LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2161 bis 2175 von 2231) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.18 13:58
So, ich hab mir jetzt mal ein Kilo vom Sumatra Red bestellt. ;-) Sobald ich es getestet habe wird ein Bericht dazu folgen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 11:44
dann drück ich dir mal die daumen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 21:32
Nach viel Kritik muss ich hier auch mal Lob aussprechen. Das Kratom, das ich bestellt habe (Meang Da Red, Thai Green und Malaysian, alle Charge 24092018) waren durchweg gut. Das Maeng Da Red sogar sehr gut. 4 g haben mich weggnodden lassen, was mir seit Jahren nicht passiert ist, erst recht nicht bei dieser Dosierung. Meine Toleranz ist aber auch nahe 0 wegen langer Pause und allgemein geregelterem Konsum.
Allgemein ist es auch als positives Signal zu werten, dass Helmut jetzt Chargennummern führt! Weiter so!

@souljacker: Ich weiß nicht, ob andere dieses Phänomen bestätigen können, aber bei mir ist der Kratomkonsum nach einer längeren Pause (muss nicht mal eine Zwangspause sein), immer so "naja". Man freut sich bspw. nach einem längeren Auslandsaufenthalt ohne Kratom wie ein Kind auf den ersten Konsum, aber dann ist es oft so "naja"...vielleicht weil die Erwartungshaltung zu groß ist?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 23:27
Libertad schrieb:
Nach viel Kritik muss ich hier auch mal Lob aussprechen. Das Kratom, das ich bestellt habe (Meang Da Red, Thai Green und Malaysian, alle Charge 24092018) waren durchweg gut.


Muss es leider nochmal betonen, aber das Malaysian Green ist wirklich schwach!
Hab hier eine alte Charge und die von dir genannte Nr. 24092018. Und die aktuelle 24092018 ist im direkten Vergleich "so lala".

Meine Dosierung liegt normal bei 15 G. Bei der alten Charge bin ich richtig gut drauf, aktiv aber dabei auch total entspannt und happy.
Man spürt dabei eine sehr ausgeprägte (Körper-)Wärme.

Bei der aktuellen Charge werde ich nur etwas aufgekratzt und bekomm Tatendrang. Wirkt für mich wie eine weiße Sorte.
Das einzig postive ist, dass es recht lange wirkt. Also 5-6 Std vorm Schlafen gehen sollte man es spätestens nehmen.
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.11.18 01:23
Libertad schrieb:
@souljacker: Ich weiß nicht, ob andere dieses Phänomen bestätigen können, aber bei mir ist der Kratomkonsum nach einer längeren Pause (muss nicht mal eine Zwangspause sein), immer so "naja". Man freut sich bspw. nach einem längeren Auslandsaufenthalt ohne Kratom wie ein Kind auf den ersten Konsum, aber dann ist es oft so "naja"...vielleicht weil die Erwartungshaltung zu groß ist?


Ja da hast du schon recht, die Erwartungshaltung spielt schon viel mit rein. Aber ich hatte andererseits auch schon Konsumerfahrungen nach längeren Pausen, die mich ganz schön "umgehauen" haben (für Kratom Verhältnisse). Und nach mehreren Tests teile ich da schon eher Weedinators Meinung. In den letzten Monaten gab es des öfteren GM's, die wesentlich besser waren. Nach mehreren Tests kann ich auch ziemlich sicher sagen, dass es auch nicht an meiner Toleranz liegt, da das aktuelle BGV z.B. auch bei mir ziemlich stark wirkt, in einer Intensität, an die das aktuelle GM einfach nicht ran kommt. Aber nicht falsch verstehen, ich finde das GM nicht schlecht oder so. Es haut nur nicht vom Hocker. Absolutes Mittelmaß für mich.

PS: Hab vorhin Sumatra Red getestet (Sample), auch sehr schön. Richtig angenehmes, entspannendes rotes Kratom. Also es sind definitiv einige brauchbare Chargen gerade vorhanden. Ist halt immer ein bisschen Glückssache.

So 100 % kann man sich ja auch nicht auf die Empfehlungen anderer verlassen, da die einzelnen Sorten schon sehr unterschiedlich individuell wahrgenommen werden können. Set & Setting ist selbst bei Dauerkonsum nicht zu verachten finde ich. Anders als klassische Opiate und Opioide, bei denen diese beiden Faktoren m.M.n. eher zweitrangig sind (d.h. es wirkt immer toll, so dass man zufrieden, mit sich im Reinen und eben alles gut ist, egal wie es einem vorher ging. Genau dieser Faktor, also die Unabhängigkeit von Set & Setting, sorgt ja auch für das immense Suchtpotential dieser Stoffgruppe.

