LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
47 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.10.16 16:03
Hi ihr,

ein freund von mir entzieht grad und hat einen wirklich schlimmen affen. Er überlegt gerade einfach zum arzt zu gehen. Hat das mal einer von euch gemacht? Schickt der arzt einen einfach weg? Gibt er einem sachen zu linderung mit? er würde zu einem arzt gehen der auch substitutionsarzt ist. Kann der arzt ihn von sich auch dann einfach in substitution nehmen oder muss er dafür erst zur suchtberatung und dann von denne dahin geschickt werden?

Hab leider garkeine ahnung wie so eine substitution abläuft ausser das man täglich zu apo laufen muss sich seine sachen holen.

Paar infos wären super nett :)

danke schonmal
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.16 16:13
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen aber ich denke mit einem Affen zum Substi Arzt zu gehen ist doch "perfekt". So kann er sich wenigstens sicher sein das er keine Opis mehr im Blut hat.

Würde auf jeden fall zum Arzt gehen, in irgend einer weiße muss er einem ja helfen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.16 16:15
Es kommt auf den Arzt an, wie er reagiert.
Einer wird sagen, ist nicht so schlimm, da hast' ein paar Beruhigungspillen (Baldrian oder so), ein Anderer wird vielleicht helfen, wirklich helfen.
Was die Substitution anbelangt, sollte es für den Beginn keinen besseren Zeitpunkt geben, als wenn man kracht.
Am Besten mit Subutex, davon kommt man am Ehesten wieder los. Außerdem macht's einen klaren Kopf, so daß man seine Dinge wirklich odnen kann, obwohl man d'rauf ist.

Es gibt geografische Unterschiede in der Substitution. am Besten wirst Du wohl in Ö oder CH wegkommen, am Schlechtesten in D. In Ö ist take home (für 7 Tage mitnehmen) bei Subutex eigentlich an der Tagesordnung - zumindest wenn man sich nicht aufführt wie ein Vollidiot und sich so damit alles zerstört. Bei Metha/Morph ist's nicht so einfach, obwohl machbar, wenn jemand arbeitet etc.
In D ist take home der unerfüllte Traum vieler. Da gibt's Verträge, die man unterschreiben muß etc. Man verkauft seine Seele, wenn man beim falschen Doc ist.

Alles Gute Deinem Kumpel ! Sag' ihm, daß alles vergänglich ist. Leicht gesagt, ich weiß. Aber es waren schon so viele Affen hinter mir her, daß, ich gut nachvollziehen kann, wie's ihm geht. Trotzdem, jeder Turkey hatte ein Ende und danach war ich froh, clean zu sein - zumindest für ein paar Tage ...
LG road
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)