LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1667) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 16:13
Ich weiß grade wirklich nicht , was ich eigentlich will. Hab irgendwie das Gefühl, dass es mir nicht reicht, wenn die Angst einfach nur weg ist, sondern dass ich wirkliche Enthemmung brauche wie bei 2mg Xanax. Es macht mich aber zu einem komplett anderen Menschen. Für die Zeit der Wirkung fühl ich mich gut und interagiere gefühlt perfekt mit meiner Umwelt. Später wird mir dann aber klar dass ich Kommentare/Bemerkungen mache die unangebracht oder verletzend sind oder Dinge erzähle die ich besser nicht gesagt hätte.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich wirklich in eine Abhängigkeit begeben will. Hab auch irgendwie das Gefühl der Doc versteht mich entweder falsch oder glaubt mir schlicht und einfach nicht dass ich eben NICHT Benzo-Abhängig bin und meint vllt. Pregabalin wäre das kleinere Übel.

Wie hart Upper einen aus der Bahn werfen weiß ich nur zu gut, deswegen nehm ich die sehr selten. Vor allem bei Speed werden nach 'ner Zeit meine Füße eiskalt und ich bekomme so diffuse Körperbezogene Ängste (meist aufs Herz bezogen). Das hatte ich vorgestern/gestern garnicht hab sogar gepennt wie ein Stein. Und das obwohl ich Montag ja nur Mittags 50mg Pregabalin nahm und dann bis Dienstag Nachmittag garnichts mehr weil ich nicht zu Hause war. Kann das wirklich am Prega liegen? Dachte erst ist vielleicht schlechtes Speed aber 3 Leute die mit mir gerotzt haben waren ganze Nacht wach und haben sich gewundert wie ich so tief pennen konnte. Bin nach ca. 4 Stunden total erholt morgens aufgewacht und war topfit und weiter gezogen. Ganz komisch alles

Morgen bekomme ich ein g H und das wird wie immer dann täglich von morgens bis abends gesnifft 5-7 Tage lang. In der Zeit lasse ich das Pregabalin auch ganz weg. Es wird mir eine Stütze danach sein, obwohl ich nicht denke dass ich nach so ner Menge schon draufkomme

Bei Opi's war ich immer an der Schwelle. Hab meinen Körper noch nie ganz drauf gebracht , aber für Mini Äffchen mit frieren und Depris reichen 1,5g H in ca. 11 Tagen Dauerkonsum. Aber so war ich eig. von nichts wirklich abhängig weil ich weiß wie empfindlich ich auf Entzug reagiere und das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich nicht wirklich mit täglichem Pregabalin Konsum anfreunden will.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 17:15
zuletzt geändert: 26.04.18 12:09 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Moin an euch Träumer,

Iqos schrieb:
Kann das wirklich am Prega liegen? Dachte erst ist vielleicht schlechtes Speed aber 3 Leute die mit mir gerotzt haben waren ganze Nacht wach und haben sich gewundert wie ich so tief pennen konnte. Bin nach ca. 4 Stunden total erholt morgens aufgewacht und war topfit und weiter gezogen. Ganz komisch alles.


Du kannst mir Glauben Iqos, es liegt bestimmt am Lyrica oder Pregabalin, kenne das selber seit Jahren....trotz Ritalin etc. kann Ich pennen und bin wie Du erholt ;-).

Ich muss Dich aber trotzdem Warnen,es macht zum Leidwesen vieler, wirklich heftig Abhängig,(fast wie Benzo`s für mich) liegt aber auch stark in bzw.an den Konsumgewohnheiten/Verordnung des "Patienten".

Ich nahm es damals nur zum Opiat Entzug zuhilfe, damit der etwas abgefeedert wird,klappte super, bin aber jetzt seit mehreren Jahren drauf und oft auch in sehr hohen Dosen und das ist dann nicht mehr schön oder geschweige denn Safer Use.!!

Bin jetzt mit meinem Doc am langsamen runterschrauben (seit Monaten) und komme nun tatsächlich mit 1X Tägl.. 50 mg.klar,was bis vor kurzem noch ein Witz war ( locker über 1gr.pro Tag). Einen Rausch haste dann natürlich nicht mehr, aber schon 75 mg.mehr und Ich merke die" tolle" Wirkung doch überraschend Deutlich, das war bis vor ein paar Monaten nichts,unter 500 mg.ging gar Nix.
Nur dann kommen aber auch heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Unruhe, Doppelt sehen und teilweise auch üble Angstzustände etc. vermehrt vor, das ist es mir nicht Wert.

