LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.17 19:24
Ich grüße zu meinem ersten Beitrag hier im Forum :D

Wie die Überschrift schon erahnen lässt, geht es um Mischkonsum.
Ich nehme seit einer Weile 600mg Valproat Chrono Retard (Valproinsäure) am Tag, um meine Emotionen zu dämpfen, also nicht als Antiepileptikum.

Die anderen Threads habe ich mir angesehen und gelesen, dass ich shrooms bedenkenlos mit dem Medikament nehmen kann.

Am interessantesten zu wissen wäre allerdings, wie es mit MDMA aussieht, ich liebe die Partys und es sind in nächster Zeit outdoor Goas, auf die ich unbedingt gehen will, um zu dancen, bis die Sonne aufgeht <3 (sorry fürs Schwärmen).

Die in der Überschrift aufgeführten Substanzen werden keinesfalls alle aufeinmal eingenommen, auf die Auswahl habe ich zugriff und somit Möglichkeit auszuweichen, falls sich einige mit dem Medikament nicht vertragen.

Dass es gefährlich ist MDMA mit anderen Stimmungsaufhellern zu nehmen, habe ich gelesen, aber soweit ich verstanden habe wirkt Valproinsäure nicht stimmungsaufhellend, sondern eher unterdrückend, was schlechte Stimmung angeht.
Mein Gedanke war mit einem halben Teil anzufangen und zu schauen, würde es aber ungern machen, ohne die Meinung von jemand anderem, der sich vielleicht sogar auskennt, gehört zu haben.

smile
The reality is only what your mind chooses to believe, is that the truth ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.17 13:46
Ich grüße zurück, willkommen unter den Schreibenden. ;-)

Die Mischungen wären imho an sich ungefährlich, im Sinne von keine gefährlichen Wechselwirkungen zu erwarten. Du wirst jedoch von allen aufgeführten Substanzen eine schwächere Wirkung spüren, als würdest du kein Valproat nehmen. Es wirkt ja dämpfend, quasi ein "sanftes Benzo", also wird es insgesamt auch die Trips hemmen, auf jeden Fall zu gewissem Grade emotionale Hochs (oder natürlich auch Tiefs) nehmen.

Wenn du psychisch etwas angeschlagen bist, kann Psychedelikakonsum natürlich auch mächtig nach hinten losgehen, das sollte dir bewusst sein. Falls du das Valproat brauchst um negative Gefühle zu dämpfen, könnten die dann bei einem Trip mächtig an die Oberfläche sprudeln...
Weswegen genau bekommst du das Valproat? Wird ja oft als Phasenprophylaxe bei bipolaren Persönlichkeiten eingesetzt, also falls du zu manischem Verhalten neigst rate ich dir eher komplett ab von Uppern und Psychedelika...

Hör auf jeden Fall mal in dich rein, du solltest dich zumindest ausgeglichen fühlen und keinen Seelenballast mit dir herumschleppen, gerade was die potenten Psychedelika angeht. MDMA vorsichtig dosiert wäre diesbzgl. wohl noch am harmlosesten...

Achja, "Stimmungsaufheller" ist viel zu grob gefasst, in die Kategorie würden für mich direkt mal eigentlich alle recreational drugs reinpassen, also z.B. auch Dissoziativa sowie Opioide und ja, je nach individueller Verfassung wohl auch Valproat. ;-)
MDMA ist mit anderen Drogen zusammen gefährlich, die auch eine signifikante serotonerge Wirkung aufweisen, bspw. Tramadol, DXM, MAOIs, um nur mal ein paar zu nennen.

LG
"amphibische fickmoleküle"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.17 00:01
Hi, Sorry für die späte Antwort und Danke für Deine !

Ich nehme das Valproat, um sowohl impulsive Agressionen, als auch Depressionen zu hemmen.
Ausführliche Diagnostik hat keine bipolare Störung ergeben, dafür aber genug andere "Probleme".

Bin ziemlich angetan von Mushrooms und hatte vor in Zukunft noch einige Reisen zu starten.
Du würdest mir von Psychedelika abraten, um keinen bad trip zu riskieren oder um eine negative psychische Entwicklung währenddessen zu vermeiden ?

Wie gesagt wäre das MDMA mir auch am liebsten, weil ich wirklich tanzen will. - zählt MDMA zu uppern ? Ist meiner Meinung nach wirkungsmäßig eine Mischung aus upper und Psychedelika.


Die Geschichte mit den Stimmungsaufhellern habe ich angeschnitten, weil ich nicht sicher war, ob bezüglich des Serotonins eine Gefahr besteht, wenn ich das Valproat mit MDMA kombiniere.
Ich glaube ich würde Valproat zu den Stimmungsstabilisierern packen, da es zwar indirekt die Stimmung verbessert, aber nicht durch Erhöhung des Serotoninwerts, sondern durch Unterdrückung (Hemmung) übermaßig schlechter Emotionen.

Gruß Dominik







The reality is only what your mind chooses to believe, is that the truth ?

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)