LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 66 von 66)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.11.17 14:55
naja, je nachdem wie sauber man arbeitet... Auf dem Küchentisch zuhause also eher unsauber.
Destiliertes Wasser könnte die Haltbarkeit noch mal verbessern, aber selbst da können Schmutzteilchen, Bakterien etc. mit reingelangen.
Kühlschrank hilft auch, aber trotzdem würde ich eine Lösung ohne Ethanol nicht all zu lange stehen lassen.
Das Lösen eines Stoffes kann die haltbarkeit je nach Lösungsmittel und Stoff verringern.
Kühl, trocken, dunkel ist fin Sachen Haltbarkeit optimal.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.17 15:04
Auf destilliertes Wasser hätte ich ohnehin zurückgegriiffen.
Wie hoch sollte der Ethanolanteil den sein, damit man die Lösung ein paar Monate stehen lassen könnte?
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.11.17 17:45
Mindestens 10, besser 15% Alkoholgehalt
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.17 18:16
Vielen Dank euch, dann weis ich erstmal bescheid :)
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.11.17 21:13
Meist halte ich mich an die 20er Faustregel der Likörproduzenten:
Zuckergehalt und/oder Alkoholgehalt
über 20% = haltbar :OP
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.19 22:19
Hallo Leute,

Bisher habe ich es noch nie mit einem Mannitol-Mix zu tun gehabt. Darum zum Thema Mannitol eine - wohl ziemlich dumme - Frage, auf die ich jedoch auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe.

Aufgrund der Potenz des Wirkstoffes kann ich den Mannitol-Mix natürlich unter keinen Umständen eyeballen.

Ist es nun möglich, so einen Mannitol-Mix (genau wie herkömmliches Powder) einfach in PG zu lösen? Und kommt ein Mannitol-Mix für gewöhnlich als Pulver, nicht in Stücke gepresst o.ä.?

Sorry für die dummen Fragen, möchte nur nichts falsch machen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself

« Seite (Beiträge 61 bis 66 von 66)