LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.19 17:29
Hallo,

ich möchte zu Hause Pilze züchten und habe mich auch schon etwas zu dem Thema eingelesen.
Da ich bei Auslandsbestellungen immer etwas Angst habe aufzufliegen und Ärger soweit wie möglich vermeiden möchte, werde ich mir kein komplettes Growset sondern lediglich einen Sporenabdruck bestellen. Ein einfacher Brief sollte etwas unauffäliger sein.

Wie man aus dem Abdruck eine Spritze herstellt habe ich schon in Erfahrung gebracht. Danach möchte ich mit einer möglichst einfachen und narrensicheren Methode weitermachen.
Ich habe gehört, fertige Substratbeutel, in die man einfach die Spritze injiziert wären hier das beste.
Stimmt das und könnt ihr mir eine deutsche Quelle für solche Substratbeutel empfehlen?

Ansonsten habe ich noch Fragen zum Standort.
Da ich nicht alleine lebe und wir öfters Besuch bekommen, kommen nur 3 Standorte in Frage:
1. Der Heizungskeller: Wenn ich die Pilze direkt auf den Kessel stelle ist es schön warm, aber dunkel - kann ich hier mit LED und Zeitschaltuhr arbeiten?
2. Ein Tageslichtzimmer. Hat zwar nur 21 Grad, dafür könnte ich die Pilze aber vor das Fenster auf die Heizung stellen.
3. Ein weiterer Kellerraum, aber mit großem Lichtschacht. Gibt dort zwar keine direkte Sonne, es ist tagsüber aber ausreichend hell. Hat so ca. 20 Grad, aber ich könnte noch mit einer Heizmatte arbeiten.

Für welchen Standort würdet ihr euch entscheiden?
Von der Sorte her tendiere ich zu Cubensis, aber wenn ihr eine Sorte kennt die robuster ist ohne viel an Potenz zu verlieren würde ich die auch nehmen.

Viele Grüße

Liberalus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.19 22:01
Hättest Du die Möglichkeit zum Freilandanbau? Garten vorhanden?
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.19 11:43
Mach dir nicht so viel stress Pilze wachsen überall.
Ein kleines Aquarium (mit Glas scheibe drauf)
Kleine Töpfchen rein, feucht halten ... sind die kleinen 3-4cm hoch
auf die Fensterbank
Oder im Sommer raus in Halbschatten !
Die Samen bekommst du hier auf vielen Seiten LEGAL

Oder kauf dir kleine Kakteen auf eBay ab 4 Euro, spart dir 3-4 Monate
auch LEGAL ....
Aber wenn du Spaß daran hast grow Sie selbst !!!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)