LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.15 20:16
Ich habe im Forum noch keinen Thread zu 4F-Ethylphenidat (4F-EPH) gefunden. (Wenn es doch schon einen gibt, bitte zusammenführen!)
Das gibt es neu bei einem britischen Händler.


ethyl 2-(4-fluorophenyl)-2-(piperidin-2-yl) acetate:
9cc3b2-1451244152.jpg
(C14H18FNO2)

Also das 4-fluoro Analog von Ethylphenidat.


Hat es bereits jemand getestet? Wie (lange) wirkt es? Wo ist der Unterschied zu 4F-Methylphenidat (wirkungstechnisch). Welche Substanz ist besser: 4F-MPH oder 4F-EPH?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.16 22:29
Kann leider keinen Vergleich finden, 4f-MPH scheint auf jeden Fall das bekanntere zu sein, auch im übrigen Internet. Ich werde mir Ende der Woche mal beide bestellen, aber ich befürchte dass ich erst gegen Februar oder März meine Erfahrungen mitteilen kann aus praktischen Gründen :/

Für mich klingt es jedenfall vielversprechend, Potenz sollte das durchaus auch haben.
Hoffe da bleibt sonst nocht jemand dran!

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 17:20
zuletzt geändert: 28.01.16 18:11 durch 2high4 (insgesamt 1 mal geändert)
Also dann will ich mal ein wenig Plaudern...

Ich kenne MPH, EPH und auch 4f-MPH und 4-EPH.
Die 4f-Dinger brennen wie die Hölle in der Nase und meiner Meinung nach lohnt sich der Konsum, egal welche ROA man wählt (von Oral bis i.v.) leider kein bisschen.
Ich und meine Freundin sind zu dem Schluss gekommen, das die Nebenwirkungen extrem gepusht sind, die eigentliche Wirkung aber kaum.
Das 4f-EPH wirkt kaum Euphorisch, fast null Verpeilung wie beim original EPH...ich war sehr entäuscht und meine Lieblingsvene ist ganz hart geworden nach ein paar schuss und meine Nase war eine Woche nur am Laufen... ich schmeiße NIE Drogen weg, aber bei dem Zeug war ich kurz davor.

jemand anderes, der das ori EPH nicht kannte und sowieso weniger erfahrung hat, meinte es sei "ganz gut". Mit ein wenig mehr Erfahrung... wie gesagt: Entäuschend, hat einfach meine Erwartungen nach nem Party-RC, so wie EPH eins ist, einfach nicht Erfüllt.
Wer nicht an MPH kommt, dem kann ichs zum Lernen Empfehlen... ist einfach zu "klar" der Rausch.

Wirkdauer würde ich sagen sind 5-6h, schwer zu sagen wegen Nachlegedrang aber bisschen länger als EPH (eher subjektiv).
Der Unterschied ist irgendwie ziemlich gering, nicht so groß wie zwischen MPH und EPH. Beid 4f sind eher klar und konzentriert im Rausch, wenn auch nicht ganz so langweilig wie z.b. Amphetamin.


Greetz,
C
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 23:01
Wäre ja prinzipiell für einige Nutzer ganz willkommen wenn der Rausch gering ausfällt und es sich auf Wachheit und Klarheit beschränkt.
Du meintest dass die NW extrem gepush seien, kannst du das nochmal etwas mehr ausführen? Was waren das für NW (außer dass die Vene hart wurde beim i.v.-Konsum, ich denke die meisten sind allgemein eher an oral und intranasal interessiert).
Wenn du einen Unterschied zwischen den beiden Substanzen ausmachen würdest, welche wäre das?

Danke jedenfalls schon mal für deinen Bericht. Werde wohl selbst gegen Ende Februar dazu kommen zu testen.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.16 09:15
2high4 schrieb:
Das 4f-EPH wirkt kaum Euphorisch, fast null Verpeilung wie beim original EPH...ich war sehr entäuscht...

Was meinst du mit Verpeilung? Du warst enttäuscht, weil diese nicht sofort eintrat?

