LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.06.10 18:55
Hallo Leute!
Habe hier eine Injektionsampulle Etomidat-Lipuro.
Ist ne milchige Flüssigkeit,der Inhalt sind 10 ml.~20 mg..
Ich glaube,das ist das Zeug das M. Jackson seine "Traummilch" genannt hat
und davon auch draufgegangen ist.
Ist von der Marke B Braun und leider im Februar abgelaufen-kann`man`s noch
benutzen und falls ja,welche Wirkung kommt da auf mich zu?
Wäre für Antworten sehr dankbar.

full
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.10 19:03
zuletzt geändert: 21.06.10 19:10 durch Ueb3l Knueb3l (insgesamt 2 mal geändert)
also nach dem was wikipedia sagt ist das ein reines hypnotikum ich denke mal nachdem dus genommen hast wirste sofort weg sein (eingeschlafen) also lieber im bett liegend nehmen ;)

E: das was michael jackson genommen hat ist was anderes gewesen das nannte sich propofol aber ich denke das wird die selbe wirkung haben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.10 19:20
Also Etomidat ist ein Ultrakurzanästhetikum, also nach i.v. tritt die hypnotische Wirkung nach ner halben Minute für 3-5 Minuten ein.
Atemdepression ist sehr gering, es sei denn du nimmst es mit einem Opioid.
Herz-Kreislaufsystem wird kaum belastet, es sei denn du bist jemand mit schweren Herzklappenvitien.
Nicht toxisch auf Nieren, aber ist gefährlich bei Leuten mit Porphyrie der Leber.

Hast du es vor dir zu spritzen oder was?
Achja es ist ja mit Sojabohnenöl in Lösung gebracht, also wenn du es wirklich vorhast zu spritzen solltest du sicher sein, dass du keine Allergie gegen dieses Öl hast ^^

Eigentlich verliert ein Medikament ja nur an Wirksamkeit und wird nicht giftig, wenn es abgelaufen ist soweit ich weiß.

so ich hoffe ich kon nte helfen ein wenig =)

lg Flow =)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.06.10 19:26
Danke für die schnellen Antworten.das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist,das ich nicht weiss wie ich es dosieren soll.
Sind 5 ml. fürs erste zu viel?und sicher,das "nur" ein Wirkstoffverlust aufgrund des abgelaufenem Mhb-Datum zu
erwarten ist?Will es übrigens i.v konsumieren,wofür es ja auch eigentlich gedacht ist.

Wäre cool,wenn`s wieder so schnell mit einer Antwort gehen würde,

full
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.10 19:41
In meinem Buch steht, dass üblicherweise 0,3mg/kg KG appliziert werden.
Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob das nun auch zu 100% stimmt, dass das Präparat nur seine Wirkung verliert nach Ablauf.
Ich hab es zwar mal gelesen, dass nur die Wirkung verschwinden kann, aber wär mir zu unsicher vorallem wenn du es spritzt.
"Normale" Medikamente wie Paracetamol oder Codein hab ich aber auch schon einige Monate nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums konsumiert.

sry :S
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.06.10 19:52
hmm ja bei einer injektionslösung wäre ich auch vorsichtiger was das haltbarkeitsdatum angeht. wenn ich "öl" höre und "abgelaufen" fällt mir im ersten moment das wort "ranzig" ein. also mir wär es das risiko nicht wert, ich mein, was is toll daran für 5min wegzupennen. ich hoffe doch mal, dass du nicht so eine realitätsflucht nötig hast. ich würds höchstens der neugier halber mal probieren (wäre es noch haltbar) aber nur in anwesenheit einer weiteren person am besten einen arztes/medizinstudenten.
so wie michael jackson das gemacht hat, hatte das wieder stil. der hatte immerhin einen leibarzt der ihm neben oxycodon und lorazepam zum wegschlummern abends noch ne dröhnung propofol verpasst hat.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.10 19:57
Ranziges Öl erkennt man hundert pro am Geruch. Wenn es also nicht nach ranzigem Öl riecht müsste es noch gut sein, und ach je, Februar ist auch nicht soo lang her...
Nur der Sinn von dem Stoff (und dann auch noch iv? Geht das nicht anders?) erschließt sich mir nicht ganz.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.06.10 20:23
zuletzt geändert: 21.06.10 20:26 durch fullfever (insgesamt 1 mal geändert)
Hab`s mir gerade gegeben-bin immer noch en bissel verpeilt,knallt gut rein,im ersten Moment wie Alk dann schon fast Koka -like.Dosis war 8 mg.
Bin immer noch ein bissel benebelt,ist jetzt 5 min. her und werde wieder klarer-echt fein..
Konnte durch das milchige nicht gut sehen dass ich schon drin war-hat aber gut geklappt.

