LdT-Forum

« Seite (Beiträge 556 bis 564 von 564)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 28.09.18 12:18
Hmm bei mir kommt immer das die Seite nicht verfügbar ist... Gibts noch ne andere Möglichkeit die Datei runterzuladen? Würd mich jetzt halt schon brennend interessieren :P
 
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.18 12:38
Die scheinen Ärger mit dem Server zu haben. Der Fehler wird auch angezeigt, wenn man auf das Repositorium für Dissertationen gehen will (https://ediss.uni-goettingen.de/). Denke mal, dass es später oder in den nächsten Tagen wieder funktionieren sollte. Sry für OT.

Edit: SKKKs oder sonstige in diesem Thread gesuchte Pilze habe ich persönlich noch nicht gesehen, da ich diese nicht aktiv suche. Aber ich war gestern im Wald und an Nordhängen, wo wenig Sonnenlicht hinkommt, sowie in Bachnähe ist schon einiges an Pilzen zu finden. Aber ich denke auf den meisten Weiden ist es noch zu trocken.
 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 30.09.18 10:30
Werde es die Woche noch mal versuchen danke :)
Jaa Pilze hat es schon ganz ein Haufen. Vorallem Stockschwämmchen wachsen hier wie Unkraut. Hab grad gelesen das es Montag bis auf 1200 M.ü.M Schnee geben kann. Werde Heut mal Sammeln gehen und berichten

Nette Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.18 16:33
hab heute die ersten ( kultivierten) Azurescens geerntet. Hier (NRW / OWL) hat es vor einigen Tagen die ersten leichten Froeste gegeben.
Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.18 09:41
zuletzt geändert: 07.10.18 17:09 durch JustGo78 (insgesamt 3 mal geändert)
Bei mir sind heute die ersten Pins zu sehen ebenso der Azur. Donautal bei Augsburg etwa 450 m ünN. War auch eigentlich zu trocken hier, der Azur mag es recht feucht zum Fruchten ist so meine Erfahrung.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.19 14:23
Besteht die Möglichkeit jetzt Anfang Januar noch auf cyanescens zu stoßen?
Letztes Jahr habe ich im Januar noch welche gefunden.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.19 15:21
Theoretisch schon, aber da das letzte Jahr pilzmäßig in den meisten Regionen ja eher ein Reinfall war, stehen die Chancen leider schlecht.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.19 17:13
Gut, dann werde ich mal beiläufig schauen, ob sich die kleinen Freunde irgendwo tummeln.

Da ich 2018 umgezogen bin, stehen die Chancen auch eher schlecht, weil ich hier bisher noch keine Spots ausfindig machen konnte, die ich quasi nebenbei abgrasen könnte.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
11 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.09.20 13:17
Moin Leute

Ich wollte mal fragen wie es dieses Jahr mit Psylos aussieht? Das Wetter wird ja langsam feuchter und kühler und hier in Mecklenburg hats die letzten tage zwischendurch immer mal geregnet und hier fangen diverse Pilze an aus dem Rasen zu sprießen (leider die falsche Sorte neutral ). Also frag ich einfach mal ob dieses Jahr schon jemand Skkk's gefunden hat oder mal geschaut hat ob es schon welche gibt.
Ist wahrscheinlich noch zu früh aber ich bin halt ungeduldig... Kann nur nicht ständig los und selber schauen weil ich mich grad um ne Horde verwaister Kätzchen kümmere und die brauchen noch viel Pflege also nix mit stundenlang potenzielle Pilzspots auskundschaften. Falls jemand schon Glück hatte würde ich das gern wissen damit ich nicht für nix unterwegs bin wenn ich mal ein paar Stunden die Kätzchen alleine lassen kann... Außerdem will ich nicht den Start in die Pilzsaison verpassen weil ich dieses Jahr endlich mal in der Nähe von Weiden und wohne und da juckts ein halt schon in den Fingern mal nen Vorrat schöner Pilze zu sammeln.
Also bitte bescheid sagen wenn ihr welche findet und die Pilzsaison beginnt. Ich werde die nächste Zeit immer mal hier schauen ob jemand was dazu schreibt.
MFG
Moonman Smokey
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! Iä R'lyeh! Iä Cthulhu! Iä Shub-Niggurath!

« Seite (Beiträge 556 bis 564 von 564)