LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 168) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.12.16 00:11
Ich glaube Road und trinity ihr definiert psychoaktiv einfach unterschiedlich.

Die psychoaktive Wirkung von withania somnifera ist für trinity wohl so wie es auf z.B. Wikipwedia steht:

Psychoaktiv auf Wiki: "Jede von außen zugeführte Substanz, die Veränderungen der Psyche und des Bewusstseins eines Menschen bewirkt, wird als psychotrop oder psychoaktiv bezeichnet. Eine solche Beeinflussung kann unterschwellig sein und beispielsweise als Anregung, Entspannung oder angenehme Stimmungsänderung positiv erlebt werden. Sie kann aber auch den Bewusstseinszustand weitreichend beeinträchtigen und zu Krampfanfällen oder Bewusstseinsstörungen, im schlimmsten Fall einem Koma, führen."


Und du Road meinst mit psychoaktiver Wirkung wohl eher einen Rausch wie von papaver somniferum...

oder hab ich euch jetzt beide missverstanden?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.16 14:39
Alles ok, aufsuche. Es ist alles klar, war's eigentlich von Anfang schon.
Das Ganze war so was wie virtuelles Hakelziehen ;-)
trinity wollte mich aus Rache für die Manzanera-Samen über den Tisch ziehen. *)
LG road

*) Stimmt doch trinity, oder ? ;-)

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.16 14:55
zuletzt geändert: 27.12.16 15:06 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Road schrieb:
trinity wollte mich aus Rache für die Manzanera-Samen über den Tisch ziehen. *)


Hahaha, nene, Road, die Rache DAFÜR folgt noch .... ^^ Eigentlich wollte ich das Geheimnis gar nicht ausplaudern, nur einen kleinen Insider durchblitzen lassen zum schmunzeln für uns zwei Hübschen. ;) Aber wir haben uns ja perfekt ergänzt und nun werden wohl die meisten hier erstmal googeln müssen nach diesen ominösen Manzanera-Samen, nur weil wir beide die Klappe nicht halten konnten .... mrgreen

Ansonsten alles fein hier, wie dort ja auch, nehme ich an? Deshalb wünsch ich angenehmes rollen und smoken und was auch immer noch so alles als angenehm empfunden wird ....

LG, trin


Edit: @ Peelz

freak shithappens rasta

Bin zur Zeit grad nicht so gaaaanz rund wie gewohnt, da passieren solche Sachen dann auch .... Lustig ist ja, dass es so oder so passt, ich musste gscheit schmunzeln über deine Antwort an mich. ^^


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.16 16:55
trinity, ich glaube, unser Geheimnis bezüglich der Manzanera-Samen war einmal ein Geheimnis.
Der Haken an der Sache ist der, daß wir bald selbst keine Samen mehr bekommen werden, denn so viele gibt's davon nicht. Normalerweise werden sie ja angesetzt, um Tomaten daraus zu ziehen ...
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.12.16 19:12
Verflixt jetzt habe ihr beide mich doch neugierig gemacht und ich werde mal googeln und schauen was das für Samen sind, dabei wollte ich das eigentlich gar nicht tun... b025.gif

Tomaten... öhm... tja... naja...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.18 13:55
zuletzt geändert: 23.08.18 15:13 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Ashwagandha kann helfen, Stress / Cortisollevel zu reduzieren

Ich probiere es nach Jahren jetzt nochmals aus seit 2 Tagen. Seinerzeit habe ich in Ashwagandha wohl unterbewußt ein Rauschmittel gesucht, was es definitiv nicht sein kann. Mittlerweile habe ich ein wenig verstanden, wozu Adaptogene gebraucht werden. Es geht um die dauerhafte Einnahme bzw. eine "Kur", wie @road es damals ausdrückte. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich in der Nacht selten länger als 90 Minuten durchschlafen kann und bilde mir ein, daß es (ganz leichte) Fortschritte in Sachen Stresslevel gibt - und das Wichtigste: Mein Appetit (auf Nahrung :)) scheint ein klein wenig zurückzukommen. Bin mir aber noch nicht sicher und werde 1-2 Teelöffel am Tag fortsetzen und evtl. berichten.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.18 18:42
Hallo,
ich habe Ashwagndha auch ausprobiert, es gibt auch ein sehr umfassendes Portal zur Schlafbeere. Ich wollte es gezielt zum Schlafen nutzen und konnte es dafür in kleineren Dosen, also ca. 2g nicht nutzen. 2g ist wohl die Adaptogendosis.... in höheren Dosen allerdings konnte ich es sehr gut zum Schlafen nutzen, dazu habe ich aber zwischen 6-9g genommen.
Das klingt vielleicht erstmal hoch, ist es aber bei weitem nicht, wenn man liest, in welchen Dosierungen teilweise in Indien damit hantiert wird.
Weil ich den Eindruck habe, dass es einen unguten Einfluss auf die Wirkung von Kratom hat, habe ich das erstmal bleiben lassen.
Ganz sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungen bzgl. Ashwagandha-Kratom?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.18 19:28
Ashwagandha und Kratom pushen sich meiner Meinung nach gegenseitig sehr - in Richtung Sedierung .... ;)

