LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.04.15 23:16
Ich habe heute mal wieder seit langem einen Versuch mit Benzodiazepinen gestartet da ich diese noch rumliegen hatte.
Nur leider wirken sämtliche Benzodiazepine bei mir nicht, wie ich auch schon in vielen vorherigen Versuchen feststellen konnte.
5mg Etizolam zeigen bei mir ohne irgendeine vorhandene Toleranz bis auf subtile Effekte keine Wirkung. Da ich erst vermutet habe das
die Pellets von dem Vendor minderwertig sein könnten habe ich es mit Diazepam versucht, welches aber ebenfalls in höheren Dosen keine
Wirkung zeigt. Alkohol (Ethanol) potenziert die Wirkung ebenfalls nicht oder zeigt irgendwelche Veränderungen. Genauso verhält es sich
auch mit Diclazepam.

Sedierung bzw. ein spürbares Körpergefühl tritt nicht ein, auch wenn Benzos nicht allzu spektakulär sein sollen hatte ich wenigstens das erwartet. Ich habe mich lediglich kurz etwas verwirrt gefühlt und ein Rückgang der kognitiven Leistungsfähigkeit war bemerkbar.
Benzodiazepine sollen ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirken, aber garkeine Wirkung warzunehmen ist schon merkwürdig.

Ich finde die Substanzklasse auch recht interessant und deswegen fände ich es Schade wenn das Thema für mich durch wäre.
Aber bevor ich jetzt neue Benzos ausprobiere und diese letzendlich auch nichts bringen würde ich gerne hören was ihr dazu meint.
Ich hatte lediglich eine nette Sedation bzw. ein breit Gefühl erwartet, oder liegt es daran das ich mit den falschen Erwartungen an das Thema herangehe?

Mit frendlichen Grüßen

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 03:00
Also gar keine Wirkung stimmt ja so offensichtlich nicht - Verwirrung und Abnahme geistiger Leistungsfähigkeit sind sogar eher schon recht starke Wirkungen. Benzos können durchaus sedativ wirken, aber wenn du mit "Breit-Gefühl" so etwas Cannabis-artiges erwartet hast, dann werden Benzos deine Erwartung sicherlich nicht treffen können. Mit Etizolam hast du in erster Linie etwas Hypnotisches, wurdest du denn müde? Wenn du ganz andere Erwartungen hattest, dann mag es sein, dass du diese Müdigkeit und Egalität mit keiner "echten" Wirkung und Langeweile verwechselt hast. Auch eine Frage ist, was du denn derweil gemacht hast? Nimm dir die Zeit und Ruhe auf die Wirkung zu warten, wenn du derweil total aktiv bist, dann kann es sein dass du das nicht richtig an dich ran lässt und die Wirkung einzig als "Ermüdung" der Aktivität wahrnimmst.

Das Kopfgefühl dass du zu erwarten hast ist eigentlich: nichts. Wenn du merkst dass du erheblich weniger denkst als davor, dir keine großen Gedanken um alles machst, dann ist das wohl am ehesten die Wirkung, so richtig dicht oder breit wird man davon nicht. Das heßt aber nicht, dass Benzos trotzdem auch intensiv wirken könnten, wenn man mal den ganzen Tag entspannt auf anxiolytischen und sedierenden Benzos unterwegs ist, dann wirst du merken, dass das schon ein ganz anderer Tag wurde, als nüchtern. Benzos sind keine Drogen, bei denen man sagen könnte in einem Moment "bor ist das jetzt krass", aber dennoch verändert sich das Handeln, die Entspannung, die Interaktion mit Menschen und auch sonst alles sehr.

5mg Eitzolam sind wirklich nicht ganz wenig für jemand ohne Toleranz, verwunderlich ist es daher schon ein wenig, wie viel hattest du an Diazepam / Diclazepam genommen?
Achja und pass trotz allem mit dem Alkohol auf, gerade wenn du meinst keine echte Wirkung spüren zu können, gefährlich bleibt es allemal, versuche auf keinen Fall durch exzessiven Alkoholkonsum zu den Benzos eine Rauschwirkung zu erzielen!

