LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.17 11:37
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob der Kaktus auf dem Bild ein Echinopsis peruviana (Trichocereus peruvianus) oder Echinopsis (Trichocereus) pachanoi ist. Es könnte auch ein anderer sein. Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen?? Ich hoffe sehr es ist ein Echinopsis peruviana (Trichocereus peruvianus).
[img]https://picload.org/view/dgrddcda/img_20170911_112500.jpg.html[/img]
//wieso wird das Bild nicht direkt angezeigt? bitte als URL in den Browser kopieren!


VG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.17 13:11
Meiner Meinung nach ist es ein Echinopsis peruviana.
Beim nächsten mal aber bitte keinen extra thread eröffnen, es gibt bereits Meskalin threads
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.17 14:49
zuletzt geändert: 11.09.17 17:45 durch michael mw (insgesamt 2 mal geändert)
Juhu. Bist du dir denn auch sicher?
Wenn ja werde ich den heute noch "ernten" und in Scheiben zum trocknen schneiden.
Ich hab nen extra thread aufgemacht, weil es ja explizit um eine Identifikation anhand eines Bildes geht.
Ist bei diesem hier die Anordnung der Stacheln nicht unterschiedlich wie beim Echinopsis peruviana?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.17 11:37
also wir haben den Kaktus gegessen, es ist nichts passiert! :( War wohl doch kein Echinopsis peruviana (Trichocereus peruvianus).
Ist das hier einer?
[img]https://picload.org/view/dgiriogr/img_20171010_111645.jpg.html[/img]

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.17 23:36
das sind beides ganz sicher keine und ich frage mich grad echt, ob du hier trollst, oder einfach gerne mal arme Zierkakteen naschst... freak
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.17 11:28
der kleine auf dem Bild ist doch ganz sicher einer, habe den in einem bekannten shop gekauft. und schau mal wie ähnlich der größere aussieht, der ist von woanders und mir unbekannt. ich trolle nicht.
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.10.17 09:21
Die Ähnlichkeit erschöpft sich darin, das beides Säulenkakteen sind.

ersetze img durch url
zu alt für den Scheiß

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)