LdT-Forum

Umfrage: Gehe ich dieses Jahr zur Bundestagswahl? Das hier as
   (Gestartet: 09.09.2017 15:30 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja73  
88 %
»  nein7  
8.4 %
»  weiß nicht - ist mir egal3  
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 201) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.17 06:31
Hunk schrieb:
Ich habe auch den Wahl-O-Mat gemacht:

Spitzenreiter ist bei mir die FDP (macht auch irgendwie Sinn, die habe ich 2005 & 2009 gewählt, nachdem mich die SPD und die Grünen 1998 und 2002 so richtig enttäuscht haben).

An vorletzter Stelle ist bei mir die AfD und als Schlusslicht Die Linke.

Wie bereits geschrieben schwanke ich zwischen gar nicht hingehen weil fauler Sack, ungültig machen oder eine "Protestpartei" zu wählen, wobei da für mich nur die APPD (aber gibt's die überhaupt noch?) oder Die Partei in Frage kämen, eventuell noch die Piraten.


Außerdem will ich hier nicht die AfD verteidigen. Ich bin linksliberal, gemäß dem letzten Fragebogen den ich gemacht habe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass von allen Seiten Gewalt und Hetze ausgeht, die ICH verurteile und der von Mitdiskutanen vermittelte Eindruck diese kämen nur von den Rechten oder AfD so einfach inkorrekt ist. Ich sehe nicht warum das Trollerei sein soll. Ich habe das Programm der AfD mittlerweile angesehen und als Drogen nehmender, bisexueller, in "wilder Ehe" lebender, sich mehr Freiheiten wünschender Bürger bin ich angewidert von dem was drinsteht. Allerdings geht niemand direkt auf diese Punkte im Wahlprogramm ein, sondern alle schreien "die Faschisten bla bla". Würden wir über die Punkte diskutieren oder sie wenigstens mal ansprechen, dann lägen unsere Meinungen wahrscheinlich recht nah beieinander.
Deal with it!
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 09:48
psychotoxic schrieb:
Back in topic! Und ansonsten don't feed the troll. Es ist eigentlich egal was ihr wählt solange es nicht due afd ist. Lest das Programm von denen mal, ich sag nur Nackenhaare und schaut besonders auf die Punkte die sich nicht mit migration beschäftigen....


2jumper6 schrieb:
So viele falsche Leute hier, mit so vielen falschen Aussagen dass einem nur schlecht werden kann. Tätowiert euch euer heiß geliebtes Kreuz auf die Stirn


Hier gibt es "falsche Leute" mit "falschen Aussagen" und Statements zu einer Partei, die durch nichts - wirklich nichtmal ein einziges Zitat aus dem Parteiprogramm - untermauert werden.
Und jeder, der nicht der eigenen Meinung entspricht, muss mit einem Kreuz auf der Stirn gekennzeichnet werden und wird außerdem "Troll" genannt. Gabs schon mal vor nicht allzulanger Zeit :(
Populistischer (im Sinne des allgemeinen Forentenors) gehts nun wirklich nicht mehr. Außerdem zum Fremdschämen. Dazu fällt dann wirklich nur noch das altbekannte Silione Zitat ein:
"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

Zu guter Letzt auch noch die FDP ins Feld führen, die, (außer Mehrwertsteuererleichterung für Hoteliers) noch nie irgendwas geschafft hat. Und deren Vorsitzender gerade von seiner Frau (aka stellvertretende Chefredakteurin der WELT/N24 - Gruppe, wasn Zufall) unfassbar plump nach oben geschrieben wird und die eindeutigste Vertreterin des alleszerstörenden, gnadenlosen Turbokapitalismus` ist.

Ich fass es nicht ! Wie uninformiert, dumm und indoktriniert die junge Generation schon wieder ist.

Ich wähle übrigens gar nicht. Denn die Politik ist nur der Spiegel unseres eigenen Tun und Lassens. Ich ändere mich lieber selber ;) ... und werde in Zukunft wieder mehr Meditieren. Drogen verblöden ganz offensichtlich doch ... irgendwie ...

 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.17 09:53
Mal ausnahmsweise ohne irgendwen triggern zu wollen: ist hier noch irgendwer mit einem rationalen IQ über 100, der dieses Land in die nächste und noch krankere Weimarer Republik abrutschen sieht?

