LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.18 16:44
Schöne Ansage, phoenix! Das mein ich ernst, nicht sarkastisch oder so ....

Beim lesen deines Beitrags ist mir aufgefallen, dass wir beide sehr wohl wissen, was wir tun und machen und wollen und mögen, deshalb wird es wohl auch nicht viel bringen, darüber weiter zu diskutieren.

Weißt, phoenix, ich trau mir zu, zu erkennen, wer schon selber ganz genau weiß, was er tut und macht - auch wenn das manchmal zeitweise etwas verschwommen sein kann. Das trau ich dir zu, genauso wie Theo. Deshalb sag ich ihm das auch nicht, weil ich genau weiß, dass er selber weiß, was er tut im Moment und egal was ich sage, er tut es sowieso (wie du jetzt auch gerade ^^). Wieso sollte ich ihm dann noch irgendwas reindrücken wollen? Oder ich jetzt dir?

Ich versteh sowas einfach nicht! Tut mir leid, da bin ich anders gestrickt und ich glaub, ich mag es einfach nicht, mich besser darzustellen als jemand anders .... Jeder hat seine Erfahrungen zu machen und grad wenn jemand gut drauf ist, werd ich erzählen können was ich will, das bringt alles nix.

Keine Ahnung, ich seh das ganze wohl aus einer anderen Perspektive als die meisten hier ....?!?!? So soll es sein und ich freu mich schon gscheit drauf, wenn Theo das nexte Mal on ist und seine Gedanken dazu beiträgt. Denn ich mag seine Gedanken, auch wenn sie Meth-geschwängert sind ....

Und phoenix, ich bin kein Gutmensch, der immer den "Armen" hilft oder so .... Ich bin nur jemand, der versucht klar zu sehen .... Und ich glaube, manchmal sehen viele Leute einfach nimmer wirklich klar, weil sie zu viel reininterpretieren in das was sie wahrnehmen und glauben alles besser zu wissen ....

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.18 17:01
zuletzt geändert: 10.07.18 17:15 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
ich versteh, was du meinst, seh es aber fast diametral dazu...ich bin der auffassung, daß aus reibung auch was entstehen kann...harte sachen ins gesicht, unangenehme dinge, aufrütteln; auch ich bin froh, daß es z.b. so leute wie hunk gibt, die mich immer wieder daran erinnern, daß es auch ganz anders geht und es sich auch reiben darf...tiefe, dunkle punkte erforscht werden...nicht nur immer die hohen, sauberen, schönen schwingungen...das wäre ja fast eine leugnung des lebens mit tod, nacht, trauer, wut und haß...nur liebe gibts nicht in der welt...und das is auch verdammt gut so, denn der kreislauf, die balance und der ewige ausgleich sind das wahre vollendete glück und das, was das universum mit all seinen erscheinungen verbindet...ok; jetzt bin ich abgeschweift...des könnte man jetzt auch noch in den philosophie-thread reinkopieren...

und ja, jeder muß seine erfahrungen machen; trotzdem kann man leuten, die aus einer faden idee heraus ins forum fragen, obs gscheit is, mal heroin i.v. zu konsumieren, auch sagen: "eher net, ersparts euch des..." z.b. grad in einem anderen thread der crancdre, der da mal eine neu angemeldete userin vor einigem warnt u seine reichhaltigen erfahrungen weitergibt...oder der u 47700-thread, in dem es auch einige unbelehrbare gab, die einfach nicht auf unks eindringliche warnungen hören wollten...oder safer use-tips...dazu is doch auch so eine community da...in der natur is es auch nie schlecht, auf diejenigen (meist älteren und erfahrenen) im rudel zu hören, die schon wissen, daß man pflanze x besser stehen lassen sollte (weil giftig) und besser pflanze y verspeisen sollte (weil nährstoffreich)...da muß ja dann auch nicht jedes jungtier die eigenen erfahrungen machen und eventuell draufgehen...

das ganze hat überhaupt nichts mit mainstream, sich-über-jemanden-stellen oder besser fühlen zu tun; im gegenteil; es zeigt von empathie und des sich-gegenseitig-um-den-anderen-was-scheissens...jeder der sich hier in dieser familiären community besser fühlt, weil er entweder schon alles konsumiert hat oder aber abstinent und nüchtern ist, ist sowieso falsch...drogen sind einfach höchst wirkungsvolle katalysatoren für alle prozesse des lebens mit substanzen die dem einen besser bekommen und dem anderen nicht und die für jeden abhängig von seinen vorerfahrungen, psychischen grundvoraussetzungen und umwelt höchst nützlich oder aber auch gefährlich sein können...darüber und über die individuell beste handhabung diskutieren wir hier und tauschen uns aus...und jeder sollte auch bereit sein, von seinem hohen ross runterzusteigen, daß man am allerbesten weiß, wie alles funktioniert...alles is eher wie ein mosaik, das wir hier im ldt aus unseren kleinen meinungssteinchen zusammensetzen und dessen großes ganzes wir feiern sollten...

