LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7891 bis 7905 von 10045) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 05:24
zuletzt geändert: 16.07.19 06:20 durch DokktaJotta (insgesamt 2 mal geändert)
Es war nie meine Intension Fundamentalisten zu überzeugen. Was du hier betreibst ist Klimaalarmismus. Wir werden alle Sterben. Es ist auch egal ob die angesprochenen Länder jetzt mehr als die Hälfte stellen oder nur fast. Das ist schließlich nicht mein Punkt.

Du gehst auch nicht wirklich auf meine Argumente ein, sondern moralisierst fast ausschließlich und versuchst mich ad hominem anzugreifen. Du versuchst hier lediglich Panik zu schüren mit rhetorischen Tricks. Ich legte dar das die Erde ergrünt. Was kommt von dir? Wir holzen alle Wälder ab. Ich sage es gibt kein geschlossenes Kohlendioxid System. Was kommt von dir? Hilfe wir setzen zu viel Co2 frei. Na und? Co2 verursacht schließlich keine signifikante Erderwärmung. Und umsomehr Co2 freigesetzt wird, desto mehr speichert sich davon in den Ozeanen. Schonmal eine Sprudel getrunken?

Und warum sollte es denn nicht mein Argument sein wenn Co2 keinen Weltuntergang verursacht aber dafür die Erde ergrünen lässt, du betreibst wieder Alarmismus.

Es geht mir hier auf gar keinen Fall darum bornierte zu Überzeugen. Bitte denkt das nicht.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.19 06:00
Womit wir es aber zu tun haben, sollte allerdings zu Aktionismus führen. Das ist in der Realität der einzelnen zu großen Teilen nicht der Panik geschuldet, sondern wird gefördert und man bekommt ja sogar Geld dafür ;)

Der Mensch hat seit Urzeiten Angst vor Kontrollverlust und fehlender Sicherheit. Die Gefahr die Wir hier haben ist wohl einfach nicht für alle greifbar und mit der eigenen Natur vereinbar. Größer, höher, weiter und am besten noch unbesiegbar. Der Mensch hängt sein Spiegelbild heutzutage mit höchster selbstüberschätzung sehr hoch. Überlebenswille größer denn die Anpassungsfähigkeit. Das ist ein großes Problem
Badass M*fu*ker ohne jegliche persönliche Angriffsfläche. das wird uns eingeimpft und danach sollen wir handeln.


Ich finde die Aritel von Doktor Jotta, eigentlich recht interessant. Verfolge allerdings eine andere Strategie.
heute journal
KEINE PANIK!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 06:55
DokktaJotta schrieb:
Was du hier betreibst ist Klimaalarmismus. Wir werden alle Sterben.


Habe ich an keiner Stelle behauptet.

DokktaJotta schrieb:
Ich legte dar das die Erde ergrünt.


Du hast nichts dargelegt, sondern einen Artikel verlinkt, den du offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen hast :(

DokktaJotta schrieb:
Und umsomehr Co2 freigesetzt wird, desto mehr speichert sich davon in den Ozeanen. Schonmal eine Sprudel getrunken?


Ja ... und mir ist aufgefallen, dass warmer Sprudel das CO2 nicht so gut bei sich behält ;)
Sicher kann man jetzt wieder argumentieren, dass sich erst das Klima erwärmt hat und deswegen der CO2 Gehalt in der Atmosphäre steigt. Aber selbst wenn dem so wäre, sollten wir doch nicht noch mehr davon in die Luft blasen - oder?
Und Tatsache ist nun mal, dass wir das in großem Umfang tun.

DokktaJotta schrieb:
du betreibst wieder Alarmismus.