Aber falls es dich beruhigt: Mich hatten die ersten Versuche mit Benzos auch enttäuscht, aber nachdem ich ein paar Sachen durch habe, weiß wann ich es einsetze und ich mir auch wirklich eine angebrachte Wirkung erhoffen kann und wie ich mich darauf einlasse, ist es schon eine sehr schöne Sache. Das allerdings soll jetzt auch keineswegs eine Aufforderung sein dich weiter durchzuprobieren bis du "dein" Benzo findest, es ist wahrlich keine Schande wenn man nicht auf Benzos abfährt, sie lassen sich ohnehin nur sehr beschränkt hedonistisch genießen, allein schon aufgrund des Abhängigskeitspotenzials und der Gefahren die eben jene Fehleinschätzung der Wirkung (Menschen machen alles Mögliche weil sie denken fast nichts zu spüren und am Ende nicht fassen können was sie auf Benzos getan haben) mit sich bringt. Also in jedem Falle Vorsicht und im Zweifelsfall eben lieber sein lassen als zu versuchen es über immer höhere Dosen / Mischkonsum zu erzwingen, das lohnt sich definitiv nicht.

Zuletzt gilt es eben nur noch zu sagen: Jeder Mensch reagiert anders, sein kann alles, aber das entbindet nicht vom Respekt den man diesen Substanzen zeigen sollte.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.15 13:40
Ich bin der Ansicht das viele eine zu hohe Erwartung an Benzodiazepine haben. Insbesondere VALIUM (Diazepam ) verbinden viele mit nem krassen Hammer der einen flasht. Das wird zumindest in der Öffentlichkeit propagiert. Das ist aber absoluter Blödsinn.

Benzos sind Medikamene und keine "Drogen"!!!

Grundvoraussetzung um etwas zu merken ist das es dir richtig beschissen geht, Starke Angstgefühle bishin zu einer Panikattacke. Da WIRKEN Benzos wunderbar.

Ein Beispiel :
Viele hauen sich 5mg Tavor (Lorazepam ) rein und sagen sie merken nichts. Logisch wenn sie unter keiner Sozialphobie oder Ängsten leiden. Ich hingegen merke von einer halben 25mg Tablette wenn ich in die Stadt unter viele Menschen muss, SEHR wohl was. Meine Unsicherheit und Angst ist weg bzw. Gedämpft und ich kann mich einigermaßen frei bewegen. Jemand der ein Selbstwusstsein hatt oder keine Ängste hatt von vornherein! Da wird eine Tavor dann auch nicht viel am Zustand desjenigen großartig ändern. Vielleicht wird der jenige etwas lockerer.

Bei Diazepam eher. Da es auf den Körper einen entspannende Wirkung hatt. Aber dafür eine körperlichen Abhängigkeit in Kauf nehmen? Für die subtile Wirkung???

Solange ihr sie nicht braucht und nur meint "dicht " davon zu werden, sucht euch was anderes! Da geben euch Benzos nicht das richtige da sie dazu zu subtil wirken Flunitrazepam oder midazolam kenn ich nicht. Weiss nicht ob die turnen. Zum sedieren gibts gute Ad's. Denn auf benzos wird der schlaf sehr schnell weniger und die Qualität des Schlafes sinkt!

Es sind Notfall Medikamente für ausnahmeSituationen (Horrortrip abbrechen von Speed runterkommen ). Aber nicht einfach zum Spass als "HAPPY pille "

Wollt ich jetzt mal loswerden
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.04.15 15:59
zuletzt geändert: 24.04.15 00:30 durch Cataclysm (insgesamt 2 mal geändert)
Incredere schrieb:
5mg Eitzolam sind wirklich nicht ganz wenig für jemand ohne Toleranz, verwunderlich ist es daher schon ein wenig, wie viel hattest du an Diazepam / Diclazepam genommen?


Ja sind es, ich habe schon von vielen Konsumenten gehört die von 2mg völligst dicht sind. Bei Diclazepam war meine Höchstdosis ebenfalls 5mg, bei Diazepam 30mg. Es mit mehr zu versuchen erschien mir dann auch nicht sinnvoll. Die Kombination mit Alkohol hatte ich gestern das erste Mal ausprobiert, waren allerdings auch nur 40ml a 17%, da mir bewusst ist das diese Kombination gefährlich ist und die Wirkung unvorhersehbar stark potenzieren kann.

Das Benzodiazepine garkeine Wirkung bei mir erzielen ist dann wohl doch nicht ganz wahr, die Effekte waren eben immer sehr subtil oder ich hielt diese für Placebo. Habe auch öfters mal Etizolam/Diclazepam genommen als ich nen Herzkasper oder Paranoia auf Uppern hatte. Geholfen hat es, ob das nun Placebo war oder nicht kann ich nicht sagen. Da es gestern auch schon recht spät war muss die Müdigkeit nicht unbedingt von dem Etizolam gekommen sein, allerdings habe ich fest durchgeschlafen und war den ganzen Morgen lang sehr müde.

Die Etizolam/Diclazepam sind von einem Batch aus dem Jahr 2014, die Etizolam sind Blau und die Diclazepam weiß. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal einen Versuch mit Nifoxipam oder Alprazolam starten, Benzodiazepine gibt es ja wie Sand am Meer. Ich denke mal das meine Erwartungen einfach die falschen waren, ich habe mir Benzodiazepine vom Körpergefühl ein wenig wie Opioide vorgestellt. Je nach Art des Benzos ist die angslösende, sedierende, muskelrelaxierende und schlafanstoßende Wirkung ja verschieden stark ausgeprägt. Am ehesten würde mich ein Benzo mit einer stark ausgeprägten Sedation, also eines das am ehesten für den Rauschzweck geeignet ist interessieren. Die Wirkung werde ich wohl nicht so richtig wargenommen haben da die Effekte die für medizinische Anwendungsgebiete gedacht sind bei diesen Benzodiazepinen stärker ausgeprägt sind.

allgodthings schrieb:
Benzos sind Medikamene und keine "Drogen"!!!


Ob etwas Droge oder Medikament ist, ist Auslegungssache, Heroin (Diacetylmorphin), Amphetamin und viele weitere wurden ursprünglich auch als Medikamente vermarktet. Ob man sich in einem Rauschzustand befindet oder in einem Vergiftungszustand ist auch abhängig davon ob positive oder negative Effekte überwiegen. Darüber kann man diskutieren, hier würde das aber zu ausführlich werden.
Da Benzodiazepine ursprünglich nicht dafür gedacht sind sich damit "wegzuknallen" und die Rauscheffekte eher Nebeneffekte zu den medizinischen Anwendungen sind, werde ich wohl nicht die Effekte erzielen die ich mir gewünscht hatte.

Da ich Depp es mal wieder nicht lassen konnte innerhalb der Woche Amphetamin zu ziehen werde ich heute Abend wohl auch mal wieder Diclazepam probieren da das mit dem Schlafen sonst unmöglich wird :P


Mit freundlichen Grüßen

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 17:43
Ich frag mich wie man soviel von beruhigungstabletten erwarten kann
Du merkst die Wirkung meist in deinem verhalten und wie du dich einfach benimmst
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.15 18:32
zuletzt geändert: 23.04.15 18:43 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
@cataclysm

Klar waren das ursprünglich Medikamente. Auch die "Horrordroge " crystel wurde früher als Medikament vertrieben. Das hab ich in den Sinne auch nicht bestritten.

Ibuprofen wird dir auch nicht sonderlich viel bringen wennst keine Schmerzen hast
Heroin hingegen schon. Du Vergleichst da Birnen mit Äpfeln ^^

@kush

das meine ich ja!
Man erwartet zu viel von Benzos und ist vom "rausch" enttäuscht. Weil es eben ein Medikament und weniger eine Droge im herkömmlichen Sinne ist.



 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.04.15 20:24
zuletzt geändert: 24.04.15 00:24 durch Cataclysm (insgesamt 1 mal geändert)
allgoodthings schrieb:
@cataclysm
Klar waren das ursprünglich Medikamente. Auch die "Horrordroge " crystel wurde früher als Medikament vertrieben. Das hab ich in den Sinne auch nicht bestritten.

Ibuprofen wird dir auch nicht sonderlich viel bringen wennst keine Schmerzen hast
Heroin hingegen schon. Du Vergleichst da Birnen mit Äpfeln ^^


Der alte Adolf soll ja abhängig gewesen sein von Pervitin, ein Präparat das Methamphetamin enthält und an Soldaten im 2 Weltkrieg zur Steigerung der Leistungsfähigkeit ausgegeben worden ist. Bis dieses dann verschreibungspflichtig wurde bzw. nicht mehr einfach zu bekommen war und viele Soldaten die abhängig waren sich dieses auf anderen Wegen beschaffen mussten.

