LdT-Forum

Umfrage: Habt/ hattet ihr psychische Probleme?
   (Gestartet: 26.06.2019 21:03 - zeitlich unbegrenzt)

»  Nein, nie14  
10.1 %
»  Ja, aber vollständig geheilt10  
7.2 %
»  Ja, aber den Alltag nicht stark einschränkend45  
32.6 %
»  Ja, mit erheblichen Einschränkungen im Alltag43  
31.2 %
»  Ja, ich bin dadurch nicht arbeits/studierfähig26  
18.8 %

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 118) »

AutorBeitrag
Traumländerin

dabei seit 2009
89 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.19 01:43
@dre3ms: Ich meinte mit Psychopharmaka Antidepresiva und Neuroleptika, bei denen wird ja behauptet, dass sie keine Abhängigkeit erzeugen, weil sie keine psychische Abhängigkeit erzeugen.
Dass Benzos körperlich und psychisch abhängig machen können steht natürlich außer Frage. Ich hab mich da ungenau ausgedrückt, weil in meinem Kopf Benzos vor allem Drogen sind (wohl dadurch bedingt, dass ich sie fast ausschließlich aus hedonistischen Motiven konsumiert habe)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.19 12:33
zuletzt geändert: 11.07.19 16:21 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Hi,

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin kein Troll und alles was ich schreibe ist die Wahrheit.

Ich bin in einer Sekte gefangen und werde durchgehend manipuliert durch Gaslighting etc. ich soll einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Wie kann ich mich wehren ?

 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 11.07.2019 16:21

1. Google einfach Hilfe Ausstieg Sekte und deine Stadt.
2. ist dein Beitrag in dem Thread eher offtopic, da es hier um persönliche psychische Probleme geht und nicht um toxische Strukturen, auch wenn Übergänge fließend sein können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.19 13:32
@ACAB, hast du dich mittlerweile erfolgreich sexuell umgepolt?
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.19 15:20
Ich hab rausgekriegt dass ich auf Frauen stehe. Aber darf nicht so schüchtern sein
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.19 21:48
ACAB schrieb:
Hi,

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin kein Troll und alles was ich schreibe ist die Wahrheit.

Ich bin in einer Sekte gefangen und werde durchgehend manipuliert durch Gaslighting etc. ich soll einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Wie kann ich mich wehren ?


Du könntest zur Polizei gehen und Anzeige erstatten zum Beispiel. Allerdings empfinde ich diene Glaubwürdigkeit aufgrund deiner restlichen Beiträge hier recht fragwürdig...

Und nebenbei gehört das nicht in diesen Thread, bitte eröffne dafür doch einen eigenen.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.19 23:40
ACAB schrieb:
Hi,

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin kein Troll und alles was ich schreibe ist die Wahrheit.

Ich bin in einer Sekte gefangen und werde durchgehend manipuliert durch Gaslighting etc. ich soll einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Wie kann ich mich wehren ?


Geh zum zuständigen Pfarramt und tritt aus ;)

JoEh


Solltest du das ernst meinen kann man dir nur bei ner Sektenberatungsstelle oder der Polizei helfen, wobei glaub ich so eine Beratungsstelle besser ist....Der würd ich persönlich mehr trauen als der Polizei.
 
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.19 00:43
zuletzt geändert: 10.07.19 00:59 durch DokktaJotta (insgesamt 1 mal geändert)
ACAB schrieb:
Ich bin in einer Sekte gefangen und werde durchgehend manipuliert durch Gaslighting etc. ich soll einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Wie kann ich mich wehren ?


Wenn du es wirklich ernst meinst möchte ich dir helfen. Wohnst du zufällig im Ruhrgebiet oder in der Nähe? Versuch Kontakt zur Sekten-Info-NRW aufzunehmen. Die haben Erfahrung mit Opfern ritueller Gewalt.

Sekten-Info-NRW
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesende Träumerin

dabei seit 2019
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.19 11:09
Hey,
sagt mal - ihr mit den mentalen Problemen - habt ihr kein Problem einen Therapeuten zu finden, der mit Konsum (von was auch immer) trotzdembehandelt?
Ich bin vor einem Jahr umgezogen - mein alter Therapeut wusste von meinem Konsum - und hier stellt es sich als total kompliziert dar, man wird direkt abgewimmelt, wenn raus kommt, dass man konsumiert, bzw. es wird angeraten erst mal zum Entzug in die Klinik zu gehen. Mit fehlendem Abstinezwillen will hier niemand umgehen. Am 22. hab ich dann endlich mal einen Einzeltermin "zur Probe" bekommen, es könnte aber nicht garantiert werden, dass es dann weiter läuft.
Ach so - Ich habe eine Borderline Persönlichkeitsstörung mit diversen Komorbiditäten.
Cheers,
the Badgeress
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.19 16:10
Hey,
ich habe es auch mal probiert trotz Konsum einen Therapieplatz zu bekommen: Unmöglich. Dieselben Antworten wie bei dir. Das ist ein Dilemma. Ich habe es für mich erstmal abgeschlossen, sollte ich mich doch nochmal dafür entscheiden, würde ich den Konsum verschweigen. Dass das zwiespältig ist, weiß ich, ich würde es trotzdem machen. Wenn auch mit einem ungutem Gefühl: Die Vertrauensbasis innerhalb einer therapeutischen Beziehung sollte man eigentlich nicht untergraben.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2019
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.19 16:21
Ich find es so unsinnig - denn irgendwie konsumiert man ja (übermäßig) WEIL man Probleme hat.
Das hat bei mir mit Genuss oder so nix mehr zu tun...und dann wird man da im Regen stehen gelassen.

Lügen ist für mich so ziemlich unvorstellbar, kann ich nicht und will ich eigentlich auch nicht. Also generell, folglich auch beim Therapeuten.
Versteh nur nicht, warum das vorher kein Problem war und hier auf einmal Pustekuchen...
Cheers,
the Badgeress
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.19 19:45
zuletzt geändert: 11.07.19 20:00 durch jenjey (insgesamt 2 mal geändert)
Ich habe gerade das gleiche Problem, hab bestimmt schon an die 30 Therapeuten Kontaktiert. Und immer die gleichen Antworten: entweder keine Patienten mehr, in nem halben Jahr nochmal anrufen, oder ich soll ne Suchttherapie machen.
Ich finde es auch echt ein Unding. Gerade wenn man schon vorher immer Psychische Probleme hatte und dann zusätzlich auch noch ein Suchtproblem... Gerade solche Menschen brauchen meiner Meinung nach ganz dringend Hilfe. Wie soll man es denn schaffen seine Sucht in den Griff zu bekommen, wenn man noch nicht gelernt hat anders mit seinem Problemen umzugehen ??? Und dann wird sich gewundert dass man immer wieder rückfällig wird ...

Die lächerlichste Aussage die ich je zu hören bekommen hab: "Wir nehmen keine Leute die mehr als 6 ml Pola bekommen, da die Synapsen zu sehr besetzt sind, und man so nicht Therapie- fähig ist" Ich dachte erst die wollen mich verarschen ... War aber leider deren voller Ernst




"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.19 07:58
Gleiches Problem, jeder will dass man entzieht bevor man behandelt wird. Deshalb habe ich die Körpertherapie für mich entdeckt. Mein Therapeut hat keine 'Problem mit dem Konsum, wenn ich diesen einigermaassen im Griff habe! Der erste Mensch der völlig bei sich ist und mich nicht mitleidig, oder agressiv behandelt. Endlich wieder Hoffnung. Alleridings kostet ne Sitzung 100 Euro und einmal pro Woche. Dauer 1,5 bis 2 Jahre. Ich hab Glück, dass es evtl. meine KK übernimmt, da er nach Heilpraktiker/Osteopath abrechenet. Der hat auch Ahnung von Psycholytischer Tehrapie, also mit MDMA und LSD und hat bei Samuel Widmer gelernt, zusammen mit seiner Frau. Ist übrigiens in München, der Hauptsatdt der Prohibition! ;-)
Wahres Glück liegt im Augenblick begründet
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.19 13:59
Meine Therapeutin lässt mir da ebenfalls einiges durchgehen... Einzige Bedingung ist letztlich, dass ich bei ihr nur nüchtern erscheine.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.19 01:38
zuletzt geändert: 17.07.19 02:34 durch Snooky (insgesamt 1 mal geändert)
@flobeat
Ich mache derzeit auch eine Psychotherapie bei einem Heilpraktiker in München und zahle das ganze leider auch selber.
Dank einer Zusatzversicherung bekomme ich aber 50% Zuschuss.

Es ist sehr schwer einen guten Therapeuten zu finden und bin sehr zufrieden mit ihm.
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.19 10:01
Also für die, die nicht abstinent bleiben können oder wollen bietet sich eine Suchtberatungsstelle an. In meiner Beratungsstelle muss man nicht abstinent bleiben. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass es besser ist in einer Therapie abstinent zu sein.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 118) »