Ich selber kenne aber nur das Ashwagandha-Extrakt von Teepower.de (die verkaufen nix Illegales .... wink), das schon seit vielen Jahren und nutze es nun auch endlich mal rglm. seit ca. eineinhalb Jahren. Mit normalem Ashwagandha-Pulver hab ich gar keine Erfahrung .... Ich bin jedoch mittlerweile sehr begeistert vom Extrakt .... Mich entspannt es geistig und körperlich - auch bewusstseinstechnisch kann es mir persönliche gute Beiträge leisten - und in Kombination mit anderen Adaptogenen wie Shilajit oder Ginseng, macht es nicht gleich soooo müde .... Ich werd sonst nach zwei, drei, vier Std nach der Einnahme abends sehr müde, das passiert in Kombi mit oben Erwähntem nicht.

Besonders Shilajit soll perfekt damit harmonieren, aber auch die Mischung mit Ginseng und Rosenwurz zsamm (also ein Vierer .... ^^) morgens eingenommen, ist echt anregend und auch klärend für den Geist und stärkend für den Körper. Eine meiner Lieblingsmischungen seit ein, zwei Jahren ....

Abends dann nochmal dieselbe Menge Shilajit und Ashwagandha-E. wie morgens und das Leben ist schöööön .... verliebt
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.18 06:58
Ah, ja, danke. Das probiere ich dann nochmal aus. Abends. Ich habe es zusammen mit Mulungu genommen und das hat mich zuverlässig in das Land geschickt, das mir schon fast unbekannt war.
Rosenwurz interessiert mich auch.
Extrakte hatte ich bisher nie. Das ist natürlich gut, weil man dann nicht soviel Material runterwürgen muss. Danke für den Link.

Wahrscheinlich habe ich dann die Sedierung mit dem Killen der Kratomwirkung verwechselt....

https://examine.com/supplements/ashwagandha/
Das ist das Portal zur Schlafbeere.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.08.18 09:28
Naja, exo, du solltest jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass es alle Menschen gleich empfinden wie ich. Nicht jeder Mensch/Körper ist gleich und auch nicht jedes Ashwagandha und Kratom ....

Hab aber die Kombi auch schon mal mit zwei Freunden getestet (und ich alleine hab´s früher öfters mal kombiniert, wie auch Kratom mit Kava Kava) und auch die beiden waren davon recht angetan. Ist halt wie meist, wenn man Opiode mit gabaergen Substanzen mischt - es ergibt meist eine feine Synergie, wenn man die richtige Dosierung erwischt.

Danke auch dir für den Link, liest sich auf die Schnelle ganz interessant.

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.18 23:26
Kurzes Zwischenfazit nach mittlerweile ~10 Tagen Gebrauch...
Dosierung: 2-3 TL über den Tag verteilt mittels Toss 'n Wash, also nur mit Wasser und ohne Milch heruntergespült
Set: Schwere Depression, massive Angst- und Schlafstörungen seit vielen Monaten, derzeit keine Psychopharmaka

- die Schlafintervalle scheinen wieder länger zu werden
- der gefühlte Stresslevel scheint sich abzusenken, damit verbunden auch eine leichte Schwächung des Tremors in Armen und Beinen und insgesamt nachlassende Schwäche des Körpers (scheint als Tonikum brauchbar zu sein), weniger Magenprobleme als vor Beginn der Einnahme
- die sedierende und schlaffördernde Wirkung einiger anderer Substanzen (von Baldrian über Hopfen und CBD bis hin zu Benzos und wie schon von @trinity angesprochen insbesondere Kratom) scheint sich durch die Einnahme von Ashwagandha zu verstärken
- keine angstlösende Wirkung oder Verminderung von sozialphobischen Zuständen, lediglich in höheren Dosen schlaffördernd und leicht entspannend
- der Stoffwechsel scheint sich etwas normalisiert zu haben, Appetit (vor allem abends) wird zum Teil wieder verspürt
- die Libido scheint stückchenweise wieder zurückzukommen

