LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.17 12:58
Hallo,

da ich momentan Arbeitslos bin (gelernter Offsetdrucker) will ich vielleicht einen Online-Shop aufbauen. Keine Angst ich mach damit keinen Kratom-Shops Konkurenz. Denke mal dass man mit einem Shop allein sowieso nicht so viel Geld machen kann und um das geht es mir auch überhaupt nicht. Ich sehe das eher als guten Zeitvertreib und vielleicht entwickelt sich ja was. Deswegen wollte ich mal euch fragen was ihr euch für einen Shop wünschen würdet. Also ich wollte auf jeden Fall im Berreich Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel etwas machen. Vielleicht auch die ein oder andere Kratom Sorte, wobei ich noch nicht weis wie und wo man Kratom importieren kann. Alles in allem sollte es übersichtlich und vor allem günstig bleiben. Meine Frage an euch wäre, was für Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr regelmäßig? Welche würdet ihr euch in einem Shop kaufen? Ich dachte so an Moringa, Ashwagandha, Rosenwurz, Passionsblume, Baldrian, Hopfen, Katzenminze usw.

vielleicht schreibt ja jemand ;)



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.17 15:15
zuletzt geändert: 01.02.17 15:45 durch Spliff Turner (insgesamt 1 mal geändert)
hey,
mal von dem Konzept deines geplanten online shops abgesehen.
Hast du denn überhaupt Erfahrung in HTML/CSS/Java script.
Ein Konzept aufzubauen ist die eine Sache, aber es technisch umzusetzen die andere.

Mfg

Turner
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.17 16:25
Ja habe ich.. den Shop machen sollte kein Problem sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.17 18:29
Also ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich finde das Herbs wie Hopfen und Passionsblume so "Einmalkäufe" sind. Hab auch schon dutzende Kräuter durch und die meisten haben wenig bis keinen Effekt weder für die Gesundheit noch als Rauschmittel. Schlafbeere und Moringa hingegen sind top, die kann man regelmäßig nehmen und sollte man auch damit sich positive Effekte einstellen. Die Qualität ist dabei absolut primär, denn jeden Tag 2g gutes Moringa was nach 4 Wochen spürbare Verbesserungen bringt ist besser als jeden Tag 5g schrottiges, welches fast keine Wirkung zeigt und sei es noch so günstig. Also bei Nahrungsergänzungsmiddeln zahl ich lieber deutlich mehr und hab dann gute Qualität. Das trifft jedoch nicht auf alle Stoffe zu. Bei Kratom oder auch Proteinpulvern ist allein schon wegen den konsumierten Mengen der Preis ein ganz erheblicher Faktor. Ansonsten sind noch Betelnüsse, Ginseng & Ginkgo (gutes ist sehr schwer zu finden), Damiana, Goldmohn, Schwarzkümmelöl, Maidal, Mulungu, Gewürze wie Kardamom, Ceylon-Zimt und Piment zu nennen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.17 23:33
Hört sich ja so an, als wärst du technisch affin, du kannst bestimmt auch in nem Verlag was finden.. Die Admins da sind ja Schnittstellen zum Druckhaus, die müssen sich auch mit der Output Software auskennen! Nur so als Tipp...

Was mir echt online zu kaufen fehlt, und auch ins Angebot von sonem Shop passen würde, sind Kapseln, die vegan und geschmacksneutral sind und nicht zusammengesteckt, sondern auseinander (was bringt einem ne geile Kapselmaschine wenn man die Kapseln manuell auseinander machen muss....) und nicht völlig überteuert. Die einzigen günstigen, die ich gefunden haben, waren aus China und angeblich aus Zellulose, schmeckten aber nach Fisch ...
Vielleicht ist ja irgendwo auf der Welt sowas erhältlich? Hab aber schon seit geraumer Zeit keine Kapseln mehr gekauft, vielleicht hat sich die Lage auch mittlerweile geändert..