Ich hoffe nicht! Ich hatte ja schon anfangs darauf hingewiesen, dass ich die Gründe für das wärmer werdende Klima nicht beweisen kann. Aber im Zweifelsfall davon ausgehen würde, dass uns die große Mehrheit der Experten nicht aus dubiosen Gründen anlügt. Und daher meine relevante Lebensweise, die ja auch noch jede Menge Gefahren für die Umwelt abseits der CO2 - Problematik birgt, ändern werde.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 07:41
DokktaJotta schrieb:
Was sehe ich falsch?



https://correctiv.org/faktencheck/wirtschaft-und-umwelt/2019/07/08/ein-text-zieht-falsche-schlussfolgerungen-aus-von-menschen-produzierter-co2-menge
„Als Quelle wird im geteilten Text „Robert Imberger” angegeben, der „Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen” studiert und diese Anekdote aufgeschrieben habe. Die TU Aachen gibt es nicht, an der RWTH Aachen gab es zu keiner Zeit ein Thermohydraulik- oder ein Reaktorphysik-Studium. Dies ergab eine Anfrage von CORRECTIV an die Universität. „Es kann höchstens sein, dass einzelne Vorlesungen zu dem Thema angeboten wurden”, teilt Filis Falldorf vom Archiv der RWTH Aachen CORRECTIV telefonisch mit.”
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 07:54
Wer zweifelt, sollte sich mal die Videoreihen "Anthropozän" und "Kapitalozän" von Harald Lesch auf YouTube anschauen, dann klappts auch mit der Erkenntnisfindung.

Panik ist nicht angesagt, und ja, die Klimaänderung wird auch instrumentalisiert, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir auf gutem Weg sind, unsere eigene Lebensbasis kaputtzumachen.
~-= Ich will einfach nur hier sitzen =-~
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 09:28
DokktaJotta schrieb:


Aber nochmal zu deinem Verständniss, es geht hier ausschließlich um die Behauptung das menschlich ausgestoßenes Co2 zu einer Erwärmung der Erdatmosphäre führt. Und genau diese Aussage ist falsch.


DokktaJottasverlinkterArtikel schrieb:

Bei stark steigendem CO2-Gehalt der Luft, so glauben die Gelehrten, würde sich der Effekt bei grassierendem Klimawandel sogar umkehren: Pflanzen dürften vermehrt Hitze, Dürren oder Starkregen ausgesetzt sein.


DokktaJotta schrieb:

Und warum sollte es denn nicht mein Argument sein wenn Co2 keinen Weltuntergang verursacht aber dafür die Erde ergrünen lässt, du betreibst wieder Alarmismus.



DokktaJottasverlinkterArtikel schrieb:

Der weiter steigende Ausstoß von CO2 werde aber wohl kaum für ein stetes Ergrünen der Welt sorgen, meinen die Forscher um Zaichun Zhu. Studien hätten ergeben, dass Pflanzen sich an die größere CO2-Menge anpassen würden, ihr Wachstum also nachlasse. Der Grund: Es stünden gleichzeitig nicht mehr Nährstoffe zur Verfügung, deren Menge im Boden sei begrenzt.




 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.19 10:47
zuletzt geändert: 16.07.19 12:35 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hui, da ist mal wieder einiges los hier, kaum bin ich mal für paar Tage weg..
Danke jedenfalls an alle, die so fleißig darum bemüht sind, Jottas kruden Unsinn als solchen zu entblößen!

Übrigens gibt es durchaus einige experimentelle Nachweise, dass CO2 (nicht Co2.. wenn Du schon auf wissenschaftlich tun willst, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, die richtige Summenformel zu nutzen rolleyes), Energie des Sonnenlichtes absorbiert, und somit einen erwärmenden Effekt auf unser Klima hat:

Draufklicken

Der Fakt, dass Du angeblich keines dieser Paper gefunden hast, zeigt doch nur, wie selektiv Du suchst. Sich immer nur die Quellen, die einem in den Kram passen, so (un-)glaubwürdig sie auch sein mögen, rauszupicken, ohne den Gesamtkontext zu betrachten, ist ziemlich unwissenschaftlich.