Ich habe Nachschub geordert und werde meine Dosis voraussichtlich auf 4 TL am Tag steigern (die letzten zwei am besten abends). Langfristig angewendet scheint Ashwagandha bei Schäden, die durch dauerhaften Stress jedweder Art entstanden sind, eine sinnvolle Ergänzung zu sein! Aber wie oft hier im Thread beschrieben, um ein Rauschmittel handelt es sich auf keinen Fall. Vom ayurvedischen Ansatz her scheint es eher als eine Art "ganzheitliches" Tonikum gegen Stress eingesetzt zu werden, und nach einigen Tagen Einnahme bekommt man durchaus eine Vorstellung davon, was damit gemeint sein könnte.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.18 08:33
Ashwagandha scheint ja die GABA-Rezeptoren zu beeinflussen, daher würde es mich intressieren ob es bei fortgesetzten Konsum zu einem Rebound-Effekt oder Entzug kommt? Auf der Verpackung steht zwar es soll täglich eingenommen werden, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen. Wie lange konsumiert ihr das Ashwagandha am Stück, bzw. macht ihr Pausen?

Außerdem soll die Wurzel Nikotin enthalten, das ist für mich als relativ frischer Nichtraucher eher uncool, anderseits kann ich es auch nicht vermeiden per Passivrauch geringe Mengen Nikotin zu konsumieren. Ich würde annehmen die Nikotinmenge in der Wurzel ist zu gering für eine erneute Abhänigkeit?

Über eure Erfahrungen zu den beiden Fragen würde ich mich sehr freuen!


Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.10.18 15:03
Das mit dem Nikotin wäre eig. ganz cool zur rauchentwöhnung. Zumindest für raucher :D
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.18 15:51
zuletzt geändert: 13.10.18 16:31 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Rebound-Effekt oder Entzug gibt es gar nicht bei Ashwagandha, zumindest meiner Erfahrung nach. Hab´s selber immer mind. zwei Mal tgl. genommen und auch über mehrere Monate und Null-Absetz-Erscheinungen oder so.

Ashwagandha triggert auch so gar nicht das rauchen, im Gegenteil, zumindest subjektiv ist es so, dass weniger Bock auf Zigaretten bestehen oder es gar als kleine Krücke dafür nutze, das rauchen wieder mal sein zu lassen.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.18 15:59
Murmeltiersalbe schrieb:
- der Stoffwechsel scheint sich etwas normalisiert zu haben, Appetit (vor allem abends) wird zum Teil wieder verspürt
- die Libido scheint stückchenweise wieder zurückzukommen

Ich habe Nachschub geordert und werde meine Dosis voraussichtlich auf 4 TL am Tag steigern (die letzten zwei am besten abends). Langfristig angewendet scheint Ashwagandha bei Schäden, die durch dauerhaften Stress jedweder Art entstanden sind, eine sinnvolle Ergänzung zu sein! Aber wie oft hier im Thread beschrieben, um ein Rauschmittel handelt es sich auf keinen Fall. Vom ayurvedischen Ansatz her scheint es eher als eine Art "ganzheitliches" Tonikum gegen Stress eingesetzt zu werden, und nach einigen Tagen Einnahme bekommt man durchaus eine Vorstellung davon, was damit gemeint sein könnte.

Bei mir erhöht sich die Libido nach mehreren Tagen Einnahme dann doch recht spürbar. Teilweise kann es auch pushend sein, was ich auf einen gewissen Rebound Effekt zurückführe.
Dh. es ist vielleicht schon so, dass das wenn du es Nachts nimmst morgens abklingt und du dann hyper bist.
Ich nehme AWG hin und wieder seit Jahren, habe aber Bedenken wegen meiner SChilddrüse weshalb ich das nicht über längere Zeiträume nehme. Es kann die Schilddrüse beschleuningen und ich habe Hashimoto dh. die Wirkung ist schwer absehbar, wobei meine Werte seit längerem sehr gut in der Norm liegen (mit AWG oder ohne).

Ach ja: Pillen sind Himalaya Healthcare, günstig bezogen von Amazon glaube ich.
Hatte aber auch schon die Wurzel von Dragonspice

 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 168) »