LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.05 19:51
In Sachen Cannabis bin ich auf Neuland. Geraucht hab ich zwar mal was aber das wars.

Mir erzählte jetzt jemand das Indika breit und Sativa High macht mir ist aber neu das Gras high macht. Der der mir das sagte meinte auch heutzutage will keder breit sein darum gibt es nur Indika aberer will Sativa haben bzw. 70% Sativa 30% Indika.

Dan gibt es noch einen Namen der mir untergekommen ist der wäre Skunk.

Ich möchte jetzt wissen ob das mit Indika und Sativa stimmt oder wenn nicht was das genau ist und bei Skunk das selbe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.05 20:38
naaja ich würd sagen das sativa happy macht und indica eher platt ^^ ...skunk is doch ne sorte oder ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
177 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.01.05 23:29
hey,ja das ist schon so.indica macht richtig dicht und faul.liegt am cbd (glaube ich).das das meiste hasch wird aus indica gemacht.

sativa macht aktiv,aufgedreht,high.macht ganz anders breit.
richtig reines sativa gras ist aber eher seltener anzutreffen(a.j. hier in der gegend.)

ja skunk ist eine sativa/indica kreutzung.

sativa kann für den ungeübten user aber schon schwieriger sein als
dope oder indicaXsativa gras.

ich bin in sachen thc echt gut abgehärtet aber guttes sativa hat mich schon oft fertig gemacht.

ich weiss nicht vieleicht hab ichs früher einfach nur nie bekommen
aber heutzutage ist gras manchmal echt heftig :!:

vor 6-7 jahren ist mir jedenfalls nie so ein krasses zeug untergekommen

gruß hoffe ich konnte dir helfen
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!















» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.05 01:39
Joa das ist doch was nur wie soll man sich das vorstellen lol oder woran erkennt ein noob was er hat?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.05 03:05
"Die Sativa, ist wohl die am meisten verbreiteste Sorte, bzw. hat den höchsten Bekanntheitsgrad in unseren Sphären. Zu den Sativa zählt der gewöhnliche Faserhanf ebenso, wie der THC - haltige. Die THC stärksten Sorten, kommen z.B. aus Kolumbien, Jamaika, Thailand oder Nigeria, wo sie traditionell zur Haschischproduktion angebaut werden. Die Pflanzen werden hauptsächlich für den Freilandanbau benutzt, nicht zuletzt, weil ihre Größe zwischen 150 bis 600cm liegen kann. Die Pflanzen weisen ein sein sehr verzweigtes Wachstum auf, oder auch den gewissen Tannenbaum - Wuchs, da aber meistens nur im Freilandanbau ! Die Samen der Sativa sind weich, ohne Marmorierung und glänzen seidig matt.
Die Abstände der Internodien (Abstand zwischen den Blattpaaren) sind sehr groß, dadurch wirk manche Sativa sehr spärlich, obwohl die Pflanze groß ist. Die Blätter der Sativa sind eher von heller Erscheinung gegenüber Ihrer Pflanzen - Genossen. Die Blätter sind lang und schmal und die Blütenstände der weiblichen Sativa, weisen häufig eine längliche und schmale Wuchsform auf. Wobei der Blattanteil in den Blüten eher gering ist setzt sich die Sativa-Blüte eher aus den den einzelnen, dicht aneinandergereihten, einzelnen Blüten zusammen. Da in unseren Breitengraden (Mitteleuropa) nicht so unbedingt das perfekt Wetter für die Sativas herrscht, haben sie ein recht lange Blütephase. Die Reifezeit liegt zwischen 10 - 16 Wochen und der Erntezeitpunkt ist meistens erst zwischen November / Dezember erreicht. Da die Pflanze einen hohen Lichtbedarf hat, wird sie auch bei uns mittlerweile viel im Indoorbereich verwendet.

Cannabis Ruderalis

Eine Recht unbekanntere Sorte ist die Ruderalis, die ursprünglich aus den Sibirischen Raum kam. Die Ruderalis ist eine Wildart, die in Südost Russland und Zentralasien als Unkraut wächst. Die Pflanze an sich, ist fast überhaupt nicht oder nur wenig verzweigt. Voll ausgewachsen, hat die Ruderalis eine Höhe zwischen 30 und 60cm. Die Blätter und Blütenstände sehen fleischig - runzlig aus und haben sehr kleine Blätter. Ebenso sind auch die Samen entsprechend kleiner, wie bei sonst herkömmlicheren Sorten. Diese Pflanze erzeugt eigentlich kaum THC, ist deshalb auch wenig psychoaktiv. Allerdings ist sie in vielen, heute bekannten Sorten eingekreuzt (z.B. Red Hair Skunk). Denn der Vorteil der Ruderalis ist es, dass sie einen sehr frühen Reifezeitpunkt hat. Der liegt zwischen den Monaten Juli bis September, wobei September schon sehr weit hinten liegt. Deswegen wurde die Ruderalis auch vorwiegend in die Indica eingekreuzt, da dadurch der Erntezeitpunkt deutlich vorgezogen werden konnte.