Letzendlich sind ja viele Substanzen illegal bzw. verschreibungspflichtig geworden nachdem erkannt wurde das das Missbrauchspotenzial oder die Suchtgefahr zu hoch ist (Amphetamin als Appetitzügler, Heroin gegen Husten....)

Liegt die Anzahl der Effekte ohne einen medizinischen Nutzen über denen der Effekte mit einem medizinischen Nutzen kann man von einer Droge sprechen, man kann die Rauschwirkung aber auch als Nebenwirkung eines Medikaments sehen. Cannabis ist da wohl das beste Beispiel, ob es für einen nun eine Droge oder ein Medikament ist hängt letzendlich von der Absicht ab mit der man es konsumiert.

Aber zurück zum Thema.

kuSH schrieb:
Ich frag mich wie man soviel von beruhigungstabletten erwarten kann
Du merkst die Wirkung meist in deinem verhalten und wie du dich einfach benimmst


Ich habe diese Erwartung gestellt weil ich davon ausgegangen bin das ein Nutzen für Rauschzwecke vorhanden ist.
Da Benzodiazepine von vielen dafür genutzt werden habe ich diese auch mit solcher Absicht benutzt.
Ich hätte auch wohl niemals eine ganze Packung Hustenstiller konsumiert wenn ich nicht wüsste das Dextromethorphan psychoaktiv ist. :P

Mich wundert es einfach, das die Unterschiede in der Wirkung so enorm sind, manche Menschen reagieren auch extrem empfindlich auf bestimmte
Substanzen, aber so eine Unempfindlichkeit finde ich merkwürdig. Ich besitze keinerlei Toleranzen und konsumiere keine Substanzen regelmäßig.
Selbst mit einem gewissen Widerstand gegenüber Benzodiazepinen sollten 5mg Etizolam in Kombination mit Alkohol (Ethanol) einen Effekt zeigen der über das Subtile hinausgeht, generell kann ich viele Stoffe niedriger dosieren da ich weniger als 60kg wiege.

Mir geht es nicht darum das ich mich unbedingt mit Benzos abschiessen will, bitte versteht das nicht falsch :) Ich würde einfach nur gerne meine Erfahrungen mit dieser Stoffgruppe machen und entscheiden ob sie mir letzendlich gefällt. Ich schmeiß Dinge die mir nicht gefallen nicht sofort in die Ecke, denn manchmal braucht es mehrere Versuche.

Cataclysm schrieb:
Viele Drogen entfalten ihr ganzes Spektrum erst wenn man die Wirkung kennengelernt hat und gelernt hat die Wirkung richtig zu spüren und warzunehmen. Oftmals offenbart sich der ganze Umfang einer Droge nicht direkt, weswegen man ihr nach dem ersten Mal das einem vielleicht nicht gefallen hat noch weitere Chancen geben muss.


Mit freundlichen Grüßen








 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 17:45
habe das selbe problem mit benzos zu rauschzwecken böllig ungeeinget. aber in angst situation wirken sie. kann ein vor und ein nachteil sein denn opiate wirken ber mir. aber bei benzos hatte ich genau diese gleiche erwartungshaltung und hab immer gedacht wann kommt denn die wirkung. aber sie ist schon da an macht komische dinge und selber merkt man man nicht dass man unter einer wirkung steht da man immer auf die die hypnitische setative komponente wartet die bei einigen leute inkl. mir nicht vorkommt.
 
User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 18:15
Benzos solo verursachen auch keinen "Rausch" im herkömmlichen Sinne, um richtig etwas davon zu merken brauchst du entweder eine psychische Erkrankung oder Mischkonsum.

Auf Amphetaminen oder anderen Uppern nehmen 5mg Diazepam beispielsweise die komplette Unruhe / Paranoia raus, was sich extrem gut ergänzt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 18:21
In medizinischer Dosierung gibt's keinen Rausch bei manchen. Aber genug diaz oder flunis spürt jeder.

Keine Konsum Aufforderung, nur ein Hinweis, daß das zeug bei jedem wirkt. Wie auch immer...
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)