LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2146 bis 2160 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.20 23:59
jenjey schrieb:
Und ich dachte immer bei einem Delir ist man eher regungslos, apathisch, in einem Ohnmachts-ähnlichem Zustand?? Aber doch nicht wild und aggressiv???

Man wird zuweilen teilnahmslos bei einem Alkoholdelirium, das stimmt, Aggression ist in der Verfassung abwegig, imho.
fucking OldRye
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.20 10:29
Genau deshalb ist es ja so absurd...
Weil man ja durch Drogen (die laut Artikel alle die gleiche Wirkung haben) zwangsläufig aggressiv wird und nackt durch die Gegend rennt^^ Und das nennen die dann auch noch Delir...

Naja... Aber was reg ich mich da überhaupt drüber auf ... Man ist ja von Bild nix anderes gewohnt...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.20 11:51
Die anderen Fälle die erwähnt wurden sollen doch auf Flacka zurückzuführen sein. Das steht LSD wird als Badesalz angeboten... Keine Ahnung wie man sich vor unbändige Lust finden kann, jemandem das Fleisch von den Knochen zu nagen, ich kenn keine Droge, die mich das tun lässt.

Die Bild toppt sogar die 60er Jahre Antidrogenpropaganda.
fucking OldRye
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.20 19:06
Rock bottom. Diese Bild-"Geschichte" toppt alles, ich leg mir schon mal einen Filz auf die Zunge damit ich gleich meiner Freundin das Gesicht abbeißen kann wenn sie von der Arbeit kommt.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.20 19:12
zuletzt geändert: 12.06.20 11:42 durch jenjey (insgesamt 1 mal geändert)
Baby durch Methadon getötet

Was sagt ihr dazu?
Was da nun wirklich passiert ist kann man natürlich nicht sagen, aber ich halte es garnicht für so unrealistisch, dass allein eine Spurenübertragung für ein Kleinkind/Baby tödlich sein kann.
Manche bauen ja so eine heftige Toleranz auf, und brauchen solche hohen Dosen, die ja durchaus schon für einen ungewöhnten Erwachsenen lebensgefährlich sein können....
Zu mal da auch von Metha-Tabletten die Rede war... Wer weiß was die mit den Pillen gemacht hat, da könnten ja durchaus Reste irgendwo kleben bleiben...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.20 21:51
Grauzahn schrieb:
jenjey schrieb:
Und ich dachte immer bei einem Delir ist man eher regungslos, apathisch, in einem Ohnmachts-ähnlichem Zustand?? Aber doch nicht wild und aggressiv???

Man wird zuweilen teilnahmslos bei einem Alkoholdelirium, das stimmt, Aggression ist in der Verfassung abwegig, imho.


Das kann ich so pauschal eher nicht bestätigen. Generell ist ein Delir durch starke Verwirrung, Desorientierung und verminderte Denkfähigkeit geprägt. Ob das nun zu Angstzuständen, Apathie oder Aggressionen führt ist wohl situations- und vielleicht auch personenabhängig.
Ich hab vor etlichen Jahren meinem Nachbarn und Kumpel beim GBL-Entzug geholfen, als der auf rund 40ml/Tag war. In der Nacht, rund 8h nach seiner letzten Dosis, wurde er zunehmend verwirrt, ist immer wieder nach kurzem wegdösen erschrocken aufgewacht und wusste nicht wo er ist und was los ist. Ihm das zu erklären und ihn zu beruhigen wurde mit jedem Mal schwieriger, ich hatte das Gefühl nichtmehr richtig zu ihm durchzudringen. Er wirkte immer gehetzter, verschwitzter und naja, immer irrer; wurde auch immer paranoider, fing an zu fantasieren.
Irgendwann in den frühen Morgenstunden, ich war selber kurz weggepennt, hat er mich plötzlich am Kragen gepackt und angeschrien wer ich sei und wo er sei; ob ich ihm irgendwas gegeben hätte dass er sich so komisch fühlt. Er hat mich nichtmehr erkannt obwohl wir uns seit Jahren gekannt haben, wusste nichtmehr dass er auf einem Entzug war und hat auch sein Zimmer nichtmehr wiedererkannt. Hat fast 20 Minuten gedauert bis ich ihn wieder halbwegs beruhigt und überzeugt hatte was wirklich vor sich ging. In der Nacht hat er noch so einiges andere weirdes Zeug gemacht, hat jetzt aber nichts mit dem Thema zutun.

Er ist generell n sehr ruhiger und friedlicher Zeitgenosse, aber ich kann mir dennoch schon gut vorstellen dass das in der Situation schnell zu Gewalt hätte eskalieren können. Ich kann natürlich nicht wirklich beurteilen ob das nun ein echtes Delir war, aber da alles wie die Faust aufs Auge gepasst hat denke ich mal schon.
Aggressionen während Delirien sind wahrscheinlich nicht die Regel so wie BILD es darstellt, aber ich denke schon dass es zumindest gelegentlich vorkommt. Möglich ist es imho definitiv.


jenjey schrieb:
Baby durch Methadon getötet

Was sagt ihr dazu?


Naja. Ich muss da schon den Gerichtsmedizinern zustimmen; einfach nur durch geringste Abriebreste weil sie die Tabletten in der Hand hatte kann das eigentlich nicht passieren. Die stärksten Metha-Tabletten die ich kenne sind die Methadicct 40mg; und von denen weiß ich aus der Praxis dass die ziemlich hart gepresst sind und sich durch Handschweiß o.ä. eigentlich nicht ausreichend anlösen, wenn man sie jetzt nicht stundenlang in der Hand versteckt hatte.
Natürlich kann sie wesentlich mehr an die Finger bekommen haben wenn sie die Tabs z.B. mitm Löffel zerdrückt hat um sie zu ziehen oder zu drücken, aber selbst dann denke ich hätte das Baby schon großflächig ihre Hand ablecken müssen um genug aufzunehmen. Dagegen spricht doch Bände, dass sie versucht hat den Verdacht auf die Mutter zu lenken.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.20 02:06
Vor etlichen Jahren war ich im Alkoholdelir. Ich selber war zwar nicht aggressiv aber mitunter auch sehr gereizt, wodurch ich es nicht ausschließen würde, dass der ein oder andere in diesem Zustand auch richtige Aggressionen bekommen könnte. Ich denke das variiert wie so oft von Person zu Person. Allgemein denke ich aber auch, dass die meisten eher nicht aggressiv werden, da man (so ging es mir zumindest) gar keine Kraft mehr dazu hat, so blöd das vielleicht auch klingen mag. In jedem Fall ist es ein furchtbarer und kaum erträglicher Zustand.

Das mit Pharmers Kumpel/Nachbar klingt für mich auch sehr nach einem Delirium. Ich bin auch immer nach einem Sekundenschlaf aus dem Schlaf geschreckt.

Der Artikel von der BILD taugt wie 99,9 Prozent der restlichen Bild-Artikel maximal als Klopapierersatz. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.20 19:28
zuletzt geändert: 22.06.20 22:08 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Duo schrieb:

Wenn ich diese Hipster-Selbstoptimierungs-Neue-Märkte-Scheiße lese,
ist es mir fast lieber, dass Psychedelika für immer böse verboten bleiben.
SPON (Spargel-Online) schrieb:
Ereignisse wie die Coronakrise werden die Nachfrage nach den bewusstseinserweiternden Substanzen möglicherweise beflügeln. So sieht Amanda Eilian ihr Geld gut angelegt. Die Amerikanerin hat sowohl in Paltrows "Goop" als auch in "Synthesis" investiert. "Die physische und psychische Gesundheit schwindet", befindet Eilian. Behält sie recht, wird psychedelische Wellness schon bald mehr sein als nur eine Netflix-Show oder ein niederländischer Rückzugsort.

