LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.19 21:59
Guten Abend miteinander!

Bei mir liegt momentan folgende Situation vor:
Ein Kumpel und ich waren vorgestern auf dem Rückweg von der Nature 1 und wurden von der Polizei rausgezogen. Mein Kumpel ist gefahren und sollte deshalb einen Urintest machen, konnte aber nicht urinieren (obwohl er nichts zu befürchten hatte) und somit wurde ein Bluttest angeordnet. Da bei einem Bluttest der Autoschlüssel aber mindestens 24 Stunden lang eingezogen wird und wir nicht noch länger warten wollten, habe ich vorgeschlagen, dass ich eventuell weiterfahren würde, wenn mein Urintest negativ ausfällt.
Leider fiel der Test positiv auf Amphetamin und Kokain aus, weshalb wir letztendlich nicht weiterfahren durften. Der Polizist hat sich ebenfalls meine Daten notiert, weshalb ich jetzt im nachhinein verunsichert bin ob mein freiwilliger Test nicht doch idiotisch war und ob da eventuell noch Ärger auf mich zukommen könnte. Hatte bis jetzt immer eine weiße Weste und auch keine anderen Probleme mit dem Gesetz gehabt.

Hat da jemand Erfahrung ob und wenn ja was da noch auf mich zukommen könnte? Zum Beispiel ob vllt mein Führerschein gefährdet ist etc?

Mfg
 
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.19 22:04
Sollte sogar halbwegs gut laufen, reine Urintests können nicht vor Gericht verwertet werden, nimm dir zur not nen Anwalt falls da was kommt.

Hätten die Bullen noch Blut von dir genommen wärs nciht gut gewesen, aber so solltest fein raus sein
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.19 11:18
Alles klar danke, werde jetzt einfach mal abwarten ob per Post irgendwas ankommt
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)