2high4 schrieb:
...wenn auch nicht ganz so langweilig wie z.b. Amphetamin.

Meinst du damit, es macht mehr Spaß als Amphetamin? Hast du dir Amphetamin schon i.v. gegeben, wegen dem Vergleich?

In welchen Dosierungen habt ihr es denn je ROA zu euch genommen?

Es gibt sehr viele Leute, die finden Amphetamin gar nicht langweilig und sind ziemlich abhängig davon. Ist ja nur deine Meinung, die Begründung würde mich aber mal interessieren. Ist es einfach langweiliger, weil weniger spannende und abenteuerliche Nebenwirkungen auftreten? Oder kicken die 4f's besser? Immerhin schreibst du was von Nachlegedrang.
Oder ist Amphetamin noch "klarer und konzentrierter" als die 4f's und somit langweiliger?

Damit meinst du jeweils den einmaligen Konsum in einer moderaten Dosis, oder? Du bist nach dem EPH initial direkt "verpeilt"?

Nur um sicher zu gehen, verstehen wir das gleiche unter "verpeilt"?
Nach meinem Verständnis ist Verpeilung das, was bei jedem noch so "klaren, konzentrierten" Upper auftritt, wenn du überdosierst, tagelang nicht gepennt hast und/oder Mischkonsum betreibst oder die Substanz aus irgendwelchen Gründen nicht verträgst.

Ich will dich nicht kritisieren. Dein Beitrag wirft für mich aber mehr Fragen auf, als er beantwortet. Das fettgedruckte wäre besonders interessant für uns. Schließlich bist du momentan der Einzige der sich hier eingefunden hat, der Erfahrungen mit der Substanz gemacht hat.

Du bist ein Pionier, alter. cool Sogar i.v. Gebrauch... Du riskierst Leib und Leben für diese Forschungen, so teile uns bitte auch verwertbare Ergebnisse mit. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.16 14:04
-> Fazit für Querleser: Aus meiner Sicht eine sehr gute Substanz, die zumindest an EPH herankommt, mir vllt sogar fast sympathischer ist da sie ein Tick weniger euphorisch ist, deren Nebenwirkungen mich aber nun zu lange wachgehalten haben.


Ich habe letzte Nacht nun mal wieder 3 lines 4f-EPH gezogen und möchte davon berichten. Zunächst die Anmerkung, dass ich so gegen 21 Uhr auch Guarana zu mir nahm, was sicher auch seinen Einfluss hatte. Ich war zur privaten WG-Party eingeladen, zu der ich gegen 22:20 Uhr eintraf. 10 Minuten später zog ich mir die erste line (leider nicht abmessenbar dort gewesen, ich schätze grob 25-30mg pro line (gilt auch für die weiteren lines), keine Garantie!). Nach wenigen Minuten stieg die Redefreudigkeit und die Lust auf die Party erheblich an, sodass ich mich direkt mit dem ersten Mädchen, dass ich eigentlich nur wegen meiner Nase nach einem Taschentusch gefragt hatte (nicht zum schneutzen, meine Nase lief eben nur) rund 30 Minuten quasselte und das Gespräch als sehr natürlich und leichtfertig empfand. Schon da war ich sehr zufrieden mit der Wirkung, es schien genau die richtige Dosis um so richtig schön gesellig zu sein, ohne dabei zu aufdringlich zu merken / unklar im Kopf zu werden. Ich und mein Kumpel der jeweils das selbe zog immer mit mir, hatten unsere Freude an der Party, die allerdings allmählich zu voll wurde, weshalb wir diese verließen um draußen herumzulaufen und zu reden. Uns fiel ohne Punkt und Komma immer ein total interessantes Thema zum reden ein, auch hier wieder dezent und unauffällig für Außenstehende, aber sehr angeregt, assoziativ und interessiert.

