LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.17 19:58
Guten Tag an alle (der Text ist vom Handy geschrieben, entschuldigt meine Autokorrektur)
Gott ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll....
Momentan geht es mir einfach beschissen und ich weiss nicht mal warum.
Das ist wohl das Schlimmste daran. Meine Symptome wechseln schneller als ich sie analysieren kann.
Während ich vor zwei Wochen noch Panikattacken hatte oder vor drei Monaten Alpträume, ist das jetzt wieder weg.
Nur das ständige Gefühl, dass nichts wirklich wichtig ist und nichts sich echt anfühlt bleibt. Momentan habe ich mit extremen Aggressionen zu kämpfen.
Da ich eigentlich ruhig und friedlich bin , soll das schon was heißen.
Gemischt ist die Aggression mit Frustration und eine Lustlosigkeit die über alles was ich bis dahin kannte hinaus geht (und ich litt mal unter Depressionen....)
ich weiss nicht mal was ich will.
Momentan würde ich am liebsten weg rennen, schreien, alles um mich herum kaputt machen und mich mit Drogen voll pumpen bis ich nichts mehr mitbekomme
(ich bin seit Anfang des Jahres auf Drogenpause bis zum 1 Mai, vorher war ich auch nie süchtig und habe höchstens jedes Wochenende eine Droge konsumiert)
ich weiss nicht woher das kommt. Genau genommen ging es mir nie besser.
Ich hab mehr Geld als je zuvor , mehr Freunde, mehr Selbstbewusstsein, eine Arbeit bei der ich mir aussuchen kann was ich mache, usw.
Trotzdem würde ich momentan zu gerne alles weg schmeißen. Am liebsten würde ich mit irgendjemanden abhauen und nie wieder kommen.
Selbst meine Mutter und meine beste Freundin im Stich lassen. Ohne dass sie mir was böse getan hätten oder es verdient hätten.
Das ist doch nicht normal. Kann mir einer helfen ?
Ich renne bereits seit Monaten von Arzt zu Arzt. Lasse mich untersuchen, Montag werde ich wohl meine ersten Tabletten bekommen, obwohl noch keine Diagnose feststeht.
Ein Therapieplatz dauert wohl noch Monate. Ich will einfach nur weg von allem.
Mit jemanden mit für ein paar Wochen. Kiffen, in die Sterne gucken und zu niemanden Kontakt halten.
Einfach weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.17 20:22
Fahr mal alleine in den Urlaub.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.17 20:42
Dafür reicht mein Geld nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.17 21:08
hatte so was ähnliches...war eigentlich ein burnout bzw. eine überlastung, ausgelöst von zuvielen dingen, die ich mir zugemutet habe u die dann auch von außen verlangt wurden (job, studium, immer gut drauf sein, um alle kümmern,...)...hab mich dann immer weiter zurückgezogen u schließlich hat mir dann der tod meiner tante das genick gebrochen u ließ mich mit panikattacken, depressionen u eben diesen burnout-konsequenzen zurück...

ich rate dir dringend von medikamenten ab; stattdessen würd ich unbedingt eine gesprächstherapie machen...nur so kann die wurzel des übels erforscht u schließlich gezogen werden...medikamente überdecken alles angenehm, aber deine leiden bleiben bestehen...schlußendlich hast du dann eine medikamenten-abhängigkeit UND deine psychischen probleme existieren weiterhin...

versuch zu ergründen, ob du mir die selber zufrieden bist, wie deine kindheit u jugend verlaufen ist, wie du zu anderen leuten stehst u dich gegenüber ihnen verhältst, welche aufgaben dich überfordern, welche dinge dich glücklich und welche dich unglücklich machen...orte zeit- und energieräuber und trenne dich von ihnen...mach jeden tag dinge, die dich glücklich machen...fang an, dich selbst zu lieben u zu akzeptieren...

ich hoffe, ich konnte dir einige anstöße geben, wohin dein weg führen könnte...

btw; war selbst eine zeit lang sehr aggressiv (vor allem wenn ich betrunken war) und bin ständig gereist (alle paar monate weit weit weg)...nach meinem langen jammertal nach u mit den panikattacken u mit therapie bin ich draufgekommen, daß so viel negative emotionen in mir schlummerten, die ich aber damals immer erfolgreich verdrängt habe u die mir NIE bewußt waren...erst in meiner schlechten zeit kamen sie hoch...hab dann daran gearbeitet, sie mir gleich bewußt zu machen u sie zu kanalisieren; z.b. ehrlich zu leuten sein u nicht immer alles auf superschön überspielen...auf einmal wurden diese negativen gefühle immer weniger...
u fortwollen um jeden preis ist eskapismus...du kannst nicht aus deiner haut u egal wo du bist, du wirst dich dann immer elend fühlen (hatte einen langen hong kong-aufenthalt, der mir erlösung bringen sollte; nach ein paar monaten bin ich nach hause gekommen mit denselben problemen wie vorher u wie ein geprügelter hund)...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.03.17 21:18
Schöner Post,Phönixdrache ! Stimme dir in allen Punkten zu.
Der Thread-Erstellerin alles Gute :)
Opium für`s Volk !
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.03.17 21:27
Danke für die Tipps.
Ich meine klar gibt es ein paar Dinge die mich nerven. Das leben ist nie perfekt.
Aber eigentlich hatte ich meine Therapie. Alles wahr gut bis vor fast nem Jahr alle möglichen Symptome angegangen haben.
Auch jetzt gibt es eigentlich nichts was mich überfordern könnte
Ich kann meine Gefühle nicht nach voll ziehen.
Momentan suche ich ja nach einem Platz für ne Gesprächs Therapie. Leider wird es noch Monate dauern bis ein platz frei ist.
Was ich von Medikamenten halten soll weiss ich auch noch nicht. Der Drang einfach mal weg zu gehen und sei es nur für 2 Wochen ist riesig.
Doch ich weiss nicht, wie, wo, mit wem oder sonst irgendwas.
Ich glaube dass ist der einzige Grund warum ich es noch nicht gemacht habe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.17 22:39
wenn vieles so positiv scheint und es wirklich nur um Aggressionen u ums Fortfahren geht, dann würd ichs ganz praktisch angehen...

für die aggressionen einfach sport machen u abreagieren...von ausdauersportarten wie laufen o schwimmen über ausgleichende tätigkeiten wie yoga u qigong bis hin zu offensiven all-out-kampfsportarten steht dir alles offen...geh mal ein bißchen schnuppern u bleib dann bei dem, das sich hinsichtlich deiner aggressionen am besten anfühlt...

zum fortfahren kann ich dann nur raten; nimm dir ein, zwei wochen von arbeit o studium frei, pack dir einen kleinen rucksack mit dem nötigsten (paar t-shirts, waschzeug, buch, notizbuch), such dir eine beliebige (billige) zugverbindung raus (last minute is immer sehr günstig u du brauchst nicht lang nachdenken wohin) und erkunde einfach ein land in der nähe, das dich am meisten interessiert (z.b. frankreich, italien, spanien)...fahr einfach hin, such dir dort dann eine bleibe (hostel, youth hostel, zeltplatz, bed & breakfast, air bnb, couchsurfing)...fahr alleine; das wird dir gut tun...beobachte, schreib viel auf, notier dir neue ideen, laß dich auf land u leute ein, lern ein paar brocken einer anderen sprache, schließ bekanntschaften...du wirst sehen; ein, zwei wochen wirken wunder...

du scheinst etwas verkopft zu sein (weiß nicht wie, mit wem, warum, wohin, kein geld, medikamente ja, nein,...)...mach dir nicht so viele gedanken...laß laufen...es gibt immer kleine problemchen, aber die sind vernachlässigbar...mach einfach intuitiv was sich gut für dich anfühlt...laß dich fallen...das leben kann so wunderschön sein; immer und überall...nur die kleinen momente des glücks gilt es auch im hier u jetzt zu fühlen u auszukosten...

alles gute,
lpu
phd
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.17 22:52
Ich glaube, mir geht es ähnlich wie dir. Das Gefühl, nichts wäre etwas besonderes, ich müsse unbedingt weg, bevor ich noch mehr Zeit mit einem "normalen, oberflächlich guten" Leben verschwende, und aus diesem Leben und dem Gesellschaftskäfig irgendwie entfliehen.

Kannst du dir vielleicht einen Plan machen? Also, einen langfristigen, wo du diese Dinge, die dich gerade so treiben lassen, aufschreibst. Manchmal hilft es schon, wenn man weiß, "Ich werde das umsetzen, aber mir jetzt nicht unnötigen Druck machen". Das halte ich für besonders wichtig. Wenn man einmal diesen Wunsch hat, etwas verändern zu wollen, will man es meist direkt und 100 Prozent, aber das setzt dich nur unter Druck.

Um dir das Gefühl zu geben, dass sich trotzdem etwas ändert, könntest du dir kurzfristige Ziele setzen. Zum Beispiel eine Sportart anfangen, oder ein Instrument lernen. Lernen, besonders im kreativen Bereich, kann da viel im Kopf auslösen.
Vielleicht würde auch ein kleiner Urlaub helfen, ein paar Wochen, mit jemand wirklich Coolem zusammen. Und dann ein fremdes Land, dessen Kultur und Menschen erkunden. Das erfüllt dieses Fernwehgefühl (habe das auch ständig!) etwas.