full


@edit kann Michael J jetzt gut verstehen,obwohl ich nicht ganz weg war habe ich doch schon einen Guten Einblick
gehabt.Ja,ja der Michael wusste scho was gut ist...
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.10 22:18
michael ist an propofol gestorben. müsste daselbe sein.
ich hatte es letzte woche während ner op, mit morphin und vorher halt ein benzo. so ist es bei einer vollnarkose üblich in deutschland.
schau mal bei wiki nach.
ich würde von abraten. atemdepression sehr wohl.
ich hatte ein enormes kältegefühl und heftigste zuckungen am ganzen körper nach erwachen. der narkosearzt sagte, dass käme von dem schlafmittel. da gabs erstmal dolontin, später dann dipidolor. leider kaum euphorie, obwohl ich den trop auf durchzug gestellt habe. hehe.
wird eigentlich nur stationär verabreicht.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.19 20:27
Hat jemand inzwischen weitere praktische Erfahrung gesammelt ?

Werde es wohl demnächst i.V. probieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.06.19 03:26
zuletzt geändert: 25.06.20 20:10 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Habs jetzt probiert, hab 3 mal 2ml, also insgesamt 12ml geschossen. Hätte Rückblickend grössere Spritzen verwenden sollen, jedoch war meine Intention auch eher zu "chillen" anstatt wegzupennen. War mein erster i.V. Konsum.

Ich habe eine hohe Benzotoleranz und über den Abend einiges an Tramadol konsumiert. Bin mir etwas unsicher wie die Wirkung kommt.

Jetzt verbleiben halt noch 8ml und ich habe keine sauberen Pumpen mehr und die Ampulle ist offen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese möglichst hygienisch lagern kann ? Vll. ne benutzte Pumpe auskochen und dort reinfüllen ? Ändert die Sojaemulsion etwas an der Haltbarkeit?

Bitte um schnelle Antwort.

LG




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.06.19 14:50
Eigentlich nicht mein Thema, aber wo ich das hier gerade sehe und mich zufällig auf dem Gebiet etwas auskenne: Man kann nur davon abraten.

Fachinformation Propofol:
Zitat:
Wie bei Fettemulsionen üblich, darf die
Dauer einer Propofol-ratiopharm MCT-
Infusion aus einem Infusionssystem
12 Stunden nicht überschreiten. Nach
12 Stunden müssen Reste von Propofol-
ratiopharm MCT und das Infusionssystem
entsorgt werden; gegebenenfalls muss das
Infusionssystem erneuert werden.


Wohlgemerkt ist das Innere eines Infusionssystems komplett steril. Die Fettemulsion bildet einen guten Nährboden für Bakterien. Ich gehe mal davon aus dass du bei der Entnahme aus der Ampulle nicht steril gearbeitet hast. (Verwendung einer sterilen Kanüle, sobald die Kanüle etwas anderes berührt als die Innenseite der Ampulle ist sie nicht mehr steril)
Werden z.B. Hautbakterien in die Ampulle eingebracht vermehren sie sich exponentiell. Bei den Temperaturen wird es nicht lange dauern bis die Emulsion schlecht ist.

Ich kann jetzt aber auch nur aus einem medizinischen Sichtwinkel sprechen, wo bekanntlich sehr strenge Hygienestandards herrschen.

Pass auf dich auf!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.06.19 15:11
... schrieb:
Ich gehe mal davon aus dass du bei der Entnahme aus der Ampulle nicht steril gearbeitet hast. (Verwendung einer sterilen Kanüle, sobald die Kanüle etwas anderes berührt als die Innenseite der Ampulle ist sie nicht mehr steril)


Das ist richtig, ich habe sie vom Bahnhofsvorplatz aufgesammelt und da sie schon paar mal benutzt wurde habe ich sie am Bordstein geschliefen. LOL

Danke für das Propofol-Zitat.

Weiss sonst noch jemand weiter ? Ist es möglich in einem Schuss 10ml zu drücken ? In der Gebrauchsanweisung steht 10ml in etwa 10min. Aber dass alles in eine Vene?
Oder wäre es besser sie auf 2 mal 5ml aufzuteilen ?
Ich frage da mir nur noch eine Ampulle verbleibt und meine Benzotoleranz recht hoch ist. Werde den nächsten Versuch hoffentlich ohne Mischkonsum starten.

Nachträglich muss ich sagen dass ich diese Nacht sehr gut geschlafen habe und auch nette Träume hatte (auch wenn ich mich nicht mehr errinern kann^^).
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)