zwar schon vor meiner Forenpause.
Wie geht man damit um ? Ganz einfach, nämlich normal. Auskochen, abseihen, bis zur Dickflüssigkeit einkochen, etwas Dingsbums dazu, die ausfallenden pflanzlichen Schwebstoffe abfiltern und fertig ist das vollendete - vorher als Kapsel legale, durch die Bearbeitung illegal gewordene - Produkt. Man kann es dann noch eindampfen, so daß man etwas Festes in Händen halten kann. Unterschied macht es keinen.

Hauselv - Du verunsicherst mich. Zwar verfolge ich die Schiene der speziellen Mohnzüchtungen nur sehr am Rande, aber ich hörte aus an sich berufener Quelle vor Ort, daß in Frankreich große Mengen an Papaver Somniferum einer Varietät, deren Namen auch meiner Quelle nicht bekannt war (Nachfragen sind eine heiße Sache, das Ganze ist allem Anschein nach ziemlich kontrolliert), angebaut wird. Eine Varietät, die einen hohen Prozentsatz an Thebain produziert. Aber "normalem" Papaver Somniferum mit relativ dunklen Blüten zum Verwechseln ähnlich. Nach Fotos zumindest. Der bracteatum ist ja auch aus Gärten bekannt und auf einen Blick an der Blattform zu erkennen.
Ich werde versuchen, den entsprechenden Kontakt wiederzubeleben und nachzufragen, ob man schon mehr weiß. Sollte so sein, meine Info ist um die vier Jahre alt, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich etwas erfahre, werde ich's hier posten.
Zum anderen Thema - der Hefe-Morphin-Synthese ;-) - habe ich mir Deinen Namen geistig notiert. Bleib' also am Ball und wenn's klappt, dann laß' es mich bitte wissen. Andernfalls werde ich auf Dich zurückkommen und Dich drangsalieren ;-)
Vielleicht geht's bald so wie mit einem 3D-Drucker einen fehlenden Löffel für's nie gebrauchte Besteck drucken zu lassen ;-) Mensch, würden wir Junkies uns aufregen, weil plötzlich alles so einfach ist ! Morph zu Hause machen, so ad hoc, das wär' doch was ! Trotzdem würden alle über die "guten alten Zeiten" schwärmen, wo man sich sein Morph noch aus Wachskügelchen herausholen mußte ... ;-)

LG road
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 14:55
Hab schon nachgeschaut, wir beide haben scheinbar recht. Du mehr als ich :P

Es gibt nen Schlafmohn Strain, der vor allem thebaine und oripavine herstellt, weniger die anderen Alkaloide. Das Patent ist von 96 und stammt von einer tasmanischen Firma. Das passt auch relativ gut, weil Tasmanien einer der größten (legaler) Produzent von Mohn/Opiaten ist.

https://www.google.com/patents/US6376221

Da ich auch eher Schlafmohn Felder kenne (aus Frankreich) und weniger von Arzneimohn, hört sich das ziemlich plausible an.

Das mehr Arzneimohn angebaut wird, würden sich wohl viele Regierungen wünschen, aber es scheint nicht so verbreitet zu sein. Ich weiß nur von meinem Prof, das im Osten die damals so etwas versucht haben...(mit orientale oder bracteatum) Hat scheinbar nicht so geil geklappt...

Die nette Hefen können sogar Oxy und Hydromorphon bauen! Alles was man so nettes braucht :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.07.15 20:12
Hauselv schrieb:
.... eigentlich müsst eich dich dafür hart flamen, aber das spare ich mir heute Abend


Versteh ich nicht warum willst du mich flamen ?
Hmm... wenn ichs mir recht überlege ich glaub ich wills nicht wissen, nacher überlegt er sichs noch anders und dann bin ich nass ^^
(Wenn du nicht so pervers viel Ahnung hättest, wär ich ja etwas schnippisch, aber ich bin scharf auf etwas von deinem wissen, und wie das nunmal so ist mit Leuten von dennen man etwas lernen möchte, fresse halten, hinsetzen, zuhören und lernenmrgreen

Hauselv erklär mir lieber mal im Trama Theard was es mit Tramadol als Ssri bzw Sra auf sich hat. (Bitte).
Was ist es denn nun ?

@topic

Was soll man bitte Posten nach dem Hauselv und road am posten waren ? (Ehre dem ehre gebührt.) Fehlt noch das klin am leben wäre und hier schreibt, dann könnten die 3 nen kmplt. Theard füllen ^^

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 21:48
Thebain ist natürlich auch sinnvoll, weil daraus schon seid
langer zeit unterschiedliche opioide hergestellt.
Die anleitung um oxy zu herzustellen ist leider nicht so einfach.

Allerdings deckt thebain oder auch paramorphin genannt viele bereiche ab zb. Subutex, naloxon, oxy, und auch etorphin potenz 1000-3000.

Also optimal für pharma und schlecht für uns. Auch mit der thebain produzierender hefe können wir nichts anfangen.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 22:24
Du kannst einfach ein Bakterium nehmen ( oder eine andere Hefe), die aus dem Thebain dann etwas brauchbares bastelt. So einzelne Transformationen sind sogar noch viel simpler.