Kratom ist da schon ein bisschen anders und ziemlich speziell wie ich finde. Durch die subtile Wirkung wirkt es eben nicht immer zuverlässig, sondern die Wirkung ist viel mehr abhängig von dem Gemütszustand vor dem Konsum, als es bei klassischen Opioiden der Fall ist. Also diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Sorry for Offtopic ;)

lg soul
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.18 17:44
Interessant, dass sich die Mär von White, Green und Red noch hält. Für mich ist das ein großer Marketinggag. Genauso die Behauptung - wie sie auf vielen Seiten niedergeschrieben ist - dass Maeng Da immer niedriger dosiert werden muss, weil schwächer.

Welcher Effekt eintritt, das hängt von einer Charge ab und muss bei jeder Charge anders evaluiert werden. Auch die Erwartungshaltung spielt dabei eine Rolle. Dann noch der Magen, Stimmung und natürlich, ob man sich bewegt oder gute Musik hört.

Das Borneo Green (die Sommercharge) hat mich bei Schlaflosigkeit besser zurück in den Schlaf befördert als Mirtazapin (welches für mich ein ziemlicher Dampfhammer ist). Monatelang habe ich rote Sorten für den Tag verwendet, weil die weißen Sorten

Ich meine, wenn sich die Farben der Blätter/Blattvenen oder was auch immer voneinander unterscheiden: wieso sehe ich dann niemals Farbstiche? Bis auf wenige rote Ausnahmen im Netz finde ich nur Bilder von Blättern mit gelbgrünen Venen.

Blätter verändern ihr Äußeres im Laufe des Jahres auch häufig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
137 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.12.18 09:14
Ist das eigentlich nur bei mir so dass die Sendungen nicht mehr nur 1 sondern nun regelmäßig 2 Tage brauchen ? :/

☼ ♪ Lost in electronic Heaven ♫ ☼


Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.18 16:47
Das Geschäft ist umgezogen und die Pakete laufen nun über das Verteilzentrum Neustrelitz. Da ich dort in der Nähe Verwandtschaft habe, weiß ich, dass die Sendungen dort gern eine Idee länger verweilen...
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.18 03:00
Bei mir brauchen die Sendungen regelmäßig zwei bis vier Tage, bis sie eintreffen, woran aber die Post Schuld ist. ^^

@gaben: Vielen Dank! ;-)

So, hier meine ersten Eindrücke zum Sumatra Red:
Es ist ein, wie ich finde, sehr gutes Kratom, welches auch sehr lange wirkt. Von der Potenz her würde ich es aber etwas schwächer als das Sumatra White einschätzen (jedoch nur minimal schwächer). Trotz allem ist es eine tolle Sorte, die ich nur weiterempfehlen kann. Sehr entspannend und stimmungsaufhellend.
Interessant erscheint hierbei, dass ich beim Sumatra Red im Gegensatz zum Sumatra White ziemlich entspannt bin. Beim Sumatra White kam es bei mir in letzter Zeit des öfteren vor, dass ich wegen Kleinigkeiten extrem genervt und/oder unruhig war. Das habe ich mit dieser Sorte hier überhaupt nicht!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Sorte. Den Kauf habe ich nicht bereut. ;-)

Liebe Grüße,
Anonymus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.18 19:12
das klingt doch super.
charge: 191018 ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.18 18:26
souljacker schrieb:
Libertad schrieb:

So 100 % kann man sich ja auch nicht auf die Empfehlungen anderer verlassen, da die einzelnen Sorten schon sehr unterschiedlich individuell wahrgenommen werden können. Set & Setting ist selbst bei Dauerkonsum nicht zu verachten finde ich


Ja, ich bin gerade etwas verwirrt, dass hier ein und dieselbe Charge so anders bewertet wird.
Vielleicht "leide" ich am Placeboeffekt, ich glaube es gibt schlimmeres in dem Fall ;-)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.12.18 22:49
Ich finde die sumatra charge echt extrem.. Heavy. Nicht im Positiven sinn potent. Geht's da noch jmd so?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.18 13:36
bestimmte Chargen aktuell empfehlenswert?

LG :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.18 22:34
sollte morgen 5 zufällige Sorten erhalten, falls was gutes oder besonders schlechtes dabei sein sollte werde ich berichten;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.18 11:20
Lua schrieb:
Ich finde die sumatra charge echt extrem.. Heavy. Nicht im Positiven sinn potent. Geht's da noch jmd so?


Habe das SG bestellt. Was meinst du denn mit heavy? Ich finde schon, dass potentes Kratom sehr unangenehm wirken kann, weil man ja in der Regel die gleichen Dosen wie sonst nimmt.
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."

« Seite (Beiträge 2161 bis 2175 von 2231) »