LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.18 02:27
Moin,

hat jemand dazu einen Link oder weiß, wo man in Erfahrung bringen könnte, ob und welche RCs aktuell in DE legal zu kaufen sind?

Konnte nichts im netz dazufinden, schon gar keine (halbwegs) aktuellen listen.

Mir fällt nur ein: im BTMG per strg+f schauen, ob substanz x illegal ist. Oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.18 08:47
weltfrieden4u schrieb:
im BTMG per strg+f schauen


Genau das. Listen über legale RCs würde ich sowieso nicht trauen, und sind afaik auch nicht gern gesehen hier im forum. Seriöse vendoren bieten hauptsächlich NichtBTM an. Also würde ich einfach den Händler checken und das Angebot im BTMG gegen prüfen.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.18 09:56
Nee sorry, Positivlisten für sowas sind hier wirklich fehl am Platz. Da wären zum einen schonmal die üblichen Argumente wie dass es zusehr in Richtung von "was kann ich noch nehmen wenn ich MPU machen muss" und "was würdet ihr empfehlen" geht, außerdem sollte sich die Wahl der Substanz nicht nach dem Gesetzesstatus richten - so lässt man sich vom Gesetz in häufig gefährlichere Substanzen drängen.
Aber vor allem hat so eine Liste das gleiche Problem wegen dem wir hier keine Diskussionen über RC-Vendors erlauben: Die Gesetzesänderungen kommen so häufig und durcheinander dass so eine Liste kaum aktuell zu halten wäre. Wenn sie nicht aktuell ist ist sie aber auch überflüssig; vor allem, wer ist dann Schuld wenn jemand in Probleme gerät weil er sich danach gerichtet hat?

Ich kann das Bedürfnis nach so einer Positivliste gut nachvollziehen, passt hier aber echt nicht rein. Lies dich am besten zu Substanzen ein die dir zusagen und informier dich dann über ihren Gesetzesstatus (steht auch oft gleich auf der Wikipediapage), oder schau mal auf http://neuepsychoaktivesubstanzen.de/ , die bieten auch ziemlich aktuelle Listen.

Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)