LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 18:43
Hallo,
ich muss derzeit alle paar Monate Drogen Abstinenz per Haaranalyse nachweisen (eine komplexe Analyse in einem biotechnischen Labor, die finden auch alle möglichen RC's). Ich nehme derzeit gar nichts, aber habe Lust nun in den Ferien ein paar RC's zu nehmen (in Form von Räuchermischungen, Cannabis möchte ich wegen Führerschein nicht riskieren). Dann möchte ich nach 2-3 Wochen Konsum die Haare komplett abschneiden (ich kann das, dann muss ich allerdings Urin Tests machen), und hoffe dass wenn die Haare nachwachsen, nichts mehr festzustellen ist. In diesem Zusammenhang wollte ich fragen, ob es bei RC's in Form von Räuchermischungen so ist wie bei Cannabis, dass auch nach Konsum STOP, noch Abbau Produkte in die Haare hineinwachsen, oder ob das nicht so ist, bzw. ob man die Abbauprodukte von RC's überhaupt testen kann. Weil wenn dem so ist, müsste ich gucken dass ich 4-5 Wochen nach Konsum Stop, die Haare zur Sicherheit noch mal abmache.

In dem Zusammenhang wollte ich auch noch mal nach diesen Haaren fragen, die nicht richtig aus der Kopfhaut wachsen, glaube sie heissen Hobel Haare oder so ähnlich, also Haare die Wochen nicht rauswachsen, und dann erst irgendwann rauswachsen und dadurch trotz Abstinenz noch Spuren von Drogen enthalten, ist das ein großes Problem und was kann man dagegen tun?


Grüße und vielen Dank!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 19:01
Anmerkung: Nur die Kopfhaare zu entfernen reicht nicht. Es können dir', um Drogen nachzuweisen, auch Haare von jeder Stelle entfernt werden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 19:15
Vielen Dank für die Anmerkung, gehe zwar nicht davon aus dass mir von woanders Haare entfernt würden aber werde sicher gehen :) Jetzt brauche ich nur noch eine Antwort bzgl. der Abbauprodukte !
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 21:04
Dir ist bewusst, dass auch Wimpern und Augenbrauen Haare sind?
Und ja, auch RC's haben Metaboliten. Allerdings wird auf die vermutlich nicht getestet, da sie bestimmt noch nicht alle durch Studien belegt sind..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 00:33
Danke! Ja, ist mir klar, aber die werden mir nicht entnommen werden!

P.S Zu der Frage mit den Haaren die nicht ganz rauswachsen, ich habe jetzt die Info gefunden die ich gelesen hatte, sie heissen nicht "Hobel Haare" sondern "Kolben Haare"

Zitat: "So genannte Kolbenhaare (Haare, deren Wachstum bereits abgeschlossen ist, die aber noch 2-4 Monate in der Kopfhaut verankert bleiben, bevor sie ausfallen) könnten in die Probe mit einfließen. In diesen Haaren könnten dann noch Abbauprodukte eines lange zurückliegenden Konsums enthalten sein."


Quelle: http://drugscouts.de/de/lexikon/haaranalyse

Das meinte ich, wie gefährlich sind diese Haare, sollte ich nach 4 Wochen NACH Konsum Stop zur Sicherheit noch einmal abrasieren oder sind das nur einzelne Haare die dann rauswachsen, in denen sowieso nichts mehr zu finden ist? (Das Institut will immer eine Bleistift Dicke Portion Haare)

Danke !!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 09:59
Hmm, da auch die Kolbenhaare Metabolite enthalten würd' ich sagen zur Sicherheit, ja.
Darf man fragen warum du die Haarprobe (n) abgeben musst?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
94 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.07.15 15:28
zuletzt geändert: 03.07.15 15:40 durch SternenGezuecht (insgesamt 1 mal geändert)
Kann ich nur bestätigen.

Wenn man sich einwenig Arbeit macht kann man auch auf RC's schließen, für die es noch kein "Prozedere" gibt. Das wäre dann zwar nur ein Indiz, auch wenn es bestimmte vendors gibt die den laboranten Arbeit abnehmen indem sie selbst NMR und Massenspektren einiger Substanzen bereitstellen.
Ich mein, von Spektren auf Verbindungen schließen, das macht man im org. Chemiestudium bis zum Erbrechen.

Ich bin nicht im biochemischen Bereich, wär mal interessant wie dort entschieden wird, wenn alles auf ein Noid hinweist, das spezielle aber noch nicht im Register ist.


am besten wärs trotzdem es einfach zu lassen. Safer Use Regel No 1.

Edit:\ wow. Total vergessen das Stoffe ja Metabolisiert werden.. Jesus Christus. Naja wie auch immer, man kann trotzdem mit viel hirnschweiß von den Metaboliten auf das unbekannte Noid schließen, hab selber ein Buch über die lustige Familie der Cytochrome hier rumfahren, mit dem man wenn man Langeweile hat spielen kann.
Kurzgesagt man kann sozusagen eine retroretrosynthese darstellen, wenn ihr versteht was ich sagen will. Man was für ein Bullshit, ich kann mich gerade echt nicht ausdrücken.

Vergesst es einfach, es stimmt das man ohne Studien nicht definitiv auf die Metaboliten schließen kann, man kann allerdings Indizien sammeln, die haben allerdings keinen Halt denk ich mal.
Fakt ist dass Metas vorkomen können die mit denen von anderen Noids oder THC übereinstimmen.

Sorry.
Pass einfach auf.


"You'll cowards dont even smoke crack"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)