so; jetzt is es mir endgültig gelungen, komplett vom thema abzuschweifen... ;) es tut mir leid...

wir beide sind sicher wie feuer und wasser, aber gegensätze ziehen sich an und ich lerne durch deine art der weltsicht, des argumentierens und der lebensbetrachtung immer wieder was dazu; auch wenn ich selber vielleicht ganz woanders stehe und auch anders handle...

lpu
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.18 17:45
Ich versuch das jetzt hier meinen letzten Beitrag zu diesem Thema sein zu lassen, denn wir sind ja echt schon hart OffTopic unterwegs. Sorry, Theo! ;)


Ja, phoenix, du hast recht, jemanden mal aufzurütteln und wachzuschütteln und mal ein wenig zu "kitzeln", wie ich es ja auch gerne mal mache, hat durchaus seine Berechtigung. Aber ich persönlich versuch immer zu erkennen, WANN es Sinn macht und wann eher nicht .... Aber wo MEIN Nicht-Sinn anfängt, kann natürlich erst DEIN Sinn beginnen .... ;)

Für mich besteht einfach ein Unterschied darin, einem Neuling abzuraten vom Heroin i.v., oder einem 40 j. reflektiertem Menschen zu sagen, er soll aufhören mit dem Meth .... Wenn er denn wirklich wissen will, wie es ist runter zu kommen und zu erkennen, was ihn dann erwartet ....

Zu erkennen WANN es Sinn macht etwas zu sagen oder nicht zu sagen, das versuche ich wohl zu leben ....

Danke für den Austausch, phoenix, und auch ich find´s immer wieder schön deine Seiten des Lebens wahrzunehmen und zu erkennen, wie andere Menschen so ticken ....

Und um nun deine "Faulheit" auch mal "anzuprangern", denn ich fühl mich voll bepisst, dass du meinen Antworten gegenüber das

Love, Peace & Unity

nicht ausschreibst! mrgreen (nur fun, nicht ernst nehmen ^^)

In diesem Sinne ....

Love, Peace & Unity,

der trin rasta
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.18 18:36
zuletzt geändert: 10.07.18 18:49 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Soo, der Thread ist langsam aber sicher entgleist. Nicht nur geht es nicht mehr um das Ausgangsthema, nein, ich sehe auch generell keinen Mehrwert hier. phoenixdrache hat (wie so oft) den Nagel auf den Kopf getroffen:

phoenixdrache schrieb:
theo hat hier in diesem thread eigentlich hilfe gesucht (titel: angst vor der zukunft - meth wirkt fast nicht mehr) und is dann aber überhaupt nicht auf die tips, ratschläge und hilfestellungen eingegangen, die ihm die leute geboten haben, sondern hat sich dann als rebell, mißverstandener außenseiter und eigentlich-eh-viel-besserwisser hier geriert und das mit einem überaus präpotentem ton...soll sein, kann er machen; aber dann darf er (und auch du) sich nicht über den gegenwind wundern, der ihm dann hier entgegenbläst...


Wenn hier jemand ein Tagebuch führen möchte, kann er das gerne in der Plauderecke tun. Dieser Thread ist ja aber als Austausch gedacht gewesen, welcher dann ja nicht zustande kam. Wenn ein Austausch von Dir nicht gewollt war, dann kannst Du wie phoenixdrache bereits erwähnte, ja auch einen Blog führen oder einen Langzeit-TB über Deinen Versuch abzudosieren, schreiben.

Aus den oben genannten Gründen ist hier deshalb bis auf Weiteres geschlossen. Solltest Du, Theo, doch noch einen Mehrwert in diesem Thread sehen, kannst Du mir gerne eine PN schreiben und darlegen, wie Du Dir das vorstellst. So wie bisher geht's aber jedenfalls nicht weiter.

Offtopic (konnte es mir einfach nicht verkneifen):

trinity schrieb:
Ich bin nur jemand, der versucht klar zu sehen .... Und ich glaube, manchmal sehen viele Leute einfach nimmer wirklich klar, weil sie zu viel reininterpretieren in das was sie wahrnehmen und glauben alles besser zu wissen


LOL! Mal auf Dich selbst angewendet? wink

Neo over and out.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)