LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.18 19:24
Cyclobenzaprin (PharmaWiki)

Wollte euch fragen, ob ihr Cyclobenzaprin kennt? Genommen hat?

Ich habe das im Ausland mal genommen/bekommen von Freunden zum Schlafen/Beruhigung, und einmal gegen Schmerzen nach nem Unfall.
Ich war überrascht, als ich las, dass es "nur" ein Muskelrelaxanz, denn die sowohl körperlichen auch v.a. psychischen Effekte waren sehr stark, und angenehmer als jedes Benzo oder Schmerzmittel. Nicht so verspult machend wie benzos, einfach nur ruhig und gleichzeitig sehr entspannend körperlich.

Ich hab nicht vor, es nochmal zu nehmen, aber wisst ihr, wieso das in Deutschland gar nicht zugelassen ist? Für schmerzpatienten oder auch Menschen mit angsttörung könnte ich mir schon vorstellen, dass einige lieber das nehmen als Benzodiazepine oder opiate bzgl. körperlicher Abhängigkeit. *

*Es wirkt aber anscheinend auch wie MAO-Hemmer, hab das nicht ganz verstanden.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)