LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.16 16:08
Hi Leute,

ich les momentan dies und das über Heroin.. aber eins hab ich noch nicht genau verstanden.. was genau sagen die nummern hinter den heroin-varianten bzw was ist die konsequenz? meine recherche ergab, dass es verschiedene chemische formen sind.. aber was genau was ist versteh ich immer noch nicht.

mal ein ansatz: heroin#3 scheint ja das "gängigste" zu sein, was ich so mitbekomme. auf jeden fall höre/lese ich immer es sei #3 wenn ich die möglichkeit habe an etwas heran zu kommen. idR ist es dann auch so "klassisches, braunes" heroin.. riecht etwas nach tonerde oder sowas. nun lese ich immer wieder dass #3 nicht wasserlöslich sei, deshalb kocht man es zur i.v.-injektion zB mit VitC auf.

das einzige mal wo ich heroin getestet hab war angeblich #3 und ich habe nur nasal konsumiert. ist #3 denn dann nasal überhaupt gut wirksam? ich meine klar, ich war high davon, aber etwas mehr hatte ich schon von der wirkung erwartet.. hab in 3 sessions ungefähr 0,6g konsumiert.

also.. :

1. was hat es genau mit den nummern auf sich?
2. ist das gängige #3 nasal gut wirksam? wenn nicht, wie kann man das ändern?
3. welches heroin wäre ansonsten optimal nasal wirksam? i.v. will ich nicht, und rauchen is manchmal doch recht kompliziert..

danke :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.16 16:23
Wofür gibt es das LdT:

Zitat:
Es gibt verschiedene Varianten von Heroin, die hier näher erklärt werden sollen:

Als Heroin #1 bezeichnet man das Rohopium, das aus dem Schlafmohn gewonnen wird. Der Wirkstoff in Rohopium ist Morphinhydrochlorid.

Am populärsten in der BRD ist Heroin #2. Der Wirkstoff ist die Diacethylmorphinbase. Dieses Heroin hat eine beige bis braune Farbe und ist wasserunlöslich. Daher wird es beim Konsum mit Säure vermengt und erhitzt (z. B. Zitronensäure, Ascorbinsäube, ...).

Dann gibt es noch ein Salz des Heroin (Heroin #3). Es hat eine graue bis braune Farbe und wird unter Begriffen wie "Hongkong Rocks", "Brown Stuff" oder "Brown Sugar" gehandelt. Dieses Salz wird fast nur in Süd-Ost-Asien hergestellt und hat (vor einer wahrscheinlichen Streckung durch den Dealer) eine Reinheit von 30 - 60 %. Als Salz ist dieses Heroin sehr gut wasserlöslich.

Ebenfalls ein Salz ist Heroin #4. Es ist ein weißes Pulver und kommt vorwiegend aus Burma, Thailand und dem Nahen Osten. Reinheitsgrad bis zu 90 %.


Link
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.16 16:35
Hm, Heroin 1 ist Opium, Heroin 2 Morphinbase, Heroin 3 Heroinbase (Braunes), Heroin 4 ist das Salz.

Da stimmt etwas in der Kurzinfo - siehe Link im Post über diesem bzw dem Zitat daraus - nicht. Demzufolge wäre das "Braune" Heroin #2 ...
LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.16 17:29
1.) ich habe mal gehört, dass diese klassifikation vom amerikanischen CIA stammen soll. meine suche nach infos eben war allerdings nicht von erfolg gekrönt. wäre also auch interessant für mich ob, das jemand bestätigen oder widerlegen kann.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.16 20:33
aber auch erstmal lesen @lustig :)

.. denn auch meinen bisherigen infos nach ist das teilweise falsch, unvollständig underklärt meine fragen nicht :( . gerade auch einige der substitutionsinfos etc sind vöööllig falsch/veraltet.

aaalso.. da ja scheinbar das gängige heroin #3 ist, sollte es: braun, hydrophob (wasserunlöslich) und Heroinbase sein.

..was mich wieder zu meinen fragen führt: ist das jetzt zum nasalen konsum geeignet? theoretisch müssten hydrophobe, also lipophile substanzen besser membrangängig und somit besser nasal verfügbar sein. das widerspricht sich aber mit einigen infos aus dem internet, welche sagen, dass man dieses heroin besser raucht.

.. oder ist es im endeffekt "egal" von der nasalen/inhalativen bioverfügbarkeit?

.. und das mit der CIA-klassifikation hab ich auch gelesen und würde ja auch sinn ergeben.