„Psychedelische Wellness/investiert/sieht ihr Geld gut angelegt.”
Ich hab wirklich versucht die Negativität und den Hass der mich beim Lesen überfiel
nicht an mich ran zu lassen und mein Essen bei mir zu behalten.
Schmierblatt schrieb:
Die Hippie-Generation 2.0 nutzt LSD, um den Sinn des Lebens zu finden und ihr Potenzial zu erhöhen…

Ach ja, die silicon-valley Schmierlappen wähnen sich in der Tradition der Hippies, ja? doh
Pimpen ihre marktfetischistische Creativität (natürlich mit dem hippen C) und ihre Leistungsfähigkeit
mit einem gaaaanz kleinen bisschen LSD. Schön!
Zitat:
Sie haben zum Beispiel Ayahuasca wiederentdeckt. Der Pflanzensud aus einer Liane und den N,N-Dimethyltryptamin-haltigen Blättern des Kaffeestrauchs wird von den Treibern der Zukunft gern als Tee serviert.

„Treiber der Zukunft” Wer phantasiert sich denn so einen journalistischen Ipecac-Cocktail zusammen?
Für mich ist da ganz aus! Psychedelika als Marktbeschleuniger bald nur noch von Pfizer, Gilead etc, oder was?
Legalisierung, weil die Märkte es wollen geht es plötzlich doch?
Hab ich eine Scheißlaune!




 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.20 10:08
Duo schrieb:


Genau wegen solchen Leuten wird eine ganze Droge verteufelt. Mit 16 schon LSD nehmen, keine Ahnung haben was man da tut, so á la "Hauptsache ballert" Mentalität... Das kommt dann dabei raus.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.20 12:02
@Artikel Neuruppin

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
Komme aus der Nähe und die Bullen sind dort so schon naja... wenn nicht sogar schlimmer als in Bayern....

Weiß zwar nicht, ob das wirklich direkt unter Rausch passiert ist, aber so oder so sind solche Schlagzeilen natürlich immer ein gefundenes Fressen...

PS: Wobei, einmal hatte ich tatsächlich nen ziemlichen coolen Bullen.
Das war bei meiner Fam, die haben natürlich die Bullen rein gelassen, wollten nur wegen ner
Zeugenaussage mit mir sprechen und ich hab aufm Tisch Haufen Kugel-Folien zu liegen
gehabt. Daneben ne Packung Bonbons und mein Kaninchen ist Grad im Zimmer umhergehoppelt.... Er sieht den Tisch und fragt: "Oh, was ist das denn dort aufm Tisch?"
Ich hab geantwortet: "Das ist nur Bonbon Papier" er haut raus "Das ist aber komisches Bonbon Papier, wurde das etwa vom Karnickel angefressen?" biggrin

Heut kann ich drüber lachen, aber in dem Moment ging mir ziemlich die Pumpe.Hatte kein Bock das die die Bude meiner Fam auseinander nehmen...
Aber es ist zum Glück nix weiter passiert^^
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.20 09:10
Jen du machst mir langsam Angst. Ich wollt grade was zu dem Artikel sagen, wie: ich weiß nicht, ob ich mich jetzt dafür schämen soll, dass meine Heimat so ein Sammelbecken von Idioten ist und man sich daher auch beu mir nicht zu wundern braucht, dass ich manchmal nicht alle zusammen habe. Andererseits hast auch einfach nichts zu tun, wenn du in der Zivilisationsärmsten Gegend Deutschlands aufwächst und natürlich ein Haufen langer Weile und einen Kopf voll scheiße und blöden Ideen hast. Ich will gar nicht anfangen, wie es bei mir war, zu der Zeit gab es zum Glück noch nicht so das Crystal Problem. Acer ist doch kein Wunder, dass man da bescheuert wird als Jugendlicher. Der letzte Urlaub war aber echt schön.
Und die Kinder Jugend Psychiatrie ist ja gleich in Neuruppin. Kommt man leider auch bescheuerter als vorher raus.