Ob und wann ich es schaffe, wirklich total, dem oftmals helfendem Lyrica komplett bzw. liebevoll Danke & Bye Bye zu sagen, weiß ich dezeit noch nicht genau.
Aber es Eilt jetzt auch bei den geringen Dosen nicht mehr,habe ohne große Probleme bzw.ohne jeden Entzug, ja sehr sehr weit reduziert. :-)
Ich Hatte nicht erwartet, das es so problemlos geht,aber Dank der ausreichenden Geduld und meines Super Doktor`s, kann ich jedem nur Mut machen der runter gehen will!!

Bitte sei Du, Iqos/ Ihr, Vorsichtig damit, besonders bei Kombi`s mit Opiaten ,Alk etc.!

Bei Fragen nur Mut, ich beiße nicht...

Gruß an Alle

Sash
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 26.04.2018 12:09

Hab das Zitat mal richtig eingefügt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 18:17
Vielen dank!

Sash11245 schrieb:
Du kannst mir Glauben Iqos, es liegt bestimmt am Lyrica oder Pregabalin, kenne das selber seit Jahren....trotz Ritalin etc. kann Ich pennen und bin wie Du erholt ;-).


Denke ich irgendwie auch. Aber ich habe ja den Montag nur 50mg genommen (ca. 13 Uhr). Die HWZ beträgt ja ca. 6 Stunden. Angefangen zu ziehen hab ich gegen 20 Uhr etwa und gepennt ca. von 2 bis 6 Uhr . Das bedeutet, zu dem Zeitpunkt wo ich eingeratzt bin, hatte ich nur noch etwa 12,5mg Pregabalin intus. Das ist doch eigentlich nichts? Getrunken habe ich 2-3 Schnäpse und 4 Bier das ist für mich auch nichts. Gut da wären noch 2 Köpfe die ich geraucht habe ka

Ich bin auch so jemand, der aus heiterem Himmel einfach so alles abbricht, Ausbildung, Jobs, Therapien .... wenn ich erstmal abhängig von dem Zeug bin und kein Rezept mehr kriege hab ich n Problem. Aber ist glaube noch genug Zeit das alles abzuwägen, hatte ja vorher schon erwähnt dass ich vor 1 Jahr ebenfalls ziemlich lange hohe mengen (auch so um 1g täglich) gefressen hatte und keinen Entzug hatte. Von daher werd ich es wohl erstmal wie verordnet nehmen bis ich mir sicher bin





 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.18 20:28
Hi nochmal,

@ Iqos,sag mir mal Bitte Dein Alter,Ich bin 37.

Ich kann Dich voll verstehen,kenne das alles nur zu Gut bzw.Schlecht von mir selber, in meiner "Wilden Zeit" ;-)

Also Deine Rechnung stimmt nicht so ganz bezüglich der Wirkzeit, die beträgt nach meiner Erfahrung schon etwas länger, ist aber bei der geringen Menge bei Dir Egal, "Schlimmer" wenn Ich das so sagen darf, ist das alles durcheinander, wie Du ja selber schon sagst...

"Getrunken habe ich 2-3 Schnäpse und 4 Bier das ist für mich auch nichts. Gut da wären noch 2 Köpfe die ich geraucht habe."

Das ist der springende Punkt, das mag für Dich Gefühlt nicht viel sein, aber die Psyche etc. sieht das etwas anders,auch wenn Du selber meinst,das wäre nicht zu doll gewesen...Ich denke Du kannst mir folgen.

Ich finde es aber sehr Gut,das Du Dich selber m.Meinung nach Richtig einschätzt und weißt was bzw.wie Hoch für Dich die Gefahrselber ist- :-) TOP!

Nach meiner ersten Lyrica Phase ca. 3 Monate Regelmäßig so um die 300 mg.Tag, viel mir der Entzug auch nicht besonders schwer,aber... nach einer Pause von fünf Monaten und dann fast einem Jahr tägl.Konsums traf es mich trotz des "versuch`s" des herunterfahrens wie eine Bombe,schlimmer als mein Heroin Entzug und der war schon trotz Lyrica Übelst.

Das ist dann wirklich kein Spaß mehr,besonders der Psychische Abfuck war Richtig Übel,wie beim Turbo Tavor Entzug z.B.,solche Ängste, über mehrere Wochen hatte ich noch nie,ohne meinen Doc,der zum Glück mein Freund ist (Danke) und der mir dann für kurze Zeit Tavor,Oxazepam etc.gegeben hat,wäre ich zu 100% in der Psychatrie gelandet.

Also immer schön Vorsichtig, aber Du kriegst das schon hin.

Und immer dran denken, wer nicht fragt,der Stirbt Dumm ;-)

Gruß Sash

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.18 01:27
zuletzt geändert: 26.04.18 03:20 durch Iqos (insgesamt 1 mal geändert)
heyho,

ich bin 23 also eigentlich alt genug dass es mal klick machen sollte. Warum es das nicht macht erklär ich jetzt mal nicht das wäre einmal viel zu OT und zweitens ist es auch mit risiko verbunden das öffentlich zu posten

Ich danke dir auf jeden Fall für den ehrlichen Bericht. Wogegen hast du es denn verschrieben bekommen bzw. genommen ? Das hört sich alles ziemlich heavy an, schlimmer als Heroin und du warst denk ich mal im Gegensatz zu mir richtig drauf ? Um so mehr frage ich mich wieso der mir das verschrieben hat bzw. will dass ich es täglich nehme . Ich will auch hier eigentlich nicht so ins Detail gehen bzw. will schon aber hab immer etwas schiss dass mein Doc hier mitlesen könnte xD . Ne wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein? Der ist jedenfalls schon "überqualifizierter" als ein normaler Psychiater dazu hat der auch recht viele spezialisierungen und auch persönlich kommt er mir sehr scharfsinnig aber auch freundlich vor. Nur hatte ich bisher grade mal 5 Einzelgespräche mit dem. Erstgespräch, Zweitgespräch, Gespräch wegen Aussetzen der Therapie , Gespräch bei der Wiederaufnahme und das letzte wegen Medikament. Ansonsten nur Gruppe weil er meint das sei am Besten. naja eigentlich stationär aber da blocke ich vorerst

Gut ich hab explizit nach Pregabalin gefragt. Er hat mir vorher 2 AD's aufgezählt die auch gut sein sollen aber weil ich schon 2 AD's hatte die nichts als Scheiße bewirkt haben und ich dem das so oder so ähnlich rübergebracht habe hat er mir das Prega verschrieben. Obwohl er wusste dass ich episodenweise Opis missbrauche und das mit den Benzos sowieso. Jetzt frag ich mich natürlich , wenn ich nach Fentanyl gefragt hätte, hätte der mir das auch verschrieben ? Um es mal etwas überspitzt auszudrücken , ihr wisst denk ich wie ich das meine ;)

Ne aber bevor ich jz etwas nehme was laut den ganzen Berichten so krass abhängig macht würde ich auch gerne die Absicht des Arztes kennen. Will er mich ruhigstellen?Abwimmeln ? Oder bin ich einfach nur zu paranoid ?

Edit : jetzt kann ich trotz pregabalin garnicht schlafen. Welze mich seit 2 Stunden hin und her und bin auch als am Gähnen aber einschlafen? Neee
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.18 06:41
Moin Iqos,

Ich Danke Dir auch für Deine Zeilen,

Ich bekam es von meinem Doc zum Opi Entzug als Hilfe.
Ging ja am Anfang auch super,aber als alter "Suchtbolzen" & Dank dem I.-Net lernte ich zu schnell die Rauschwirkung zu schätzen,bis Heute sogar,wenn auch niedrig Dosiert und nur so alle drei Tage mal, verliert sonst für mich schnell den Reiz bzw.ich müßte die Dosen wieder Weit über
200 mg. erhöhen :-( Ne,Ne.

Wenn Du das Gefühl hast,das es nicht Gut für Dich geht bzw.ist,dann sag das dem Doc,ich habe einen Top Arzt & Freund, das hat den Vorteil,volles Vertrauen und ich bekomme alles was ich will bzw.wollte, aber das ist für mich nicht gerade unbedingt Gut.

Das Moprhin,Tillidin,Trama,Oxycodon etc. habe ich nach einem sehr sehr Üblen Autounfall bekommen und damals brauchte ich es wirklich, war schon Heilfroh überlebt zu haben..Da hat mann andere Sorgen, als die Opi einnahme,gegen die Schmerzen! Hatte davor nur MDMA,Gras etc.konsumiert,so das übliche halt.

Habe bis Heute ne Athrose,ständige Rückenschmerzen etc. Da half das Lyrica auch gegen.

Aber dann wurde ich süchtig nach der Traumwelt der Opiate und mein Doc meinte es zu Gut mit mir, nach nem guten Jahr dann Entzug ,damals ohne Lyrica,war nicht gerade Angenehm :-(.

Dann hatte ich ne kurze "Cleane Zeit" aber die Opiate fehlten mir, also Hero etc,für ein halbes Jahr,dann Entzug mit dem tollen Lyrica,den Rest kennst Du ja schon.

Sprich " Ehrlich" mit Deinem Arzt,was Du so schreibst ist Er ja wohl nicht ganz Dumm,der kann Dich bestimmt verstehen und Du willst Dir bestimmt nicht ne heftige Lyrica Sucht einfangen,Glaub mir ;-)

Stell Dir mal vor, Du brauchst pro Tag so ca. 500 mg und der Arzt verordnet es plötzlich nicht mehr,dann siehste sehr Dumm aus.Ich kenn ein paar Leute dehnen ist es Leider so ergangen, nicht schön!

Wenn Du es schaffst das Pregabalin in "normalen" Dosen zu nehmen ist das alles kein problem, aber das weißt Du nur selbst am Besten...

Was die AD`s angeht,so nehme ich seit Jahren das Doxepin und es hilft mir echt Gut,auch das Insidon hatte ich schon,kannst Du ja mal vielleicht mit dem Doc drüber Reden , falls Du willst.
Welche hattest Du denn bis jetzt schon? Citalopram?


" Will er mich ruhigstellen?Abwimmeln ? Oder bin ich einfach nur zu paranoid?"


Tja Iqos,das weiß ich auch nicht,Ärzte sind zu mindest für mich "Fabelwesen",die haben fast alle ne Macke bzw.Null Ahnung oder meinen es zu Gut etc.

Habe Heute Nacht dank dem Ritalin auch nur 3 Std.Geschlafen,aber das Reicht mir erstmal...
Hoffe Du kommst zur Ruhe und triffst die Richtige Entscheidung ;-)

Wünsche Dir/Euch einen schönen Tag

Sash





 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.18 11:10
zuletzt geändert: 26.04.18 12:07 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo
Ich weiß mir nicht anders zu helfen ,als hier zu schreiben und zu fragen .
Nur zufällig bin ich hier auf die Seite gestoßen !
Ich habe ein kleines Problem, das heißt Ritalin .
*editiert*
Ich bin euch schon mal dankbar, und hoffe habe etwas Glück ... nette Antworten zu bekommen.

LG Kitkat36
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 26.04.2018 12:07

Sorry, aber jegliche Anfragen wie man wo welches Zeug bekommt sind bei uns absolut unerwünscht. Hier reden wir echt nur über Wirkung, Gefahren, Safer Use, etc.
Darüber hinaus dann auch noch in den völlig falschen Thread gepostet - komm, ein bisschen lesen muss doch automatisch passieren?^^ Gibt ne Verwarnung, bitte achte in Zukunft doch auf unsere Regeln. Denen hast du beim anmelden nämlich zugestimmt ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.18 11:36
@Kitkat36, erstmal bist du hier im völlig falschen Thread, es geht hier um Pregabalin, nicht um Ritalin, zwei völlig verschiedene Dinge.

Weiterhin sind hier im gesamten Forum Beschaffungsanfragen nicht erlaubt, dir wird also niemand sagen können wo du Ritalin herbekommst. Wenn es tatsächlich medizinisch relevant ist, dann müsste sich doch auf jeden Fall ein Arzt finden lassen der es dir verschreibt. Und falls nicht, dann kannst du genausogut auch Speed auf der Straße kaufen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.05.18 09:12
Hi! Nach jahrelangem fast täglichem Alkoholkonsum, anfangs bis zu 4 Bier am Tag, die letzten zwei Monate warens im durchschnitt 7 Bier/Tag, hörte ich aufgrund eines Vorfalles als ich alkoholisiert war auf. 48h nach dem letzten Bier fing ich an zu zittern und das Herz pumpte sehr schnell. Mir ging es einfach beschissen. Da dachte ich dass Lyrica vielleicht hilft, und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich hörte auf zu zittern und auch mein Herz beruhigte sich. Zudem war ich von 300mg auch ein wenig benebelt, da ich keine Toleranz für Pregabalin habe. Ich hatte sicher keinen starken Alkentzug, wer einen starken entzug erwartet sollte mit dem arzt absprechen wie vorgegangen wird. Derlirium is was gefährliches, Pregabalin wird gerade erst erforscht was alkoholentzug angeht, und ein paar Quellen schreiben dass Pregabalin ein vielversprechendes Medikament ist, im gegensatz zu gabapentin, was sich nicht bewährt hat im Alkoholentzug.

"Erfolgversprechender könnte der Entzug mit modernen Antiepileptika sein. In ersten Studien war Pregabalin (bis 450 mg/d) ähnlich gut wirksam wie Lorazepam (10 mg/d). Pregabalin dämpft erregende glutamaterge und monoaminerge Transmittersysteme.

Für das gabaerg wirkende Gabapentin ließ sich die erhoffte Wirksamkeit in Alkoholentzugs-Studien mit 800 bis 3200 mg/d jedoch nicht bestätigen, schreibt Wodarz."

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/647341/neue-wege-alkoholsucht.html
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 14:09
Welchen Zweck erfüllen die Kapseln bei Lyrica eigentlich um den Magen zu schonen weil das Pulver evtl. aggressiv ist oder einfach zwecks langsamer Wirkstoff Freigabe ? Oder anders gefragt, wenn ich sehr viele Kapseln auf einmal schlucken will ist es besser sie wie gewohnt zu schlucken oder das Pulver rausmachen und in Wasser auflösen? Also auf den Magen bezogen

Und als ich mein letztes Rezept eingelöst hab meinte die ja ihre Krankenkasse arbeitet mit der Firma so und so zusammen das medikament hab ich gleich hier 5€ zuzahlung und hab wieder die von Neuraxpharm bekommen von denen ich aber nach wie vor dieses eklige ölige Gesicht bekomme was bei denen von Hexal (die ich mir anderweitig mal beschafft hatte) nicht der Fall war.

Hab sogar die Packung noch da steht PregabaHexal 150mg . Hab hier gelesen dass die Ärzte eig. nie das Original Lyrica verschreiben weil es für die Kassen so teuer ist. Ist das eben dieses "Original" ?

Wie könnte ich das von Hexal bekommen? Kann ich das direkt in der Apotheke ansprechen oder muss ich dafür zum Doc ? Sollte ich die Packung mitnehmen und dem sagen ja davon hab ich diese Nebenwirkung nicht gehabt ? Hab dem bisher noch garnichts davon erzählt weil ich net will dass der mir dann irgend ein scheiß AD verschreibt. Nur das Problem ist auf der Hexal packung steht 150mg und ich bekam zuerst 25 jetzt 50mg. Würde der dann vllt. checken dass ich mir das missbräuchlich mal reingepfiffen habe ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 17:10
Habe bei Pregabalin nie viel unterschied gespürt, ob ich nun per Kapsel oder als Pulver konsumiert habe, der Wirkeintritt war in etwa immer gleich. Retardiert sind die Kapseln jedenfalls nicht, aber sehe auch keinen besonderen Nutzen darin das Pulver zu entnehmen.

Du kannst bei der Apotheke natürlich nachfragen, ob sie dir ein Generikum eines anderen Anbieters beschaffen können und falls nicht fragst du eben nochmal in einer anderen Apotheke was die auf Lager haben. Bestimmte Generika sind auch manchmal je nach Krankenkasse vertraglich gebunden, aber du musst du einfach mal nachfragen (z.B. konnte man mir kein Pregabalin mehr von BetaPharm geben, hätte das dann extra bei der Krankenkasse einreichen müssen und hätte die gesamten Kosten vorschießen müssen).

Lyrica ist einiges teurer als die Generika und ist von Pfizer. Hexal ist auch nur einer von vielen Generikahersteller, vielleicht verträgst du notfalls auch ein anderes außer Hexal.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.18 12:12
okay danke werde beim nächsten rezept mal fragen aber denke nicht dass da was möglich ist wenn die schon sagt meine kasse (AOK) hätte nen vertrag mit neuraxpharm ....

das mit den kapseln war eher auf den magen bezogen also ich hab ja nur 25er und 50er und dann frage ich mich ob es für den magen schonender wäre das pulver rauszunehmen oder nicht wenn ich mir am tag 10-15 stück gebe
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.18 19:29
Moin Moin,

Ich habe Pragabalin im laufe der Zeit von bestimmt 6 versch.Herstellern bekommen und konnte Nie einen Untertschied bemerken.Aber bei Manchen Herstellern sind "Nur" 98 statt 100 in der Packung.
Ich lasse mir die immer von 1A Pharma aufschreiben...

Das Problem mit dem Magen hatte Ich zum Glück nie.Vielleicht hilft Ingwer :-)

Gruß Sash
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 01:35
von magenproblemen im zusammenhang mit lyrica hab ich noch nie was gehört und selbst nach jahrelangem konsum von 450-600 mg alle 2 tage nie was bemerkt .

Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 11:13
Ich hab auch keine Magenprobleme frage nur vorbeugendd sozusagen xD
 

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1667) »