LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.16 09:48
Werte Psychonauten, ich habe eine Frage an Euch.
Hat jemand von Euch eine Magenmanschette (fundoplicatio) und Erfahrungen mit Pilzen ?
Kurze Erklärung: so eine Magenmanschette wird um den Mageneingang gelegt, um Reflux zu vermeiden. Der Haken an der Geschichte ist der, daß man nicht mehr erbrechen kann ... Sehr heftiger Brechreiz kann im Einzelfall sogar problematisch werden.

Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar. Vielleicht ist ja auch eines der bekannten Medis gegen Brechreiz besonders empfehlenswert, wenn man so ein Ding am Magen hat ?
Danke im Voraus !
LG road

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.12.16 10:35
Um das recht zu verstehen, Road, es geht darum, dass derjenige mit der Magenmanschette Pilze nehmen mag, aber Sorge hat aufgrund der Pilze zu kotzen, was er tunlichst vermeiden sollte, oder?

Eines der besten Antiemetika ist und bleibt Ganja, zumindest bei akuter Übelkeit hilft es bei mir immer spitze! Außerdem hab ich persönlich noch nie kotzen müssen von Pilzen (zumindest kann ich mich nimmer erinnern). Vielleicht ja langsam anfangen, Pilze gut kauen und schauen, dass auch der Magen vorher leer ist.

Mehr fällt mir auch nimmer ein, ich hab grad keine Medis im Kopf gegen Übelkeit, außer vielleicht Paspertin, nur weiß ich nicht, wie die Wechselwirkungen damit sind mit den lecker Zauberpilzen. Ich persönlich würde kein Medi dazu nehmen, sondern es langsam angehen mit den Pilzen, aber mich betrifft ja dieses "Problem" nicht.

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
49 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.12.16 11:26
Moin,

wenn ich es richtig verstehe, fragst du nach etwas, das Übelkeit reduzieren soll. Dafür gibts ja bekanntermaßen zwei Angriffsflächen am Körper: entweder im Magen oder im entsprechenden Zentrum im Gehirn. Für ersteres kannst du es mit einem Säurehemmer versuchen (Pantoprazol o.ä.), das hilft mir eigentlich ganz gut.
Als Mittel der Wahl kenne ich Ondansetron (Zofran) und MCP (Paspertin), bevorzugt das erste! Allerdings ist es mir überwiegend im Kontext auf der Onkologie geläufig, inwieweit es in der Apotheke erhältlich ist kann ich nicht sagen.
Was es für Auswirkungen haben könnte mit einem Magenband kann ich auch nichts sagen.
Der störende, aber notwendige Hinweis: Das sind nur meine Erfahrungen damit, ein Fachmann/-frau kann dir definitives sagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.16 11:43
Mir hilft Kiffen sehr gut gegen die Übelkeit von Pilzen. Muss beim Hochkommen immer wieder Nachkiffen, wenn ich merke, dass mir wieder schlecht. Sobald ich auf dem Peak bin, passt es dann. Ist wohl einerseits auch stark Dosisabhängig, andererseits kann man den Brechreiz, denke ich, auch alleine mit Hilfe von Gedanken ausschalten, wenn er nicht übermächtig ist. Letzteres bedarf aber wohl auch einiger Anstrengung, die man auf einem Trip nicht aufbringen kann oder will.

Ich glaube mir wäre es zu stressig in einen Trip zu gehen mit dem Wissen, dass ich nicht kotzen darf. Auch wenn mir das fast nie passiert, empfände ich die Tatsache, einfach nicht zu dürfen, sehr behindernd.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.16 11:47
ich glaube mit dem wissen/gedanken an so einen trip zu gehen würde mich schon runterziehen,bzw mich sehr nervös machen,was daraus entstehen kann weißte selber. :v

gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.16 19:45
Vor einem Holzrosentrip habe ich damals mal MCP Magentropfen genommen, die haben die Magenschmerzen (und damit auch die Übelkeit) die man eigentlich immer von Holzrosen bekommt recht gut unterdrückt. Aber ist natürlich keine Garantie.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)