LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 64) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.15 19:09
Desaster - jetzt hab' ich Dich ! Wußte ich's doch, daß Du "reif" bist ;-) Super, ich freu' mich wirklich.
Bitte mach' mir jetzt keine Schande, denn wenn Du's schaffst, bist Du ein hervorragendes Beispiel, ein Vorbild für viele Andere ! Mal ganz abgesehen davon, daß Du Dir selbst auch Vorbild sein kannst.
Denk' daran, jeder Schritt beinhaltet die Motivation für den nächsten, jeder Schritt ist gleichzeitig auch Belohnung.
Alles Gute, ich bin bei Dir !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.06.15 13:48
So meine damen und Herren, bin mit dem Feedback spät dran was daran liegt das ich den gestrigen tag (Freitag ) ziemlich früh beendet habe und heute erst mittags aufgewacht bin.

Zum Donnerstag.
Morgendliche Dosis viel also weg, ich machte mich auf die Arbeit.
Bis ca. 12. Uhr gab es gar kein Problem, der Afterglow vom vortag war immernoch am glühen. Da ich idr. Zur Mittagspause nachlege meldete sich kurz die sucht und fragte ob alles in Ordnung sei, warum ich nichts konsumierte wo doch stoff da war usw. Habe es einfach ignoriert und konnte das leichte craving mit harter arbeit abfangen.
Gegen abend wurde ich etwas depressiv, damit habe ich jedoch gerechnet wat deshalb schon im Bett.

Als die Gedanken stärker werden wollten so dass ich iwas zum schlafen hätte nehmen müssen,war ich schon wegetreten uns selig am Pennen.

Ihr seht die Nummer war kmplt entspannt, was mich auch etwas überraschte.
Aber man kennt es ja von Entzügen der erste Tag ist überschaubar.
Die nummer ist also definitiv machbar und auch mit sehr positiven dingen verbunden.
Auch tritt nun ein eiganartiges Gefühl auf, so von wegen puhh jetzt kannst du ne Woche entspannt konsumieren bis du dir wieder Gedanken machen musst. K.a. Aber das fühlt sich iwie. Auch sehr gut an.

Was mich doch recht genervt hat, war mein hirn welches non-stop zu erklären versuchte das du heute auch drauf sein könntest, das wäre doch Verschwendung jetzt musst du so lange warten bis du drauf bist, nachts bist du dann auch nicht drauf usw..
war etwas ätzend und hätte mich beinahe schwach werden lassen.

Am nächsten morgen gabs zum Frühstück direkt ne hohe Dosis, da ich mit übelsten Craving aufwachte und mir alles weh tat.

Fazit: Alles in allem ist das ganze kein Hexenwerk.Duchaus machbar, gesund und die tatsache das ich mich auf lediglich eine woche konsum freue, legt den Schluss nahe das sich bereits eine art Gewöhnung meldet.
Wer ernsthaft in Erwähnung zieht kürzer zu tretten für den ist das ne super sache. Auch kommt einem der Tag dannach so vor als wäre es jetzt eine Ewigkeit bis zum nächsten Donnerstag, davor dachte ich eher das Gegenteil.

Wer das ganze durchziehen will um sich eine gesunde Gewohnheit zum konsum anzueignen der muss ne menge Disziplin und Motivation mitbringen, er sollte auch eine antwort auf die frage haben: wozu das ganze ? Lass es doch einfach, wenn juckts ? Die sucht fragt einen nämlich sowas als erstes.

Ich kanns erstmal pauschal empfehlen man fühlt sich gut dannach, ernsthaft. Man is nich direkt stolz aber hat ein gutest Gefühl.

Ich bin aber idr. Realistisch eingestellt und melde Zweifel an meiner Konsequenz an. Einmalig hat das ganze eher einen geringen Wert man muss also schon den nächsten Termin einhalten... Mommentan fehlt mir die Motivation aber ich denke in 1-2 tagen könnte das auch anders aussehen. Bin zwar positiv aber auch etwas am zweifeln ob ich das ganze nächsten Do wiederholen werde....

Lg
desa
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.15 14:10
Ich bin auf jeden Fall stolz auf Dich, Desa, dass Du den Tag durchgezogen hast. Respekt!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.15 00:23
Desaster schrieb:
Mommentan fehlt mir die Motivation aber ich denke in 1-2 tagen könnte das auch anders aussehen. Bin zwar positiv aber auch etwas am zweifeln ob ich das ganze nächsten Do wiederholen werde....


Was spricht dagegen, es nicht zu wiederholen? Dein Plan ist doch aufgegangen. Ich spreche mich ganz stark dafür aus, dass du nächsten Donnerstag genau so verbringst wie den letzten! Bis dahin: Denk nicht so viel darüber nach. Ein Schritt nach dem anderen. Im Gespräch über Pro und Kontra unterhältst du dich mit deiner Sucht, und die ist nun wirklich kein guter Ratgeber :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.06.15 09:36
Klar machst Du das am Donnerstag, Desaster. Ein Bravo übrigens, ich freu' mich, daß es Dir gelungen ist. Nach ein paarmal ist's Bestandteil Deines Lebens und Du hast zunehmend Gelegenheit, in aller Ruhe an der einen oder anderen Schraube zu drehen, denn zufrieden mit Deinem aktuellen Leben scheinst Du mir nicht zu sein.
Da aber alles auch einen Sinn haben sollte, würde ich Dir raten, den "Fasttag" dazu zu nützen, neue Wege zu erkunden, die Dein Leben verbessern können. Wenn's Dir gut geht und Du haust Dir mal was 'rein, dann ist's ein Hammer. Das selbe Zeug und die selbe Menge heute bewirken fast gar nichts - Systemerhaltung, ja, aber gut geht's Dir deshalb nicht.
Bravo Desaster, mach' weiter !
LG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.15 11:39
Ist die Drogenfasten-Idee inzwischen eigentlich wieder völlig eingeschlafen, oder liegt nur der Thread hier ein wenig brach?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.15 13:08
ooops schrieb:
Ich war das nicht!

Ich auch nicht ooops, er war's, ja der da drüben ;-)

Also ich faste heute. Gestern habe ich in meinem Mohnfeldchen (ist ja winzig heuer) gespeist, die Kapseln gleich vor Ort grün 'runtergewürgt. Heute ist Fasttag, daß der kümmerliche Rest sich erholen kann von dem Schock. Denn einige Kapseln hatten schon Angst, auch noch vor dem Ende ihres Wachstums vergenußzwickelt zu werden.
Also heute ist Fasttag ! Leute, habt Ihr's schon realisiert ? Keine Drogen heute !
LOL - ich komme mir vor wie der Rufer im Kreise von Taubstummen ! ;-)
Aber wie schaut's denn bei Dir aus, ooops ? Oder fragst Du nur interessehalber ? So auf die Art: Jeder macht ein, zwei Fasttage in der Woche, ich mache keinen. Irgendwer muß ja die Fahne hochhalten ;-)
LG road

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.15 13:18
zuletzt geändert: 07.07.15 13:35 durch ooops (insgesamt 2 mal geändert)
Ich mache inzwischen bestimmt seit drei Jahren immer montags und dienstags Fasttag. Körper und Geist haben sich seither sehr erholt.

Seit ungefähr zwei Jahren sogar ohne Nikotin, da ich keinen Tabak mehr rauche. Ausnahmen (Vom Tabak nicht, ist mir zu riskant) gibt's nur an Geburtstagen oder wenn Silvester ist oder so. Also gaaaaanz selten. Hätte gerne noch einen dritten und vierten Fasttag, bekomme das im Moment aber leider nicht so gebacken. Immer wieder klappt ein Mittwoch, und manchmal auch Mittwoch und Freitag (ja, Freitag). Mein Ziel ist, mindestens 50 Prozent aller Tage zu fasten, ohne darüber nachzudenken. Es soll ganz einfach normal werden. Ich arbeite daran. Mit geht es darum, Drogen (dazu zählt selbstverständlich Alkohol) bewusst zu genießen und nicht mehr sinnlos in mich hineinzuschaufeln, wie es schon geschehen ist. Absolute Abstinenz kann und will ich mir dauerhaft nicht vorstellen.

So ein Mohntee zum Fastenbrechen nach Feierabend, so richtig zum Genießen. Ja, das klingt sehr fein!

Natürlich interessiert es mich aber auch, Road, was die anderen Forumsmitglieder so anstellen bzw. wie deren Meinung lautet. Irgendwie ist ja das LdT für viele auch so eine Art Eigentherapiezentrum.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.15 10:02
ooops - Du hast es erfaßt ;-) Bewußt genießen und nicht hineinschaufeln.
Früher einmal bin ich mit einem Kumpel in Goa zu einer Party gegangen. Da haben wir so darüber gelabert, was es wohl für Köstlichkeiten dort geben wird. Es kamen ja Leute nach Goa, die zuvor in ganz Asien und vor allen Dingen in den Bergen unterwegs waren und die unglaublich viele gute Sachen mitgebracht haben.
Da sagte mein Kumpel: Ist Dir eigentlich bewußt, daß wir nie nein sagen ? Egal in welchem Zustand wir bereits sind, wir ziehen an jeder Chilum *) und pfeifen und schießen uns alles 'rein was wir in die Finger bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Er hatte recht. War zwar ganz lustig irgendwie, aber dauerlustig wird halt auch zum Alltag, der Kick läge dann darüber und irgendwann wird er unerreichbar.
Abstinenz ? Nö, wozu auch ? Es gibt eine Menge guter Dinge, die genossen werden möchten. Betonung auf genossen und darum bin ich ganz bei Dir und Deiner Meinung.
LG road