Peace
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.16 21:50
Das stimmt so nicht

Heroin no. 1 ist die eigentliche Morphin Base-

Heroin no.2 ist ein Gemisch aus selbiger und oder das unter Verwendung von Essigsäure weiter gereinigte acetylisierte Heroin.

Heroin no. 3 ist das bräunlich beige, bis creme weiße weiter gereinigte Heroin in Pulverform, welches hier hauptsächlich im Handel ist. Es ist schlecht wasserlöslich und muss deshalb unter Zugabe von Zironensäure in eine saure Form überführt werden. Es ist die so genannte Heroin Base. Je nach Zusatzstoffen ( Coffein) ist es sowohl zur Inhalation als auch zum nasalen Konsum geeignet. Es wirkt nur stärker und schneller weil die Wirkstoff Konzentration über die Lunge wegen dem größeren Volumen und der besseren Aufnahme ins Blut schneller geht.

Heroin no. 4 ist das endraffinierte Produkt und meistens als weißes Pulver welches von sich wasserlöslich ist als Hydrochlorid, also als Salz. Reinheit 80-90 Prozent und dieses Heroin wird gemeinhin als "Hongkong Rocks" bezeichnet

http://www.onmeda.de/drogen/heroin-formen-&-konsum-1859-4.html
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.16 10:13
daaanke!!! :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.16 10:55
Ja, die Bezeichnungen kommen vom CIA bzw einem Militärgeheimdienst der USA.
Aus der Zeit des Vietnamkrieges, als das Heroin noch ausschließlich in Marseille produziert wurde (French Connection), von dort in die USA und von dort wiederum mit Militärtransporten nach Vietnam gebracht wurde.
Das war weißes H4.
Honkong Rocks kamen erst in den 1970er Jahren auf und die waren von gelblich über bräunlich bis hin zu rotbraun - rocks = Steine. Da gab es welche, die hatten kristalline Form und es gab welche, die sahen von der Struktur aus wie Nescafé Gold, in den oben genannten Farben.
Mittlerweile gibt es Honkong Rocks so gut wie nicht mehr. Das Zeug wurde übrigens gefriergetrocknet.
Von der Kategorie her gehör(t)en die rocks zu H4, leicht wasserlöslich, ohne Säure verwenden zu müssen wie bei H3.
H2 ist die Morphinbase, auch wenn Anderes behauptet wird - möchte wissen, wo die das her haben ...
H2 ist die Form, in der das Zwischenprodukt aus der Türkei zB nach Marseille gebracht wurde, um dort weiterverarbeitet zu werden. Klar, Opium wäre mehr Masse zum Schmuggeln gewesen, außerdem riecht es viel intensiver als die M-Base. Später gab es diese Base auch in der TR zu kaufen, in Ö zB gab es Anfang der 1970er Jahre recht viel davon. Das Zeug mußte man wie H3 mit Asco aufkochen.
In den ersten Jahren der Produktion in Thailand und Honkong waren jene, die die Herstellung von H beherrschten höchstbezahlte Spezialisten. Es gab nicht viele davon. Damals gab's ja noch kein Internet etc. Später (ab ca 1974) haben die Türken nachgezogen und H3 produziert. Erst dann kamen Pakistan und noch etwas später Afghanistan als Produzenten dazu.
Ich habe die ganze Geschichte von den 1960er Jahren an mit größtem Eigeninteresse mitverfolgt.

Also H1 = Opium, H2 = Morphinbase als Ausgangsprodukt für die Weiterverarbeitung, H3 = Heroinbase, H4 = das Salz, das wasserlösliche Heroin. So wurde es von den Amis, die ja die ersten waren, die das H-Problem zu spüren bekamen, eingeteilt.
LG road

PS: Anbei ein Link zu einem Foto von GIs, die in Vietnam H geraucht haben. Der ausgeatmete Rauch wurde durch einen Gewehrlauf von einem weiteren Konsumenten "übernommen", das war eine gängige Praxis um zu sparen. Ist in Vergessenheit geraten, obwohl es wirklich effektiv ist, ich hab's vor x Jahren probiert (nicht durch einen Gewehrlauf allerdings ;-) )

Bild Heroin rauchende GIs in Vietnam
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.16 11:07
hammer, danke für die ausführung :) :)
 
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 30.07.16 09:40
Du kannst zu der Nase Heroin nr.3 etwas Ascorbinsäure dazu streuen das soll die Aufnahme erhöhen, ob das stimmt weiß ich nicht Heroin gezogen/geraucht ist halt was anderes als es i.V zu konsumieren.
Vielleicht ist ja die rektale Applikation was für dich das kommt dem i.V Konsum noch am nächsten.
Ich würde das aber lassen man weiß nie wo das endet..

Smor.
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)