Das gleiche wiederholten wir im Grunde 2 weitere Male im Abstand von je ca. 1,5 Stunden und gingen jedes mal wieder raus um ungestört unserem Rededrang nachgehen zu können. Wir bekamen gar nicht mit, wie bei der Party derweil wohl ein paar Dinge schief gingen und diese bereits gegen 2 Uhr aufgelöst werden musste. Als engere Freunde einer WG-Mitbewohnerin und als einer der wenigen noch quasi "nüchternen" und wachen Personen dort, waren wir auch gut geeignet um trotzdem noch zu bleiben und mit aufzuräumen, was irgendwie sogar auch Spaß machte, obwohl die Veranstalter zu diesem Zeitpunkt gar keine gute Laune mehr hatten.

Nachdem alles aufgeräumt war blieben wir einfach noch weiter und chillten dort, inzwischen hatten wir keinen Laberflash mehr, es war aber trotzdem noch angenehm. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir, dass diese Substanz wirklich wirklich gut war, dezent, gesellschaftsverträglich, aber wunderbar aktivierend und anregend.

Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich EPH selbst konsumiert habe, daher fällt mir der Vergleich schwer. Mag sein, dass es etwas weniger euphorisch ist, aber dennoch empfand ich diese Substanz als eine sehr würdige, wenn auch vllt etwas mildere Alternative, was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Verpeilung musste ich keine feststellen.

Die schlechte Zeit kam dann erst später. Ich ging gegen 7 Uhr nach Hause und merkte sofort, dass ich noch viel zu viel Energie hatte (5,5 Stunden nach der letzten line). Es war so hefti, dass ich mich irgendwann dazu entschloss erst noch 7km joggen zu gehen (nach einer durchgemachten Nacht!), was ich dann um halb 9 auch machte. Es dauerte so lange bis ich los kam, weil auf einmal wieder ein enorm starker Laberflash losging und ich versuchte alle möglichen Leute anzuschreiben, ich musste daber wirklich etwas vorsichtig sein, nicht zu aufdringlich zu sein. So stark war es am ganzen Abend nie zuvor gewesen! Sicherheitshalber nahm ich vor dem Joggen deshalb zumindest noch 1mg Flubromazepam ein, nicht viel, aber schließlich sollte es ja das Joggen nicht beeinträchtigen und ich ging davon aus, dass ich danach ohnehin müde genug wäre. Als ich zurück kam war ich zwar kurz platt, nach dem Duschen aber immernoch viel zu wach. Jetzt kam die für mich schlimmste Phase, ich begann an allem zu zweifeln, an allen meinen kürzlichen Lebensentscheidungen, an meinen sozialen Kontakten, an meinen Fähigkeiten und ich konnte mich kaum noch konzentrieren obwohl ich mich sehr bemühte die Dinge rational zu sehen. Ich nahm sicherheitshalber noch 1mg Flubromazepam und machte mich daran, Reflektionen über mein Leben niederzuschreiben. Das zusammen beruhigte mich tatsächlich ein wenig. Gegen 11 dachte ich, ich könnte nun endlich schlafen. ich schaffte es aber nicht. Es ging einfach nicht, denn ab 12 wurde ich plötzlich immer wacher anstatt müder.
Um 13 Uhr (12 Stunden nach der letzten line!!) gab ich es auf zu schlafen heute und begann so langsam damit aufzustehen. Völlig unmotiviert und irgendwie in einem Loch drin, in dem ich auch jetzt noch so ein bisschen bin. Ich sollte heute eigentlich Bewerbungen schreiben für ein Praktikum, aber das wird wohl nichts.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.16 17:59
Hallo,

persönlich hab ich zwar noch keine Erfahrungen mit 4F-Ethylphenidat, das was man drüber so liest scheint es potenter zu sein als Ethylphenidat.

3 lines a 30mg find ich auch schon eine ganz ordentliche Dosis, ich mein das ist kein gestrecktes Speed mit 10% Wirkstoff.

Im Netz wurde auch schon von einem Konsumenten über Unruhe, Paranoia berichtet, 19h nach der letzten Line. Innerhalb von 6h hatte der User 100mg konsumiert.
Er konnte zwischenzeitlich 4h 'schlafen' bzw. sich hinlegen, war danach aber immernoch unangenehm und hatte Unruhe bis hin zu einer Art Paranoia.

Gruß
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)