*) Nicht zu unterschätzen, denn da gab es oft Sachen, wo man nach einem einzigen Zug einmal eine halbe Stunde Pause gemacht hat ... Trotz aller Toleranzen etc.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.15 13:27
Sodele, nachdem dieser Thread leider wieder etwas in Vergessenheit geraten ist, möchte ich noch einmal eine Lanze fürs Drogenfasten brechen. Meine Fasttage sind ja Montag und Dienstag. Inzwischen freue ich mich tatsächlich schon auf meine Fasttage, weil ich mich zum Wochenstart immer so richtig schön erholen kann. Als Belohnung winken ein frischer Teint und ein wunderbarer Mittwochsturn.


Habe übrigens damit begonnen, auch den Donnerstag zum Fasttag zu erklären. Meistens haut es ganz gut hin, aber das ist noch ausbaufähig.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.15 16:34
Ich halte es mit im Tageswechsel zu konsumieren / nicht zu konsumieren. Am Wochenende werdens manchmal auch zwei Tage hintereinander. Dadurch dass zwischen 2 Einnahmen meist 48h liegen, fährt die Hirnchemie regelmäßig komplett auf normal-null runter und die Euphorie bleibt (wir konsumieren ja dasselbe ooops ;))
Fahre jetzt einen Monat lang so. Keine Veränderung weder der Dosis, noch der Wirkung.

Drogen gehören zu meinem Leben. Das weiß ich. Gerade aber deshalb will ich nicht täglich ballern, denn auch im Leben gibt es Ups und Downs.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.15 16:47
Ich bin grade am Anfang von rund 2 Monaten "Drogenfasten", Koffein und geringere Mengen Alkohol ausgenommen. Zugegebenermaßen sehe ich das nicht so eng, wenn sich später doch eine wirkliche gute Gelegenheit ergeben sollte würde ich diese ergreifen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, aber als Grundannahme steht erst mal die "Abstinenz" wenn man das dann noch so nennen darf. Ich denke Erfahrungen längere Zeit ohne Drogen auszukommen ist in seinem Wert gleichwertig einzuschätzen zu Drogenerfahrungen. Beides legt vieles über sich selbst offen, ich freue mich immer darauf mich ein Stück besser kennen zu lernen und sehe das as Chance :)
Wenn man schon mal sein gewohntes Umfeld verlässt und der Konsum eine fragwürdige Angelegenheit wäre (Verfügbarkeit? Unbekannte Qualität. Keine bekannten Leute. Unbekannte Risiken durch das Umfeld) erscheint mir das die richtige Entscheidung.

Ich melde mich hier wieder wenn es vorbei ist und ich ggf. eine Erkenntnis daraus ziehen kann, sofern es lange genug anhält.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.15 18:28
Irrwicht schrieb:
(wir konsumieren ja dasselbe ooops ;)).


Stimmt, Irrwicht, wir haben da ganz ähnliche Vorlieben :-)

@Incredere Ja, melde Dich und berichte! Würde mich sehr freuen, von Deinen Erfahrungen zu lesen!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 09:45
Hey.
Vorab zu Road und der Suche. Suchen wir uns nicht alle irgendwie Selbst(...)?
Gestaltet sich nur so unheimlich schwierig da wir im stetigen Wandel mit uns selbst sind und Tag für Tag unsre neuen Ecken und Kanten annehmen müssen, sie kennen lernen?

Nun hab ich mal ne Frage zum Thema.
Ich bin seit acht Monaten clean. Irgendwie zwangsweise.
In der Zeit fiel es mir bisher schwer mich für Neues zu begeistern, an etwas dran zu bleiben.
Mag sein dass der öde Therapiealltag Schuld ist, mein 'Krankheitsbild' welches mir diagnostiziert wurde- wobei das für mich eh son Ding ist was ich mit Vorsicht genieße- oder mein Konsum.
Man könnte sagen, ich bin auf der Suche nach 'neuen Energien'.
Kennt ihr das Problem? Wenig Begeisterung für etwas aufbringen zu können, es euch schwer fällt an etwas dran zu bleiben was ihr leidenschaftlich gern tut/getan habt?g


[edit] eventuelle Lösungen oder Vorschläge wären toll.


LG baeumchen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 10:51
Servus bonsaibaeumchen, es freut mich immer, wenn jemand neu hier ist und zeigt, daß er (oder sie oder es oder was weiß ich ;-) ) seine Intelligenz auch nützt und sich selbst reflektiert.
Du hast recht, wir sind alle immer auf der Suche nach uns selbst bzw damit beschäftigt, unsere Regungen und Handlungen zu verstehen. Bei Manchen klappt das wunderbar, viele haben leider große Probleme damit und viele davon geben einfach auf. Schade !

Deine aktuelle Suche nach "neuen Energien" kann ich grundsätzlich zumindest sehr gut nachvollziehen. Die Gründe werden unterschiedlich sein, aber mir geht es seit einiger Zeit ebenso. Erschöpfungssyndrom, landläufig Burnout genannt, soll es sein, wird es wohl auch sein. Ich habe mich zu sehr in Angelegenheiten hineingesteigert, die genaugenommen nicht meine sind. Im Bestreben, zu helfen, habe ich sie aber wider besseres Wissen zu sehr zu meinen gemacht.
Das äußert sich auch darin, daß ich keine Energie habe, daß ich mich einfach nicht um Dinge kümmern kann, die ich eigentlich begonnen hatte und die ich, um es mit Deinen Worten zu sagen, leidenschaftlich gerne gemacht habe. Daß ich da jetzt hänge, nicht weitermachen kann, das macht mich fertig ! Aber immer wenn ich daran denke, daß ich ein paar Mails schreiben müßte, sacke ich buchstäblich zusammen und weiß einfach nicht weiter.
Außer hier etwas zu schreiben (spontan, wenn ich mir was vornehme, kann ich's gleich vergessen), bringe ich außer der Systemerhaltung gar nichts zustande. Mein Drafts-Ordner ist voller begonnener Mails an alle möglichen Leute, die ich zum Teil ganz schön enttäuschen dürfte - auch Leute von hier.
Fast möchte ich sagen, glücklicherweise kenne ich den Zustand, ich hatte ihn schon mehrmals, immer mit dem selben Auslöser. Und ich habe immer noch den Ausweg gefunden. Diesmal werd' ich's auch tun. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Gelassenheit.
Das ist das Stichwort, das ich Dir geben möchte. Sich Zeit zu geben und (trotz allem) gelassen zu bleiben, das sind zwei Punkte, die wichtig sind. Das "leere" Gehirn einfach leer sein lassen, die ausgepowerten Energiespeicher einfach leer sein zu lassen, das ist mM und Erfahrung nach das Beste was man tun kann. Der Kampf gegen Windmühlen hat weiland Don Quichote schon nicht gut getan.
Irgendwann wird auch der "Energielosigkeit" fad. Alles, was einen Zenith erreicht hat, muß diesen verlassen, das ist der Gang der Dinge und so wird es auch bald wieder bergauf gehen. Berge entstehen und werden abgetragen ...
Ich weiß das bei mir und ich vermute es auch bei Dir, ich wünsche es Dir von Herzen.
LG road

PS: "sein lassen" und Gelassenheit sollten nicht Selbstzweck sein, das muß ich noch erwähnen. Natürlich darf das nicht zur Selbstaufgabe werden ! Wenn ich Wasser in eine große Gießkanne lasse, muß ich auch warten und beobachten, bis sie voll ist. Danebenzustehen und sich zu ärgern, weil's nicht schneller geht, bringt gar nix. Akzeptiert man, daß es halt etwas dauert und beobachtet das Ganze gelassen, dann geht's einem besser.
Auch unsere Gießkannen werden sich wieder füllen, dann können wir unseren jeweiligen Aufgaben wieder gerecht werden ;-)

[edit]
ooops ein Bravo für Deine konsequente Haltung ! Hut ab !
Irrwicht auch Dir ein Bravo. Es ist doch viel angenehmer, jedesmal etwas von dem Zeug zu haben, das man sich gibt !

An sich faste ich im Moment ja fast dauernd, denn Opium will ich nicht nehmen (wo ich bin, ist Opium nie weit ...) und zum Paffen hab' ich nichts. Was Anderes kommt im Moment gar nicht in Frage. Da hab' ich unlängst wieder was gefunden - Ablagerungen in einem Gefäß, in dem jemand (die Signatur von ooops dazu beachten bitte ! ;-) ) mal Öl gemacht hat. Etwas Lösungsmittel darauf und fertig war die freudige Überraschung. DA schmeckt's dann richtig gut !

 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 64) »