Hier mal auch etwas, das ganz gut zum Thema passt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.19 11:30
da mich diese Thematik ebenfalls beschäftigt möchte ich nun einen Beitrag dazu leisten.
Zunähst fällt mir auf, dass einige Begriffe für Verwirrung sorgen, wie z. B. Klimarettung,CO2 Radizierung und Klimaschutz diese Begriffe sollten wir besser durch Natur und Umweltschutz ersetzen denn darauf haben wir einen größten Einfluss. Das Klima der Erde ist hauptsächlich von den Sonnenaktivitäten, abhängig. Außerdem ist eine Erwärmung des Klimas weniger kritisch als eine Abkühlung bzw. ist Wärme für die Natur verträglicher als Kälte (übrigens ist die Hölle kalt...und bei diesem Sauwetter kann von einer Erwärmung nicht die Rede sein).

Des weiteren ist das CO2 unentbehrlich für das Leben auf der Erde denn es wird von Pflanzen für ihre Stoffwechselprozesse benötigt somit herrscht auf der Erde eher ein CO2 Mangel.
Im VT Tred ist erwähnt worden, dass vor allem das Methan sehr ungünstige Auswirkungen auf unsere Luft hat.

In der Tat haben Elektroantriebe einen deutlich höheren Wirkungsgrad als Brennkraftantriebe nämlich über 95%, Dieselmotoren einen etwa 40% Benziner hingegen einen etwa 20% (das bedeutet, beim Benziner, dass 4/5 der zugeführten Energie ungenutzt verloren geht).
Das Problem bei Elektroantrieben ist die Energiegewinnung und die Energiespeicherung.
Der Abbau von Rohstoffen zum Herstellen von Akkumulatoren hinterlässt einen deutlich höheren ökologischen Fingerabdruck als das verbrennen Fossiler Energien. Hinzu kommt menschliches Leid denn die Rohstoffe zur Herstellung von Batterien werden meistens von den ärmsten der armen, unter katastrophalen Bedingungen, nicht selten von Kindern, abgebaut.

Um eine tatsächliche Energiewende zu vollziehen bedarf es ganz anderer Konzepte zur Energiegewinnung wie z. B. Strom aus kosmischer Strahlung, die unerschöpflich und emissionsfrei uns zur Verfügung steht. Des weiteren können einige Konzepte kombiniert werden wie z. B. die Brennstoffzelle, Wasserstoffantrieb oder ein Wasserstoff-Methanol Gemisch.
Eine Energiewende die von der Politik favorisiert wird könnte verehrender nicht sein. Mit dem Vorwand "grünen" Strom zu erzeugen werden uralte Ökosysteme vernichtet abgeholzt um an der Stelle Windräder zu errichten. Sowie bald der Reinhardswald in Hessen(Grimms Märchenwald) wird in Auftrag Grüner Politiker zur Abholzung freigegeben.

https://www.epochtimes.de/genial/tech/neutrino-voltaic-strom-aus-kosmischer-strahlung-seit-jahren-unerwuenschte-realitaet-a2930401.html

Wissenschaftliche Studien und Aussagen sind in unserer Zeit nicht selten Angepasst verfälscht manipuliert. Über Jahre galt z. B. die Behauptung Eier seien wegen ihres hohen Cholesteringehaltes ungesund, Kuhmilch hingegen sei sehr Gesundheitsfördernd. Erst vor kurzem ist der Mainstream von diesen Behauptungen abgewichen, Eier wurden als sehr nahrhaft und gesund eingestuft und Milch wird immer kritischer betrachtet.