Boah ja die Bullen da sind echt n Ding für sich selbst. Die haben halt auch nur begrenzte Menge Menschen, an denen sie sich autoritär aufgeilen können.
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.20 14:32
Ich bin mir nicht sicher, ob das Leben in ländlichere Gegenden ein stärkeres Craving verursachen kann. Meiner Ansicht nach trifft das eher auf das Leben als Single in Großstädten zu, so empfinde ich es zumindest, gerade gepaart mit massiver Einsamkeit.

"Auf dem Land" (weiß nicht, ob man die Gegend um Neuruppin überhaupt so bezeichnen kann, ein Städtchen ist es ja immerhin schon und natürlich durch Theo Fontane berühmt^^) hat man zumindest die unmittelbare Möglichkeit, sich ratzfatz in die Natur zurückzuziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eher zu einer Art seelischen Ausgeglichenheit beiträgt, als in der Anonymität einer Großstadt unterzugehen, gerade, wenn man z.B. Probleme mit einer sozialen Phobie hat.

Zu der Meldung: Dass man unter Psychedelika dermaßen den Bezug zur Realität verliert, dass man sich aus dem Fenster stürzt, halte ich doch für eine absolute Ausnahme. Das sind meist Boulevardschlagzeilen. Die Einnahme als 16-jährige(r), gerade mit einer ungefestigten Psyche, sollte man die Einnahme von Psychedelika natürlich wenn möglich unterlassen (gerade, weil man sich noch in prägenden Lebensjahren befindet).

Wie schon gesagt sind solche Meldungen dann natürlich Wasser auf die Mühlen und ein gefundenes Fressen für die "Hysteriker" unter den Prohibitionsbefürwortern. Wobei das Mädel möglicherweise gar nicht an LSD gekommen wäre, wenn es nicht auf den Schwarzmarkt angewiesen wäre?!
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.20 16:15
Murmeltiersalbe schrieb:
man sich aus dem Fenster stürzt

"auto-defenestration", bitte

glaub die springen nich weil die denken sie könnten fliegen sondern damit die wirkung aufhört :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.20 21:05
@murmeltiersalbe

Ich kenne beides und ich empfand beides gleich unschön. Wobei bei mir der Fokus nicht zwingend auf Single sein lag, sondern darauf, Freundschaften und soziale Kontakte zu haben. Ich komm von noch etwas tiefer in der Natur neben der Ostprignitz und die Natur war geil, aber ich habe nie Anschluss gehabt. Und mich genauso isoliert.
Dazu kommt, dass Großstadt nicht ausschließt Natur zu haben. Im Gegenteil, ich fühle mich gerade hier so wohl, weil es so grün ist und so viel Natur gibt. Ich aber auch nicht am Arsch der Welt lebe und das vielleicht gerade in jungen Jahren, wo ich was erleben statt Ruhe will.
Hier neu Freunde zu finden, ist aber auch nicht viel einfacher. Man lernt schnell wen kennen, aber auf Dauer Kontakt halten ist wieder schwer. Für mich auf jeden Fall. Aber man hat zumindest nicht mehr ganz so das Gefühl isoliert zu sein, weil man weiß,dass im Kaff keiner deine Gedanken teilt.
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.20 21:18
Was ich an der Geschichte besonders krass finde:
Da fällt jemand aus auf nem Bad Trip aus dem Fenster und das schlimmste daran ist die folgende Strafverfolgung... Nicht der Bad Trip selbst zerstört dieser jungen Frau das Leben, sogar der Fenstersturz scheint zum glück wenig dauerhafte Schäden zu hinterlassen, nein die Hurensöhne von der Polizei müssen dieses geshockte und verletzte Mädchen noch richtig zerstören. Dass ist wohl die perverseste Form von jemanden ins Gesicht treten, der am Boden liegt.
Man sollte meinen Bad Trip und Fenstersturz sei Strafe genug, aber der Polizei scheint das noch lange nicht genug. Freund und Helfer am Arsch
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 2146 bis 2160 von 2271) »