@hunk: hatte das ja neulich schonmal angedeutet... Ich Feier deine Art zu debattieren und argumentieren und wünschte, du wärst damit nicht so ne Ausnahme unter linken (das mein ich ernst, könnte garantiert stundenlang mit dir zB über Rassenlehre, Überfremdung und meine Heimat Preußen sprechen, ohne das wir - selbst bei grundverschiedenen Meinungen - aggressiv, versteift oder unreflektiert vorgehen müssten. Sobald eine der Seiten dicht macht und in seinem Bruder gegenüber das Feindbild sieht, sieht es mies aus und das ist halt meist der fall)...
Solve et Coagula
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 10:00
zuletzt geändert: 17.09.17 10:11 durch SiriusBeta (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kenn meinen IQ nicht ... aber ich glaube, diese Analogie ist nicht ganz weit hergeholt. Bei den heutigen Möglichkeiten wird das Ergebnis allerdings noch etwas unerfreulicher ausfallen, wenn wir nicht aufpassen. Und ich muss es nochmal sagen. Von Leuten, die mit bewusstseinserweiternden Substanzen "spielen", hätte ich mehr erwartet, als plumpe, verbohrte, pseudoantifaschistische Statements, die sich jeglicher faktenbasierten Diskussion verweigern.
Leider überwiegen die hier, wie überall, wo meist junge Leute aufeinandertreffen. Von einigen wirklich ganz ausgezeichneten Beiträgen mal abgesehen. Das finde ich erschreckend. Viel mehr als das Auftauchen einer AfD, die nichts weiter als ein Symptom einer völlig eintönig gewordenen Politik ist.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.17 10:16
Kann hierzu nebenbei nur jedem das Buch "die Weimarer Republik 1918-1933" von der Bundeszentrale für politische Bildung ans herz legen. Arbeitet die Zeit zwischen den 2 Weltkriegen in den Punkten Politik, Wirtschaft und Gesellschaft echt in mMn ziemlich perfekten Dosierungen verflochten auf und ist interessanter als so mancher Roman - zumindest wenn einem schon so im groben rahmen die Lebensläufe der Akteure des dritten reiches bekannt sind!
Solve et Coagula
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.17 10:53
Sitius Beta, da habe ich wohl deinen wunden Punkt getroffen, wie es scheint. Ich muss hier nicht mit Fachbegriffen und hohen IQs (a la May lol)um mich werfen, um zu verdeutlichen wer alles ein falsches Spiel spielt.
Peace
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.17 11:00
Ja, dass das gegenüber mehr als 2-silbige Worte beherrscht ist fast so eine schwäche, wie dadurch belegen zu wollen, dass er falsches Spiel treibt. Du bist die BRD.
Solve et Coagula
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 11:06
Mein wunder Punkt, das gebe ich zu, sind argumentationsfreie Statements. Wenn wir schon in der Diskussion den Boden des Sachlichen verlassen, dann sind wir auf dem besten Wege zu rein emotionalen - und in der Folge schließlich gewalttätigen - Auseinandersetzungen. Das kann ja wohl nicht der Weg sein ? Leider findet das momentan insbesondere im linken Spektrum statt.
Wahlplakate zerstören, tätliche Angriffe auf Andersdenkende, das gewaltsame Verhindern von Veranstaltungen konservativer Gruppierungen. Alles ein Zeichen, dass die eigenen Argumente fehlen.
Das schadet der (ursprünglich guten) linken Sache nur.

Ganz klar: jeder sollte frei seine Meinung äußern können ... und dann wird darüber diskutiert. Nur so finden wir wieder zueinander und merken vielleicht, dass wir gar nicht so weit auseinanderliegen ... oder selber verbohrt waren und falschen Vorstellungen aufgesessen sind. Durch das Verlassen der argumentativen Ebene werden wir nur immer mehr Gewalt (sei es körperlich, verbal oder sonstwie) erleben. Das gefällt mir nicht.

Also 2jumper6 ... dann rück doch mal von den Parolen ab und argumentiere. Ich lasse mich gerne darauf ein, da ich ungern in meiner eigenen Filter-Bubble versauern möchte.
Was oder wer sind denn deine "falschen Leute" ? Sag doch mal konkret, was du falsch findest (bitte faktisch untermauern) - sonst bringt das doch nix und langweilt bloß ...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.17 12:06
Ganz ehrlich SiriusBeta, mir ist meine Zeit viel zu kostbar um mit dir hier im Ldt zu argumentieren. Wie wir allgemein wissen, zählen nicht Worte, sondern immer nur Taten. In diesem Sinne.. Schönen Sonntag!
 
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 12:16
2jumper6 schrieb:
mir ist meine Zeit viel zu kostbar um mit dir hier im Ldt zu argumentieren.