Einen Paradebeispiel im Bezug auf den Wert wissenschaftlicher Aussagen liefert der Umgang mit z. B. Cannabis.
Des Öfteren werden, zum Thema Cannabis,Wissenschaftler und Experten befragt wie z. B. Dr. Thomasius oder Kurosch Yazdi, die wie besessene das Cannabis verteufeln und alles in die Waagschalle werfen damit es verboten bleibt. Wenn wir bedenken, dass andere Wissenschaftler sich zum Thema Klima sich so äußern wie Thomasius und Yazdi zum Thema Cannabis, dann werden wir nie eine Objektive Meinung hören. Denn diese Herren schrecken vor keiner Lüge oder Verleumdung zurück.




volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 12:00
Einen simplen Nachweis, dass CO2 Wärme absorbiert kann man prinzipiell ja sogar in jedem Schulchemieraum erbringen, lol... Eine Flasche mit normaler Luft, in die andere füllt man zusätzlich etwas CO2, bei beiden die Temperatur messen, dann jeweils ne Glühbirne im gleichen Abstand davorgestellt und ne Stunde draufstrahlen lassen und mit nem Thermometer lässt sich schön erkennen, dass die Flasche mit zusätzlichem CO2 wärmer ist als die mit natürlicher Luft.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 13:25
zuletzt geändert: 16.07.19 13:38 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Danke jedenfalls an alle, die so fleißig darum bemüht sind, Jottas kruden Unsinn als solchen zu entblößen!


Ich denke, das ist gelungen. Auch von mir vielen Dank dafür!
Und lieber Dokkta, sei dir gewiss, dass es hier nicht ums Rechthaben um seiner selbst Willen geht. Ich persönlich finde es nur einfach total ärgerlich, dass Leute, denen das Thema offensichtlich so egal ist, dass sie sich nicht mal im Ansatz um vernünftige Recherche bemühen, in dermaßen großer Anzahl im Netz unterwegs sind um ihren Unsinn dort zu verbreiten. Man findet ja bald mehr von diesem pseudowissenschaftlichen Quatsch, als seriöse Publikationen.
Einfach nur schade, gerade angesichts der Wichtigkeit des Themas ... aber das muss man wohl aushalten ... die Gedanken sind frei und sollen es auch bleiben. Die Gedankenlosigkeit leider auch :)

Ich hab übrigens gar nix dagegen, Dokkta, wenn du uns weiter mit "deiner" Meinung zum Thema bereicherst. Ich möchte ganz sicherlich nicht selbstzufrieden in meiner Wohlfühlblase vor mich hinleben und mich unwidersprochen in irgendeine Richtung verrennen, weil die Gegenrede fehlt, die mich aufmerksam sein lässt.
Also wegen mir - gerne mehr von dir ... toll wär`s natürlich, wenn du mit Argumenten rauskommst, die nicht ganz so leicht als Unsinn zu entlarven sind.
Oder wenn du es einfach mal annehmen könntest, wenn sich deine Sichtweise als faktisch unhaltbar erweist ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 19:48
Ein klein wenig bin ich ja schon fasziniert, mit welcher Vehemenz der eine oder andere hier diskutieren kann surprised
 
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 20:12
zuletzt geändert: 16.07.19 22:25 durch DokktaJotta (insgesamt 1 mal geändert)
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe

Edit:

Hier noch was zum debunken:

1000+ Arbeiten stützen Skeptiker Argumente

100+ Arbeiten zum Thema Sonne steuert Klima

Ich kriege euch nicht, ihr kriegt mich nicht. Schönen Abend.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 20:36
zuletzt geändert: 16.07.19 20:52 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Ursula von der Leyen hat es geschafft (trotz der mutigen Intervention von Martin Sonneborn) und des konstruktiven Vorschlags von Nico Semsrott

Achja, on-topic… Erkenntnis:
War das erste Mal, dass ich für meine Stimme was geboten bekomme, nachdem der Münzwurf diesmal die Linke abgelöst hat!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 21:32
@Bollo: Münzen werfen um Politik zu machen klingt absolut seriös! Immerhin hast du mich grad zum Lachen gebracht biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 21:38
@DokktaJotta, hier wird das in dem von dir verlinkten Artikel genannte Paper widerlegt: https://climatefeedback.org/claimreview/non-peer-reviewed-manuscript-falsely-claims-natural-cloud-changes-can-explain-global-warming/
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

« Seite (Beiträge 7891 bis 7905 von 10045) »