LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.17 10:42
question Ich habe gestern Abend 1.5mg Tavor zum Einschlafen genommen. Darf ich jetzt den Morgen danach nochmal 1.5mg nehmen gegen meine Angstattacke? Oder sollte man lieber zwischen den Einnahmen eine längere Pause von Tagen einbauen?

Danke und pnl

Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.09.17 12:16
das ist der Thread für Lorazepam und das ist der Benzo-Sammelthread, wenn du die benutzt brauchst du keinen Thread für eine kleine Frage aufmachen. Und schon gar nicht 2 ^^

google sagt übrigens das:
Spoiler:
Wird Lorazepam zur Behandlung von Angst- oder Spannungszuständen eingesetzt, können Erwachsene zwischen 0,5 und 2,5 Milligramm pro Tag einnehmen. Die Dosis wird dabei auf zwei bis drei Einzeldosen aufgeteilt. In schweren Fällen kann die Dosis auf bis zu 7,5 Milligramm Lorazepam angehoben werden – dies ist aber nur bei einer stationären Behandlung möglich.


da du nach den 1.5mg ne nacht gepennt hast würde ich sagen, dass ne kleine Dosis schon klar geht, aber vielleicht solltest du da einen Arzt anrufen?

edit: sehe grade dass du auch im Benzo-Thread gefragt hast
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumländer



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.18 19:04
1,5 mg zum schlafen ist kein Problem.
Ich selbst nahm wegen diverser Gründe (auch Angstzustände) Lorazepam täglich mehrere Wochen lang und hab es dann ersetzen müssen, weil die Wirkung zu schwach wurde.
Wie alle Benzos (oder Benzo-ähnlichen) können Loras zu schweren Abhängigkeiten führen.
Eigentlich sagt dir dein Hausarzt welche Dosis für dich geeignet ist.
Wenn du alles verlassen hast kommt das Alleinsein,
wenn dich alles verlassen hat kommt die Einsamkeit...

- Schiller Weltreise
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.18 15:31
Kannst du locker machen! Aber zu oft sollte man Benzos nicht nehmen, ev fährst du mit Lyrica besser. Ist auch bei Angst zugelassen und macht nicht ganz so stark abhängig wie Benzos, wenn auch hier ein gewisses Ahängigketispotenzial gegeben ist.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)