Und was ich mir bestelle zum rein tun .. Guarana.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.17 23:58
@Zahnfee
Ich hab relativ günstig Kapsel, welche nicht zusammengesteckt sind auf Amazon bekommen. Etwas teurer als die normalen, aber vegan.

@ OP
Iboga! Das Problem dabei ist, dass der Abbau nicht unbedingt sehr umweltfreundlich geschieht, oder nachhaltig, zumindest behauptete Giorgio Samorini, dass es schon ein größer werdendes Problem darstellt. Rechtlich ist Iboga soweit ich informiert bin legal.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.17 07:25
zuletzt geändert: 02.02.17 15:33 durch Arny85 (insgesamt 1 mal geändert)
@Zahnfee: ich habe kürzlich auch nach getrennten HPMC Kapseln gesucht. Ich habe einen Shop gefunden bei dem 2000Stk. Gr.0 45€ (+Versand) kosten. Günstiger konnte ich es nirgendwo aus machen. (Ich hoffe das gilt nicht als Vendor-Gespräch)

Hat hier jemand nen Tip für ne brauchbare Kapselmaschine? Eine die auch langfristig und bei häufiger Benutzung funktioniert?

@Thread: Ich bin ständig auf der Jagd nach Nahrungsergänzungsmitteln. Teils aus Neugier, teils weil ich weiß dass es gutes Zeug ist. Interessant sind hier Sachen wie OPC+Acerola, D3+K2(MK7), MSM, 5-HTP, Melatonin, diverse Vitamine usw. Vorzugsweise alles als Pulver und in bester Qualität. Preislich ist natürlich immer Ansichtssache. Ich sehe das so wie Peelz und gebe lieber etwas mehr aus, wenn die Qualität stimmt. Allerdings sollte es auch nicht überteuert sein. Nootropika sind auch interessant.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.17 15:00
zahnfee schrieb:

Was mir echt online zu kaufen fehlt, und auch ins Angebot von sonem Shop passen würde, sind Kapseln, die vegan und geschmacksneutral sind und nicht zusammengesteckt, sondern auseinander


Welche Kapselgröße ist denn am besten, ich kenne mich da nicht so aus. Würdet ihr eher bunte z.B grüne oder eher transparente kaufen?

mal eine Frage am Rande, würdet ihr eingekapseltes Kratom kaufen, wenn es das geben würde?

schönen Nachmittag!


 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.17 15:08
phenibut suchen hier doch viele. soweit ich es verstanden habe fällt es nicht unter das npsg. da sind glaube ich nur cannabinoide und amphetamin etc analoge mit eingeschlossen.


 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.17 19:15
Phenibut fällt unters npsg.


