LdT-Forum

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 543) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2016
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.16 09:37
Warte wirklich noch mindestens bis Samstag! Ich habe in letzter Zeit zu oft 4-ho-met genommen, zuletzt haben 40mg schlechter gewirkt als 15mg ohne Toleranz. War mir zwar auch von vornherein klar, aber naja... Wobei 4-aco-dmt in der selben Situation eventuell noch sinnvoller anwendbar gewesen wäre.

Kannst natürlich auch gleich wieder was nehmen, dann allerdings mit vermindertem Potenzial und nochmal längerer Wartezeit, bis zum nächsten vollwertigen Erlebnis.

Meiner Erfahrung nach mindestens eine Woche Pause, wenn ich eine Zeit lang wöchentlich Psychedelika genommen habe, sind zwei bis drei Wochen nötig um die Toleranz runter zu bringen.
Steig in Radio und bete mit Okkultisten!
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.16 09:41
Die Antwort findest du doch genau einen Beitrag über dir... Allein dass man nich im 4-Tages-Rhythmus mit Psychedilka trippen sollte, benötigt man mindestens eine Woche bis die Toleranz abgebaut ist. Maximal einmal im Monat sollte aber mMn eingehalten werden...
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 08:55
Hi

Mir ist beim Konsum aufgefallen, dass ich ab der Kniekehle immer ein stechendes ziehen hatte. Erinnerte mich sehr an Hawaiianische Holzrosen, da hatte ich dasselbe. Sind ja glaub ich auch verwandt.

Habt ihr das auch, oder ist das untypisch?

@Nuebel

Ich trippe ja nicht andauernd im Wochenrytmus! Hatte halt mehrere Pappen und wollte e7nen intensivereren Trip erleben als den zuvor.

@Pretender

Danke für deine offene und hilfreiche Auskunft.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.16 20:42
Ist 1P-LSD in Österreich legal?
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.16 00:55
RCs fallen unter das Neue Psychoaktive Substanzen Gesetz, wenn du nicht glaubhaft machen kannst, dass du sie nicht konsumieren willst (was bei Privatpersonen schwierig wird), darfst du sie nicht besitzen. Allerdings sieht das Gesetz, sofern keine Weitergabe erfolgt, nur vor, dass die Substanz eingezogen wird. Ob daraus weitere Konsequenzen (Fühererschein, Hausdurchsuchung...) entstehen, kann ich nicht sagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.16 09:53
Danke Kittster!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.16 17:52
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich plane meine erste Psychedelika-Erfahrung mit 1P LSD. Was empfehlt ihr für den Anfang? Ich will nicht davon überrannt werden aber da sich bald eine einmalige Gelegenheit bietet möchte ich auch nicht sehr niedrig dosieren, irgendwas im sicheren Mittelfeld!
Den Mutigen gehört die Welt - und der Tod.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 18:22
100 ug ist nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 19:01
Ich war überrascht von der Wirkung. Die kann durchaus bis zu 1,75 Stunden auf sich warten lassen.
Daher, wenn es Deine erste psychedelika Erfahrung überhaupt ist, ist 50ug als Initialdosis
wohl am ehesten als „sicher” zu bezeichnen!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 19:59
Es ist immer ratsam niedriger zu dosieren um sich mit der Wirkung vertraut zu machen. Dein Leben dauert noch lange und du wirst viele Möglichkeiten haben, noch höher zu dosieren. Ich halte 50ug auch für eine vertetbare Einstiegsdosis. Dass das kein vollständiger Trip ist, sollte klar sein. Aber ist auch gar nicht notwendig. Es gibt so viel zu erleben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.16 20:52
Ich finde 100µg für den ersten Versuch mit 1P an sich vertretbar, allerdings solltest du bei deiner ersten Psychedelikaerfahrung da schon vorsichtiger sein. Von der Substanz her ist das zwar drin, aber manche Menschen kommen mit Psychedelika nicht klar. Das kannst du nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben. Tu dir selbst den Gefallen und gönne dir selbst nen niedriger dosierten Test wie die meisten hier empfehlen mit 50-70µg, dass du dabei evt. nicht so viel erlebst steht in keiner Relation dazu dass du erst mal schauen musst ob du mit dem psychedelischen Gefühl und den Gedanken überhaupt gut klar kommst.

Völlig verständlich dass man was erleben will, aber in dem Fall ist es echt ne sinnvolle Investition klein anzufangen.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.16 21:51
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Ich sehe das genauso und da es meine erste Erfahrung in dieser Richtung sein wird, kann ein kleiner Ausflug zu Anfang nicht schaden. Nur so nebenbei gefragt: In welchen Abständen bzw. wie lange sollte man warten, bevor man (1P)-LSD wieder konsumiert?
Den Mutigen gehört die Welt - und der Tod.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
230 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.09.16 22:28
Das ist ganz unterschiedlich.
Je nachdem wielange man braucht, diese Erfahrung zu verarbeiten. Die Toleranz wird nach einer Woche wieder auf 0 sein. Höchstens nach 2 Wochen aber das kommt auch auf den Körper/die Menge drauf an.

Bei Psychedelica sollte man mindestens 1-3 Monate warten, bis man eine weitere Reise wagt. Wann man bereit ist, bemerkt man meistens von selbst und sollte Indiviuell entschieden werden, da manche auch mehr als 3 Monate brauchen.

Greetz
Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.16 22:29
Kann man pauschal nicht sagen. Nach ner Woche sollte deine Toleranz wieder gegen 0 gehen. Wie es mit deiner Innenwelt aussieht, ob du wieder bereit für einen Trip bist, ist absolut individuell.
Zu meiner Anfangszeit wäre es absolut undenkbar gewesen, nach einer Woche wieder zu konsumieren. Da brauchte ich einfach mehrere Monate Pause um das Erlebte zu verarbeiten.
Dann hatte ich eine Phase, wo ich 2-3 mal die Woche über Monate hinweg getrippt habe und ich bin super damit zurecht gekommen. Das hätte ich mir, bevor ich es selbst erlebt und gemacht habe, niemals so vorstellen können. Achte auf dich und lausche in dich hinein und du wirst merken, wie viel trippen dir gut tut. Gerade, wenn du noch nicht weißt, auf welche Zeichen du hören solltest, ist natürlich immer Vorsicht besser als Nachsicht.

Ich wünsche dir alles Gute für deine ersten psychedelischen Erfahrungen und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Mach dir keinen Stress. Wie gesagt, auf dich wartet noch ein Menschenleben, das gelebt werden will. Die sind in der Regel verdammt lange und man muss nicht morgen alles gesehen haben.

Eins noch: Auch wenn deine erste Erfahrung umwerfend schön wird, werde nicht gierig. Überlege dir einfach gut, was du möchtest und brauchst und wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann gönn dir.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.16 08:39
Alles klar, das werde ich dann danach sicherlich besser wissen, aber im Winter trippt es sich ja sowieso n bisschen schlechter, deswegen ist das Pause machen auch kein Problem :D Vielen Dank für die Hilfe, so kann ich das Risiko so gering wie möglich halten, mal schauen, wie es so wird, vielleicht sagt es mir ja auch überhaupt nicht zu, wir werden sehen...
Den Mutigen gehört die Welt - und der Tod.

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 543) »