Immerhin kannst du mit uns reden, das ist vielleicht kein adäquater Ersatz für eine Therapie, aber nunja. lol

Fühl dich umarmt.
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.03.17 23:13
phoenixdrache schrieb:
du scheinst etwas verkopft zu sein (weiß nicht wie, mit wem, warum, wohin, kein geld, medikamente ja, nein,...)...mach dir nicht so viele gedanken...laß laufen...es gibt immer kleine problemchen, aber die sind vernachlässigbar...mach einfach intuitiv was sich gut für dich anfühlt...laß dich fallen...das leben kann so wunderschön sein; immer und überall...nur die kleinen momente des glücks gilt es auch im hier u jetzt zu fühlen u auszukosten...

wunderschön gesagt
zu alt für den Scheiß
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.17 12:15
Ich weiss wirklich nicht was ich momentan mit meinem Leben anfangen soll.
Klar hab ich einen Plan aber es wird so oder so noch ein halbes Jahr dauern, bis ich dahin komme.
Zum einfach mal weg gehen, habt ihr sowas schon mal gemacht?
Ich hab ein bisschen Angst davor, alleine in der Welt rum zu laufen.
Vorallem weil es mir eben so scheiße geht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.17 12:21
wie schon gesagt; mach doch einfach...was soll denn bitte an einer woche fortfahren schon schlimmes dran sein...schlechter kanns dir auch nimma gehen...sei spontan, hör auf nachzudenken, setz dich in den nächsten zug u fahr eine woche fort...

zu deiner frage; ja ich hab das früher oft so praktiziert...halb asien alleine bereist...ohne viel planung; nur die flugtickets gekauft u dann geschaut, wo es mich hinzieht...beim alleinereisen lernt man sich besser kennen, trifft viele leute aus aller welt u lernt über den tellerrand hinauszuschauen...
aber für den anfang sollten 10 tage in europa auch erstmal reichen u du wirst sehn, ob dir das gefällt o nicht...
kopf aus, herz auf...
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.17 19:49
Ich kenne deine konkrete Situation nicht, daher ist das, was ich schreibe, eine reine Vermutung. Ich denke du bist in einem Alter, wo sich viel ändert. Wo man plötzlich alles machen kann/ das auch erwartet wird bzw. man das von sich selbst erwartet. Man hat viele Ziele und noch mehr Möglichkeiten, man trifft Entscheidungen, die weitreichende Konsequenzen haben. Wenn ich mich so zurückerinnere, hat es bei mir (unbewusst) eine kleine Krise ausgelöst, dass da plötzlich ne 2 vorne steht. Könnte das eventuell bei dir auch mit dieser Situation zusammenhängen, da du schreibst, dass du keinen "objektiv" belastenden Situationen ausgesetzt bist? Subjektiv gesehen kann das "erwachsen werden" ja verdammt anstrengend sein.

Bezüglich des Wegfahren: Mach es! Ich empfehle jedem jungen Menschen, der irgendwie die Möglichkeit dazu hat, zu reisen. Du bist jetzt ungebunden, der Frühling/ Sommer kommt, du hast Zeit, also nutze sie! Fülle sie mit Erlebnissen, mit Abenteuer, mit Selbstfindung oder einfach damit, den Zauber neuer Orte auf dich wirken zu lassen. Ich denke nicht, dass Reisen ein "Allheilmittel" ist und man dann geleutert wiederkehrt, aber es prägt einen auf die eine oder andere Weise.
Hier noch ein Link zur Inspiration. Ich hab letztens auch ein Buch gelesen von einer Frau, die alleine die ganze Welt bereist hat, das fand ich unglaublich toll. Fazit: Just do it! dafuer
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.17 20:03
Ich weiß es echt nicht. Klar ist es schon krass wie alt man geworden ist.
Mit damaligen Lehrern unterhält man sich wie Erwachsene und im Kopf muss man immer noch darüber lachen wie man ihm Papierkugeln an den Kopf geworfen hat.
Und Druck ist ja auch da. Ich mache jetzt bald mein Abitur nochmal 3 Jahre obwohl ich bereits 20 bin.
Aber ich weiß sonst nichts mir mir anzufangen. Ich freue mich bereits richtig auf die Schule und auf das Lernen (wahr immer eine gute Schülerin)
Das mit dem Reisen werde ich sicherlich ausprobieren. Vielleicht nicht mehr diesen Monat aber wenn mein nächstes Gehalt da ist, hau ich für ne Woche ab.
Erstmal würde ich nur in NRW bleiben, dafür habe ich bereits ein Abo für Bus und Bahn und spare mir die Kosten.
Mal gucken wie ich zurecht komme, ob ich mich traue andere anzusprechen usw.
Und dann kann man ja auch mal was größeres machen.
Danke für den Link ich werde es mir demnächst mal genauer angucken.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)