LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2341 bis 2355 von 10045) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.15 21:49
@ Eulenbruder & yokisan2013:

Eulenbruder schrieb:
Und Depressionen sind das anhänglichste auf der Welt, ohne Scheiß!

Ohne hier zu ausufernd Off-Topic werden zu wollen, möchte ich gerade wegen des Zitats auf eine Ausarbeitung namens Rückfallprophylaxe bei Depression hinweisen, die die Aussage meiner Meinung nach nur zu gut unterstreicht.
Dabei meine ich vor allem den Teil über die Epidemiologie von Depressionen auf der ersten Seite, woher auch das folgende Zitat stammt, wobei auch der Rest lesenswert ist:
Georg Thieme Verlag KG, Stuttgart schrieb:
Etwa 50% bis 85% der Patienten mit einer ersten depressiven Episode entwickeln im Verlauf ihres Lebens eine oder mehrere weitere Episoden.(...)
Mit jeder weiteren Episode steigen das Wiedererkrankungsrisiko, die Therapieresistenz und das Risiko eines chronischen Verlaufs. Nach drei Episoden einer Major Depression liegt die Rezidivwahrscheinlichkeit bereits bei 90%. (...)
Mit jeder weiteren Episode stieg das Risiko für einen weiteren Rückfall um 16%.

Ist zwar wie gesagt etwas Off-Topic, passte hier aber gerade so gut rein, weshalb ich mich da einfach mal drüber hinweggesetzt habe.
Sollte zu diesem Thema noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, würde ich allerdings dazu raten, die Diskussion in einen passenden bestehenden oder eigens dafür eröffneten Thread zu verlagern.
Den könnte ich hier später auch noch verlinken, wenn mir jemand bei Weiterführen der Diskussion den Link des entsprechenden Threads zukommen lässt.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.15 01:02
Einmal Hartkiffer, Immer Hartkiffer confused
Ein Psychotrop? Ja gerne, sonst gerate ich ja in Not ..
- Vor ein paar Jahren habe ich bei diesem Satz noch etwas geschmunzelt ..
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.15 01:20
WAS kann man dagegen tun, Krümmel?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.15 01:28
Also ohne gras ist es irgendwie schwer um 9uhr einzupennen langsam wird mir langweilig
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.15 02:10
Es ist schwer nicht an Crack zu denken, wenn das ganze Zimmer danach riecht.
Wird zeit für ne Weed/Pollen Pfeife :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.15 13:00
Kommt ein Typ daher und meint, er raucht nur Bio-Gras pur. Tabak ? Er ruiniert doch nicht seine Gesundheit ...
Packt er einen Beutel aus, in dem zwei Säckchen sind. Eines mit etwas Gras, das Andere mit diversen Pillen (RCs offenbar). Das Gras kauft er von jemand, der sicher Bio-Gras zieht. Die Pillen kauft er mal da mal dort.
Bio-Gras ? Ein paar Tabakkrümel schädigen die Gesundheit nachträglich ? Aber RCs tun das nicht ? Wer weiß, was da alles in den Dingern d'rin ist ...
Meine Erkenntnis des Tages:
Manche Menschen sind noch dümmer, als es alle ähnlichen Erkenntnisse zuvor es gezeigt haben !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.15 13:37
Nur in Dir ist das zu finden, wonach du wirklich suchst.
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.15 14:14
reinstesBEWUSSTSEIN schrieb:
Nur in Dir ist das zu finden, wonach du wirklich suchst.

WORD !
Meine zweite Erkenntnis des Tages: reinstesBEWUSSTSEIN weiß, wo's langgeht ! ;-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.07.15 17:00
reinstesBEWUSSTSEIN schrieb:
Nur in Dir ist das zu finden, wonach du wirklich suchst.


megakrass. nur wie macht man nun weiter?

erdeta1: ich komme scheinbar wenig darauf klar, wenn sich leute, die ich interessant finde, sich in einer ignoranten art nicht für mich interessieren.
erdeta2: wieder arbeiten zu gehen, könnte viele positive effekte haben. und nicht nur negative, wie ich befürchte.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 17:44
Erkenntnis des Tages: heute ist mimimi-Tag

Ich für mein Teil jedenfalls ärger mich dass Entfernungen zwischen mir und einer bestimmten Person liegen, die ich übrigens auch mal übers LdT kennen gelernt habe und nach Jahren des Schweigens wieder angequatscht hab und auch sofort extrem positive Signale bekommen hab, allerdings gekoppelt mit der Botschaft, sie ist vergeben. Da haste mich auf ein Film geschickt mit deinem Post Speci lol aber ich weiß echt nich ob ich die Eier hab einfach mal paar hundert Kilometer weg zu ziehen auf die bloße Möglichkeit. Schande über alle die mir genau das vor Jahren erfolgreich ausgeredet haben -.-
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.15 20:38
Vertraue niemandem, vertraue nur deinem Gefühl und mach das, was du für richtig hältst. Im Endeffekt haben wir in uns den Kompass, der uns dort hin bringt, wo wir hinmöchten. Was zueinander gehört, wird sich treffen, doch wenn niemand die Initiative ergreift, wird diese Beziehung nur eine Idee bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=ieRkRnF1uAk
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.07.15 21:50
erstmal jemanden finden, der zu einem gehört. die andere seite muss das ja auch so sehen. wenn es da aber niemanden gibt, hat man auch keine möglichkeit, die initiative zu ergreifen, welche ich sofort ergreifen würde um zu verhindern, dass diese beziehung nur eine idee bleibt. alle erdenkliche kraft würde ich einsetzen, um diese chance nicht zu vertun. aber wie gesagt. wo nichts ist, kann nichts werden.

was aber hat der stumpfe defqon trailer mit deinem philosophischen text zu tun? wobei ich da eine vermutung habe...
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 22:16
Naja sieh es positiv - ohne Beziehung musst du nicht erklären wann du heim kommst, mit wem du weg gehst, und so weiter.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.07.15 00:23
kann man so sehen, ja. ich bin aber auch bereit, kompromisse einzugehen. das mit dem heimkommen setzt voraus, dass man zusammenzieht was ich so schnell nicht tun werde. ich verstehe aber was du meinst. beziehungen erzeugen immer probleme und schwierigkeiten, sie man ohne sie nicht hätte. allerdings bekommt man ja auch was. alles hat zwei seiten.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.15 00:30
Sollte ich jemals Zugang zu dem berühmten roten Knopf bekommen, so würde ich nicht eine Sekunde zögern, ihn auch zu drücken...

La tristesse durera toujours
(Vincent van Gogh)

« Seite (Beiträge 2341 bis 2355 von 10045) »