LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
88 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.03.17 08:00
Erstmal kurz zu mir: ich bin mitte 30, Österreicher und seit ca. 10 Jahren paranoid Schizophren.
Habe aufgrund meiner Erkrankung mehrere Forensik Aufenthalte hinter mir wegen schwerer Körperverletzung (hab mich massivst bedroht gefühlt und einen Unschuldigen sowie einen der drei anrückenden Polizisten krankenhausreif geschlagen) und dgl. - die letzte Unterbringung ist 5 Jahre her.
Wurde jetzt mit ner nicht geringen Menge Cannabis aufgegriffen, wegen meiner Vorgeschichte in U-Haft gesteckt und dort auf "kalten Entzug" gestellt, sprich 3-4 Antipsychotika, 2 Benzos und ein AD von heut auf morgen abgesetzt. Der U-Haft Arzt hat mir nicht geglaubt das ich diese Medis brauche Oo
Soweit so gut, nach ein paar Tagen wurde ich wieder psychotisch und hab einen Wächter verletzt. Wurde dann auf die Forensik gebracht, war ne Woche fast durchgehend fixiert und sediert. Danach hab ich wieder meine Medikamente bekommen und alles war wieder gut.
2 Fragen, erstens: war das überhaupt rechtens?

2. Frage: Das ich den Wächter attackiert hab, liegt ja wohl nicht so ganz bei mir die Schuld. Kann ich dafür auch noch belangt werden? Anwalt würd ich mir gern einen nehmen, bin auf der Suche nach nem guten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.03.17 09:13
Alter, moin!

Du bist Österreicher, da nehme ich an, Du bist auch im Geltungsbereich von österreichischem Recht. Dann kann ich Dir leider nicht viel mehr als solidarische Grüße zukommen lassen. Kenne nur die Lage in D.
Ich weiß als Traumapatient, wenn ich mich bedroht fühle dann bin ich auch bedroht. Dann können die mir noch so Gutes wollen. Ärztlich verordnete und medizinisch notwendige MEdikamente können die drinnen nicht so ohne weiteres absetzen. Aber hast Du ein Attest dabei gehabt, daß das auch so ist? ;-) Recht haben und Recht kriegen, zwei ganz verschiedene Sachen.

Biste jetzt noch drinn oder wieder draußen? Sonst hör Dich um, welcher Anwalt Strafrecht und BtmG macht und das auch kann. Vllt. kommen hier auch noch ein paar Tips, is ja noch früh.

Und niemals vergessen: der Kampf geht weiter!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
88 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.03.17 09:45
Nein, Attest oder Rezept hatte ich ned dabei, wer führt sowas auch spazieren^^

Ja bin draussen, war ja "nur" U-Haft und wegen psychose Forensik, als die Psychose abgeklungen ist, wollten sie mich wieder in U-Haft überstellen, aber da hat wohl ein Richter oder sonstwer nein dazu gesagt, deswegen Freiheit aber halt Anzeige. Hab mich in der Forensik auf ein Depot-Neuroleptikum einstellen lassen, dass mir sowas nicht nochmal passiert.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)