Die Indica, ist wie auch schon die Ruderalis, eine recht kleine Pflanze. Sie erreicht im Durchschnitt eine Höhe von ca. 120cm (meist weniger) und ist wenig verzweigt im Anfangsstadium. Wobei im späteren Verlauf der Blattwuchs und die Verästelung stark zunimmt, sodass nachher eine recht buschige Pflanze entsteht. Die Samen der Indica erkennt man sehr gut an der marmorierten Oberfläche, wobei man beachten sollte das die Samen eher von kleinem Wachstum sind . Wenn die Pflanze Samen trägt, kann man beobachten das sie sehr leicht aus der Hülle fallen. Die Herkunft der Indica, sind mitunter die Länder: Afghanistan, Pakistan und dem Libanon.

Die Pflanze weißt kurze Internoiden auf, dass bedeutet weniger Verzweigung der Pflanze. Trotzdem wirkt die Indica recht buschartig, ihre Blätter sind dunkelgrün bis teilweise ins blaugrüne gehend. Allerdings gibt es auch bestimmte Sorten, die ein wenig rot - lilafarben aussehen. Der Blütenstand der Indica, fällt im normalen sehr fett aus, mit dicken Kolben, aber recht hohem Blattanteil. Die Reifezeit der Indica ist der Regel zwischen September und Oktober, wobei die reine Blüte aber auch teilweise nur 3 bis 4 Wochen dauert. Der Geschmack einer Indica, ist eigentlich unverkennbar, er ist ziemlich stark und heftig. Die Indica ist bekannt für Ihren hohen THC-Gehalt, teilweise sind die Blätter mit Harzdrüsen übersäht, dass es aussieht wie an einem wunderschönen Morgen wenn alles voller Tau ist."

 http:// www.beepworld.de/members17/flip111/hanfarten.htm

Ich denke der Link + die Infos auf der Seite klären die Frage.
Mit Skunk stimmt es, dass dieses Sorte eine Kreuzung aus Indica/Sativa ist.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.05 03:14
Was ist das wenn das Gras nach Pferferminze oder Becksbier oder so riecht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.01.05 09:57

Shadow schrieb:
Was ist das wenn das Gras nach Pferferminze oder Becksbier oder so riecht?



gestreckt? :lol:
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.01.05 11:05
Indica - meist hasch was ein schweres high verursacht was sich schon auf augen legt und man nur noch liegen will

Sativa - meist weed machen ein leichtes high was sehr lebhaft sein kann drückt auch nicht so krass auf die augen

Skunk - so heißt mein coffeeshop 8) (sind sorten super skunk,skunk elf,skunk crystal usw gibt viele skunk sorten)

vielleicht meinte dein freund Skuff
das was ganz feines kanns nicht beschreiben ist aber weed was wie peace gepresst ist und recht krass ist 8)
Nothing comes between me and my LdT 8)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.05 13:00
Ne ungestrecktes Gras sone Krone halt gepflückt und riecht halt nach Pfefferminze.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.05 18:00

Shadow schrieb:
Der der mir das sagte meinte auch heutzutage will keder breit sein darum gibt es nur Indika aberer will Sativa haben bzw. 70% Sativa 30% Indika.



strainbase.de - sämtliche cannabis strains aufgeführt mit sativaindica anteil

kannst dir ja mal shaman oder so angucken 87.5% sativa und 12.5% indica anteil.

aber ob du shaman als sorte hier so zu kaufen kriegst .... musste halt anfangen zu growen :)
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
177 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.01.05 22:56
die sorten riechen schon unterschiedlich z.b riechen welche nach zitrone
oder blaubeere und schmecken teielweise auch so.

gras das nach becks riecht?????ich find immer das becks leicht nach gras
riecht.kommt wohl daher das cannabis mit hopfen eng verwand ist.

nen unterschied zwischen indica/sativa kannst du mit dem auge/der nase nicht ausmachen.
gruß
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!















Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.05 20:15
gibts evtl. ne page wo die sorten im zustand wo man sie dann rauchen würde abgebildet sind? würd mich manchmal schon mal interessieren was ich da am start hab....

moeb
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.01.05 20:29
Hab heute auch bei meinem Dealer gefragt, welches Weed ich da bekomme. Er konnt mir auch keine Sorte nennen. Is mir im Prinzig auch egal. Hauptsache knallt. :twisted:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.05 23:01

Moeb schrieb:
gibts evtl. ne page wo die sorten im zustand wo man sie dann rauchen würde abgebildet sind? würd mich manchmal schon mal interessieren was ich da am start hab....

moeb




v2 schrieb:
nen unterschied zwischen indica/sativa kannst du mit dem auge/der nase nicht ausmachen.



Sativa bekommt man in Deutschland nur selten, da die Pflanze 1. weniger abwirft und 2. eine subtiler Wirkung erziehlt,
die von vielen Indica-Kiffern nicht als subjektive "Wirkung" - also plättend - empfunden wird.

MFG Finanzamt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.05 01:34

Finanzamt schrieb:


Wie kommst du darauf das es Sativa in Deutschland seltener gibt, als Indica. Mir fällt es bis auf, wenn ich es rauche so grob zwischen den Sorten ohne es zu wissen zu unterscheiden und auf dass was man gesagt bekommt kann man doch meistens eh nicht geben.


Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »