LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6586 bis 6600 von 9978) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.18 04:47
Es ist traurig, dass sehr viele Menschen sehr oberflächlich sind...
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.18 07:36
zuletzt geändert: 18.03.18 11:00 durch Hagbard C (insgesamt 1 mal geändert)
Man sollte sich immer gebührend bei allen verabschieden. Immer. Man weiß ja nie was kommt. Von daher, bye und machts gut.

edit: Und nicht das dat falsch verstanden wird..das keine "Ankündigung" oder so. Nein. Es war nur ne Erkenntnis die ich hier geteilt habe
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.03.18 02:54
Auch wenn es doof klingt, man sollte niemals aufgeben, egal in welcher Sache. Das wurde mir eben wieder bewusst.
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.03.18 21:45
nur so ganz nebenbei,
die tägliche Dosis Selbstoptimierung^ :

hyper real overlord brainfuck rush

ganz ohne Konsum..
Atemtechnik / Aktivierung Solarplex
(plus Konsum isses noch nachhaltiger)
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.18 09:12
Meine Gleichgültigkeit für 99,9% der Menschheit steigt mit jedem Tag mehr und mehr an.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.18 09:30
Gibt es eine Steigerung von Gleichgültigkeit?

EdT: Warm Duschen tut mir glaub ich nicht so gut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.03.18 10:26
abnormal schrieb:
Gibt es eine Steigerung von Gleichgültigkeit?


Ja, ich glaube es gibt immer Steigerungen... es ist mir egal... es berührt mich nicht... es lässt mich völlig kalt...



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.18 11:33
Naja, aber wenn sich die Gleichgültigkeit steigert, dann impliziert das ja, dass es einen irgendwas berührt. Also ist man doch nicht so unberührt, wie man es sich einreden mag?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.18 14:14
Klar, Gleichgültigkeit kommt ja auch nicht von einfach so, Gleichgültigkeit kann eh nur kommen wenn vorher zumindest 'nen bisschen aufrichtiges Interesse da gewesen ist, woher will man sonst wissen das es einem egal ist ?
Gleichgültigkeit ohne vorheriges Interesse zu haben, is wie zu sagen man kann alles ohne irgendwas gemacht zu haben.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.18 21:03
Ja schon. Aber wenn sich Gleichgültigkeit steigert, war es dann vorher Gleichgültigkeit? Gibtes überhaupt Gleichgültigkeit?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.18 22:33
zuletzt geändert: 29.03.18 23:54 durch ckomi (insgesamt 2 mal geändert)
Ich denke Gleichgültigkeit ist die Station (oder Mittelpunkt?) zwischen Sympathie und Hass für eine Sache, je nachdem wie man die nächsten Informationen aufnimmt (ob positiv oder negativ)
so schwingt dann auch die Gleichgültigkeit eher in Richtung Sympathie oder Hass.

E: Es gibt bestimmt auch Gleichgültigkeit ohne vorher Interesse gehabt zu haben, das würde ich aber eher Desinteresse nennen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.18 03:46
Gleich heißt unverschieden. Wenn mir etwas gleich ist, dann ist es zu mir unverschieden. Ich räume der Sache nicht den Raum der Eigenständigkeit ein, sondern attestiere ihr gewissermaßen ein Teil meiner selbst zu sein. Denn Gleichheit ist nichts anderes, als ein gegenseitiges Enthalten sein. Wenn mir also eine Person gleich ist, dann ist es so als sei die Person ein Teil meiner selbst. Sie hat keine Macht um von außen auf mich einzuwirken. Nichts anderes besagt der Begriff der Gleichgültigkeit. Er erhebt den Anspruch auf das Gelten von Gleichheit.
Wenn ein Mensch mir gleich ist, dann müsste ich aber auch in ihm enthalten sein. Eine einzelne Person kann also nicht entscheiden, wer ihr gleich ist. Zur wahrhaftigen Gleichgültigkeit gehören immer zwei. Man kann daran erkennen, dass Menschen sich gewissermaßen hilflos ausgeliefert sind, zumindest dann, wenn sie den Weg der Gleichgültigkeit bestreiten wollen. Eigenständig kann man erst werden, wenn man die Machtkompetenz jedes einzelnen Menschen erkennt. Das hat auch etwas mit Menschen-Würde zu tun. Ja, wem andere Menschen gleich sind, spricht ihnen die Würde ab. Das ethische Moment besteht darin, dass einem ein Mensch niemals egal sein darf. Es ist akzeptabel Menschen zu meiden, sich zurückzuziehen und in den Wäldern mit Tieren umherzustreifen. Doch es ist nicht in Ordnung währenddessen gleichgültig zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.18 08:27
zuletzt geändert: 30.03.18 14:36 durch J4N0NYM0U5 (insgesamt 2 mal geändert)
Heute ist mal wieder Karfreitag , der Tag an dem Christen Fisch anstelle von Fleisch essen und in dem Glauben leben es würde einen Unterschied machen.

EdT: Moral ist ein sehr dehnbarer Begriff.


Edit : Es ging mir um die Moral und nicht um den ernährungsphysiologischen Aspekt.
Egal ob Fisch oder Fleisch , es ist auf jeden Fall für beides etwas gestorben.
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.18 08:50
Es macht schon einen Unterschied. Meeresfische enthalten viel DHA und EPA, welche zu den wichtigsten Omega-3-Fettsäuren gehören, wenn sie denn nicht sogar die wichtigsten Omega-3-Fettsäuren sind. Die wahren Wohltäter sind aber Algen, die diese Fettsäuren produzieren. Und vom Konsum von Meeresfischen kann mal aufgrund der Verschmutzung der Meere wohl nur abraten.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.18 10:54
Es ging aber um den moralischen Unterschied.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)

« Seite (Beiträge 6586 bis 6600 von 9978) »