Das Paper was ich dazu gefunden habe ist von 2001. Also fast Steinzeit.... ☺

Wegen den flamen:

Mir kam es so vor, als würde die Bedeutung dieser Forschung nicht wirklich herauskommen oder gewürdigt werden. Dabei wäre das eine Schlüsseltechnologie für unsere unlauteren Zwecke solange sich jemand mal mdie Mühe macht...

Es ist halt viel einfacher Hefe zu vermehren, oder zu schmuggeln ( Geht sogar im Brot und welcher Zoll sequenziert schon Hefe... Merkt niemand) als Opium oder andere Grundstoffe/Chemikalien. Ich kann mir dermaßen viele coole Einsatzmöglichkeiten vorstellen, deswegen hat mich das etwas gewurmt. Nicht Böse sein, ich benehm mich ja sogar halb!

Und jetzt mal ehrlich. Es gibt Labs die sammeln Pisse von Drug Leuten und extrahieren die unmetabolisierten Drogen. Dagegen finde ich nen GVO Fermenter doch recht nice. Wieso Opium aus Afghanistan schmuggeln, wenn es auch in 1000l Tanks geht...Vor Ort.. Ohne viel Chemie.. 😇

Um den Thread cool weiterzuführen bekommt ihr morgen oder so meine Mohn Bilder Sammlung. Muss nur noch Exif Daten löschen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.15 09:56
Hauselv - sei mal ehrlich, erlebe ich es noch, daß ich mir in einem 4000Liter Heizöltank (Du siehst, ich befasse mich bereits mit der parktischen Umsetzung ;-) ) mein Morph selbst mittels bestimmter Hefen herstellen kann ?
Daß es für Junkies Morph in der Apotheke gibt, das war der Traum meiner Generation vor vielen Jahren. Heute regt man sich schon darüber auf, daß man einmal täglich hinlatschen muß, sich das Zeug zu holen ... Im Vergleich zu den Kilometern, die man früher unterwegs war, um vielleicht etwas zu finden, sind das lächerliche Wegstrecken bzw Bemühungen.
Ich bin also durchaus hoffnungsvoll und bereit, auch Hefemorph zu probieren ;-)
Allein mir fehlt der Glaube ... ;-) Nein, nicht daran, daß es theoretisch machbar wäre. Ich glaube nicht daran, daß es praktisch machbar sein wird. Das würde letztendlich das Ende aller Prohibitonen bedeuten oder aber einen Überwachungsstaat der Sonderklasse.
Mal sehen, aber sag' mal Hauselv, welchen Ausgangsstoff benötigen die Hefen ? Nicht sag' Opium, denn dann brauch' ich keine Hefen, da weiß ich auch ohne sie, wie's weiter geht ;-)
A propos - ich hab' mal Kabay (wird Dir ja was sagen, der hatte ein Patent auf die Morph-Produktion aus Mohnstroh) "studiert", also alles gesucht, was darüber an der Uni-Bibliothek zu finden war (damals gab's kein Netz ...). Alles, aber auch alles bis hin zur Beschaffenheit der Kessel, die Temperaturen etc habe ich gefunden. Aber wenn's interessant geworden ist, stand dort immer: Und weiter geht es in der bekannten Art und Weise ... Mensch, war ich sauer ! Kein Mensch, kein Schwein konnte oder wollte mir sagen, was damit gemeint war.
Einen Pharmazeuten wollte ich bestechen mit der damaligen Unsumme von ca 4000DM. Der hat auch Muffensausen bekommen. Mein Ruf war einfach zu gut, er wußte, daß ich es nicht weitersage, er wußte aber auch, daß ich immer im Sommer den Mohn von ca 1 ha Feld gekauft habe. Das ist enorm viel, damit wäre sogar ich locker ausgekommen über's Jahr. Aber ich habe eine Art M-Base gemacht damit, mit dem Großteil zumindest. Fußnote beachten bitte ! ;-)
Also Hauselv, Dein Enthusiasmus in Ehren, aber solange ich kein Hefe-Morph aus eigener Produktion konsumieren kann, bin ich skeptisch. Nicht, daß ich an der grundsätzlichen Möglichkeit zweifle, die praktische Umsetzung für den Jünger des Morpheus namens road erscheint mir dennoch fraglich. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sehr gerne sogar - und je eher, desto besser, ich wäre eh gerade in der Stimmung, mir was 'reinzuknallen. Ausnahmsweise natürlich - und das ist kein Spaß, das ist ernst. Ich bin genaugenommen clean. Aber so sicher ist das bei mir eigentlich nie ;-)
LG road




 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 10:41
Vorzustellen wäre es....aber eher relativ unwahrscheinlich. Gerade in Europa :P

Das Problem ist, jemand mit nem Labor muss sich einmal die Mühe machen und das ganze Zeug durchtesten/basteln. Das kostet natürlich (wenn auch nicht ewig viel) und dauert vermutlich auch seine Zeit, min nen halbes Jahr, eher (deutlich) mehr. Die Kosten für das ganze sind zwischen 1-100k Euro, solange das Labor schon aufgebaut ist.
Dank der neuen Systeme braucht man aber relativ wenig super teure Gerät und viele Sachen bestellt man sich fertig bei den Bio-Tech Firmen.