Kapseln eher größer und durchsichtig ist wohl am besten. "00"
Weder würde ich Kratom verkapselt verkaufen, noch kaufen, denn damit ist es zum Konsum bestimmt und das darfst du dafür nicht verkaufen. Gab mal einen Shop, der hat das kurze Zeit gemacht und wurde hops genommen, oder?
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.17 19:35
hast du dafür ne quelle? interessiert mich echt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.17 20:08
Da wäre ich auch für eine Quelle dankbar! Wäre ja scheußlich!
Ich habe dazu im Netz aber nichts gefunden. Auch bei einer längeren Suche nicht. Man übersieht ja aber gerne mal was.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.17 23:14
Ohje.. ich hoffe ich werde das mit meinem 25 Jahren noch mal erleben dass einfach jede Droge legal wird.. diese ganzen Gesetze sind so lächerlich.. bald werden noch Brennesseln verboten weil sie stechen. Man hält es ja für selbstverständlich weil man von Kindesbeinen daran gewöhnt ist dass "Drogen" verboten gehören. Aber mal ehrlich es sind Pflanzen?!(Also Kratom z.B) mit keinen krassen Nebenwirkungen. Dann werden irgendwelche Studien mit irgendwelchen Leberschäden aus dem Boden gestampft (was bestimmt Fakestudien sind) die guten nützlichen Sachen werden verboten und die krankmachenden werden propagiert. In welcher Welt leben wir? Bei dem Thema könnte ich einfach ausrasten.. war jetzt vielleicht Off Topic. Eigentlich ist alles was man konsumieren kann eine Droge, weil alles mehr oder weniger einen Einfluss auf das Gehirn hat.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.17 01:01
Ich persönlich würde mich ja extrem über einen Lieferanten von hochpotenten Samen der Hawaiianischen Holzrose freuen... früher gab es da exzellente Ware aus der Schweiz mit Saatgut das einen Trip verursachte der einem glatt die Schuhe auszieht, aber sehr gutmütig, die Euphorie war der Wahnsinn, niemals mehr so starke Euphorie verspürt wie auf meinem ersten Holzrosentrip damals.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.17 19:25
Eben habe ich zum wiederholten Male mit jemand gesprochen, der gerade ähnliche Gedanken - Webshop oder Ähnliches - wälzt.
Das Ergebnis unserer bisherigen Diskussion ist, daß ein Shop ohne Kapital (kommt darauf an, was man verkaufen möchte, mit wenig geht so gut wie nichts - uns ist nichts eingefallen) nicht wirklich realisierbar ist.
Am Ehesten könnte man mit einer guten Idee zu einem Service Erfolg haben.
Vielleicht kann man irgendwie Drogen und Dienstleistung so unter einen Hut bringen, daß es nicht illegal ist und sogar positiv aufgenommen wird. Als wirklich Erster in dem Bereich hätte man wahrscheinlich wirklich die Chance, durchzustarten.
Gedankenspiele, Luftschlösser, aber viele reale Erfolge basieren auf solchen. Danach nennt man es Visionen ;-)
Es ist interessant, darum mach' ich immer wieder mit bei dem Brainstorming von dem Typ, obwohl ich persönlich keinen Bock habe, mich an irgendetwas zu binden.

Hier gibt es eine ganze Reihe Leute mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, die entweder nicht arbeiten oder unglücklich/unzufrieden sind in/mit ihrem Job. Wer weiß, was sich daraus machen ließe ...
Irgendwie dumm, daß man wirklich gute Ideen nicht öffentlich in einem Forum diskutieren kann. Tut man's kann man zusehen, wie jemand was aus der Idee macht, nur weil er schneller ist in der Umsetzung :-(
Trotzdem, wenn ein paar Leute, die Zeit haben, Beschäftigung suchen, hier mal erzählen, was sie können, dann findet sich vielleicht eine Art kritischer Masse zusammen, die etwas geradezu entstehen läßt. Das wäre zuerst auch ein Luftschloß. Ob daraus eine Vision werden könnte ? Warum nicht ?

Es gibt hier einige, die künstlerisch begabt sind. Und es gibt Leute, die von ihrer künstlerischen Begabung leben. Man muß es nur versuchen und hartnäckig genug betreiben. Keine Erfolgsgarantie, aber eine doch realistische Möglichkeit.
Gibt man dem Ganzen ein Label - "Heroin" zum Beispiel (Heroin bitte nicht ernst nehmen, man müßte sich ein Label generell überlegen, es durchdenken, nicht nur den Namen, den habe ich jetzt willkürlich ohne Überlegung gewählt) - dann können Mehrere unter dem einen Label verkaufen *). Der Betrieb des Labels obliegt aber allen. Mit geteilten Aufgaben natürlich.
Ein Denkansatz, völlig unausgegoren, es fiel mir gerade ad hoc ein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ... Erich Kästner. Wie oft habe ich das hier schon zitiert ? Ein paarmal - aber es stimmt halt ;-)
LG road


*) Auftragsarbeiten ? Gibt's häufiger als man denkt !

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »