LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 11:22
Hi Leute,

die Frage mag eventuell etwas blöd klingen, dennoch mache ich mir seit vorgestern ein bisschen Sorgen. Ich hab ungefähr vor einem Jahr mit H ab und zu (was bisher immer noch klappt) angefangen. Habe jetzt letzte Woche Mittwoch & Donnerstag geknallt, davor seit April maximal 10-15x. Jedes mal hat Kollege mir die Knaller gemacht. Den letzten hab ich zum ersten mal selber aufgekocht^^... Hab immer frische Pumpe und Kanüle benutzt, die Kelle zum aufkochen wurde jedoch geteilt. Nun ist es so , mein Kollege ist auch erst ende 20, aber is schon ziemlich fertig mit dem H. Schon lange drauf für sein Alter, er ist auch nicht wirklich ein Kollege dieser Art, sondern einfach ein "rumjunk" Kollege.. Ziemlich schizophren und labert dauerhaft scheiße.. Meinte zu mir er ist sauber aber naja... mir kommen da teilweise bedenken... Aufjedenfall mache ich mir jetzt (paar monate später, klar,benzosucht verschiebt ja alles)... , sorgen ob ich mir nicht doch eventuell was eingefangen habe ? Kann man sich so schnell anstecken? Durch so kleine Fehler wie benutzte Kelle oder benutzten Filter?

Fange bald meine Ausbildung an im Sozialbereich. Bevor ich einen Termin zum Blutbild mache (den ich eh machen muss/sollte) wollte ich fragen, wie ihr die Gefahren da einschätzt, v.A an die, die schon länger auf Nadel bzw. Szene unterwegs sind. Bin noch recht jung.



LG
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.18 11:36
Da könnten wir jetzt alle wild herum spekulieren, aber wissen wirst du es wohl erst, wennst dich untersuchen und durchtesten lasst ....

Versuch halt was zu lernen draus für die Zukunft, ist doch doof, wenn man sich nur aus Bequemlichkeit immer wieder Sorgen machen muss, ob einem der Junk-Kollege nicht gar irgendeine Krankheit weiter vererbt hat ....

Ich wünsch dir alles Gute!

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 11:44
Hi,

danke für deine Antwort. Habe nur gedacht, da gibts eventuell einen Richtwert, wie schnell etwas übertragbar ist, aber das is wohl bullshit^^
Habe aufjedenfall drauß gelernt, alleine dass es mir jetzt die ganze zeit durch den Kopf geht reicht aus als Lektion. Wenn Ich drücke dann nur noch alleine bzw. besser garnicht mehr sondern lieber bei abundzu paar oxys bleiben.

Weißt du ob ich beim Hausartzt das machen lassen kann? Was genau muss ich da anfordern, reicht ein normales Blutbild aus? Habe was von 20-30€ extra gelesen, je nach Arzt bzw Gesundheitsamt.

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.18 11:58
Wenn die Kochutensilien nur mit sterilem Spritzbesteck in Kontakt gekommen sind, würde ich davon ausgehen, dass nichts übertragen wurde. Ein normales Blutbild reicht glaube ich nicht aus. Es muss ja spezifisch auf gewisse Krankheitserreger bzw. deren zugehörige Antikörper getestet werden.
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.18 12:07
Theoretisch also wenn der Löffel lediglich zum aufkochen verwendet wurde, sollte
es passen. Es kommen aber schnell Situationen zustande, wie ein Löffel
z.B mit Hepatitis- Erregern in Kontakt kommt.
Ein Beispiel von vielen: Dein Kollege trifft zunächst, aber durch Rollvenen
rutscht die Nadel aus der Vene.
Nun hat er Blut in der Pumpe.
Blut neigt ja dazu zu gerinnen.
Wenn er auf den Druck angewiesen ist, kommt
die Plörre zurück auf dem Löffel und wird nochmal gefiltert.
Sowas hab ich schon oft genug gesehen und ist nur ein Beispiel von vielen!

Und junkys welche versichern :"passt schon! Ist sauber, versprochen" haben schon haufenweise damit sagen wollen, dass sie es nicht versprechen, sondern das
sie sich versprochen haben: Und die Pumpe, der Löffel, etc. voller Erreger ist 😀

Aus diesem Grund habe ich meinen eigenen Löffel, Sagrotan und
benutze in der Regel frische Pumpen. Falls ich eine Pumpe/Nadel
öfters verwenden sollte, dann STETS meine eigene...

Edit: Hab mit dem Handy geschrieben welches nicht so möchte wie ich.
Habe es nochmal verbessert und hoffe, dass es einigermaßen
lesbar ist..
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.18 12:10
Ich glaub schon, dass man sowas auch bei den meisten Hausärzten machen lassen kann, nur muss du ihm halt sagen, wonach ihr suchen sollt, also, dass du die Sorge hast dich angesteckt zu haben.

Ich würde mir auch erstmal keine großen Sorgen machen, bringt eh nix, sich da jetzt verrückt zu machen. Aber ich würd mich auch sicherlich testen lassen, damit ich rasch Gewissheit habe und diesen kleinen "Gedankenteufel" damit wieder schnell aus meinem Hirn verbannen kann ....


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.18 12:21
Ja um einen Test wirst du nicht herumkommen. Außerdem würde ich lernen, wie du selbst
eine Injektion durchführst ( mehr oder weniger Hygienisch korrekt)


Aber warum einen Kopf machen. Erstmal abwarten ; Höchstwahrscheinlich
passt sowieso alles...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 12:22
Hi ! Vielen Dank für eure schnellen Antworten, wirklich.

Wo fang ich am besten an.. :

@abnormal
Ja, lediglich Löffel/Kelle und ein gebrauchter Filter wurde beim letzten mal benutzt.
Habe morgen mein Bewerbungsgespräch, werde vorher direkt einen Termin bei meinem HA machen und sagen dass explizit auf HEP B-C und HIV getestet werden soll (brauch ich meines wissens nach für die Ausbildung sowieso)

@
crank
Ja, wie gesagt Löffel und letztes mal nen gebrauchten Kippenfilter zum aufziehn benutzt, sonst hatte ich immer eigenes Besteck entweder aus der Apo oder Automat.
Ob er sowas macht weiß ich nicht, hab ein paar mal erlebt wo er nicht getroffen hat, aber weiter versucht hat ne Vene zu finden und nach ner halben Std. abgedrückt. Das er das nochmal aufgekocht hat, naja, kann ich nicht wissen, war zumindest nie dabei.. Ich weiß auch, das die alle komplette scheiße labern, echt furchtbar. Er nennt mich die ganze Zeit seinen kleinen Bruder, ist aber einfach total schizophren, vorallem auf Benzos labert er nur scheiße. Kann das beurteilen da ich selber auf Highdose Benzos bin. Jedenfalls geb ich dir absolut recht, ich war naiv und wollte halt vor ein paar monaten unbedingt drücken, auf besoffen halt... ihr wisst wie so was entsteht denk ich... Ich stehe absolut zu meinem Wort wenn ich sage, nie wieder irgendwas zu teilen (außer meinen Stoff vielleicht). War halt extrem leichtsinnig, aber was erzähl ich euch...

@trin
Danke für die beruhigende Worte. Ich weiß bringt nix, aber wie du sagst, dieser Gedankenteufel lässt sich nur schwer überspielen, vorallem wo Ich jetzt komplett durchstarten wollte mit neuer Ausbildung und co. Rest siehe @abnormal

Danke für eure Antworten,

LG
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)