Dieser Satz (den ich erwartet hatte) dürfte die Nummer 1. unter denen pseudolinker Foristen sein, die ich als Totengräber einer eigentlich ungemein wichtigen Bewegung bezeichnen möchte (gratuliere :( ).
Was machst du eigentlich hier, wenn dir deine Zeit für sowas doch "viel zu kostbar" ist ? Was muss ich mir einschmeißen, um das zu verstehen ?

Und bitte ... versuche, deine Signatur zu verstehen ... tausend leere Gesichter ...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 13:20
zuletzt geändert: 17.09.17 13:35 durch axelios (insgesamt 1 mal geändert)
Was macht ihr euch hier an, amüsant aber vollkommen sinnlos.
Bei den Wahlen demokratischer Parteien gibt es kein:
richtig oder falsch,
gut oder schlecht,
schön oder hässlich.
Die Ansichten, Meinungen und Weltbilder sind glücklicherweise unterschiedlich
und unterliegen keiner Wertung.
Mit welch missionarischen Eifer, der an die Kreuzzüge erinnert, das Thema Wahl angegangen wird,
überrascht mich immer wieder aufs neue.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 13:38
Das Gegenteil ist der Fall. Eifer ? Politische Auseinandersetzung ? Fehlanzeige !
Schweigen und Langeweile allerorten ... ist doch schön, wenn man hier drüber redet.
Schade halt, dass sich das Reden bei manchen auf dumpfe Parolen reduziert. Trotzdem gibts hier auch echte Highlights und daher kann von "sinnlos" absolut keine Rede sein. Ich zumindest habe hier schon sehr brauchbare Denkanstöße erhalten.
Dein "kein Richtig und kein Falsch" ist Relativismus in schönster Ausprägung ... siehst du das eigentlich in Bezug auf - sagen wir den Nationalsozialismus - auch so ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 14:35
Siriusbeta,
ist doch schön, dass du Denkanstöße erhalten hast.
Wer wünscht sich das nicht.
In diesem Sinne, lass dich stoßen.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.17 17:31
axelios schrieb:
Siriusbeta,
ist doch schön, dass du Denkanstöße erhalten hast.
.
In diesem Sinne, lass dich stoßen.


Whow ! Spannende Leute unterwegs hier ...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.17 17:44
May schrieb:
Mal ausnahmsweise ohne irgendwen triggern zu wollen: ist hier noch irgendwer mit einem rationalen IQ über 100, der dieses Land in die nächste und noch krankere Weimarer Republik abrutschen sieht?

@hunk: hatte das ja neulich schonmal angedeutet... Ich Feier deine Art zu debattieren und argumentieren und wünschte, du wärst damit nicht so ne Ausnahme unter linken (das mein ich ernst, könnte garantiert stundenlang mit dir zB über Rassenlehre, Überfremdung und meine Heimat Preußen sprechen, ohne das wir - selbst bei grundverschiedenen Meinungen - aggressiv, versteift oder unreflektiert vorgehen müssten. Sobald eine der Seiten dicht macht und in seinem Bruder gegenüber das Feindbild sieht, sieht es mies aus und das ist halt meist der fall)...


Zur Frage: Ja, man kann Parallelen zur Weimarer Republik ziehen. In den USA ist das mittlerweile sogar noch ausgeprägter sichtbar, es vergeht keine Woche mehr ohne dass sich die linken und rechten Seiten auf offener Straße prügeln. (ob jetzt allerdings mein IQ 100 beträgt kann ich nicht sagen, ich habe mich immer um solche Tests gedrückt. Hier im Forum gibt's (oder gab's?) ein paar richtige Schwergewichte in der Hinsicht - da musste ich meine Meinung und Ansichten auch mal anpassen als ich von denen "rund gemacht" wurde. ;-))

Und ansonsten, Danke! Du bringst interessante Themen, sicherlich könnten wir uns hier freundschaftlich austauschen ohne dem anderen (absichtlich) auf die Füße zu treten. Allerdings ist halt ein Forum immer noch ein Forum und die Ausdrucksformen sind weitaus beschränkter als in einem persönlichem Gespräch. In einem Forum niedergeschriebenes klingt oftmals schlimmer als es gemeint ist, nicht umsonst werden die Hälfte der Bedeutung einer Aussage über Mimik und Gestik vermittelt - ich zum Beispiel mag Mofi eigentlich ganz gerne und halte ihn für einen recht vernünftigen Menschen und denke, hätten wir das Gespräch Auge in Auge geführt wäre es nicht so frustrierend für beide Seiten geworden.

Aber Danke nochmal, dass du mich anscheinend verstehst. Oder verstehen willst. ;-)
Deal with it!

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 201) »