In allem also nicht ganz günstig und eher etwas für das organisierte Verbrechen. Aber das sind immer noch lächerliche Beträge, wenn man mitbekommt das mal wieder ne Tonne Koks an die falsche Adresse geliefert wurde und die Kartelle mal eben XXX Millionen Dollar verloren haben.

Die Sache ist aber die, wenn es einmal gemacht worden ist und die Hefe *fertig* ist und diese auch auf den (Darknet?) Markt kommt, kann man diese Schritte auslassen und kauft sich einfach eine Startkultur.
Leider scheinen hier die Kartelle aber (bis jetzt) ignoranten zu sein und lieber ihr Geld in Schmuggeltechnik (Drohnen, U-Boote) zu investieren, anstatt sich was völlig neues aufzubauen. Mit Kokain würde das nämlich wahrscheinlich auch gehen..und es wäre noch viel viel rentabler. Immerhin wächst das Mistzeug nicht überall...so wie Mohn oder Hanf.

Eigentlich braucht man dann nur noch die passenden Hefen/Bacs, nen fetten Tank, ne Umwälzpumpe und ne Temperatur Kontrolle. Das alles sollte nicht allzu teuer sein. Ich züchte zb. verschiedene Bac und Algen Arten als Plankton für mein Aquarium, was dem ganzen halbwegs nahe kommt. Sonderlich schwer ist das auf jeden Fall nicht.

An Nährstoffen brauchen die Hefe Zucker, *Hefenährsalz*... ja und das war es auch schon.

Die publizierte Ausbeute von der Arbeit von 2001 konnten sie 1XXmg pro Liter (glaube es war Morph.) extrahieren.

(in der Biologie ist das wirklich antik! Die mol. Biologie entwickelt sich noch deutlich schneller als die PC-Technik..und denkt mal an die ersten Handys etc. Atm ist es so, das die PCs nicht schnell genug sind, um unsere Daten vernünftig auszuwerten. Für manche Anwendungen haben wir über 1 Tb RAM aufwärts, trotzdem reicht es hinten und vorne nicht)

Macht bei 100l schon 1Xg Morphin. Finde ich gar nicht mal so schlecht und da ist noch viel viel Spielraum nach oben.

FAZIT: Es wird in naher Zeit nicht für den privat Anwender verfügbar sein, aber nicht aus dem Grund weil es nicht geht, sondern weil keiner die Startinvestition machen möchte/kann. Trotzdem wäre es eine Revolution.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.15 12:58
Hauselv schrieb:
In allem also nicht ganz günstig und eher etwas für das organisierte Verbrechen.


Unter Berücksichtigung der Fußzeile möchte ich darauf hinweisen, daß mir das Genannte nicht ganz fremd ist. Deren Geschäftsmodell hat aber andere Prioritäten.
Schau in den USA machen viele ihr Meth selbst - wenn ich das Gebräu auch nicht einmal testen würde, und das als erklärter Speedfreak ! Da ist keine Kohle mehr zu machen. Die Chemie haben die Chinesen für sich entdeckt.
Aber für große Mengen wie sie von H und Koks gebraucht werden, ist das denen auch zu heiß. Stell Dir vor, es gibt zwei, drei große Fabriken und zwei fallen aus, werden hopsgenommen. Dann gibt's Chaos, weil die ganzen Leute ausrasten, die kein Zeug mehr bekommen. Raubüberfälle auf Apotheken und Krankenhäuser wären die ersten erkennbaren Anzeichen.
Nö, das organisierte Verbrechen ist zu Recht (aus deren Sicht) sehr konservativ. RCs haben sie ja auch ausgelassen - die traditionellen Syndikate meine ich, ein paar Chinesen sind d'ran, aber weder irgendeine mafiöse noch kartellartige Org. Doch, irgendwelche Mexikaner probieren herum mit Meth und so, aber so richtig läuft's halt nicht. Darum buddeln sie nach wie vor Tunnel um Gras zu schmuggeln, obwohl das auch schon viele in den USA selbst anbauen.
Morph, Heroin, Koks aus Hefe, das ist kein Geschäft für die ehrenwerten Gesellschaften, die sprengen diese Konkurrenz eher in die Luft um ihre traditionelle Ware loszuwerden.

Bleiben wir doch bei der doch kleineren Hausbrauerei ;-) Wie war das mit den Hefen aus dem Dunkel des Netzes ? Ich frage jetzt mal ganz abgesehen von den Kosten: Ist es aktuell möglich, über Hefen Morph herzustellen ? Wenn ja, was ist der Ausgangsstoff ?
Die Fragen sind ausschließlich aus persönlichem Interesse gestellt worden. Es geht mir um's theoretische Wissen. Wer's glaubt, wird selig ;-) Aber ich will den Thread nicht versauen mit unerlaubten Syntheseanfragen. Darum geht's hier wirklich nur um die theoretische Möglichkeit.
LG road


 

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 643) »